Jump to content

Waffen Feuern Von Selbst?!?


6 replies to this topic

#1 Arelon Valeris

    Rookie

  • The Widow Maker
  • 5 posts

Posted 23 August 2016 - 11:18 PM

Hallo zusammen,

ich habe da ein sehr nervtötendes Problem und hoffe das ihr vielleicht eine Idee habt wie ich das lösen kann.

Und zwar habe ich seit dem Upgrade auf WIN10 das Problem das in MWO (und auch nur in MWO) meine Waffengruppen die ich auf Maustaste 1 und 2 gelegt habe feuern obwohl ich die Taste garnicht berührt habe. Die anderen Tasten der Maus (Roccet Myth) machen so etwas nicht.

Jetzt könnte man meinen "die Maus is kaputt". Aber zum einen habe ich das getestet indem ich eine alte (normale Maus) angeschlossen habe und diese den gleichen Mist macht.

Es kommt noch eine weitere Sache hinzu. IMMER wenn die Waffengruppe 1 und 2 von alleine feuern wird die Funktion Shutdown-Override aktiviert. Ich habe bereits in der Tastenbelegung Shotdown-Override leer gemacht.

Würde also die Maus einen Schaden haben und irgendeine Taste auslösen, wäre das eine Sache. Diese Funktion ist aber jetzt wie gesagt ganz ohne zugeordnete Taste und TROTZDEM wird jedes Mal nach dem feuern Shutdown-Override aktiviert und per Boardcomputer auch verbal bekannt gegeben.

Macro`s sind keine vorhanden (extra kontrolliert).

Ich werde daraus nicht schlau.

Das ganze nervt jedoch, macht mich für meine Kampfgefährten zur Bedrohung und hat mich bereits öffter in Schwierigkeiten gebracht wenn der Mech knappe Munition vergeudet oder bei einem eh schon heissen Mech einfach weiter ballert.

Ich hoffe sehr das einer von euch mir helfen kann!!

MfG, Arelon Valeris

#2 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 24 August 2016 - 12:06 AM

Hi!

Ich weiß, du sagtest keine Macros festgelegt auf der Maus, aber vlt. doch sowas wie R = Maus 1 oder Ähnliches?
Merkwürdig finde ich, dass es ja nicht dauerhaft passiert, wie du schreibst, sondern nur immer wieder mal zwischendurch.

Eventuell, wobei ich da meine Zweifel hab, deinen Config-Ordner von MWO mal löschen, dass der sich alles neu erstellt.

Ansonsten ist das per Ferndiagnose echt schwierig. Hast du mal nach ähnlichen Problemen bei anderen Spielen gegoogelt? Vlt. gibt es da ja Verbindungen und es ist tatsächlich ein Win 10 Problem.

#3 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 1,106 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 24 August 2016 - 12:09 AM

Hi, hatte ich auch ein par Mal neulich, auch nach dem Update auf Win 10. Nur ohne Override, so dass ich dann dumm auf der Map stehe und nur mal aufwache um nen Alpha in die Pampa rauszuhauen. Voll bescheuert Posted Image

Ich hatte aber meine Maus im Verdacht und nachdem ich so ein bißchen am Kabel gewackelt habe und den USB Slot gewechselt habe ist Ruhe im Schacht. ToiToiToi

Schonmal das Repair Toll drüber laufen lassen?

#4 Ibrandul Mike

    Volunteer Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 August 2016 - 06:16 AM

Wenn auch das nicht hilft, mail an den Support mit der Erklärung des Problems. Die sollten dir dann auch sagen können, was sie zusätzlich brauchen. Solange es direkt an den Tech Support geht, sollte es recht schnell gehen.

Wenn dein englisch gut genug ist... wenn es nur auf deutsch ist, dauert es zwangsweise etwas länger. So viele deutsch-sprachigen beschäftigt PGI glaube ich nicht (aber ist nur eine Vermutung).

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 August 2016 - 07:14 AM

Kannst sonst auch die deutsche Nachricht hier rein posten und wir übersetzen das. Wäre ja auch nicht die Welt :)

#6 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 24 August 2016 - 07:26 AM

Hängt vielleicht noch ein Controller am PC (also so ein Ding von der XBox usw.) oder ein Joystick?, bzw. sind die Waffengruppen auch in den Controllereinstellungen nicht belegt?

#7 Arelon Valeris

    Rookie

  • The Widow Maker
  • 5 posts

Posted 24 August 2016 - 10:26 PM

Danke für die schnelle Reaktion von euch!

- Macros habe ich erneut gecheckt. Der entsprechende Ablageort war leer.

- MWO habe ich deinstalliert, den ganzen alten Ordner gelöscht und sauber neu installiert. Kein Unterschied im Spiel.

- USB Port habe ich gewechselt. Kein Unterschied im Spiel.

- Dieses Problem habe ich nur in MWO.

- Aber ich habe nun einen Verdacht. Ich habe gestern Abend noch ein wenig das Spiel Naval Action gespielt und wollte eine Taste umbelegen. Als er dann auf die Eingabe der neuen Taste wartete tauchte da plötzlich "Joystick 1 - X Achse" auf ohne das ich den Joystick meines X55 Hotas angefasst hatte. Scheinbar sendet der ein Dauersignal der X-Achse. Wer weiß was der noch so alles sendet ohne das ich es weiß... Ich habe nun seinen Stecker gezogen und schaue gleich was nun in MWO passiert. Vielleicht war das ja schon der Übeltäter.

Edited by Arelon Valeris, 24 August 2016 - 10:28 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users