Jump to content

Mechwarrior Things – Event


79 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2016 - 04:53 AM

Posted Image

Beginn: 3. September 2016, 2:00 Uhr


Ende: 7. September 2016, 19:00 Uhr



Hallo MechWarriors

Während wir hier mit MacReady, einem L/R-Piloten, in dessen bescheidener Behausung um ein kleines Feuerchen sitzen, faselt er unentwegt davon, dass die Sterne „richtig stehen“ und er reicht uns eine Flasche Lagavulin. Draußen kloppt irgendein Irrer an der Tür rum, schreit „Ich bin’s, Johnny!“ und durch den Äther rauscht eine Ansage, dass seltsame Wesen auf 3 Beinen herumstolzieren. Und auf dem Holovid läuft eine coole Serie, die vermutlich noch nicht jeder gesehen hat.*

Wahrhaftig merkwürdige Zeiten. Da passt unser Event mit persönlicher Herausforderung ja absolut ins Profil.


Kopfüber

TitelModusBeschreibungBelohnung
Der FlohQPAktiviert 3PV (3rd Person View) in den Einstellungen, schafft einen Abschuss, überlebt und gewinnt das Match3 Tage Premium Zeit
Er ist totQPTeilt mindestens 300 Schaden in einem Match aus, bevor ihr sterbt500.000 C-Bills
Ist doch cool, oder?QPBenutzt ein 'Cool Shot' Consumable in einem QP MatchSnow Flake Aufhänger und x4 Consumables Pack
Nein, nicht cool.QPÜberlebt ein QP Match, bei dem ihr mit aktivem Override überhitzt8 Bit Sunglasses aufhänger und 11 MC
Sie ist nur erschöpftQPÜberlebt ein QP Match, wo ihr eure gesamte Munition verbraucht50 Cal Aufhänger und 11 MC
Dustin hat gefurztQP/FPBekommt eine Gesamtspielzeit von 10 Stunden über das gesamte Event zusammen.110 MC und einen Air Freshener Aufhänger.


Superkräfte

TitelModusBeschreibungBelohnung
Ich bin das MonsterQP/FPHabt einmal in einem Match ein TAG auf einen Gegner gerichtet, während er zerstört wird.Black Widow Aufhänger und 11 MC
MonsterjagdQP/FPHabt einmal in einem Match ein NARC Beacon auf einem Gegner, während er zerstört wird.Claw Necklace und 11 MC
Wie ein NinjaQP/FPHabt einmal in einem Match ein TAG auf einen Gegner gerichtet, während ihr außer Sichtweite aller Gegner seid.x4 Consumable Pack und 11 MC
ReizentzugQP/FPBenutzt in einem Match mindestens einmal euer ECM, um ein anderes ECM zu kontern110 GXP und 11 MC
Hawkins EnergieQP/FPEntdeckt in einem Match mindestens einmal einen feindlichen Mech mit eurem UAVPlasma Ball Aufsteller und 11 MC
Die Neugier zurückhaltenQP/FPZerstört in einem Match mindestens einmal ein UAVNewtons Cradle Aufsteller und 11 MC


Keine Raketenwissenschaft

TitelModusBeschreibungBelohnung
Wir sind nur FreundeQP/FPErhaltet 'Lance Formation' mindestens zweimal in einem Match4 Vorratskisten und Schlüssel
Freunde lügen nichtQP/FPErhaltet 'Protected Medium' mindestens einmal in einem MatchRescue Right Decal und 11 MC
Du bist auch mein bester FreundQP/FPErhaltet 'Protected Light' mindestens einmal in einem MatchRescue Left Decal und 11 MC
Schloß ByersQPErhaltet mindestens einmal in einem Assault oder Conquest Match einen 'Capture Assist'Shield 2 Decal und 11 MC


Etwas kommt

TitelModusBeschreibungBelohnung
Sie hat den Transporter umgeworfenQP/FPErreicht mindestens einen 'Solo Kill' in einem MatchLunch Truck Warhorn und 110.000 C-Bills
Du hast es versprochenQP/FPBekommt mindestens einen 'Savior Kill' in einem MatchWaffel Aufsteller und 110.000 C-Bills
LAUF!QP/FPSchafft mindestens zwei 'Hit and Runs' in einem Match110.000 C-Bills
Der böse Mann ist wegQP/FPSchafft einen KMDD in einem MatchClapping Surat Aufsteller und 110.000 C-Bills
Ich hab den Schoko-Pudding gefundenQP/FPZerstört mindestens vier Komponenten in einem MatchWolf Brown Farbe
Haltet es verschlossenQP/FPSchafft mindestens einen 'Defensive Kill' in einem Match110.000 C-Bills


Eine Übersicht mitsamt der genauen Anzahl der verschiedenen Ziele findet sich hier. Die Ziele sind alle über beliebig viele Matches (bis zum Ende des Events) hinweg zu erreichen.

Es gelten diese Regeln
  • Belohnungen werden nach Erreichen des Zieles den Accounts zugeführt, es kann aber zu Verzögerungen bis zu einer halben Stunde (30 Minuten) kommen.
  • Jedes Ziel kann nur einmal in einem Match erreicht werden.
  • Der Support kann und wird keine Belohnungen austauschen.
  • Accounts, die durch Nicht-Beteiligung oder andere Verletzung des Verhaltenskodex auffallen, können disqualifiziert oder anderweitige Maßnahmen sanktioniert werden.
  • Premium Zeit, die durch den Event errungen wird, wird sofort aktiviert.
  • Keine Anmeldung nötig.
  • Diese persönliche Herausforderung umfasst nur Queues (Gruppe oder Solo) in den Spielmodi ‚Skirmish‘, ‚Assault‘, ‚Domination‘, ‚Conquest‘ sowie Faction Play, falls angegeben. Private Matches werden NICHT berücksichtigt.
*(PS: Hier geht’s um Stranger Things, eine Serie auf Netflix läuft. Daran dürften Fans von Scully, Mulder und Twin Peaks vermutlich ihre Freude haben.)

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 September 2016 - 05:23 AM

Du hast du Cumulative Goals vergessen.

Mein Feedback wird noch überarbeitet (da dies auch in der Ankündigung des Events im Startthread steht)
Können wir es hier auf deutsch posten oder müssen wir es übersetzen und im englischen Teil des Forums posten bzw. gibt es einen eigenen Thread dafür?

#3 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 September 2016 - 05:41 AM

Okay das Event ist mal was Anderes. Wird aber Spaß machen es zu spielen

#4 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 03 September 2016 - 05:42 AM

-ironie off


Der 1. Titel "Der Floh" funktioniert schon mal nicht, oder es ist tatsächlich so gedacht:

Aktiviert 3PV (3rd Person View) in den Einstellungen, schafft nur einen Abschuss, überlebt und gewinnt das Match


Edit: sehe gerade das kann auch nicht sein sonst hätte ich nur1 von 3, habe aber 2 von 3
und sollte eigentlich 3 von 3 sein.

Edited by Ollie Rifleman Brown, 03 September 2016 - 05:43 AM.


#5 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2016 - 08:01 AM

View PostEiswolf, on 03 September 2016 - 05:23 AM, said:

Du hast du Cumulative Goals vergessen.

Mein Feedback wird noch überarbeitet (da dies auch in der Ankündigung des Events im Startthread steht)
Können wir es hier auf deutsch posten oder müssen wir es übersetzen und im englischen Teil des Forums posten bzw. gibt es einen eigenen Thread dafür?


Ist nachgetragen.


View PostOllie Rifleman Brown, on 03 September 2016 - 05:42 AM, said:

-ironie off


Der 1. Titel "Der Floh" funktioniert schon mal nicht, oder es ist tatsächlich so gedacht:

Aktiviert 3PV (3rd Person View) in den Einstellungen, schafft nur einen Abschuss, überlebt und gewinnt das Match


Edit: sehe gerade das kann auch nicht sein sonst hätte ich nur1 von 3, habe aber 2 von 3
und sollte eigentlich 3 von 3 sein.


Mangels Adverb bleibt nur die Spekulation. Meine Spekulation heisst: exakt 1 Kill.

#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 03 September 2016 - 09:11 AM

Wer denkt sich überhaupt so einen Müll aus in 3rd Person spielen zu müssen wenn man die Belohnung haben möchte ?
Es gibt nicht einmal eine Minimap, Orientierung ist gleich Null. UAV zünden wofür ?
Manchmal zweifel ich echt daran, das sie überhaupt wissen was sie da tun...

#7 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 September 2016 - 09:12 AM

Mal eine Frage zu der Geschichte mit der Munition:

Zählt da AMS Munition dazu oder nicht?

Edit

Wäre auch schön wenn man eine Map hätte wenn man 3 Person spielt

Edited by Genwinn, 03 September 2016 - 11:00 AM.


#8 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 03 September 2016 - 09:34 AM

Hätte jetzt gedacht man baut sich einen 4x20er Maddog mit 1t Munition oder nicht ?
Out of Ammo done und dann nur noch überleben

#9 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 03 September 2016 - 11:53 AM

View PostNuara, on 03 September 2016 - 08:01 AM, said:

Mangels Adverb bleibt nur die Spekulation. Meine Spekulation heisst: exakt 1 Kill.


Eine "Mechanik" die jeder sinnvollen Spielweise zuwieder läuft.
Ich stelle mich jetzt also nach meinem Ersten Kill wieder in die Ecke und bohre in der Nase.
Wer denk sich sowas aus?
Daumen hoch!

#10 Iain Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 73 posts

Posted 03 September 2016 - 12:07 PM

Auf jeden Fall ein spaßiges Event. Ok, die ganzen NARCs, TAGs und ECM mit den damit verbundenen LRMs können echt lästig sein. Aber mal was anderes....hab vorher noch nie ein ganzes Match im 3rd Person verbracht....:)

#11 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 03 September 2016 - 12:24 PM

mein 2. 1 Kill Spiel ohne Sterben im 3 P M wurde auch nicht gezählt.
Da sein definitv was bugy zu sein

#12 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 September 2016 - 12:27 PM

Nun ja ich habe jetzt schon 3 Spiele mit 3 Person und Kill aber er hat mir nur eines Angerechnet.

Sehr seltsam das ganze

#13 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 03 September 2016 - 12:36 PM

Das ist ja mal ein spaßiges Event ...PGI schafft es immer wieder mich bei Laune zu halten.

Dabei wollte ich endlich einmal The Witcher spielen, muss er halt warten. MWO geht vor ! Posted Image

#14 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 September 2016 - 12:41 PM

Furchtbares event. Alle machen noch mehr Blödsinn als sonst.

#15 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 03 September 2016 - 01:11 PM

kann es sein, dass man bei "der Floh" durchfällt, wenn man versehentlich durch kuscheln an Wänden ins Cockpit reinzoomt?

#16 DivBy0

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 03 September 2016 - 01:51 PM

was bitte soll an dem Schwachsinn spaßig sein? 3rd simple Shooter trifft LURM-Feigling im Feiglingroboter für inkompetente unterbegabte Smilie-Decal RoboterPiloten. Battletech ist diese ganze dümmliche Veranstaltung sicher nicht!

Edited by von Haudegen, 03 September 2016 - 01:52 PM.


#17 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 03 September 2016 - 02:12 PM

Mich nerven nur die ganzen NARCS. Wenn man kein ECM im Team hat oder am Arsch der Welt rumgeigt wirds schnell nervig. Zum glueck kam nicht einmal Polar, da kann man wenigstens Deckung suchen.

#18 SeekanDestroy

    Member

  • PipPip
  • The Stryker
  • The Stryker
  • 45 posts
  • LocationGermany

Posted 03 September 2016 - 03:49 PM

Sorry aber ich kann diesen ständigen Events nichts Gutes mehr abgewinnen. Als ob während der Events nicht schon genug ge-lurmt wird, jetzt jetzt wird man dazu auch noch ständig ge-narct und ge-tagt damit die LRM´s auch ja ihr Ziel nicht verfehlen. Und jeder eiert in der 3rd person view durch die Gegend, kann nicht vernünftig zielen und weiß auch gar nicht wohin er rennt da er die Mini-Map nicht nutzen kann. Diese ganzen Events bringen mich eher dazu weniger zu spielen als das sie mich zum Spielen animieren. Werd mich dann während des Events wohl eher auf FP konzentrieren.Oh, moment mal... vieleicht ist das ja der Sinn hinter all dem. PGI versucht so FP wieder attraktiver zu machen indem sie einem die QP Matches verleiden!

Edited by SeekanDestroy, 03 September 2016 - 03:51 PM.


#19 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 03 September 2016 - 04:04 PM

Das mit dem 3rd Person hab ich jetzt einmal probiert, aber ehrlich gesagt locken mich die 3 Tage nicht wirklich.. ja eine Mechbay wäre da schon eher was... 3rd person lass ich aus, ist mir auch zu stark zufallsbedingt.
Die KKF hatte mal ein 3rd Person Fun Event in einem privat drops, jeder war 3rd person, ...war ziemlich lustig. Posted Image

Aber aufregen wie die anderen durch die Gegend irren ? Nein, lasst Sie doch.. muss doch nicht immer alles so bier ernst sein.
Und wenn Aufkleber draufpappen oder es andersweitig nicht Battletech konform ist, ..PGI muss Geld verdienen, wenn sie es nicht mehr im genügenden Umfang tun, dann weinen wir doch alle.

Finde Events durchwegs toll... man kann sie nebenbei mitlaufen lassen, keiner hat wirklich
Nachteile dadurch ..dafür aber ein bisschen Zuckerbrot Posted Image
Das die Spiele ein bisschen anders werden liegt in der Natur der Sache.


Ausweichen auf Gruppendrops hilft

Edited by H E I D I, 03 September 2016 - 04:16 PM.


#20 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 03 September 2016 - 06:39 PM

View PostH E I D I, on 03 September 2016 - 04:04 PM, said:

Aber aufregen wie die anderen durch die Gegend irren ?


Der Zyniker mag sagen, das sei der Normalzustand... Posted Image


Re: Events

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits finde ich es gut, dass PGI versucht, die Community zum Spielen zu bewegen. Und über ein paar nette Preise freut sich jeder. Andererseits verändern diese Events das Spielverhalten meist nicht zum besseren. Und selbst wenn: die Veränderungen müssen nicht immer gut sein. In letzter Zeit schiebt sich Event an Event, dazwischen Mech-Veröffentlichungen. Da kehrt nie Routine ein. Mal sind plötzlich auf beiden Seiten 5-6 Assaults im Spiel (was das Spielverhalten ändert), mal gibt es eine Challenge (die das Spielverhalten ändert), mal gibt es ein Leaderboard (was das Spielverhalten ändert).
Natürlich sind Events gut, aber ich finde, sie sollten sparsamer dosiert sein. Gerade wenn man bedenkt, dass viele nur am Wochenende spielen, können diese Leute kaum das 'echte' Spielverhalten von MWO erfahren. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

Ich persönlich bin pragmatisch: wenn mich ein Preis interessiert, arbeite ich dafür; wenn nicht spiele ich einfach so und freue mich, wenn doch was bei raus kommt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users