Jump to content

Ganz Offiziell: Es Ist Der Bushwacker


107 replies to this topic

#1 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 September 2016 - 04:42 PM

Posted Image

Posted Image

Also, da ist er.

Hier die offizielle Ankündigung:
http://mwomercs.com/...e__pid__5381640

Hier die Bestellseite:
https://mwomercs.com/bushwacker

http://www.sarna.net/wiki/Bushwacker

Ein Fan-Liebling vermutlich wegen MW:3 bzw. 4, aber er hat auch eine recht bedeutende Rolle im Lore als Mech, der seinerzeit auf dem besten Weg war, der neue Standardmech des FedCom in der mittelschweren Klasse zu werden. Außerdem gab es ihn im Battletech-Cartoon zu sehen.

Im Spiel werden wir wohl mindestens die drei kanonischen Varianten (BSW-X1, -X2, -S2) zu sehen kriegen, die mit MWO möglich und sich alle recht ähnlich sind:

BSW-X1
RA: AC/10
RT: MG
CT: ERLL
LT: MG, LRM5
LA: LRM5

BSW-X2
RA: AC/10
RT: MG
CT: 2 MPL
LT: MG, 2 LRM5
LA: LRM5

BSW-S2
RA: LB-10X
CT: ERLL
LT: SRM4, AMS
LA: SRM4

Alle mit XL 275, was beim üblichen Engine-Cap für mittelschwere Mechs (1,3) eine maximale Reaktorgröße von 360 ergibt - also maximal 114 km/h.

Vermutlich wird PGI noch eine Variante auf Basis BSW-L1 bringen, d.h. mit AC/20 im Arm; und eine Variante, die stärker auf Energie-HP konzentriert ist oder ECM mitführt.


Zuletzt: Der Hero Mech ist von den Somerset Strikers! Hurra!

Edited by FLG 01, 08 September 2016 - 03:06 PM.


#2 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 06 September 2016 - 04:57 PM

wenn es wahr ist, endlich mal ein gescheiter IS Mech mit brauchbarer Tech.

Lasst die guten Jahre 3055+ beginnen.

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 September 2016 - 08:02 PM

lässt Alex die Mechs für PGI auch sChon per Algorithmus generieren ? Legomech ....unkreativ wie der Maro 2 C oder schon der Rifleman ,nur noch neu gruppieren und etwas verändern vorhandener Mechpart Assets

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 September 2016 - 09:09 PM

Naja, Ranger... da tust du PGI und Alex unrecht...
Der Bushwacker war schon immer vom Design her ein Legomech.
Wenns um die Wiederverwertung von Komponenten geht, ist wohl eher der Cataphract ein Fall für Dr. Frankenstein... (auch im Lore)

#5 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 06 September 2016 - 09:35 PM

Nicht der hübscheste Mech (liegt natürlich im Auge des Betrachters) und dennoch hat der Bushwacker immer noch was...ein Must Have halt....

Edited by sCOREscream, 06 September 2016 - 09:35 PM.


#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 September 2016 - 09:41 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 06 September 2016 - 04:57 PM, said:

wenn es wahr ist, endlich mal ein gescheiter IS Mech mit brauchbarer Tech.

Lasst die guten Jahre 3055+ beginnen.


Da PGI, wird alte Tech in nen neueren Roboter gedübelt.
Zu 99% gibt's keine neue Tech.

#7 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 06 September 2016 - 09:55 PM

Es muss Weihnachten sein.....einer meiner Lieblinge Posted Image Posted Image Posted Image (in der Geldbörse herumsucht)

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 September 2016 - 10:02 PM

Da was anständiges draus machen wird aber auch verdammt... naja da muss man kreativ sein.
Läuft wohl auf Ballistik und Missile Inflation heraus:
1B 4M 2 E
2B 3M 2E
3B 2M 2E
Den Mount der Ballistik finde ich etwas schade: wieso nicht in der "Handfläche?"

Vielleicht sollte man sich bei der Gestaltung der Alternativen am Gauntlet orientieren - wo ich drüber nachdenke nehme ich doch gleich lieber den Gauntlet anstatt des Amerikanischen Bayers

Edited by Karl Streiger, 06 September 2016 - 10:09 PM.


#9 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 06 September 2016 - 10:34 PM

View PostKarl Streiger, on 06 September 2016 - 10:02 PM, said:

...
Den Mount der Ballistik finde ich etwas schade: wieso nicht in der "Handfläche?"

Vielleicht sollte man sich bei der Gestaltung der Alternativen am Gauntlet orientieren - wo ich drüber nachdenke nehme ich doch gleich lieber den Gauntlet anstatt des Amerikanischen Bayers


Sie haben sich dabei offensichtlich an diverse Quellen gehalten.

Evtl wollte man auch dem Genörgel darüber ausweichen warum der Mech ne "Hand" hat, die er wegen eines Waffenlaufes eh nie einsetzen kann. Die ärmsten, als ob irgendwas eine Chance hätte ohne Genörgel angenommen zu werden.

Wir wollen den Bushwacker!! <--> Och nee, schon wieder ein 55t mit Mischbewaffnung und gleichem Reaktorrating.

Posted Image

#10 Tim Fargus

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 17 posts
  • LocationTerra

Posted 06 September 2016 - 10:34 PM

Mist, das wird wieder teuer Posted Image

Dennoch: Bringt bittebittebitte auch den Crusader! Posted Image

#11 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 06 September 2016 - 10:48 PM

Ich vermute stark, dass sich Alex am originalen Artwork orientiert hat. Nein, nicht TRO:3058, sondern BT Compendium:

Posted Image


View PostCupraZero, on 06 September 2016 - 10:34 PM, said:

Wir wollen den Bushwacker!! <--> Och nee, schon wieder ein 55t mit Mischbewaffnung und gleichem Reaktorrating.


Ja, das Gejammer ist einfach lächerlich. Das englische Forum scheint nur noch Extreme zu kennen und da die Wortführer dort lieber andere Mechs gesehen hätten, ist plötzlich alles doof. Klar, danke.
Mich nervt dieses kindische Verhalten, auch wenn ich nie großer Fan des Bushwacker war.


View PostKarl Streiger, on 06 September 2016 - 10:02 PM, said:

Da was anständiges draus machen wird aber auch verdammt... naja da muss man kreativ sein.


Das können die meisten nicht.Die werden die üblichen copy-and-paste-Konfigurationen fahren und sich beschweren, dass die nicht klappen.
Nicht falsch verstehen: ich sehe auch noch kein klares Bild von der Nische des Bushwacker und weiß nicht so genau, was ich damit machen soll. Mal sehen, wie sich HP und Quirks entwickeln. Der Torso jedenfalls lädt zu Mittel- bis Langstreckengefechten ein und ist für Nahkämpfe ungeeignet. Die HP allerdings legen Brawling nah (sowei absehbar)... Da hast Du vermutlich Recht: es wird nicht leicht, aus dem Mech was zu machen.

#12 Mad Max74

    Member

  • PipPip
  • Kommandant
  • Kommandant
  • 42 posts
  • LocationGermany, SH, Flensburg

Posted 06 September 2016 - 10:58 PM

Gejammer oder nicht.. Ich freue mich auf den Bushwacker. Wieder ein Mech aus meiner Lieblingsklasse. Es lässt sich durch die verschiedenen Hardpoints was Schönes konfigurieren. Ob und wie stark der Mech vertreten sein wird, zeigt eh die Zeit.
Da wird wohl ein Teil des Weihnachtsgeldes an PGI gehen. Na was solls...

Gerade auf das Design bin ich gespannt. Mal sehen, ob er wirklich nur aus Bauteilen vorhandener Chassis zusammen geschraubt ist?

#13 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 06 September 2016 - 11:16 PM

Ich gehe stark davon aus, dass wir hier ähnliche Configs wie auf dem Centurion sehen werden. Wahrscheinlich eine große AC mit einem beliebigen Mix aus entweder SRMs oder Medium Lasern

#14 Svarn Lornon

    Member

  • PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 93 posts

Posted 06 September 2016 - 11:23 PM

Was hat er denn bitte an Tech welche nicht sowieso schon vorhanden ist und in alle IS Mechs eingebaut werden kann? Den L1 mit LBX-20 und Light Fusion Engine wird es nicht geben da er 3063 ist der S2r ist von 3075.

View PostMemnon Valerius Thrax, on 06 September 2016 - 04:57 PM, said:

wenn es wahr ist, endlich mal ein gescheiter IS Mech mit brauchbarer Tech.

Lasst die guten Jahre 3055+ beginnen.


#15 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 06 September 2016 - 11:30 PM

Irgendwie war klar das sich die Aussage: "Er wird allen gefallen", im Bezug auf den neuen Mech, schwer übertrieben war. Aber eventuell bin ich auch eine Ausnahme und mochte den Bushwacker ohnehin noch nie. :) Aber solange andere ihn kaufen, hat PGI ja nichts falsches gemacht und ich persönlich warte halt dann auf den nächsten IS-Mech und hoffe das ich für den dann wieder gerne zahle.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 September 2016 - 11:34 PM

View PostFLG 01, on 06 September 2016 - 10:48 PM, said:

Ich vermute stark, dass sich Alex am originalen Artwork orientiert hat. Nein, nicht TRO:3058, sondern BT Compendium:

Posted Image




Ja, das Gejammer ist einfach lächerlich. Das englische Forum scheint nur noch Extreme zu kennen und da die Wortführer dort lieber andere Mechs gesehen hätten, ist plötzlich alles doof. Klar, danke.
Mich nervt dieses kindische Verhalten, auch wenn ich nie großer Fan des Bushwacker war.




Das können die meisten nicht.Die werden die üblichen copy-and-paste-Konfigurationen fahren und sich beschweren, dass die nicht klappen.
Nicht falsch verstehen: ich sehe auch noch kein klares Bild von der Nische des Bushwacker und weiß nicht so genau, was ich damit machen soll. Mal sehen, wie sich HP und Quirks entwickeln. Der Torso jedenfalls lädt zu Mittel- bis Langstreckengefechten ein und ist für Nahkämpfe ungeeignet. Die HP allerdings legen Brawling nah (sowei absehbar)... Da hast Du vermutlich Recht: es wird nicht leicht, aus dem Mech was zu machen.

Wobei die Quirks wenn sie den Namen verdienen - so gewählt werden sollten, das sie die Langstreckenbewaffnung bevorteilen.
Himmel was würde ich für Thunder LRMs geben. Hab das Ding in MW3 ganz gern gehabt in MW4 zugunsten des Uziel eher ignoriert.

Wobei ich gestehe das ich den Bushwacker - als wir das erste Mal bekannt gemacht wurden im Glossar des Buches so aussah:
Posted Image

Auch wenn er auf dem später erworbenen Cover - dann die üblich Form bekam.

Bei mir wird die AC20 den Aufschlag... ehm Ausschlag... na Zuschlag was auch immer geben

Edited by Karl Streiger, 06 September 2016 - 11:35 PM.


#17 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 06 September 2016 - 11:59 PM

Ach, zwei AC2 paar 5er Lurms, alles im Chainfire. Mal schauen wie lange der Gegner bei dem gewackel aus der Deckung guckt xD
Ansonsten halt ne grosse AC und paar srms.
Wird schon.

#18 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 September 2016 - 12:41 AM

Es kann niemals genug chicken legs geben, daher Daumen hoch für diesen Mech!

#19 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 07 September 2016 - 01:22 AM

Ich mochte die Beinchen vom Mad Dog eh schon immer. Und schön, dass wir langsam den ersten Einfluss der Clans auf IS-Seite sehen, und wenns nur Beingeometrie/-Texturen sind. Torsohitbox-technisch fährt der Bushwacker sich wohl wie ne Crab und die Beine werden wohl proportional so groß sein wie beim Marauder.

Das Design gefällt. Kreditkarte wartet auf den Store :)

#20 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 07 September 2016 - 01:48 AM

View PostKarl Streiger, on 06 September 2016 - 11:34 PM, said:

Wobei die Quirks wenn sie den Namen verdienen - so gewählt werden sollten, das sie die Langstreckenbewaffnung bevorteilen.
Himmel was würde ich für Thunder LRMs geben. Hab das Ding in MW3 ganz gern gehabt in MW4 zugunsten des Uziel eher ignoriert.

Quirks - check! Auf die kommt es an wenn es nicht ein weiterer 55t werden soll der in der Garage schimmelt.
Thunder LRMs? Wäre genial gegen die Trollrudel bis 35t. ^^
Uziel? Give give give! Den muss ich aus nostalgischen Gründen wirklich haben. Außerdem sind die Hardpoints in der Schulter nicht unlustig.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users