Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#1121 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 October 2017 - 10:47 PM

Ich glaube es würde schon reichen wenn es nicht heißen würde

Tyk Event 1: Clans Wins
Tyk Event 2: Clans Wins
Tyk Event 3: Clans Wins
Luthien Event: Clans Wins (steht zwar noch nicht fest Balken steht aber schon wieder auf 100% also wenn kein Wunder passiert wissen wir ja wer gewinnt)
Andere FP Events: Clan Wins

Im Warlog:
INNER SPHERE VS CLAN: TIE
INNER SPHERE VS CLAN: TIE
INNER SPHERE VS CLAN: CLAN
INNER SPHERE VS CLAN: TIE
INNER SPHERE VS CLAN: TIE
INNER SPHERE VS CLAN: CLAN
INNER SPHERE VS CLAN: TIE
INNER SPHERE VS CLAN: TIE
INNER SPHERE VS CLAN: CLAN
INNER SPHERE VS CLAN: CLAN
INNER SPHERE VS CLAN: CLAN
INNER SPHERE VS CLAN: CLAN
INNER SPHERE VS CLAN: CLAN
...
Das zieht sich bis zur Seite 75 wobei ich sagen muss das ich dann aufgehört habe zu Suchen wann die IS gewonnen hat

Innere Sphäre Map
ALLE Hauptplaneten der IS sind umzingelt... ALLE
Die IS hat die Clanheimatwelten noch nie gesehen.

Im WARLOG
Der Strich ständig im Blauen bereich bei 100%


Ernsthaft Nerefee glaubst du wirklich das es auch nur irgendjemanden juckt ob ein Planet eine Funktion hat oder nicht?
Die IS ist gebrochen (bis auf ein paar idealistische Spieler) ständig aufs Maul bekommen und nix gewinnen bis auf ein paar Matches die jedoch am Endergebniss nix ändern. IST und BLEIBT nicht LUSTIG.

Den Ehrlich gesagt wenn man sich die ganze Sache so ansieht nutzen Planetenboni eh nur den Clans was denn die GEWINNEN schon seit es FP gibt.

Denk mal darüber nach. Irgendwann haben es die Verlierer Satt in den Ring zu steigen und machen was anderes. Die Folge man kann sich im Ruhm sonnen aber hat niemanden mehr gegen den man spielen kann. Schön oder?

Das Grundproblem liegt genau in den oben genannten Dinge. Erst wenn das passt kann man über solche Dinge wie Planetenboni nach denken. Jetzt sehe ich mir FP an und denke mir "WTF, was geht denn hier ab?", und in mir kommt der drang auf einfach abzuschalten und was anderes zu tun.

Daran tragen die Spieler keinen Schuld das möchte ich nochmal betonen, Schuld daran ist PGI.

Wenn man wirklich Leute in FP bringen möchte muss man Chancengleichheit herstellen und das schafft man mit dem jetzigen System nicht. Eine Trennung von Gruppe und Solo gehört in FP eingeführt analog zu QP und nicht nach 2 Wochen abgeschaltet und dann muss man noch vieles andere machen denn selbst die Trennung führt zu nichts.


So aber nun ernsthaft warum gewinnen die Clans IMMER jedes EVENT? Hat da jemand eine nachvollziehbare erklärung dafür? Und damit meine ich jetzt nicht das die Spieler schuld sind, denn was man zum Teil so auf Clanseite rumlaufen sieht *kein Kommentar*

#1122 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 14 October 2017 - 12:58 AM

Meiner Meinung nach:
Die Clans gewinnnen deshalb, weil sie seit Einführung der Clans das anspruchsvollere Mechhandling hatten und darum mehr über ihren Mech und seine Waffen wissen. Genau so erfordert genau dieses Handling auch die vermehrte Anpassung ans Teamspiel. Merceinheiten die zwischen den Fraktionen wechseln gewinnen oft auf der Clanseite sowie auf der ISSeite, gerade weil sie genau wissen was der Vorteil der jeweiligen Seite ist und die Ausnutzung der Vorteile der anderen Seite verhindern.
Auf Deutsch: Wenn es mir als Claner möglich ist der IS den Nahkampf zu entziehen und auf Distanz bleiben kann, sofern ich bemerke das die IS durchwegs Nahkampfwaffen mit führt, werde ich siegen. Wenn ich allerdings damit versage, habe ich verloren. Also wenn man als IS´ler in den Nahkampf kommt und einigermaßen spielen kann, haben die Claner ausgespielt. Nur hat man auf der IS-Seite den eminenten Nachteil das die meisten Leute lieber verstecken spielen wollen anstatt zu pushen und das mit Nahkampfwaffen, was natürlich oberblöd ist.

#1123 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 14 October 2017 - 01:24 AM

View PostPFC Carsten, on 13 October 2017 - 01:16 AM, said:

Generell stimme ich dir zu, das Problem bei MWO ist aber, dass viele Regeln und Mechaniken, speziell auch die Stock-Mechs, eben auf Logistik beruhen (sei es Nachschub, sei es verfügbare Technik, sei es Wartung im Feld). Das fehlt im Spiel, womit viele Grundlagen auf einmal auch nicht mehr passen. Dazu die starren Teams 12v12 anstelle von 10v12 usw. usf.

Battletech ist aber ja auch ein Spiel wo Du nicht einen einzelnen Mech steuerst, sondern eine Gruppe von Mechs. Das lässt sich nicht unbedingt auf ein Spiel übertragen, in dem Du nur einen Mech ins Gefecht steuern darfst.

Und PGI hat es ja auch völlig versäumt, irgendeine Art von Narrativ für unser Pilotendasein zu definieren. In die Schlacht führt der Spieler sich selbst als Piloten, aber was ist das drumherum, die dutzenden von Mech Bays, die man besitzt, und all die Mechs, und die Ausrüstung? Spiele "Ich" ein einzelner Pilot der sagenumwoben reich ist? Oder bin ich Leiter einer Mech Kompanie?
Das Spiel ist da definitiv zu sehr (Mehrspieler) Shooter, der sich um so ein drumherum nicht kümmert.

#1124 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 14 October 2017 - 01:29 AM

View PostFrater Interitum, on 14 October 2017 - 12:58 AM, said:

Meiner Meinung nach:
Die Clans gewinnnen deshalb, weil sie seit Einführung der Clans das anspruchsvollere Mechhandling hatten und darum mehr über ihren Mech und seine Waffen wissen. Genau so erfordert genau dieses Handling auch die vermehrte Anpassung ans Teamspiel. Merceinheiten die zwischen den Fraktionen wechseln gewinnen oft auf der Clanseite sowie auf der ISSeite, gerade weil sie genau wissen was der Vorteil der jeweiligen Seite ist und die Ausnutzung der Vorteile der anderen Seite verhindern.
Auf Deutsch: Wenn es mir als Claner möglich ist der IS den Nahkampf zu entziehen und auf Distanz bleiben kann, sofern ich bemerke das die IS durchwegs Nahkampfwaffen mit führt, werde ich siegen. Wenn ich allerdings damit versage, habe ich verloren. Also wenn man als IS´ler in den Nahkampf kommt und einigermaßen spielen kann, haben die Claner ausgespielt. Nur hat man auf der IS-Seite den eminenten Nachteil das die meisten Leute lieber verstecken spielen wollen anstatt zu pushen und das mit Nahkampfwaffen, was natürlich oberblöd ist.

Und es ist natürlich völlig klar, dass es aus irgendeinem Grund den Clannern gelungen ist, ihren Vorteil zu erkennen und auszuspielen, und den ISLern einfach zu doof sind, ihre Vorteile zu erkennen und sie auszuspielen. Spieler, die der Inneren Sphäre angehören, sind halt einfach nicht so clever.


Falls sich das nach Blödsinn anhört, dann vielleicht, weil es so ist?

#1125 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 14 October 2017 - 02:57 AM

View PostNerefee, on 13 October 2017 - 10:31 PM, said:

Ich glaube, das es mehr Leute in den CW bringen würde, wenn die Planeten auch eine Funktion hätten. So legt man seinen Tag drauf, kassiert paar MC und das war es dann. Interessanter wäre es, wenn es für Planet X einen 5% C-Bill Bonus auf die Matches geben würde oder 10% EP Bonus oder 5% Sale-Bonus auf bestimmte Mechs etc. Da gibt es bestimmt viele Anreize die man schaffen könnte.

Kann da nur Eiswolf zustimmen, ein solches System klingt in der Theorie super und sicherlich könnte das innerhalb einer ansatzweise vernünftigen Fraktionsbalance Spieler ins FW locken. Aber sollte so etwas eingeführt werden, bevor man endlich mal eine funktionierende Balance zwischen IS und Clan gefunden hat, höre ich mit FW sofort auf und da dies das einzige ist was ich ohnehin spiele, lass ich auch MWO links liegen. Was bringen solche Boni, wenn ohnehin nur Clanner davon profitieren? Aktuell sind es auch nur Clanner, bzw auch einige Söldner, die MC aus Planetentags beziehen, auf IS-Seite gibt es das nicht, warum sollte sich das durch noch mehr Boni ändern?

Zu Frater Interitum muß man gar nichts groß schreiben, selten so einen Unsinn gelesen. Alle ISler sind zu blöd ihre Mechs zu spielen und wenn sie doch klug genug sind, wechseln sie halt auf Clanseite....Ja Söldner spielen auf beiden Seiten, ich wette aber wenn man sich mal interne Logs ansieht, wie ihre jeweiligen W/L-Raten liegen jeweils auf Clan, bzw auf IS-Seite wird man feststellen, das diese unterschiedlich aussehen.

#1126 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 14 October 2017 - 08:16 AM

View PostFrater Interitum, on 14 October 2017 - 12:58 AM, said:

Meiner Meinung nach:
Die Clans gewinnnen deshalb, weil sie seit Einführung der Clans das anspruchsvollere Mechhandling hatten und darum mehr über ihren Mech und seine Waffen wissen.

Lol, Wut ?
Ob IS oder Clan Mech, beide werden mit WASD und Maus gesteuert...

Was soll bitteschön an den ClanWaffen anspruchsvoller sein ?
"Dein Clan ER-Medium Laser hat die gleiche Waffenreichweite wie ein Schwerer Laser der IS, macht weniger Hitze und ein bisschen weniger Schaden, wiegt dafür aber nur eine statt fünf Tonnen und braucht nur einen statt zwei Slots"
"Also bau ich zwei davon ein und kann dann noch einen bis drei Double Heatsinks einbauen und das wiegt nicht mehr als ein IS Schwerer Laser, macht aber mehr Schaden..."
Voll anspruchsvoll...

Quote

Auf Deutsch: Wenn es mir als Claner möglich ist der IS den Nahkampf zu entziehen und auf Distanz bleiben kann, sofern ich bemerke das die IS durchwegs Nahkampfwaffen mit führt, werde ich siegen. Wenn ich allerdings damit versage, habe ich verloren. Also wenn man als IS´ler in den Nahkampf kommt und einigermaßen spielen kann, haben die Claner ausgespielt. Nur hat man auf der IS-Seite den eminenten Nachteil das die meisten Leute lieber verstecken spielen wollen anstatt zu pushen und das mit Nahkampfwaffen, was natürlich oberblöd ist.

Als Clanner hat man mehr Slots weil XL-Engine, Endo Steel und Ferror Fibrous weniger benötigen.
Zusätzlich sind die Waffen leichter und brauchen weniger Slots und machen mehr Schaden.
Die Double Heatsinks brauchen weniger Slots, so das man sie z.B. in Lokationen einbauen kann wo die IS keine Double Heatsinks hinbekommt (Beine, Center Torso) bzw wo der IS Spieler zwei Heatsinks unterkriegt kann der Clanner drei einbauen.
Dazu muß man zwei Seitentorsi zerstören um einen Clan Mech mit XL Engine zu killen, und der Clanner hat auch in Armen und Beinen CASE das weder Tonnage noch Slots kostet und es erlaubt Ammo in die Arme zu stopfen.

Und die meisten Clan Omnis haben genügend Hardpoints, Slots & Tonnage um neben der Hauptbewaffnung auch noch eine gute Sekundärbewaffnung zu tragen.
Wenn man als Clanner ein reines One Trick Pony als Mech baut spricht das nicht dafür das man sich mit besser mit den Waffen und der Tech auskennt...
Klar, wenn man davon ausgeht das anspruchsvolle bedeutet eine Gaus Rifle und zwei ER-PPCs in den Mech zu stopfen und die restlichen Hardpoints zu ignorieren weil man mit Sekundärwaffen überfordert ist...

Für einen Push braucht man übrigens einen Leader der seinem Team seine Taktik vermittelt und das auch per VOIP oder Battlegrid mitteilt.
Wer mit Long Range Waffen campt braucht das nicht, der kann sich einfach hinstellen (egal ob nun Stalker oder Jaegermech mit Rangequirk oder Clan mit ER-Large Lasern, ER-PPCs und Gausrifles die leichter und kleiner sind als ihre IS Gegenstücke) und ballern.

Ein gut eingespieltes IS Team das gute Leader hat kann einen Push machen.
Ein gut eingespieltes Clan Team das gute Leader hat kann auf so einen Push reagieren.

Und wo sollen jetzt diese Leader herkommen die ihre Lanze oder sogar das ganze Team anführen ?
Aus dem Quickplay Solo wo man jedes Match mit jemand anderen spielt ?
Wer neu bei MWO eingestiegen ist und nur Quickplay gespielt hat und sich dann im Faction Warfare versucht hat mit Clan Mechs bessere Chance da die Clan Tech eben weniger anspruchsvoll ist.

#1127 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 14 October 2017 - 08:27 AM

Da die Balance zwischen IS & Clan ja ausgeglichen ist (wurde in vielen Threads bereits besprochen und auch bestätigt) kann es eigentlich nur an den Piloten liegen.

Meine Beobachtung als Außenstehender ist, das die Claner eher die nerdigen Kellerkinder (Vielspieler so wie ich früher) sind,
und die IS´ler eher die gemütlichen Feierabendzocker sind die auch meistens etwas intus haben.

Das erklärt für mich das Leistungsgefälle, wie gesagt ich reime es mir halt so zusammen - also bitte nicht angegriffen fühlen. Posted Image

#1128 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 14 October 2017 - 09:02 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 14 October 2017 - 08:27 AM, said:

Meine Beobachtung als Außenstehender ist, das die Claner eher die nerdigen Kellerkinder (Vielspieler so wie ich früher) sind,
und die IS´ler eher die gemütlichen Feierabendzocker sind die auch meistens etwas intus haben.

Das ist bei weitem die Beste Erklärung die ich bisher gelesen hab. Noch gar nicht drüber nachgedacht. Das könnte auch erklären warum zuletzt so viele zu den Clans gewechselt sind. Man will sich vermutlich etwas von den angehenden Hobbyalkoholikern distanzieren, die ohnehin durch Job, Kinder und am Ende noch nerviger Ehefrau, zu abgelenkt sind um vernünftig zu spielen. Posted Image Posted Image Posted Image

#1129 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 October 2017 - 09:35 AM

View PostFrater Interitum, on 14 October 2017 - 12:58 AM, said:

Meiner Meinung nach:
Die Clans gewinnnen deshalb, weil sie seit Einführung der Clans das anspruchsvollere Mechhandling hatten und darum mehr über ihren Mech und seine Waffen wissen. Genau so erfordert genau dieses Handling auch die vermehrte Anpassung ans Teamspiel. Merceinheiten die zwischen den Fraktionen wechseln gewinnen oft auf der Clanseite sowie auf der ISSeite, gerade weil sie genau wissen was der Vorteil der jeweiligen Seite ist und die Ausnutzung der Vorteile der anderen Seite verhindern.
Auf Deutsch: Wenn es mir als Claner möglich ist der IS den Nahkampf zu entziehen und auf Distanz bleiben kann, sofern ich bemerke das die IS durchwegs Nahkampfwaffen mit führt, werde ich siegen. Wenn ich allerdings damit versage, habe ich verloren. Also wenn man als IS´ler in den Nahkampf kommt und einigermaßen spielen kann, haben die Claner ausgespielt. Nur hat man auf der IS-Seite den eminenten Nachteil das die meisten Leute lieber verstecken spielen wollen anstatt zu pushen und das mit Nahkampfwaffen, was natürlich oberblöd ist.


lol
Trinkst du seit neustem auch noch?

Edited by H I A S, 14 October 2017 - 09:41 AM.


#1130 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 14 October 2017 - 09:38 AM

View PostH I A S, on 14 October 2017 - 09:35 AM, said:

lol


ROFL, er hat LOL gesagt.

Aber ich schmunzle mit Dir. "Anspruchvolleres Mechhandling". Ja, genau.

#1131 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 14 October 2017 - 10:38 AM

View PostAlreech, on 14 October 2017 - 08:16 AM, said:

Lol, Wut ?
Ob IS oder Clan Mech, beide werden mit WASD und Maus gesteuert...

Was soll bitteschön an den ClanWaffen anspruchsvoller sein ?
"Dein Clan ER-Medium Laser hat die gleiche Waffenreichweite wie ein Schwerer Laser der IS, macht weniger Hitze und ein bisschen weniger Schaden, wiegt dafür aber nur eine statt fünf Tonnen und braucht nur einen statt zwei Slots"
"Also bau ich zwei davon ein und kann dann noch einen bis drei Double Heatsinks einbauen und das wiegt nicht mehr als ein IS Schwerer Laser, macht aber mehr Schaden..."

So ein C ER Medium Laser mit Max Reichweite von 800 meter kommt also genauso weit wie ein Schwere Laser der IS mit Max Reichweite von 900 Meter. Hmmm da fehlen aber 100 meter.

#1132 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 14 October 2017 - 11:14 AM

View PostWolfengel, on 14 October 2017 - 10:38 AM, said:

So ein C ER Medium Laser mit Max Reichweite von 800 meter kommt also genauso weit wie ein Schwere Laser der IS mit Max Reichweite von 900 Meter. Hmmm da fehlen aber 100 meter.

Ernsthaft jetzt?????
100 Meter....
Ja, stimmt schon da spielt es wirklich keine Rolle mehr das er lediglich eine Tonne wiegt und der Schwere Laser 5.....
Es gibt durchaus Clanner die es recht gut schaffen das Ungleichgewicht klein zu reden.....Du gehörst nicht dazu!

#1133 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 14 October 2017 - 11:14 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 14 October 2017 - 08:27 AM, said:

Da die Balance zwischen IS & Clan ja ausgeglichen ist (wurde in vielen Threads bereits besprochen und auch bestätigt) kann es eigentlich nur an den Piloten liegen.

Da gibt es sicherlich Leute, die das immer wieder behaupten,ja. Das ist nicht das Gleiche wie bestätigt.

Quote

Meine Beobachtung als Außenstehender ist, das die Claner eher die nerdigen Kellerkinder (Vielspieler so wie ich früher) sind,
und die IS´ler eher die gemütlichen Feierabendzocker sind die auch meistens etwas intus haben.

Das erklärt für mich das Leistungsgefälle, wie gesagt ich reime es mir halt so zusammen - also bitte nicht angegriffen fühlen. Posted Image

Aus welchem Gründen sollte die IS aber "schlechtere" Spieler und gemütlichen Feierabendzocker ausgerechnet alle immer IS spielen wollen.

Meine Theorie der Faktoren:
- Clans Technology ist fundamental immer (noch) überlegen. Der Unterschied ist nicht so riesig dass die Lage völlig hoffnungslos ist und wir hier Schwerter gegen M16s haben, vielleicht eher sowas wie eine P1 gegen eine P8, aber der Unterschied ist da. Clevere Spieler merken das schneller und wechseln entsprechend zur Clan Seite. Wer zu den Besten gehören will, sollte nicht zweitklassige Ausrüstung nehmen.
- Ein Unterfaktor davon ist auch das ein Clan Vorteil ihre bessere Reichweite ist. Vorteile bei der Reichweite bzw. Feuerkraft auf Distanz sind leichter auszuspielen im Vergleich zu einem Push. Eine Feuerlinie entsteht fast schon natürlich, wenn Leute sich vorsichtig und als Solisten vorwagen um endlich ein Ziel zu finden, um so mehr Koordination, um so effektiver die Feuerlinie natürlich. Ein unkoordinierter Push ist kein Push, er ist einfach ein Schlachthaus.
- IS Mechs sind billiger. Das heißt, Anfänger spielen vor allem IS, weil das die Mechs sind, die sich leisten können. Aber diese Mechs die sich dann kaufen sind Müll. Bevor man die teuren Upgrades gemacht hat, ist es noch nicht P1 vs P8, es ist doch eher eine P8 gegen eine Muskete.

Also ist die IS permanent technisch unterlegne, hat die weniger erfahrenen und ehrgeizigen Spieler, und ihre einzige richtige Gewinnstrategie ist ausgerechnet jene mit dem höheren Anspruch.


Also verdammt noch mal, lasst uns den Bürgerkrieg ins CW bringen und dieses reine Clan vs IS Gekloppte vergessen. Mixed Teams lösen diese Probleme völlig.

#1134 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 October 2017 - 11:44 AM

naja ich denke jetzt nicht das die is grundsätzlich schlechtere waffen hat...
nur andere

das problem zu diagnostizieren könnte hier gar nicht so schwer sein.

Hias hat das schon richtig gesehen die ganzen hightierspieler (also die das durch können nicht durch zeit hinbekommen) spielen clanner...
BMMU
EON
LAS
IREX
und so weiter

nennt mir derzeit mal eine erstklassige (noch aktive) Einheit die IS zocken.
mir fällt keine ein!

gegen diese "Kellerkinder" bzw erstklassigen spieler hat man als freizeitzocker einfach keine chance (der unterschied zu nem normalen spieler sind ca das bis zu 10 fache an games die woche in ein und der selben maschine dieses Trainig wirkt sich auf die leistung aus.

mit einer IS Maschine kann man locker auch einen clanner zerlegen im 1 gg 1 wenn man die richtige fährt
die Quirks auf einigen Mechs machen das möglich.

hat eine IS Maschine keine Quirks ist sie oft im 2. Alpha platt

die IS kann übrigends auch reichweite ich hab nen Battlemaster mit 2 ER-PPCs und 2 LPuls wo ich mit den ER-PPCs auf >1000m optimale reichweite komme.

ist wie in quickgames
ich kann gegen viele gut aussehen aber gegen bestimmte spieler klapps einfach nicht (zum teil weiß ich ienfach nicht warum zum teil wird meine seite in grund und boden getrampelt)

ich habe im schnitt etwa 4 von 20 spiele die normal gewonnen oder verloren werden
der rest sind stomps.

daher war das ergebnis vorhersehbar als die ganzen extremunits zu den clannern gegangen sind.
ich finde immer noch es darf nicht möglich sein zu wechseln entweder man ist clanner is´ler (loyalist) oder is´ler (söldner)

Clanner benutzen keine söldner! da sind die kanistergeburten extrem engstirnig.

wenn der nächste reset kommt und diese einheiten dann zur is wechselt um da die belohnungen für den sieg einzufahren kommt die diskussion genau andersrum...

MfG

#1135 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 October 2017 - 12:11 PM

Wer is LAS und wer ist IREX?

#1136 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 14 October 2017 - 01:43 PM

IREX sind die 12x Stalker Russen. Weißt schon, die die wir vor 4 Jahren schon immer überfahren haben.

#1137 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 October 2017 - 01:48 PM

Achso, die "Hightiertruppe".

#1138 Netatron

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 14 October 2017 - 02:03 PM

Die Waffen in der Gesamtübersicht sind Tatsächlich ausgeglichen. Die Claner sind in Fernkämpfen überlegen die IS im Nahkampf ... ( weil die Claner zu blöde sind ihre Hitze zu kontrollieren und lieber nen Laser statt nen Haetsink einbauen ... tschuldigung der musste sein )

Nur da so ziemlich alle Karten einen Reichweitenvorteil begünstigen da es oft zahlreiche Positionen gibt von denen man die Anmarschgebiete aus abdecken kann, entsteht ein Ungleichgewicht. ein Gegner der schon Orang geschossen ist bevor er überhaupt in Reichweite seiner Paar ER LL oder PPC kommt .... na ja.

Für die Theorien warum wer was spielt. ... Heavygauss schöne Theorie selten so geschmunzelt und irgendwie auch richtig ( jedoch für beide Seiten )
Ich spiele IS aus ganz primitiven Rassistischen gründen. Keine AK der Welt könnte mich davon überzeugen auf der Seite dieser Möchtegern überlegenen ich kann nicht bis drei zählen Tankgeburten zu spielen. ( Clan als solches im BT Universum gemeint und nicht die Spieler hier )

Glücklicherweise gibt es genug Claner die zu Blöde sind gerade aus zu laufen weshalb FW auch ab und an für die Clans böse endet. Wenn man auf Spieler trieft die ihre Maschinen tatsächlich kennen ... keine Chance. Hoch gelegene Positionen einnehmen schädigen im Anmarsch und die Reste aufwischen. schwer dagegen anzukommen.

Frater Interitum

wen ich das mal nicht als Witz auf fasse und die Angelegenheit mal als IS´ler " nüchtern " betrachte. müsste ich in einer Clan Maschine schlichter abschneiden als in einer gleich schweren IS Maschine. Erts recht wenn ich mir den neu zugelegt hab. MMM nööp MadCad MK2 erstes Gefecht Stock ... 800 Schaden Passt.

Edited by Netatron, 14 October 2017 - 02:10 PM.


#1139 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 14 October 2017 - 02:37 PM

View PostPharaoDB, on 14 October 2017 - 11:14 AM, said:

Ernsthaft jetzt?????
100 Meter....
Ja, stimmt schon da spielt es wirklich keine Rolle mehr das er lediglich eine Tonne wiegt und der Schwere Laser 5.....
Es gibt durchaus Clanner die es recht gut schaffen das Ungleichgewicht klein zu reden.....Du gehörst nicht dazu!

Was ich eigentlich damit meinte, warum vergleicht mann immer noch C ER MLaser mit IS LLaser wenn es denn IS ER MLaser gibt. Oder anders gesprochen, es werden immer noch Kartoffeln mit Birnen verglichen. Und, ja der Clan MLaser macht mehr Schaden als der IS ER MLaser ist aber fast so heiß wie ein IS LLaser und hat sogar eine höher Cooldown und Duration Zeit als der IS ER LLaser.

View PostNetatron, on 14 October 2017 - 02:03 PM, said:

Die Waffen in der Gesamtübersicht sind Tatsächlich ausgeglichen. Die Claner sind in Fernkämpfen überlegen die IS im Nahkampf ... ( weil die Claner zu blöde sind ihre Hitze zu kontrollieren und lieber nen Laser statt nen Haetsink einbauen ... tschuldigung der musste sein )

Das sind nicht nur die Claner, das betrifft eigentlich alle AlphaStrike süchtigen freaks. Da spielt die "Seite" keine rolle.

Quote

wen ich das mal nicht als Witz auf fasse und die Angelegenheit mal als IS´ler " nüchtern " betrachte. müsste ich in einer Clan Maschine schlichter abschneiden als in einer gleich schweren IS Maschine. Erts recht wenn ich mir den neu zugelegt hab. MMM nööp MadCad MK2 erstes Gefecht Stock ... 800 Schaden Passt.

Kommt mir bekannt vor, nur halt in einem IS Mech.

---------------------------------------------------------------------------------

Bevor es anfängt das es zu IS mimimim (standart Antwort einiger IS Spieler, mann muss nur das IS mimim... gegen C mimim... austauschen, wenn ihnen die Argumente ausgehen wenn ein Claner versucht zu erklären das das Grün auf der Clan seite schon lange nicht mehr Grün ist) kommt, gehe ich Spielen.

Edited by Wolfengel, 14 October 2017 - 03:05 PM.


#1140 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 14 October 2017 - 07:09 PM

@Die nicht meiner Meinung sind
Ihr dürft eure Meinung haben, kein Thema. Ich habe halt eine andere. Teilweise versteht ihr nicht, oder wollt ihr nicht verstehen was ich sagen will und darum verzerrt ihr alles, so, daß es keinen Sinn macht mit euch zu diskutieren.
Was ich sagen wollte war nur das man, sofern man die Clanhitze auf die Reihe bekommt und am Heatlimit kämpfen kann, sich der Clanmech besser dazu eignet von Hintenstehern gespielt zu werden und damit Pugs besser liegen dürften, als die doch mehr auf Brawl (wegen der geringeren Reichweite und besseren Hitzespeicherfähigkeit) ausgelegten ISmechs. Pugs tendieren zum Selbstmord durch Vorpreschen oder durch Hintensteherei. Wenn man dann Letzteres praktiziert und in einem Kurzstreckenmech sitzt ist das blöd. War das nun verständlich genug?

@Netatron
Wie hast du in einem Dakka-Mauler abgeschnitten? Wie siehts im ER-LL Battlemaster aus? Was ist mit dem unkaputbaren Assassine oder Panther..... usw, usw Wenn du mir erzählst du kommst da nicht auf 800dmg dann frage ich dich was ist falsch mit dir? Falls du nicht glaubst das es funkioniert dann kannst bei Youtube ein paar nette Videos anschaun. Es gibt in der IS weitaus mehr Quirk-Leistungsmonster mit denen solche Ergebnisse leicht zu erzielen sind, nur muss man mit den Mechs halt so spielen wie sie das erfordern. Das ist genau so wie es mit den Clanmechs ist. Posted Image
p.s. MK2 ist immer noch für MC und wird erst noch generft....

@ Hias
Nein, ich trinke nicht, eigentlich nie. Ich habe halt einfach eine andere Meinung und die vertrete ich, auch dann, wenn der Mainstream sich auf eine andere subjektive Wahrheit geeinigt hat. Mir muss der Mainstream auch egal sein, weil sich mir das Spiel halt anders darstellt als von der Masse hier proklamiert wird. Vielleicht kann ich euch ja Recht geben, wenn ich nicht mit DSL3000 sondern mit 50Mbit-Leitung spielen kann, irgendwann mal.... Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users