Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#1321 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 30 October 2017 - 01:37 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 29 October 2017 - 04:07 PM, said:

und was ist dann das gute alte AD&D 2nd?

Keine Ahnung, THAC0 auf MW gemünzt heisst wahrscheinlich, das Links und Rechts vertauscht sind in der Steuerung. :P

#1322 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 30 October 2017 - 02:37 AM

Es sind einfach zwei unterschiedliche Spielmodi. Die Gefahr gestompt zu werden ist bei beiden hoch.

Ansonsten beschränkt sich der Unterschied auf die Dauer des Matches und die Maps.

Ich persönlich fand die urpsrünglichen FP-Maps (Schlauch) sehr langweilig. Außerdem gefiel mir an den QP-Matches steht, dass diese schneller vorbei waren und ich eine deutlich kürzere Wartezeit in der Schleife hatte.

Unabhängig davon ist aber der eine Spielmodus taktisch nicht anspruchsvoller als der andere. Beides hat seine Tücken. Beide Spielmodi geben einem gewisse Vor- oder Nachteile, die immer bei allen Teams dieselben sind.

Der Vorteil am Quickplay jedoch ist, dass größere Teams eine krasse Tonnagebeschränkung bekommen und so überlicherweise deutlich leichter in Rennen gehen. Somit wird das Premade ein wenig eingeschränkt, die Chance dass die kleineren Teams gewinnen, ist größer (wie wir selber schon oft erfahren mussten. Teilweise 300t Untergewicht).

#1323 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 October 2017 - 05:22 AM

Glaube auch der Hinterletzte sollte begriffen haben wo der Fisch bei FP stinkt.

Vorschläge gibt es genug nur - wozu noch an MWO arbeiten - kauft MCs leute kauft MCs - ihr finanziert euch damit MW5 MP oder MWO2- das außer Arena Gekloppe auch nix zu bieten haben wird.

Und wieso unke ich so? Wieso sage ich das so überzeugt mit meinem Kaffeesatzlesen? Weil es den Leuten an Kreativität fehlt. Das wars, nicht mehr und nicht weniger.
Guckt euch doch nur die Probleme an und wie PGI die gelöst hat. Glanzzeit des ganzen war imho CW Phase 3. Überall wurde geschrieben wo das Problem war (Scout + Long Tom) und wie hat PGI das geregelt? Nein da wurde die LT Mechanik wieviele Monate nicht überarbeitet? Da wurde am Schaden gedreht, ohne das das auch nur im entferntesten etwas mit dem Grundproblem zu tun hätte.
Da sind eure FP Leichen - ich tue mir FP seit dem nicht mehr an und QP auch nur wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe.
Aber Leute im Forum vollgackern das ist geil.

#1324 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 October 2017 - 05:31 AM

View PostNerefee, on 26 October 2017 - 08:56 AM, said:

Wenn du 300-400 hinter der Hauptfeuerlinie stehst, spielst du deine LRM schon beinahe auf 900m.
Die Linie wird dann nicht im Brawl aggieren, sondern selber min. 400 Meter weg stehen. 400m+400m = weit weg vom Feind


Ich verstehe was du meinst, nur ist es so von mir nicht gemeint. Wenn man in einer konzertanten Aktion den Frontverlauf stürmt müssen die Lurm-Boate semi-mitstürmen. Jedenfalls halten wir das bei der LAS so. Wir sind aber auch sehr brawlig unterwegs.
Ich erlebe es im Quick und im Faction Play sehr häufig, dass die von mir geschilderten Situationen eintreten, mit den ebenfalls geschilderten Ergebnissen. Aus diesem Grund handele ich dann so wie beschrieben: ich boykottiere solche Assault Spieler und nutze sie dann lieber selbst um evtl. noch einen Kill abzufarmen.
Egoistische Spieler versuche ich wo es geht zu boykottieren und zu bestrafen.

View PostFLG 01, on 29 October 2017 - 04:49 AM, said:

Nein, das tue ich nicht. Der Vorwurf betrifft nicht die Existenz organisierter Spielergruppen, sondern ihr in FP regelmäßiges Zusammentreffen auf nicht-organisierte Spielergruppen. Man spricht in einem solchen Fall von Premades vs Randoms, also vom Match ganz zufällig zusammengewürfelter Spieler gegen ein eingespieltes Team.
Dies führt zu einem einseitigen Erlebnis in FP und kann in QP so nicht passieren.
Gegen 12er Premades ist nichts auszusetzen – solange sie gegen andere 12er Premades spielen. Dann würde ich nicht daran zweifeln, dass der Anspruch solcher Spiele höher ist, als in QP. [...]
Und ja, das ist eminent unfair und sollte dringend vermieden werden.


Du schilderst die Problematik sicher richtig nur sehe ich das Problem hier ehrlich gesagt erneut nicht bei PGI.
Premades wird es immer geben und man kann für Premades keine separaten Warteschlangen aufmachen, sonst laufen dir die Einheiten weg (wie lange sollen die warten, bis sie mal ein Match bekommen?). Und letztlich lebt dieses Spiel von den organisierten Einheiten. Ganz hart formuliert sind die PUGs nun einmal selbst schuld. MWO ist ein kompetitives Teamspiel und jeder der es spielt sollte sich entweder mit Anderen zusammenschließen (also einer Einheit beitreten oder eine gründen) oder halt die gelegentlichen Abschlachtungen wegstecken. Es ist nicht PGIs schuld, wenn Einzelgänger nicht kappieren dass MWO ein Teamspiel ist. Das man als Premade nicht besonders stolz darauf sein kann gnadenlos PUGs zu schlachten steht dann natürlich wiederum auf einem anderen Blatt.
Ich bleibe dabei: die Schuld trägt hier einfach die Spielerbasis und nicht PGI.

Und dann möchte ich an dieser Stelle auch mal etwas Allgemeines loswerden: Wenn ich mir die letzten Seiten dieses Threads so durchlese muss ich mich ernsthaft fragen ob das hier wirklich das angestrebte Niveau von Einigen seien soll. Manche (natürlich nicht alle) Diskutanten argumentieren kaum, dafür sind sie extrem unsachlich bis beleidigt. Ein solches Verhalten dient aber weder einer guten Gesprächskultur noch läßt es diejenigen in einem guten Licht erscheinen, die hier so auftreten. Zumindest erlebe ich das persönlich so.

Edited by Der BierVampiR, 30 October 2017 - 05:34 AM.


#1325 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 October 2017 - 06:02 AM

View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 05:31 AM, said:

Ich bleibe dabei: die Schuld trägt hier einfach die Spielerbasis und nicht PGI.


Ich sehe es nicht so.
Hier trägt PGI die Schuld auch das MWO ein kompetatives Teamspiel sein soll sehe ich nicht so, das impliziert es das alle die MWO spielen wollen Profis sein müssen und wieviele Profis es gibt sehen wir ja in der Kompetetiven Gruppenqueue.

Warum meiner Meinung nach PGI die Schuld daran trägt und nicht der 08/15 BT Fan mit Familie der Mal für zwei drei Matches Online kommt kann ich gerne erklären, dauert nicht Mal lange.

PGI hat es sträflich vernachlässigt eine Trennung zwischen Gruppe und Solospieler einzuführen als die Playerbase in FP noch groß genug war.
PGI hat durch ihre Entscheidungen in der Vergangenheit (LT Affäre usw.) es geschafft die Freude und Lust bei einigen wenn nicht sogar vom Großteil auf FP zu killen.

Es gibt auch Gründe warum Spieler Solo spielen oder spielen wollen sei es durch ihre Arbeit oder sei es der Grund sich nicht von einem Zwang in einer Unit treiben zu lassen (da hilft es auch nichts zu sagen das man in der Casual Unit keine Verpflichtungen hat). Man darf außerdem nicht vergessen das viele der so sehr ungewollten PUGs und Solospieler Leute sind die schon etwas ältere Zeitgenossen sind (in meiner Kompanie spielt ein alter Haudegen mit knapp 70 der hat einen Coolnessfaktor von Unendlich Mal Pi) die Just for Fun für sich zocken oder mit anderen einfach eine gemütliche Runde drehen wollen und gerade diese Leute sind es die mit BT aufgewachsen sind und jetzt auch in einem Alter sind wo sie das nötige Kleingeld für MWO haben. Will man diese Spieler wirklich vergraulen? Meiner Meinung nach sollte PGI eher schauen das sie diese Spieler wie auch immer halten und da wäre ein Unitzwang wie ihn manche fordern doch eher kontraproduktiv...

Es gibt schon einen Grund warum es im QP die Solo und Gruppen Queue gibt, es gibt auch einen Grund warum es den Kompetativen Modus gibt, es gibt auch einen Grund warum PGI Solaris inklusive BV Werte für Mechs einführen möchte.
Das alles kommt jedoch meiner Meinung nach zu spät...

Außerdem habe ich das Gefühl das hier einige Leute ein wenig mehr das Spiel "Was wäre wenn" spielen sollten (auch ich), um herauszufinden ob gewisse Vorschläge tatsächlich gut wären für MWO oder ob der Vorschlag wohl doch eher nach hinten los geht wie z.b. ein Unitzwang.

Edit: Ist meine Meinung und erhebt keinen Anspruch darauf die einzig richtige zu sein.

Edited by Eiswolf, 30 October 2017 - 06:08 AM.


#1326 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 30 October 2017 - 06:09 AM

View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 05:31 AM, said:

Und letztlich lebt dieses Spiel von den organisierten Einheiten.

Das Spiel finanziert sich durch die Mech-Verkäufe und gelebt wird es in ganz überwiegender Mehrheit in QP.
Ich sehe keinen Anhaltspunkt dafür, dass organisierte Einheiten das Herzblut von MWO wären. Wir haben mit FP sogar einen Spielmodus, der sich primär an Units richtet...

...und der ist mausetot.


View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 05:31 AM, said:

Ganz hart formuliert sind die PUGs nun einmal selbst schuld. MWO ist ein kompetitives Teamspiel und jeder der es spielt sollte sich entweder mit Anderen zusammenschließen (also einer Einheit beitreten oder eine gründen) oder halt die gelegentlichen Abschlachtungen wegstecken. Es ist nicht PGIs schuld, wenn Einzelgänger nicht kappieren dass MWO ein Teamspiel ist.

Ich weiß nicht, wieso immer wieder das Verständnis der PUGs in Abrede gestellt wird. Sie verstehen ganz genau, dass FP ohne Unit für sie nur Stomps bedeutet. Deswegen spielen sie es ja auch nicht.
Ich zweifle dann eher am Verstand von Premade-Robbenkloppern, die sich wundern, warum keiner mehr in FP ist und über diese dummen PUGs fluchen, die angeblich nichts verstehen...

Es gibt schließlich eine funktionierende Alternative: QP. Dort kann man auch ohne Unit ein über die Dauer ausgeglichenes Spielerlebnis haben.

Das Argument, ein in der Gruppe gespieltes Spiel verlange zwangsweise ein organisiertes Spielertum, funktioniert hinten und vorn nicht. Auch Teamspiele beinhalten die Möglichkeit zufällig und zeitweilig zusammengestellter Mannschaften für Spieler, die keinen organisierten Units beitreten möchten oder können, bzw. für Spieler, deren Units gerade nicht organisiert auftreten können.
Und der Fairness halber dürfen solche zufälligen Mannschaften dann eben nur auf andere zufällige Mannschaften treffen. Wenn organisierte Units so stark vertreten sind, dass MWO sogar von ihnen leben kann (wie von Dir behauptet), sollten auch genug andere Units dasein, damit nur Units auf Units treffen. Nur stimmt das halt nicht und da sind wir wieder bei der ursprünglichen Misere.

Und wer sich jetzt in seine FP-Filterblase einschließt und auf die dummen PUGs schimpft (die gefälligst ihre Rolle als Kanonenfutter in FP zu akzeptieren haben!), der tut weder FP einen Gefallen, noch MWO als solchem.

Edited by FLG 01, 30 October 2017 - 06:16 AM.


#1327 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 October 2017 - 06:10 AM

View PostEiswolf, on 30 October 2017 - 06:02 AM, said:

Ich sehe es nicht so.
Hier trägt PGI die Schuld auch das MWO ein kompetatives Teamspiel sein soll sehe ich nicht so, das impliziert es das alle die MWO spielen wollen Profis sein müssen und wieviele Profis es gibt sehen wir ja in der Kompetetiven Gruppenqueue.


Ok, dann lass mich definieren was für mich kompetitiv bedeutet: Für mich ist ein kompetitives Spiel eigentlich ein Spiel wo man zunächst mal alleine oder mit mehreren gegen Andere antritt. Im Fussball gibt es ja auch nicht nur Bundesliga. Auch die Kreisliga spielt da letztlich kompetitiv.

View PostEiswolf, on 30 October 2017 - 06:02 AM, said:

Es gibt auch Gründe warum Spieler Solo spielen oder spielen wollen sei es durch ihre Arbeit oder sei es der Grund sich nicht von einem Zwang in einer Unit treiben zu lassen (da hilft es auch nichts zu sagen das man in der Casual Unit keine Verpflichtungen hat). Man darf außerdem nicht vergessen das viele der so sehr ungewollten PUGs und Solospieler Leute sind die schon etwas ältere Zeitgenossen sind (in meiner Kompanie spielt ein alter Haudegen mit knapp 70 der hat einen Coolnessfaktor von Unendlich Mal Pi) die Just for Fun für sich zocken oder mit anderen einfach eine gemütliche Runde drehen wollen und gerade diese Leute sind es die mit BT aufgewachsen sind und jetzt auch in einem Alter sind wo sie das nötige Kleingeld für MWO haben. Will man diese Spieler wirklich vergraulen? Meiner Meinung nach sollte PGI eher schauen das sie diese Spieler wie auch immer halten und da wäre ein Unitzwang wie ihn manche fordern doch eher kontraproduktiv...


Ist doch genial wenn ihr so einen Haudegen habt. Und wie Du schon schreibst, es gibt ja die Solo-Warteschlange im Quickplay. Faction Play ist von PGI aber nunmal auf ein koordiniertes Gruppenspiel ausgelegt.

Edited by Der BierVampiR, 30 October 2017 - 06:12 AM.


#1328 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 October 2017 - 06:19 AM

View PostFLG 01, on 30 October 2017 - 06:09 AM, said:

Das Spiel finanziert sich durch die Mech-Verkäufe und gelebt wird es in ganz überwiegender Mehrheit in QP.
Ich sehe nicht keinen Anhaltspunkt dafür, dass organisierte Einheiten das Herzblut von MWO wären. Wir haben mit FP sogar einen Spielmodus, der sich primär an Units richtet...

...und der ist mausetot.


Mausetot? Wir spielen im Prinzip jeden Abend Faction Play. Von 8-12 jeden Tag (in unterschiedlicher Besetzung). Gestern haben wir beispielsweise drei Stunden gezockt und Sarna erorbert.

View PostFLG 01, on 30 October 2017 - 06:09 AM, said:

Und wer sich jetzt in seine FP-Filterblase einschließt und auf die dummen PUGs schimpft (die gefälligst ihre Rolle als Kanonenfutter in FP zu akzeptieren haben!), der tut weder FP einen Gefallen, noch MWO als solchem.


Ich spiele auch gerne Quick Play sowie Duelle in der Privat Lobby und freue mich sehr auf Solaris.
Ich stimme Dir außerdem völlig zu dass man nicht pauschal über die PUGs schimpfen sollte. Denn einmal davon abgesehen dass jeder mal angefangen hat möchte ich hier für mich feststellen dass ich noch nie über PUGs geschimpft habe. Ich sage nur dass es in der Natur der Sache liegt, dass ein PUG-Haufen gegen ein Premade notwendigerweise verlieren muss.

#1329 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 October 2017 - 06:19 AM

View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 06:10 AM, said:

[…]Im Fussball gibt es ja auch nicht nur Bundesliga. Auch die Kreisliga spielt da letztlich kompetitiv.
[…]Faction Play ist von PGI aber nunmal auf ein koordiniertes Gruppenspiel ausgelegt.

Zustimmung, was „kompetitiv“ bedeutet. Nur diese Ligen, also die Trennung nach Skill, fehlen dem FP eben komplett. Ich versuche hier nicht für andere zu sprechen, aber das ist es, was mich davon abhält, dort auch mal [wieder] draufzuklicken.

Ja, ich weiß: Zu kleine Spielerbasis, aber das war im FP ja nicht immer so. Die wurde erst mit der Zeit kleiner und dann mit Long Tom nochmal zusammengestrichen. Nun ist es abseits von Events dort ziemlich leer - so leer, dass zu Recht angemerkt wird, dass eine Auftrennung die Units dort vor lange Wartezeiten stellen würde. Das grundlegende Problem ist aber, wie du selbst andeutest, hausgemacht.

Edited by PFC Carsten, 30 October 2017 - 06:20 AM.


#1330 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 October 2017 - 06:22 AM

@Der BierVampier.

Du hast aber nicht von FP geschrieben sondern von MWO insgesamt. Naja wie weit das mit den auf Gruppen ausgelegtes FP ist sieht man ja und wenn es nur auf Gruppenspiel ausgelegt ist warum kann man dann Solo dort dropen? Ist es ein Bug oder gar ein Exploid oder ist es doch gewollt das man auch Solo FP spielen kann? Und daher ist es nicht die Schuld der Spielerbasis sondern PGIs die eben nicht von Anfang an die Solo und Gruppen Trennung in FP eingeführt haben denn dann würde das ganze doch etwas anderes aussehen.

Zum Thema kompetativ. Es bezeichnet für mich im Wettbewerb stehen bzw. Bestehen sich messen und gewinnen wollen/müssen, Training und aufeinander abgestimmte Taktiken bzw. Ausrüstung usw. also eigentlich das genaue Gegenteil von dem was ein Casual mag (der mag in den meisten Fällen gute Spiele, Kurzweile und Spaß und zwar ohne großen Zeit Aufwand oder Einschränkungen) man kann den Begriff natürlich auch weit auslegen und alles miteinschliessen (was dann allerdings zu dem obigen Missverständnis führt)

Edited by Eiswolf, 30 October 2017 - 06:24 AM.


#1331 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 30 October 2017 - 06:32 AM

View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 06:19 AM, said:

Mausetot?

Außerhalb von Events... ja. Mausetot. Ich habe gelegentlich außerhalb eines Events versucht, ein Spiel zu finden. Die Wartezeiten waren absurd, das Niveau deutlich unter QP (was nicht am Modus liegt, sondern an der mangelnden Spielerbasis und folglich fehlendem MM).

View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 06:19 AM, said:

Ich sage nur dass es in der Natur der Sache liegt, dass ein PUG-Haufen gegen ein Premade notwendigerweise verlieren muss.

Da würde Dir keiner widersprechen.
Genau deswegen aber dürfen Premades halt nicht gegen Randoms antreten. Um beim Fußball zu bleiben: das Feierabendteam, das sich bei einer meiner Fachkonferenzen im Sommer spontan gebildet hat, spielt natürlich nur anlässlich der Tagung und natürlich nicht gegen den FC Bayern.

Und wenn die Units das Spiel am Leben halten, wie Du meinst, sollten doch auch genug Units für ein Spiel Unit vs Unit verfügbar sein, ohne dass man die PUGs bräuchte... Posted Image

#1332 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 30 October 2017 - 07:02 AM

View PostFLG 01, on 30 October 2017 - 06:32 AM, said:

Außerhalb von Events... ja. Mausetot. Ich habe gelegentlich außerhalb eines Events versucht, ein Spiel zu finden. Die Wartezeiten waren absurd, das Niveau deutlich unter QP (was nicht am Modus liegt, sondern an der mangelnden Spielerbasis und folglich fehlendem MM).


Ich kann an der Stelle nur nochmal sagen das wir jeden Tag spielen, insofern kann ich Dir da diesbezüglich nicht zustimmen. FP ist nicht tot.


View PostFLG 01, on 30 October 2017 - 06:32 AM, said:

Da würde Dir keiner widersprechen.
Genau deswegen aber dürfen Premades halt nicht gegen Randoms antreten. Um beim Fußball zu bleiben: das Feierabendteam, das sich bei einer meiner Fachkonferenzen im Sommer spontan gebildet hat, spielt natürlich nur anlässlich der Tagung und natürlich nicht gegen den FC Bayern.

Und wenn die Units das Spiel am Leben halten, wie Du meinst, sollten doch auch genug Units für ein Spiel Unit vs Unit verfügbar sein, ohne dass man die PUGs bräuchte... Posted Image


Eine Bitte: Du musst meine Postings schon richtig lesen, sonst wird die Diskussion sinnlos. Ich zitiere mich mal selbst:

"Du schilderst die Problematik sicher richtig nur sehe ich das Problem hier ehrlich gesagt erneut nicht bei PGI.
Premades wird es immer geben und man kann für Premades keine separaten Warteschlangen aufmachen, sonst laufen dir die Einheiten weg (wie lange sollen die warten, bis sie mal ein Match bekommen?)."

Gegen wen wir abgeworfen werden entscheiden nicht wir sondern der Matchmaker. Häufig ist es im übrigen auch so dass die zwei Teams sich auch aus verschiedenen kleineren Einheiten zusammensetzen. Da sind dann häufiger 2x3(4) Spieler aus der selben Einheit dabei. Das ist dann ja auch kein echtes puggen mehr.

Edited by Der BierVampiR, 30 October 2017 - 07:03 AM.


#1333 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 October 2017 - 07:21 AM

stellen wir doch mal die Frage anders rum ...
Was machen andere games zb War Thunder besser ,dass sie eine riesige Spielgemeinschaft haben die diese Brandbreite von Hauptgamemodes ausfüllt und bei WT auch Mapeditor und das spielen selbesterstellter Senarien erlaubt ,als der "Thinkings Man shooter" liegt es nur am WKII Seeting?amn den PVe Zutaten ? dem reisigen ständig wachsenden Mapfundus den intelligent erstellten Gamemodes?

Posted Image

ist ja nur eine Idee , nicht zu fragen was PGI falsch sondern andere richtig machen (womit es dann auch nicht im PGI Bashing endet ?) ...geh jetzt schnell, meine 2 Stunden Freizeit in meinen diversen anderen Hobbys widmen, die mehr der Welt hinterlassen als einen High Score.

Edited by Old MW4 Ranger, 30 October 2017 - 07:28 AM.


#1334 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 October 2017 - 07:21 AM

View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 07:02 AM, said:


Ich kann an der Stelle nur nochmal sagen das wir jeden Tag spielen, insofern kann ich Dir da diesbezüglich nicht zustimmen. FP ist nicht tot.




Eine Bitte: Du musst meine Postings schon richtig lesen, sonst wird die Diskussion sinnlos. Ich zitiere mich mal selbst:

"Du schilderst die Problematik sicher richtig nur sehe ich das Problem hier ehrlich gesagt erneut nicht bei PGI.
Premades wird es immer geben und man kann für Premades keine separaten Warteschlangen aufmachen, sonst laufen dir die Einheiten weg (wie lange sollen die warten, bis sie mal ein Match bekommen?)."

Gegen wen wir abgeworfen werden entscheiden nicht wir sondern der Matchmaker. Häufig ist es im übrigen auch so dass die zwei Teams sich auch aus verschiedenen kleineren Einheiten zusammensetzen. Da sind dann häufiger 2x3(4) Spieler aus der selben Einheit dabei. Das ist dann ja auch kein echtes puggen mehr.

Ich dachte, im FP gibt's keinen Matchmaker?

-> sonst laufen dir die Einheiten weg (wie lange sollen die warten, bis sie mal ein Match bekommen?)
Also braucht ihr im FP die Solo-Spieler, damit der Modus nicht tot ist und dleichzeitig sollen die Solos sich brav weiter von Premades (müssen ja keine 12er sein) schlachten lassen oder eben „gitgud - join a unit“? Klingt wenig plausibel, eher wie das Greifen nach den letzten Strohhalmen, um FP weiter am Leben zu halten.

Edited by PFC Carsten, 30 October 2017 - 07:25 AM.


#1335 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 30 October 2017 - 07:26 AM

View PostDer BierVampiR, on 30 October 2017 - 07:02 AM, said:

Eine Bitte: Du musst meine Postings schon richtig lesen, sonst wird die Diskussion sinnlos. Ich zitiere mich mal selbst:

"Du schilderst die Problematik sicher richtig nur sehe ich das Problem hier ehrlich gesagt erneut nicht bei PGI.
Premades wird es immer geben und man kann für Premades keine separaten Warteschlangen aufmachen, sonst laufen dir die Einheiten weg (wie lange sollen die warten, bis sie mal ein Match bekommen?). "

Darauf bin ich schon eingegangen: Wenn das organisierte Spielertum angeblich soooo wichtig ist, dass es Deiner Aussage nach das Spiel am Leben hält (!), dann sollte es doch kein Problem sein. Dann können doch nur organisierte Teams gegen organisierte Teams spielen.
Wieso sollten unter solchen Voraussetzungen bitte die Premades weglaufen? Das scheinen mir doch paradiesische Umstände zu sein: keine doofen PUGs, nur hochqualitative Spiele Unit vs Unit. Am Robbenkloppen hat doch angeblich keiner Spaß... Insofern wäre das doch eine Win-Win-Situation.

Das Problem ist halt die Realität. In der klappt das nicht, weil das organisierte Spielertum eben nicht diese Bedeutung hat, die Du ihm zuschreibst.

Pick-up-Games und Pick-up-Gamers (mit oder ohne Unit-Tag) gehören zu MWO und bilden die Mehrheit. Wenn man einen Spielmodus so auslegt, dass er inhärent unfair für diese Mehrheit ist, wird dieser Spielmodus gemieden. Auch das habe ich schon geschrieben.

Nun kannst Du natürlich wieder sagen, dass PUGs nicht die Mehrheit sind, FP super-lebendig ist und ohne organisierte Teams MWO zusammenbricht. Komisch, dass dann aber die Queue trotzdem auf keinen Fall getrennt werden darf...

Edited by FLG 01, 30 October 2017 - 07:38 AM.


#1336 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 30 October 2017 - 07:32 AM

View PostPFC Carsten, on 30 October 2017 - 07:21 AM, said:

Ich dachte, im FP gibt's keinen Matchmaker?

Das kommt darauf an, wie korrekt wir sein wollen.

Wenn es um das Zusammenstellen vermeintlich gleich starker Teams auf beiden Seiten geht, gibt es keinen Matchmaker.

Da wir aber Spiele irgendwie zusammengestellt bekommen, muss es einen Matchmaker geben. Die Alternative wären reine Lobbyspiele, bei denen die Spieler sich selbst suchen und finden müssen.

Also technisch gesehen haben wir einen Matchmaker. Allerdings ist der für QP mit Berechnungsgrundlagen zur Zusammenstellung und zum Vergleich von Teams, im FP alleine auf das Zustandekommen eines Spiels mit ausreichend Spielern ausgestattet.

Edited by Ibrandul Mike, 30 October 2017 - 07:32 AM.


#1337 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 October 2017 - 07:35 AM

Da hast du natürlich Recht. Ich korrigiere also zu „Ich dachte, im FP gibt's keinen nach Skill oder XP selektierenden Matchmaker?“

#1338 Dragonfighter19

    Member

  • PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 36 posts
  • LocationHessen

Posted 30 October 2017 - 07:38 AM

Also ich weiss nicht. Wenn eine PUG-Truppe jemanden hat der koordiniert können auch aus PUG vs. Premade interessante Spiel entstehen. Kommt dann natürlich noch auf die PUGs an ob sie zuhören und natürlich auch auf die Qualität des Premades.

Das wird sicher nicht die Regel sein. PUGs gg. 12er KCom wird trotzdem ein Schlachtfest.

Ich denke aber auch das es in einer FP-Soloqueue genauso zu Stomps kommen wird.

Die Gründe dürften die gleichen sein wie im QP. Keine Kommunikation, unterschiedliche Spielstärken in den Teams usw. Das lässt sich aber nur mit einem funktionierendem PSR und dazu passendem Matchmaker lösen.

#1339 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 October 2017 - 07:46 AM

einiges funktioniert im FW ja auch wesentlich besser las im QP zb. Conquest ...dumm natürlich wenn Spieler dann immer noch versuchen durch ausschalten der Gegner zu gewinnen...anderes funktioniert nicht durch die Maps...Pugs als Angreifer gegen koordienierte Teams in Schlauchlevels wo man nur in perfekter Feuerlinie warten muss das die Angreifer durch eines der drei Tore kommen, wobei bei späteren maps da schon verbessert wurde (Portico)
Aber Verteidigung /angriff auf eine Base wo nur ein team Objectives hat und der Angreifer die bessere Position ,von der er leicht beide Tore unter Beschuss nehmen kann ist ...kontraproduktiv wenn ein Team unkoordiniert ist

Edited by Old MW4 Ranger, 30 October 2017 - 07:53 AM.


#1340 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 October 2017 - 07:51 AM

Natürlich,
Stomps wird es immer geben egal ob mit oder ohne MM der selektiert. Aber und hier ist der große Unterschied.
Meiner Meinung nach suggeriert ein MM der Gruppe und Solo in FP voneinander trennt wie im QP eine Art Chance und kein Ohnmachtsgefühle wenn man ohne diese Trennung dropt und dann auf der anderen Seite KCOM oder irgendeinen Russischen 12er sieht.
Für den PUG selbst würde eine Trennung, auch wenn das ganze nur subjektiv und zum Teil vorgegaukelt wird, vieles ändern er hätte eher das Gefühl eine Chance gegen die andere PUG Truppe zu haben. Es ist das selbe wie in QP, es gibt Stomps keine Frage aber und da liegt ein weiterer Großer Unterschied man wird gestompt und stompt selbst auch Mal und es gibt auch viele ziemlich ausgeglichene Spiele was in FP so nicht vorkommt.

Sein wir uns ehrlich, jeder halbwegs normale nicht masochistisch veranlagte Mensch geht nach dem zweiten Match gegen KCOM oder anderen Units aus FP raus und macht was anderes und versucht es am nächsten Tag vielleicht wieder bis besagte Units wieder in Erscheinung treten und den Soloqueue Casual PUG Spieler schlachten der darauf hin FP wieder den Rücken kehrt.





7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users