Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#1621 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 21 November 2017 - 05:31 AM

Mir wurde die Tage zugetragen das MWLL wieder läuft, hatte mich dann auch zumindest kurz damit beschäftigt. Mich kann es nicht wirklich abholen, hat sicherlich ein paar nette Sachen die man nach MWO übertragen könnte, aber gäbe es nur MWLL und kein MWO, würde ich vermutlich wieder mehr Zeit mit dem Tabletop verbringen und weniger Zeit am PC. Posted Image Zumindest ich kann die Faszination an MWLL nicht so wirklich nachvollziehen.

#1622 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2017 - 05:33 AM

View PostFritzKrieg, on 21 November 2017 - 05:14 AM, said:

Sich ins operative Geschäft einzumischen ist eine Sache und ja, der Kunde hat meist keine Ahnung wie sich Preise berechnen und was an Aufwand nötig ist um ein Produkt abzuliefern.
Nur ist es aber nicht so dass man auf dem Sektor nicht Vergleiche ziehen könnte. Einige Fragen sind hier durchaus berechtigt und ich wette, man würde sich von Seiten PGI mehr bemühen, wäre eine Konkurrenz da. Bin ich der einzige Bäcker im Dorf, kann ich auch scheiß Semmeln backen und trotzdem verkaufen, da die Kunden nicht woanders hin können, solange sie Semmeln wollen.
Bei Kritik auf mangelnde Fachkompetenz und Kenntnis zu Betriebstwirtschaftslichen Vorgängen des Kunden hinzuweisen, ist einfach nur Panne und zeugt nicht von gesunden Unternehmergeist. Der Kunde braucht keine Ahnung zu haben, sondern nur Geld. Und Geld gibt es nur für Semmeln, die auch schmecken.
Der Kunde muss also nicht Bäcker sein um zu wissen was schmeckt und der Bäcker hat den falschen Beruf wenn er es nicht schafft, gute Semmeln zu backen.
Es fehlt der Konkurrenz Druck, wie es ihn bei vielen anderen Spielen gibt und es ist nicht schön anzusehen, wenn Potenzial verschenkt wird. Da geht's um Wesentliches, richtige Schwerpunktsetzung und Qualitätsmanagement, nicht Korrintenkackerrei von irgendwelchen Nerds und Fanboys, denen die Farbe der Laser nicht gefällt.


Das sind wir uns weitestgehend einig, vor allem würde ich deine letzten Satz auch unterstreichen. Siehe meine Darstellung einfach mal als Gegenentwurf zu den sonstigen Aussagen über MWO an. Sicherlich könnten wir uns da noch in den Details vergehen, aber ich denke das reicht erstmal um meinen Standpunkt darzustellen und evtl. den einen oder anderen Denkanstoß zu liefern.


View PostKarl Streiger, on 21 November 2017 - 05:22 AM, said:

Mir ehrlich gesagt welches langfristiges Kohleverdienendes Ziel PGI hat, aber nachdem sie MWLL ausgeknipst haben ging es mit dem Niveau den Bach runter.
Wohlgemerkt ich kam von MWLL nach MWO und fand das um längen besser war (MWO) - aber nachdem dann die Lichter bei MWLL ausgingen - hat man sich noch nichtmal die Mühe gemacht mal nur reinzuschnuppern was MWLL aus welchen Gründen gemacht hat.
Teufel da gabs ein besseres voll entwickeltes Infotech System das dem von MWO um jahrhunderte vorraus ist.

Operativ? Würde ich sagen war der Fehler sich nicht klar zu machen welches Klientel tatsächlich bedient werden soll. Von 3-4 möglichen Zielgruppen wurde jede, ausnahmslos, mit halben Arsch auf Eimer angesprochen. Das reicht freilich für 4 Jahre -jedes Jahr ein halber Arsch - hat man sich mit 2 Ärschen über 4 Jahre gerettet - tolle wirtschaftliche Leistung.


Ich spreche PGI nicht frei von Fehlern, aber ich finde es hilft wenn man sich auch mal über solche Themen Gedanken macht.

Es gibt immer noch bessere Möglichkeiten und noch mehr Details zu bedenken, aber Stand jetzt hat PGI ein Spiel, das vielen Leuten Spaß macht und ich denke, selbst die negativen Kommentatoren und "shitposter" hegen so viel Leidenschaft für das Spiel, das es ihnen nicht egal ist und das ist doch auch schon mal was :)

#1623 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 November 2017 - 05:59 AM

Natürlich macht das Spiel noch Spaß sonst würde es kaum einer spielen. Allerdings sollte man nicht außer acht lassen das es BT mäßig eben kein Konkurrenz Produkt gibt und es soll sich auch keiner den Spaß rauben lassen, den lass ich mir auch nicht nehmen.

Edit: Aber Tharkad wird auch von mir verteidigt :D sofern ich ne Einladung in eine Gruppe bekomme und ich Zeit dazu habe. ;)

Edit2: Textteile gelöscht würde nur unnötig Diskussion heraufbeschwören, wo vermutlich nichts dabei raus kommt...

Edited by Eiswolf, 21 November 2017 - 06:30 AM.


#1624 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 November 2017 - 07:05 AM

View PostEiswolf, on 21 November 2017 - 03:56 AM, said:

[...]
Edit2: Man weiß ja noch nicht Mal wann FP zurück gesetzt wird da es noch nicht Mal ein Session Ziel gibt... Also vermutlich wird's dann zurück gesetzt wenn eine der beiden Fraktionen alles eingenommen hat oder wenn es PGI einfällt ein Cut zu machen aus welchen Gründen auch immer.


Patch Notes - 1.4.126 - 18-Jul-2017
Einfach unter "SEASON 1 VICTORY CONDITIONS" nachsehen.

#1625 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 November 2017 - 07:44 AM

Als jemand der jetzt ne weile pausiert kann ich simpel sagen:

der Kern von MWO ist lustig und macht spaß, ist aber unglaublich repetitiv... nach knapp 5 Jahren ist das dann (bei mir) einfach erschöpft. Solange also nichts kommt das irgend einen neuen Aspekt in das repetitive reinbringt, wird man Leute wie mich auch nicht wieder hinter dem Ofen vorlocken...

Ob´s da jetzt ne freimaurer Fraktion oder das trillionste "schießen sie 5 Arme ab, und gewinnen sie nen dampfenden Haufen fürs Cockpit" Aktion gibt ist dabei völlig unrelevant... alles schon gesehen, alles nix neues.

MWO wird sich auf niedrigem Niveau halten, bis einfach irgendwo ein Ersatz herkommt.
Und obwohl es nicht 3pv ist, reizt mich das neue taktik Battletech... wie auch immer es heisst Game mehr, als dauerhaft öfter mal in MWO reinzuschauen...

#1626 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 November 2017 - 07:54 AM

Hi Bishop Posted Image

Quote

PGI wäre unglaublich talentlos was das operative Geschäft angeht, wenn sie nicht kurz-, mittel- und langfristige Konzepte hätten und ich versichere dir, das haben sie.


hatten sie nach all ihren Debakel mit Die Hard:Nakotami Place

...wir sichern uns eine tote lizenz ( mit Hilfe von IGP)und geben dem lechzenden Fans etwas womit wir geld verdienen...woraus erst MW5 werden sollte und MWO wurde ...später ...Chris Roberts macht in Spacegame ,wir wollen mit Transverse auch mitverdienen (und der Marketingungenauigkeit sie hätten eine WC Lizenz)

Quote

Die Kunden von PGI sind Zocker. Das heißt größtenteils jung, unerfahren und teilweise derbe Battletech-Nerds. Ohne große Vorurteile rausholen zu wollen (was ich aber trotzdem machePosted Image ) sind diese Art von Kunden oft schwieriger, sozial nicht mit den besten Fähigkeiten ausgestattet und haben zu 95 % absolut 0,0 Plan vom Leiten eines Betriebes, Erstellen von Konzepten, Durchsetzung operativer Maßnahmen, betriebsprozessliche Abläufe etc.pp.

...BT ist übelst 80er jahre bis 90er jahre Franchise ..so gar nichts mit jungen Nerds, und dein text offenbart deine Kompetenz in an den von dir angesagten Bereichen Posted Image

Quote


Und PGI einen übergeordneten Plan abzusprechen ist in meinen Augen auch eher der Unbedarftheit des Kunden-Klientels geschuldet und nicht der angeblichen Inkompetenz einer Firma, die in jeglicher Hinsicht mehr Qualifikationen für die Unternehmung aufweisen kann als alle Kunden zusammengenommen.

Von diesen kunden führen einige erfolgreichere Unternehmen als PGI und einige Mitarbeiter wechselten zu erfolgreicheren (Relic)oder gründeten erfolgreichere eigene Unternehmen.

Quote


Also ich lass mir weder den Spaß verderben, noch glaube ich, dass MWO im Moment stirbt. PGI hat langfristig gesehen imo vor, MWO und MW5 zu vertreiben, nicht nur MW5. Das eine ist das Solospiel mit Kampagne und Story, das andere ist die Adaption für Online-Spieler, gutes Konzept. Da PGI die Rechte an Battletech hat, glaube ich auch nicht, dass die das versauen, da das eine exklusive Nische auf dem Markt darstellt. Das Interesse an diesem Wert sieht man ja auch an dieser komischen japanischen Firma, die PGI quasi jedes Mal verklagt wenn die nen neuen Mech rausbringen.
Du hast ja so ziemlich gar keinen Plan...diese merkwürdige japanische Firma ist Harmony Golds und ur-Amerikanisch Posted Image der Lizenznehmer für den US markt für Macross (US Robotech)


Quote


Eine Regel der Wirtschaft ist, wo es nichts zu holen gibt, da wird nicht geklagt.

Insofern kann jeder selbst sehen, dass es für PGI und ihrem Produkt Battletech gar nicht so schlecht aussieht. Was die Kiddies hier immer für Vorstellungen haben ist dann halt die andere Seite, aber ganz ehrlich: Über was die Meisten sich aufregen bei einem f2p-Spiel ist in meinen Augen völlig übertrieben und eher dem Drang geschuldet, dass die potenziell untervögelten Gamer-Kiddies ihre Hormone nicht im Griff haben und ihren Alltags-Frust gerne an PGI auslassen.


ok
-35-55 jahre alte Familienväter sind für dich kiddies (kommt auf dein alter an ...)
-und Battletech ist PGIs Produkt (eben nicht)...
also dein Text offenbart zumindest einiges Posted Image...viel Glück deinen Unternehmungen Posted Image
Überdenke deinen Wortschatz ..untervögelt benutzen als erfolgreicher erwachsener Mensch der alles so gut weiss ...????? das erweckt einen falschen Eindruck und man denkt bei solchen worten eher an frustrierte alte Hartz IV Empfänger denen die Welt ob ihrer überbrodelnden Intelligenz so übel mitspielte und keiner ihre selbstzugeordnete Rolle erkannte.
Die Klagewelle entstand anbei durch eine Copyright Klage von FASA gegen die Toyfirma Playmates ,welche FASA verlor ,Playmates gewann aber pleite ging und die mit ihnen verbandelte HG Company nahm damit den Fehdehandschuh auf bis heute

und nun schauen wir mal ...wann die tolle zukunftsorientierte und vorausschauende Firma PGI mal Werbung für MWO und MW5 ausserhalb der jungen unterv0gelten Kiddie Nerd BT Gemeinschaft macht Posted Image

Sorry ..aber dieses ganze kompetente Selbstfoul war einfach zu schön um nicht genauso bissig kommentiert zuwerden Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 21 November 2017 - 08:22 AM.


#1627 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 November 2017 - 07:55 AM

View PostIbrandul Mike, on 21 November 2017 - 07:05 AM, said:


Patch Notes - 1.4.126 - 18-Jul-2017
Einfach unter "SEASON 1 VICTORY CONDITIONS" nachsehen.


Na dann haben wir es ja bald hinter uns. Bin gespannt wer dann die 2nd Session gewinnt...
Na obwohl, wenn man sich so ansieht wie die anderen Sessions ausgegangen sind... vielleicht hab ich ja Unrecht wer weiß...

Edited by Eiswolf, 21 November 2017 - 07:58 AM.


#1628 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 November 2017 - 08:37 AM

Ich will mich ja nicht in eure Diskussion einmischen was die Kompetenz von PGI angeht aber ich denke das ich da doch ganz gut mitreden kann.

Kurz gesagt haben wir seit ein paar Wochen eine neue Firmenleitung (Chef hat seine Anteile verkauft). Vorher liefe es seit einigen Jahren wie bei PGI. Der Chef hat sich immer mehr aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und sein Stellvertreter hat nur ans schnelle Geld gedacht (möglichst wenig investieren, möglichst viel Geld verdienen und die Kosten immer weiter senken). Anfang des Jahres sah es so schlecht aus das wir sogar Kurzarbeit gemacht haben. Nun sind wir mit Arbeit zu bis unters Dach. Da die Neuen die Geschäfte nicht einfach weiterlaufen lassen sondern sie machen genau das was wir als Arbeiter schon seit langem sagen. Investieren (und zwar in die richtigen Sachen) und sich breiter Aufstellen anstatt dem Hauptkunden immer tiefer in den Hintern zu kriechen. Sie suchen sogar schon nach einem anderen Grundstück um den Betrieb neu aufzubauen, da unser aktuelles Grundstück keine Erweiterungen mehr zulässt.

Ja man kann sagen das die Firmenleitung einen langfristigen Plan hatte und zwar bestand dieser darin so viel Geld wie möglich rauszuhohlen bevor der Karren komplett an die Wand gefahren ist (man hat uns sogar mitgeteilt das wir mehr arbeiten sollen damit wir billiger werden sonst wird der Laden dicht gemacht und nur noch im billigen Ausland produziert).

Die andere Firme die Russ und Paul neben PGI besitzen ist auch nur dafür bekannt billige Spiele zuproduzieren mit höchstens mittelmäßiger Qualität. Transverse war vom Konzept her total Banane. Dort bestanden die Strechtsgoals nicht aus zusätzlichen Elementen sondern aus wichtigen Kernelementen des Spiels. Ja richtig, ohne die Stretchgoals währe das Ganze nur eine teuere Grafikdemo gewesen.

Auch das ewige Hin und Her und das Einführen von tollen Neuerungen, die dann nicht wie angekündigt funktionieren zeigt das die Leitung wohl nicht so genau weiß was sie will. PGI hätte eine Menge Zeit und Geld sparen können wenn sie die Sachen richtig gemacht hätten anstatt die Spieler mit Schnellschüssen bei Laune zu halten.


PS.
Man kann es auch so sagen: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Hat die Leitung keine Ahnung, mischt sich aber in alles ein, dann fährt man den Karren eben irgendwann gegen die Wand. Währen unsere Meister und Vorarbeiter nicht, die den Mist von Oben korrigieren währe unsere Firma schon weg vom Fenster.

Es gibt nichts schlimmeres als Manager / Chefs die nur Theoretiker sind aber von den eigentlichen Arbeitsprozessen keine Ahnung haben. Klar kann ich auf dem Papier bei der Kostenberechnung angeben das das Bohren von Sache X nur 10 Sekunden dauert und so den Verkaufspreis kalkulieren aber dann darf ich mich nicht wundern wenn ich am Ende nicht den gewünschten Gewinn mache oder sogar draufzahle, weil das Bohren pro Stück tatsächlich fast eine Minuten dauert.


PPS:
Nur um das klar zustellen. MWO hat Potenzial und PGI scheint auch durchaus kompetente Mitarbeiter zu haben. Aber die Führungsebene hat bisher irgendwie leider noch nie wirklich mit Kompetenz geglänzt. Zumindest ist dies der Eindruck der für mich entstanden ist. Und so wie es aussieht gibt es inzwischen immer mehr die meinen das das Hauptproblem nicht so sehr am Spiel sondern der Führungsebene liegt.

Natürlich ist dies nur Spekulation, da niemand weiß welche Pläne PGI tatsächlich hat.

Aber alles was ihnen aktuell einfällt um CW (oder wie immer es gerade heißt) zu beleben sind die Events die auch eine CW Beteiligung erfordern (zumindest um die vollen Preise zu erhalten).

Edited by Zacharias McLeod, 21 November 2017 - 09:12 AM.


#1629 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2017 - 09:11 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 21 November 2017 - 07:54 AM, said:

Hi Bishop Posted Image



hatten sie nach all ihren Debakel mit Die Hard:Nakotami Place

...wir sichern uns eine tote lizenz ( mit Hilfe von IGP)und geben dem lechzenden Fans etwas womit wir geld verdienen...woraus erst MW5 werden sollte und MWO wurde ...später ...Chris Roberts macht in Spacegame ,wir wollen mit Transverse auch mitverdienen (und der Marketingungenauigkeit sie hätten eine WC Lizenz)

...BT ist übelst 80er jahre bis 90er jahre Franchise ..so gar nichts mit jungen Nerds, und dein text offenbart deine Kompetenz in an den von dir angesagten Bereichen Posted Image


Von diesen kunden führen einige erfolgreichere Unternehmen als PGI und einige Mitarbeiter wechselten zu erfolgreicheren (Relic)oder gründeten erfolgreichere eigene Unternehmen.
Du hast ja so ziemlich gar keinen Plan...diese merkwürdige japanische Firma ist Harmony Golds und ur-Amerikanisch Posted Image der Lizenznehmer für den US markt für Macross (US Robotech)




ok
-35-55 jahre alte Familienväter sind für dich kiddies (kommt auf dein alter an ...)
-und Battletech ist PGIs Produkt (eben nicht)...
also dein Text offenbart zumindest einiges Posted Image...viel Glück deinen Unternehmungen Posted Image
Überdenke deinen Wortschatz ..untervögelt benutzen als erfolgreicher erwachsener Mensch der alles so gut weiss ...????? das erweckt einen falschen Eindruck und man denkt bei solchen worten eher an frustrierte alte Hartz IV Empfänger denen die Welt ob ihrer überbrodelnden Intelligenz so übel mitspielte und keiner ihre selbstzugeordnete Rolle erkannte.
Die Klagewelle entstand anbei durch eine Copyright Klage von FASA gegen die Toyfirma Playmates ,welche FASA verlor ,Playmates gewann aber pleite ging und die mit ihnen verbandelte HG Company nahm damit den Fehdehandschuh auf bis heute

und nun schauen wir mal ...wann die tolle zukunftsorientierte und vorausschauende Firma PGI mal Werbung für MWO und MW5 ausserhalb der jungen unterv0gelten Kiddie Nerd BT Gemeinschaft macht Posted Image

Sorry ..aber dieses ganze kompetente Selbstfoul war einfach zu schön um nicht genauso bissig kommentiert zuwerden Posted Image


Also zunächst mal Danke für deine ausführliche Antwort. Ich möchte da nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, nur so viel vorab: Ich bin mir bewusst, dass man meine Aussagen auf deren Detailgenauigkeit "auseinandernehmen" kann so wie du es gemacht hast. Um alles detailliert und 100 % fachlich und inhaltlich korrekt auszudrücken hätte ich einen wesentlich längeren Post schreiben müssen.

Mir ist klar, dass gerade BT ältere Fans hat und somit MWO sicherlich einen höheren Alterschnitt hat als andere Online-Spiele. Auch unsere Unit ist bekannt dafür, viele ältere Semester zu haben, da ist man mit Mitte 30 vergleichsweise jung.

Dennoch bleibt der Grundtenor dieser Aussage von mir, wie auch bei den anderen Aussagen bestehen. Klar hat man es in der Computerspielebranche mit größtenteils jungen Menschen zu tun. Inwieweit sich MWO durch die BT-Fans unterscheidet zu anderen Online-Shooter/Simulationen, wie das Verhältnis jung - alt ist, das spielt bei meiner Grundaussage, dass der überwiegende Teil jung ist, eine eher untergeordnete Rolle.

Genauso wie der Teil mit den Anklagen. Ich hätte das sicherlich genauer formulieren können und mich tiefer in die Materie einlesen können. Ich wollte nur aufzeigen, dass PGI gewisse Werte in den Händen hält und man deswegen optimistisch sein kann. Aber mir deswegen Planlosigkeit vorwerfen? Stimmt das nicht, ist die BT-Lizenz nicht ein gewisser Wert?

Es tut mir leid, wenn dich mein Post stört, mit dem ich lediglich versuche eine andere Perspektive aufzuzeigen, weil ich ausnahmsweise im Forum mal ein bißchen Optimismus versprühen möchte. Und wenn ich mich dabei hin und wieder salopp ("untervögelt") oder mit einem Augenzwinkern ausdrücke, dann siehe doch bitte darüber hinweg, denn ich kann darin nichts Verwerflliches erkennen.

Ich finde eben das es helfen kann, sich mal in die Lage anderer zu versetzen und wir hatten es vorher im Thread von PGI und Planlosigkeit. Ich hab ne Lanze für sie gebrochen. Warum? Na weil ich das Spiel mag, es weiter spielen will und ich finde, dass auch mal jemand das Wort FÜR die Sündenböcke ergreifen kann, einfach so zur Abwechslung.

Also nochmals recht herzlichen Dank für deine Hinweise auf meine Fehler, freut mich wenn ich auch jemanden wie dich amüsieren konnte :)

#1630 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 November 2017 - 09:37 AM

View PostBishop Six, on 21 November 2017 - 09:11 AM, said:

Ich finde eben das es helfen kann, sich mal in die Lage anderer zu versetzen und wir hatten es vorher im Thread von PGI und Planlosigkeit. Ich hab ne Lanze für sie gebrochen. Warum? Na weil ich das Spiel mag, es weiter spielen will und ich finde, dass auch mal jemand das Wort FÜR die Sündenböcke ergreifen kann, einfach so zur Abwechslung.

Also nochmals recht herzlichen Dank für deine Hinweise auf meine Fehler, freut mich wenn ich auch jemanden wie dich amüsieren konnte Posted Image

Ach nicht gegen dich und deine Sicht der Dinge.Posted Image

Ich habe es halt nur in den letzten Jahren selbst erlebt wie die Firmenleitung den Karren immer tiefer in den Dreck gefahren hat, bis nun halt endlich jemand Neues kam, der "zufällig" die Dinge genau so sieht wie wir als Arbeiter.

Und das hat halt (aus meiner Sicht) schon große Ähnlichkeit mit dem was PGI mit MWO im Laufe der Zeit gemacht hat.

Und ja unsere Probleme wahren tatsächlich hausgemacht. Ich werde da jetzt nicht ins Detail gehen aber grob gesagt warten wir nun schon seit rund 3 Jahren auf eine neuen Sägeautomaten weil der alte kaputt ist. Die alte Leitung meinte aber das der andere vollkommen ausreicht. OK, mag von der Produktionsmenge hinhauen aber dann darf man sich eben nicht wundern wenn wichtige Teile noch nicht fertig sind, weil man auf einem Automaten eben nur eins nach dem anderen machen kann.

PS:
Mir fällt auch nichts mehr neues ein um CW zu beleben. Wurde praktisch alles schon mehrmals vorgeschlagen. Nun ist PGI am Drücker was zu machen. Da wir ja nicht mehr machen können als Vorschläge zu liefern.

Edited by Zacharias McLeod, 21 November 2017 - 09:39 AM.


#1631 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 November 2017 - 10:41 AM

Und nicht vergessen... die Vorschläge hier liest höchstens Nuara... und ich glaube der sammelt sie aus seinem Vorschlagsthread, nicht aus einzelnen Threads... kann aber auch falsch liegen.

Vom Rest von PGI glaube ich nicht, dass jemand extra deutsch lernt :)

#1632 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 21 November 2017 - 11:42 AM

Glaube nicht das Nuara noch da ist, er hat schon über 2 Wochen nicht mehr geschnippt Posted Image

#1633 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 November 2017 - 11:44 AM

Dann sollte sich vielleicht irgendjemand Mal die Arbeit machen die ganzen Vorschläge zusammen zu fassen und sie ins Englische übersetzen und als Brief, ja richtig gelesen als Brief direkt an Russ Bullock senden vielleicht hilfreich ja was und landet nicht wie so manche Mail im Spam Ordner den man alle 100 Jahre Mal ausmisten.

Aber bitte alle Vorschläge so als Gedankenanstoß an PGI oder als. Quelle von Kreativität, sollen sie selbst entscheiden was umgesetzt werden kann und was nicht.

#1634 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 21 November 2017 - 12:02 PM

Ich will euch ja nicht allen die Zuversicht rauben, aber wenn noch nicht mal die ganzen Vorschläge der Amerikanischen Com ernsthaft in Betracht gezogen werden, warum sollte dann irgend einer unserer Vorschläge bei den netten Herren von PGI auf offene Ohren stoßen??????

#1635 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 21 November 2017 - 12:54 PM

View PostNarimasa Asano, on 21 November 2017 - 12:02 PM, said:

Ich will euch ja nicht allen die Zuversicht rauben, aber wenn noch nicht mal die ganzen Vorschläge der Amerikanischen Com ernsthaft in Betracht gezogen werden, warum sollte dann irgend einer unserer Vorschläge bei den netten Herren von PGI auf offene Ohren stoßen??????

Naja, weil es dann ja Vorschläge "Made in Germany" wären, das mag sich ja für uns unwichtig anhören, aber in der Welt ist das auch heute noch ein Gütesiegel. Posted Image

Und sind wir mal ehrlich....würdest Du auf die Amerikanische Com hören.

#1636 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 21 November 2017 - 04:24 PM

View PostNarimasa Asano, on 21 November 2017 - 12:02 PM, said:

Ich will euch ja nicht allen die Zuversicht rauben, aber wenn noch nicht mal die ganzen Vorschläge der Amerikanischen Com ernsthaft in Betracht gezogen werden, warum sollte dann irgend einer unserer Vorschläge bei den netten Herren von PGI auf offene Ohren stoßen??????

Hey ! einer meiner Vorschläge wurde von PGI schon teilweise umgesetzt.
Das mit dem "MWO mehr Arcade machen" (Energieschilde und Powerups) zwar nicht ganz, aber die Lootboxen die ich da vorgeschlagen hab sind jetzt drin.
Ich gehe auch mal davon aus das mein aktueller Vorschlag "Generals Skill Points für Echtgeld damit die Whale weniger grinden müssen" auch umgesetzt wird.

Und mal ehrlich, ist sowas nicht wichtiger als die Kommunikation & Koordination der Spieler im Spiel zu verbessern und das Lore mehr zu beachten ?
Die Spieler kaufen doch Heromechs & Collections, warum also was ändern ?

Edited by Alreech, 21 November 2017 - 04:32 PM.


#1637 Amun Seth

    Member

  • PipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 24 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany, Cologne

Posted 22 November 2017 - 03:51 AM

mimimimimimmimmimimmimimmimimiiiiiiiiiii
*heuuuuuuul*
*flennnnnnnnn*
*jammmmmmeeeerrrrrrrrr*

ich behaupte mal, die wenigsten sind wirklich konstruktiv und die meisten beschweren sich nur, weil sie nix anderes können.
Wenn Änderungen auftreten, sind sie direkt mal alle Mist, und wenn es dann wieder revidiert wird, ist das Geheule auch riesig.
Im Endeffekt kann PGI doch machen, was sie wollen, es wird immer zerrissen werden und niemand ist zufrieden.
Vielleicht ist das hier ein guter Vorschlag, für die ganzen Heulsusen, denen nichts gut genug ist:
http://www.maedchens...der-sticken.htm
Vielleicht hat PGI dann auch mal die Möglichkeit, das Spiel voran zu bringen und muß sich nicht mit dem ganzen geflame und andauernden Forderungen rumplagen, was die tatsächliche Spielentwicklung ausbremst

Sorry, aber irgendwie lag mir das nach so einigen Threads und Beiträgen echt auf der Seele Posted Image

Edited by Amun Seth, 22 November 2017 - 03:52 AM.


#1638 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 22 November 2017 - 04:39 AM

Jetzt mal Butter zu die Fische. CW ist endgame Content für Spieler mit Erfahrung, hohem Mechbestand und dem Bedürfniss sich mit gleich guten oder besseren Spielern zu messen bzw. Mit der eigenen Unit zu droppen ohne das alle Mediums fahren müssen wie im quickplay.

Klaro sind matches mit einem premade vs pugs meist im vornherein entschieden aber auch bei erfahrene vs Newbie pugs geht es meist schnell.

Gesplittete queues fallen wegen fehlender spielerzahl weg.

Lösung weiss ich keine. Aber jammern hilft auch nicht. Kann nur empfehlen mit unitleuten oder Friends zu droppen. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so.

Ansonsten ist der spielmodus ja nur ein Angebot seitens pgi. Wem es nicht taugt lässt es liegen.

Just my 2 Cent




#1639 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 November 2017 - 05:35 AM

View PostIbrandul Mike, on 21 November 2017 - 10:41 AM, said:

Und nicht vergessen... die Vorschläge hier liest höchstens Nuara... und ich glaube der sammelt sie aus seinem Vorschlagsthread, nicht aus einzelnen Threads... kann aber auch falsch liegen.

Vom Rest von PGI glaube ich nicht, dass jemand extra deutsch lernt Posted Image

Wohl wahr. Aber ob man's auf Deutsch schreibt und es nicht gelesen wird weil die Devs die Sprache nicht können, doer es auf Englisch schreibt und es nicht gelesen wird weil die Devs sowieso nicht alles lesen und das ganze Sammelsirum an Ideen sowieso nicht gut zusammengefasst werden kann...

#1640 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2017 - 06:24 AM

Petition, ich fordere eine Petition! ;) :D





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users