Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#81 Count Zero74

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • 171 posts

Posted 09 September 2016 - 11:41 AM

in letzter Zeit mal auf die map geschaut, ihr hattet einige der top Merc Teams bei den Bärchen. Aber um es mit Stormies Worten zu sagen "Wir farmen lieber Puggies als gegen anspruchsvolle Gegner zu spielen" also wurde fleissig Kurita gevotet bis die Mercs die Schnauze voll hatten.

#82 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 09 September 2016 - 12:06 PM

Respawn im CW/FW was auch immer das sein mag? Wie passt das ganze mit dem DropDeck zusammen. Werde ich nicht mehr aus meinem DropShip abgeworfen. Werde via Magie auf der Map wieder auferstehen? MWO ist den meisten immer noch zu langsam und zu Simulationlastig? Oh je... Eigentlich ist das MechCockpit die letzte Simulation Feature Instanz bei MWO. Fehlt nur noch ein Button wo man die MechCockpit View abschalten kann. Und das RoboSuit Wars Game ist endlich Perfekt.

Traurig Traurig PGI. Habt ihr nie den Mut gehabt ein echtes MechWarrior Game geschweige ein Hauch von BT Universum zu Kreieren.Posted Image

Und zu sehr auf die 08/15 Arcade Jünger gehört. R.I.P.

rgr&outPosted Image

#83 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 September 2016 - 12:15 PM

Dropdeck ist Respawn...

Wenn es dich beruhigt kann man ja jedesmal neue abgeworfen werden.

Wie passt das zusammen der selbe Pilot in vier verschiedenen Mechs ohne S&R Teams? Also bitte, respawn im selben Mech ist auch nicht schlimmer als der selbe Pilot in vier verschiedenen Mechs.

#84 Schlimmperator

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 48 posts
  • LocationGermany, Nds

Posted 10 September 2016 - 03:46 AM

View PostRaubwurst, on 09 September 2016 - 09:32 AM, said:

Tja, manchmal kommt mir der Folgende Gedanke durch den Kopf:
PGI könnte CW niemals so effektiv killen wie manche Spieler...

Solche Konstellationen sind meiner Meinung nach verdammt öde. Da ist doch klar, dass die Gegenseite absolut kein Spaß und nicht mal den Hauch einer Chance hat, wenn sie nicht genauso aufgestellt ist.
Ich versteh nicht wie so'was Leuten Spaß machen kann... Aber vielleicht gibt es Menschen die einfach absolute Dominanz brauchen um Spaß finden zu können... traurig



Absolute Dominanz? Etwas dramatisch, findest du nicht? Der 4N war zu dem Zeitpunkt einfach sehr stark, also hatte viele IS-Piloten einen im Deck. Und ob Spieler, die versuchen mit einem optimalen Deck zu starten, einen negativeren Einfluss auf FP haben, als z.B. der Raven-4X-Pilot, den ich gestern mit 2 MLs, 2 MGs und LRM15 hab spielen sehen, sei mal dahin gestellt.


View PostEiswolf, on 09 September 2016 - 09:48 AM, said:

...
Stalker 4Nx12 war genauso blöd wie damals 48xThunderbolt oder die Blacknight schwemme.

...

Natürlich sind es die Spieler die das machen aber PGI gibt ihnen die Möglichkeit dazu. Es ist der Weg des geringsten Widerstands und der Wille um jeden Preis gewinnen zu wollen...



Da hast du es doch schon, der 4Nx12 war blöd, 48xThunderbolt auch. Es wurde an den Quirks gedreht, Hitboxen wurden verändert, die Meta hat sich geändert, und schwupps sind andere Mechs fotm. Ich kann da kein grosses Problem erkennen.

Wie Valar schon gesagt hat, abwarten und Tee trinken.

#85 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 September 2016 - 04:24 AM

Du hast es falsch verstanden.
Es geht nicht darum Meta zu verhindern. Es geht darum 12x OP zu verhindern. Das ist alles. Da bietet es sich an mal darüber nachzudenken ob man da nicht eventuell das Gruppentonnagensystem einführen sollte.

Es ist zwar toll wenn die „Elite“ mit 4x12 hochgezüchtete Mechs antritt und mit Leuten den Boden aufwischt aber der Nachteil ist einfach das es irgendwann uninteressant wird.

Wer niemals auf der anderen Seite stand kann es natürlich nicht nachvollziehen wie frustig sowas ist und man da ganz schnell die Lust zum dropen verliert.

Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit gegen 12xKodiak im Angriff zu bestehen und so gut wie ausgeschlossen in der Verteidigung. Wie schon geschrieben zum Glück machen diese Beispiele (noch) keine Schule.

Aber mal sehen wie es wird, der Kodiak ist ja jetzt für C-Bills zu haben.

Aber mal abwarten was passiert.

#86 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2016 - 04:33 AM

View PostSchlimmperator, on 10 September 2016 - 03:46 AM, said:

Absolute Dominanz? Etwas dramatisch, findest du nicht? Der 4N war zu dem Zeitpunkt einfach sehr stark, also hatte viele IS-Piloten einen im Deck. Und ob Spieler, die versuchen mit einem optimalen Deck zu starten, einen negativeren Einfluss auf FP haben, als z.B. der Raven-4X-Pilot, den ich gestern mit 2 MLs, 2 MGs und LRM15 hab spielen sehen, sei mal dahin gestellt.


Absichtlich einen "krassen" Ausdruck genutzt.
Als jemand der gerne auch mal alleine oder in kleiner Gruppe in CW unterwegs ist (war), kann ich aber auch diesen Begriff wählen. Weil wenn dein Gegner im Premade mit 48 zu < 12 über dein Team drüber steigt, obwohl man versucht das irgendwie zu koordinieren, dann empfinde ich das als absolut dominant :)
Das ist ein schwieriger Punkt. Ganz klar: Nein, Spieler die mit einem optimalem Dropdeck an den Start gehen wollen sollten eigentlich keinen Vorwurf bekommen. Denn eigentlich machen die alles richtig! Problem ist aber, dass man es auch übertreiben kann mit dem Optimieren und das ist ein Punkt, an dem sich definitiv die Spielerschaft spaltet. Für starke Gruppen ist es völlig logisch mit dem besten anzutreten was sie haben (und das ist momentan anscheinend eine Kombi aus Kodiaks, Shadow Cats, Hellbringern auf Clanseite). Problematisch ist es einfach dabei, dass auf der anderen Seite dadurch garnicht erst die Chance entsteht etwas gegen halten zu können. Ich finde es einfach nur traurig, wenn ein Gegner nach langer Wartezeit gefunden wird und die ersten dann direkt disconnecten, weil sie sagen "Gegen die habe ich gerade schon gespielt. Nur Mech X und Y. Keine Chance". Das ist definitiv etwas, dass die Moral an CW plättet und eigentlich nicht sein muss.
Ich meine, dass diese starken Gruppen ein wesentlich interessanteres Spiel hätten, wenn sie das ganze ein wenig ruhiger angehen würden und auch mal nicht min-max Aufstellungen dabei hätten.
Es gibt meiner Meinung nach einfach keinen Grund das Optimieren so auf die Spitze zu treiben dort, weil der Gegner meist eh nicht den Anflug einer Chance hat.
Daher ist für mich die Erklärung, wieso es immer noch solche Gruppenaufstellungen gibt, dass sie es einfach genießen anderen keinen Spaß zu lassen und sie in Grund und Boden zu drücken -> Dominieren auf ganzer Linie :)

Dabei mein ich jetzt nicht, dass ich denen vorschreiben würde, dass sie keine Kodiacs fahren sollen. Aber vielleicht doch ein bisschen bunter aufstellen ^^
(Btw. das würde einem auch ermöglichen beim Event überhaupt die IS Challenge zu bekommen, weil KMDD gegen Clan Light wird schwer, wenn davon kaum was rumflitzt :P)

Ja, zum Raven... ich sehe leider auch auf IS Seite immer recht komische Builds in CW. Der Jägermech mit 2xLRM10 und 2MGs diese Woche war leider auch nicht gerade ein gutes Argument um gegen Clanner anzukommen.

#87 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 10 September 2016 - 04:34 AM

Das man in "Prepaired to Drop"-Fenster die Aufstellung nicht mehr ändern kann ist echter **** (Mist)

#88 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 September 2016 - 04:44 AM

Kannst du nur wenn du in einer Gruppe bist über den Gruppenscreen da man dort auch die Decks bearbeitet kannst.

#89 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 September 2016 - 05:50 AM

View PostRotteck Koempel, on 10 September 2016 - 04:34 AM, said:

Das man in "Prepaired to Drop"-Fenster die Aufstellung nicht mehr ändern kann ist echter **** (Mist)

jupp... völliger fail mal wieder. Etwa so sinnvoll wie das ständige 'ready' clicken, wenn einer der Gruppe beitritt.

#90 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 10 September 2016 - 06:00 AM

View PostRaubwurst, on 10 September 2016 - 04:33 AM, said:


Absichtlich einen &quot;krassen&quot; Ausdruck genutzt.
Als jemand der gerne auch mal alleine oder in kleiner Gruppe in CW unterwegs ist (war), kann ich aber auch diesen Begriff wählen. Weil wenn dein Gegner im Premade mit 48 zu &lt; 12 über dein Team drüber steigt, obwohl man versucht das irgendwie zu koordinieren, dann empfinde ich das als absolut dominant :)
Das ist ein schwieriger Punkt. Ganz klar: Nein, Spieler die mit einem optimalem Dropdeck an den Start gehen wollen sollten eigentlich keinen Vorwurf bekommen. Denn eigentlich machen die alles richtig! Problem ist aber, dass man es auch übertreiben kann mit dem Optimieren und das ist ein Punkt, an dem sich definitiv die Spielerschaft spaltet. Für starke Gruppen ist es völlig logisch mit dem besten anzutreten was sie haben (und das ist momentan anscheinend eine Kombi aus Kodiaks, Shadow Cats, Hellbringern auf Clanseite). Problematisch ist es einfach dabei, dass auf der anderen Seite dadurch garnicht erst die Chance entsteht etwas gegen halten zu können. Ich finde es einfach nur traurig, wenn ein Gegner nach langer Wartezeit gefunden wird und die ersten dann direkt disconnecten, weil sie sagen &quot;Gegen die habe ich gerade schon gespielt. Nur Mech X und Y. Keine Chance&quot;. Das ist definitiv etwas, dass die Moral an CW plättet und eigentlich nicht sein muss.
Ich meine, dass diese starken Gruppen ein wesentlich interessanteres Spiel hätten, wenn sie das ganze ein wenig ruhiger angehen würden und auch mal nicht min-max Aufstellungen dabei hätten.
Es gibt meiner Meinung nach einfach keinen Grund das Optimieren so auf die Spitze zu treiben dort, weil der Gegner meist eh nicht den Anflug einer Chance hat.
Daher ist für mich die Erklärung, wieso es immer noch solche Gruppenaufstellungen gibt, dass sie es einfach genießen anderen keinen Spaß zu lassen und sie in Grund und Boden zu drücken -&gt; Dominieren auf ganzer Linie :)

Dabei mein ich jetzt nicht, dass ich denen vorschreiben würde, dass sie keine Kodiacs fahren sollen. Aber vielleicht doch ein bisschen bunter aufstellen ^^
(Btw. das würde einem auch ermöglichen beim Event überhaupt die IS Challenge zu bekommen, weil KMDD gegen Clan Light wird schwer, wenn davon kaum was rumflitzt :P)

Ja, zum Raven... ich sehe leider auch auf IS Seite immer recht komische Builds in CW. Der Jägermech mit 2xLRM10 und 2MGs diese Woche war leider auch nicht gerade ein gutes Argument um gegen Clanner anzukommen.


Es ist doch so, dass ich - wenn ich FW droppe - ebenfalls das bestmögliche Dropdeck wähle. Obwohl bei mir Spaß vor Sieg kommt, brauche ich ja nicht mich oder mein Team wissentlich gimpen. Und ja, ich sitze im Moment des Abschusses lieber hinter der Kanone als davor, mea culpa. Daher fände ich es nicht gut, jemandem vorzuschreiben, womit sie/er zu droppen hat, wenn das Spiel die Möglichkeit zulässt. Da sind wir auch schon am Knackpunkt: solange die Missionsziele sich nicht ändern, ändert sich auch die Mechauswahl nicht.
Schon Scouting zeigt, wie man's besser machen kann. Das Match war dann gut - im Sinne der eigentlichen Absicht einer Aufklärungsmission - wenn gar kein Feindkontakt stattgefunden hat. Das Match lässt sich, zumindest für eine Partei, gewinnen, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern. Nur mit der Belohnung hapert es dann…


#91 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,179 posts

Posted 10 September 2016 - 06:09 AM

Ne das ist gerade der größte Mist. Spiel gewonnen ohne einen Schuss ok. Aber nicht durch einfach alle Mechs in der letzten Sekunde in ein leuchtendes Viereck werfen.

Eigentlich bietet die Idee super Ansätze.

Ungleiche Teamgröße...

Aktuell fühlt es sich doch nicht nach scouten, sondern entweder nach Deathmatch oder F1 Simulator an(mit leuchtenden Ampeln)

Edited by Ignatius Audene, 10 September 2016 - 06:12 AM.


#92 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 10 September 2016 - 06:30 AM

View PostIgnatius Audene, on 10 September 2016 - 06:09 AM, said:

Ne das ist gerade der größte Mist. Spiel gewonnen ohne einen Schuss ok. Aber nicht durch einfach alle Mechs in der letzten Sekunde in ein leuchtendes Viereck werfen.

Eigentlich bietet die Idee super Ansätze.

Ungleiche Teamgröße...

Aktuell fühlt es sich doch nicht nach scouten, sondern entweder nach Deathmatch oder F1 Simulator an(mit leuchtenden Ampeln)


Absolut richtig. Die Siegbedingung ist - überarbeitungsbedürftig.

#93 ChrisRoboute

    Member

  • Pip
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2016 - 11:32 AM

View PostExard3k, on 08 September 2016 - 06:05 AM, said:

Long Tom soll durch Information Warfare Bonus wie z.B. Satellite Sweep ersetzt werden, z.B. durch nen ECM-Sweep, der alle Locks bricht und man für den Zeitraum dann in jedem Mech ECM hat, aber das waren nur die ersten besten Einfälle.


Gut so! Long Tom gehört abgeschafft! Hätte lieber low priority Targets wie Hubschrauber oder Panzer als zusätzliche Erschwernis.

Edited by Cybersmash, 10 September 2016 - 11:33 AM.


#94 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 11 September 2016 - 12:10 AM

Warum LongTom nicht einfach ersatzlos streichen? War ne ***** Idee, und hat auch nach 3 oder 4 Überarbeitungen nichts im Spiel zu suchen.

#95 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 11 September 2016 - 04:04 AM

View PostCount Zero 74, on 09 September 2016 - 03:42 AM, said:

Ich will nur Clanner über'n Haufen schiessen, wie und warum is' mir doch Schnuppe.

View PostCount Zero74, on 09 September 2016 - 03:43 AM, said:


Und ich nur IS Freigeburten.

WAT??

#96 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 11 September 2016 - 04:14 AM

View PostRaubwurst, on 09 September 2016 - 05:10 AM, said:

Der erste Teil stimmt definitiv. Mr. Bullock sagte ja auch ganz klar, dass das aktuelle Rewardssystem kleine Units benachteiligen wird. Das wissen sie und sie haben ja auch bereits gesagt, dass ein völlig neues Rewardsystem in Planung ist, aber erst im späteren Update folgen wird.
Von daher wird auch mit dem nächsten Update für uns kleine Gruppen erstmal nicht der Jackpot zu holen sein (ist ja jetzt auch schon so, von daher ist das keine Verschlimmerung. Nur eben auch keine Verbesserung).


Easy fix, even PGI can do it:
Einfach die Belohnungen durch die Anzahl der Unit-Member teilen. Dann überlegt sich MegaSternenconglomerat sicher auch, ob sie noch vierhundertdrölfzig Member mit durchschleppen müssen, oder sich lieber auf den aktiven Teil konzentrieren. Die, die spielen, können dann ja gern gemeinsame, kleine Einheiten, passend zu ihrem Spielaufkommen gründen - da hat keiner einen Nachteil von.

Nur: Die großen Einheiten haben NULL Motivation, am System etwas zu ändern, da damit auch ihr Einfluss (Hey Russ, wir repräsentieren 666 Member, davon 187 Wale) schwindet. Zwickmühle. Posted Image

View PostExard3k, on 09 September 2016 - 06:06 AM, said:

Community: Ihr spielt euer Spiel doch gar nicht.
PGI: Wir machen nur wöchentlich Matches zur Teambildung und das eher casual und haben nicht den Einblick in den High-End-Bereich.
Community: Dann hört auf uns Spieler und macht die Long Tom weg, macht weniger Queues im FP,gebt den Loyalisten was besonderes und warum gibts kein Skirmish im FP? etc.etc.
PGI: Ok, machen wir alles. Kommt in paar Monaten.
Community: Typisch PGI, die kennen sich nicht aus, das macht alles nur noch schlimmer. Es liegt an den Ursachen, sind die doof.


Ganz ehrlich: Long Tom einfach zu streichen hätte sogar PGI schon innerhalb einer Woche schaffen können. So ganz von der Hand zu weisen ist das (mMn berechtigte) Gemaule darüber also nicht.

Edited by PFC Carsten, 11 September 2016 - 04:16 AM.


#97 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 762 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 11 September 2016 - 05:09 AM

Wenn PGI jedesmal 1$ bekommen würde wenn jemand sagt CW ist tot, dann könnten die hunderte von Leuten nur fürs CW spielen bezahlen! Und zwar Vollzeit!

#98 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 11 September 2016 - 06:05 AM

CW? Ich dachte MWO ist schon seit Jahren tot. War's wenigstens eine schöne Beerdigung?

#99 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 11 September 2016 - 06:06 AM

View PostCyrilis, on 11 September 2016 - 05:09 AM, said:

Wenn PGI jedesmal 1$ bekommen würde wenn jemand sagt CW ist tot, dann könnten die hunderte von Leuten nur fürs CW spielen bezahlen! Und zwar Vollzeit!



Der ist gut Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#100 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 11 September 2016 - 09:24 AM

Ich dachte grad ich spiel noch ein CW nach meiner 20 Minuten Zwangspause (ja, der musste 3x TKed werden. Und JA, er hat es auch verdient!) aber siehe da:

Posted Image

Kein einziger ISler will verteidigen und angreifen tun auch nur ein paar. Tolles Event.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users