Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#1641 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 22 November 2017 - 07:15 AM

View PostGrimmigerPetz, on 22 November 2017 - 04:39 AM, said:

Jetzt mal Butter zu die Fische. CW ist endgame Content für Spieler mit Erfahrung, hohem Mechbestand und dem Bedürfniss sich mit gleich guten oder besseren Spielern zu messen bzw. Mit der eigenen Unit zu droppen ohne das alle Mediums fahren müssen wie im quickplay.

Klaro sind matches mit einem premade vs pugs meist im vornherein entschieden aber auch bei erfahrene vs Newbie pugs geht es meist schnell.

Gesplittete queues fallen wegen fehlender spielerzahl weg.

Lösung weiss ich keine. Aber jammern hilft auch nicht. Kann nur empfehlen mit unitleuten oder Friends zu droppen. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder so.

Gute Beschreibung des Status Quo, der …

View PostGrimmigerPetz, on 22 November 2017 - 04:39 AM, said:

Ansonsten ist der spielmodus ja nur ein Angebot seitens pgi. Wem es nicht taugt lässt es liegen.

Just my 2 Cent

… leider bei sehr vielen Spielern zu genau dieser Reaktion geführt hat.

Wir waren gerade dabei, konstruktiv Vorschläge zu sammeln, wie man den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Oder zumindest verhindert, dass er komplett versinkt.

--
On-Topic: Nuara ist schon noch da. War gestern noch Online.
Wenn Bedarf an Übersetzungen ins Englische besteht, kann ich gern aushelfen. Allerdings keine zusammenkopierten Textwüsten, sondern lieber eine bereits kuratierte Auswahl nicht völlig unmöglicher Vorschläge. :)

#1642 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 November 2017 - 07:37 AM

View PostMustrumRidcully, on 22 November 2017 - 05:35 AM, said:

Wohl wahr. Aber ob man's auf Deutsch schreibt und es nicht gelesen wird weil die Devs die Sprache nicht können, doer es auf Englisch schreibt und es nicht gelesen wird weil die Devs sowieso nicht alles lesen und das ganze Sammelsirum an Ideen sowieso nicht gut zusammengefasst werden kann...


Erstmal stimmt... es kann mit Sicherheit nicht alles gelesen werden. Kommt aber auch immer auf den Bereich an, wie viel überhaupt lesenswert sein könnte.

Es müsste entsprechend im Vorschlagsforum untergebracht werden. Dann bräuchte es eine vernünftige Struktur. Dadurch kann man auch gegenläufige Ideen als Alternativen unterbringen.
Sogar die Navigation innerhalb eines einzelnen Beitrages ist möglich. Das würde das Lesen wohl schon vereinfachen.
Hinzu kommen dann noch weitere Punkte wie die Komplexität des Textes und die Aufmachung.
Was ich damit sagen will: Ich glaube schon, dass sich alle Vorschläge zusammen fassen lassen würden. Allerdings würden mehrere Posts mit gleichen oder ähnlichen Themenkomplexen wohl mehr Sinn machen. Ich rede hier übrigens nicht von FP als Themenkomplex, sondern eine wirkliche Aufspaltung.
So könnte z.B. alles an Vorschlägen zu den Söldnern einen Komplex bilden. Inklusive der eventuellen Vorzüge und Schwächen der vorgeschlagenen Systeme.

#1643 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2017 - 11:53 AM

Wie es kann nicht alles gelesen werden?
Das ist doch albern selbst in der Hochsaison von MWO habe ich so ziemlich jeden Vorschlag gelesen und auch die meisten Posts in GD. Und auch noch meinen Senf dazu gegeben, sieht man ja

Also ein voll beschäftigter CM sollte das schon können und das extrahieren können.
Bezweifle das Nuara das hauptberuflich macht, wäre schön wenn da mehr als ein minijob auf Mindestlohn Basis dran wäre.

Bloß ist das etwas, das am Anfang gemacht wird dem Hersteller hier ist eure Meinung piepe und schnurz. Also baut Lustschlösser erzählt von operativen Dingen oder verteidigt den Zirkus oder glaubt die Idiotie mit Endgame (Bsp. für User gelaber ähnlich wie PSR)

OK zum Endgame Content muss ich noch was nach stoßen - es ist euch schon klar das diese Aussage Ähnlichkeit zu "Wäscht Weißer als Weiß" hat?
Das ist ne Marketing Nummer um eure Brieftasche zu erleichtern. Teufel wenn jeder ab morgen nur noch die selben Trial Decks fahren würde, würde sich nix am FP ändern. Mechs haben nix mit dem Kern Problem von FP zu tun.

Edited by Karl Streiger, 22 November 2017 - 12:40 PM.


#1644 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 22 November 2017 - 12:54 PM

Hui..... jetzt wird unser Kalle so richtig schön warm für das Thema Posted Image Posted Image
Aber nichts desto trotz...... wo er Recht hat, hat er Recht

#1645 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 November 2017 - 01:21 PM

View PostJohn BAD Morris, on 22 November 2017 - 12:54 PM, said:

Hui..... jetzt wird unser Kalle so richtig schön warm für das Thema Posted Image Posted Image
Aber nichts desto trotz...... wo er Recht hat, hat er Recht

Stimmt.

Russ hat ja bereist hoch offiziell gesagt das er weder Feedback noch Vorschläge von den Spielern haben will, da wir alle zu blöd sind um seine großartige Vision von MWO zu verstehen.Posted Image

Reagiert wird doch nur wenn das Braune bereits den Ventilator getroffen hat anstatt schon mal im Vorfeld die Kommentare der Spieler zu betrachten (siehe Minimap). Es sei den es wird so wie beim Nightstar mit der Brieftasche Druck gemacht (nur wegen der Position der Arme sollen ja einige die Bestellung rückgängig gemacht haben). Oder es ist etwas das schnell Geld bringt bzw. schnell zu machen ist um die Spieler mal wieder bei Laune zu halten.

Von dem was PGI einst versprochen hat was CW sein soll sieht man doch praktisch gar nichts. Und daran wird sich leider auch nicht mehr viel ändern. Die Spieler hassen CW einfach. Da muss PGI schon das Ganze komplett umkrempeln um den Modus wirklich zu beleben.

Der Comp Modus scheint ja auch ziemlich tot zu sein, zumindest wenn man sich den entsprechenden Teil des Forums anschaut.

Ja MWO hat Potenzial aber leider wurde und wird viel davon zerstört.

Edited by Zacharias McLeod, 22 November 2017 - 01:22 PM.


#1646 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 November 2017 - 03:14 PM

View PostKarl Streiger, on 22 November 2017 - 11:53 AM, said:

Wie es kann nicht alles gelesen werden?
Das ist doch albern selbst in der Hochsaison von MWO habe ich so ziemlich jeden Vorschlag gelesen und auch die meisten Posts in GD. Und auch noch meinen Senf dazu gegeben, sieht man ja

Also ein voll beschäftigter CM sollte das schon können und das extrahieren können.
Bezweifle das Nuara das hauptberuflich macht, wäre schön wenn da mehr als ein minijob auf Mindestlohn Basis dran wäre.
[...]


Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es ging bei meiner Aussage um ALLE POSTS im GESAMTEN Forum.
Da bezweifel ich doch sehr stark, dass du das gemacht hast... zu irgend einer Zeit.
Deswegen auch der Verweis es an einer Stelle zu posten, an der man eine gute Chance hat, dass es gelesen wird.

Wenn du es allerdings so genau nehmen willst... Ok.

Mach mir an einem beliebigen Tag in der nächsten Woche eine Auflistung ALLER Vorschläge, die im gesamten Forum zusammen kommen. Nachdem ja nicht mehr so viel los ist, wie du selbst sagst, dürfte das kein Problem sein.

Definition ein Tag: Von 00:01 Uhr unserer Zeit bis 23:59 Uhr unserer Zeit.

Edited by Ibrandul Mike, 22 November 2017 - 03:15 PM.
Zeitraum präzisiert


#1647 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 November 2017 - 11:44 PM

View PostIbrandul Mike, on 22 November 2017 - 03:14 PM, said:

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Es ging bei meiner Aussage um ALLE POSTS im GESAMTEN Forum.

Schön das du wieder eine Entschuldigung für die Leute lieferst wieso es nicht machbar ist.
Natürlich ist es unmöglich ALLE Beiträge zu lesen, habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte ich habe die meisten im GD und alle Feature Suggestion Topics gelesen.
und damit kannst du Zeit und Ort sehr viel besser begrenzen. Zwingst du dann das ganze in eine Form, wird es noch weniger und noch einfacher. Wer seinen Vorschlag im Japanischen Artwork Topic posted - hat halt einfach Pech gehabt.

Und das kann man auch weiter filtern, so wie es mal war. Das FS Forum wird auf JA NEIN ABSTAIN Polls redzuiert, noch besser man baut ein Formular - das diesen Poll automatisch setzt. Glaube ein Forumular schreiben sollte für so eine Firma kein Ding sein. (Eigentlich)

Ein CM braucht dann nur drüber zu gucken, erkennt auf einen Blick (sinnvolle TAGs und - die 3 Abschnitte die wir im Vorschlagsthread haben z.B.) schnell was Sache ist.
Aber das ist hypothetisch - eure Meinung interessiert nur eure Mitspieler aber niemanden der auf der Gehaltsliste von PGI steht.

Da wird lieber noch ein Gedicht - Wettbewerb gemacht, oder nach dem das Forum überquellt von "Vorschlägen" und "Diskussionen" zum Thema FP - ein Round Table angesetzt bei dem nur eins offensichtlich ist, das der Hersteller keine Ahnung hatte von dem was da über Monate hinweg diskutiert wurde. (allein schon deswegen weil die Leute die das Hauptärgerniss waren mit am "Tisch" sitzen)

Indizien das das Forum niemanden interessiert gibt es genug. Das Leute gern PGI hatten helfen wollen davon gab es auch genug Ansätze - wir erinnern evtl. die geplante Sitzung zum Thema ECM - hat der Herr Russ sogar selber vorgeschlagen ein Player Gremium das die Zuarbeit erledigt - nur hat er das wohl nur so gesagt - als das Ding stand und bereit war loszulegen hat er zurück gerudert und wenig später erfolgten dann die "April" Äußerungen - auf die Zach da Bezug nimmt.
Vermutlich war auch das nur dahin gesagt und wenn man uns an Bishops Vortrag zum operativen Geschäft erinnern, hat er sogar Recht. Wir haben als Spieler keine Ahnung von den operativen Abläufen PGIs aber wir haben sehr wohl Ahnung von dem Spiel das wir spielen, manche mehr manche weniger. Also ist es eigentlich ein No-Go das abzuwürgen.
Weil den Schwachsinn mit PSR hat man ja auch gemacht und das ist wie erwähnt auch auf Player ******** gewachsen

Edited by Karl Streiger, 22 November 2017 - 11:45 PM.


#1648 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2017 - 01:18 AM

View PostKarl Streiger, on 22 November 2017 - 11:44 PM, said:

Schön das du wieder eine Entschuldigung für die Leute lieferst wieso es nicht machbar ist.
Natürlich ist es unmöglich ALLE Beiträge zu lesen, habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte ich habe die meisten im GD und alle Feature Suggestion Topics gelesen.
und damit kannst du Zeit und Ort sehr viel besser begrenzen. Zwingst du dann das ganze in eine Form, wird es noch weniger und noch einfacher. Wer seinen Vorschlag im Japanischen Artwork Topic posted - hat halt einfach Pech gehabt.

Und das kann man auch weiter filtern, so wie es mal war. Das FS Forum wird auf JA NEIN ABSTAIN Polls redzuiert, noch besser man baut ein Formular - das diesen Poll automatisch setzt. Glaube ein Forumular schreiben sollte für so eine Firma kein Ding sein. (Eigentlich)

Ein CM braucht dann nur drüber zu gucken, erkennt auf einen Blick (sinnvolle TAGs und - die 3 Abschnitte die wir im Vorschlagsthread haben z.B.) schnell was Sache ist.
Aber das ist hypothetisch - eure Meinung interessiert nur eure Mitspieler aber niemanden der auf der Gehaltsliste von PGI steht.

Da wird lieber noch ein Gedicht - Wettbewerb gemacht, oder nach dem das Forum überquellt von "Vorschlägen" und "Diskussionen" zum Thema FP - ein Round Table angesetzt bei dem nur eins offensichtlich ist, das der Hersteller keine Ahnung hatte von dem was da über Monate hinweg diskutiert wurde. (allein schon deswegen weil die Leute die das Hauptärgerniss waren mit am "Tisch" sitzen)

Indizien das das Forum niemanden interessiert gibt es genug. Das Leute gern PGI hatten helfen wollen davon gab es auch genug Ansätze - wir erinnern evtl. die geplante Sitzung zum Thema ECM - hat der Herr Russ sogar selber vorgeschlagen ein Player Gremium das die Zuarbeit erledigt - nur hat er das wohl nur so gesagt - als das Ding stand und bereit war loszulegen hat er zurück gerudert und wenig später erfolgten dann die "April" Äußerungen - auf die Zach da Bezug nimmt.
Vermutlich war auch das nur dahin gesagt und wenn man uns an Bishops Vortrag zum operativen Geschäft erinnern, hat er sogar Recht. Wir haben als Spieler keine Ahnung von den operativen Abläufen PGIs aber wir haben sehr wohl Ahnung von dem Spiel das wir spielen, manche mehr manche weniger. Also ist es eigentlich ein No-Go das abzuwürgen.
Weil den Schwachsinn mit PSR hat man ja auch gemacht und das ist wie erwähnt auch auf Player ******** gewachsen


Ja also, da sind wir doch gar nicht so weit auseinander. Ich für meinen Teil interpretiere bloß das Verhalten PGIs nicht allzu negativ, weil ich einfach, vom unternehmerischen Standpunkt her, die Hoffnung habe, dass bei der jetzigen Entwicklung der schrumpfenden Spielerbasis VOR Release von MW5 verantwortliche Personen (ja auch die für das operative Geschäft) die Zeichen erkennen und mehr Maßnahmen ergreifen um den Turn-around zu schaffen.

Und mein "Vortrag" war auch auf das allgemeine Verhalten hier im gesamten Forum abgezielt (in der Hoffnung mal ne andere Seite zu beleuchten), sprich das ständige Zerreissen von kleinen Details wenn z.B. ne neue Map rauskommt etc. Mich stört es einfach, dass so viele Leute immer alles negativ sehen wollen, selbst wenn genug Anlass dafür vorhanden ist.

Was mich interessieren würde ist, auf wie viele Jahre PGI den Betrieb von MWO geplant hat, daraus könnte man zumindest erahnen, ob sie noch viel vorhaben oder nicht.

#1649 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 November 2017 - 01:52 AM

View PostBishop Six, on 23 November 2017 - 01:18 AM, said:

Was mich interessieren würde ist, auf wie viele Jahre PGI den Betrieb von MWO geplant hat, daraus könnte man zumindest erahnen, ob sie noch viel vorhaben oder nicht.

Gar nicht mal so verkehrt der Gedanke. Das relativiert natürlich schon wieder sehr viel. Könnte ja sein das sie ein 3 Jahr Zyklus angenommen hatten und dann war MWO irgendwie immer noch da - tja dann musste man CW bringen um es vielleicht auf 5 zu schaffen.
Aber ich schätze 5 Jahre waren schon eine optimistische Schätzung. Nur verraten werden Sie es nicht. Das wäre dann der übliche sich selber in den Fuß Schießen - obwohl Russ ist ja alles zuzutrauen.

#1650 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 November 2017 - 01:55 AM

Naja man stabilisiert oder erhöht die Spielerbasis aber sicher nicht durch solche Aktionen wie sie jetzt mit dem 250er MS Event im FP...

Und auch andere Aussagen und Aktionen lassen in mir eher den Zweifel als die Zuversicht hochkommen das die Führung von PGI tatsächlich einen längerfristigen Plan hat um MWO tatsächlich auf einen Erfolgskurs zu bringen. Feedback ist wichtig auch die Kommunikation zum Kunden ist wichtig.
Für mich stellt sich das ganze so dar das hier alles versucht wird jedoch nichts davon richtig, sei es nun aus Mangel an Kompetenz oder aus Arbeitskraft Mangel.

So jedenfalls sieht es für mich eher so aus als würden sie nicht wirklich wissen was sie tun.
Auch scheint es an Kreativität zu Mangeln um diverse kleine Probleme zu lösen, zu oft scheinen mir die Entscheidung zur Lösung für bestimmte Dinge einfach nur die Wahl des Weges mit dem geringsten Wiederstand. Siehe das Problem Scoutmodus Farmen.
Das leichteste ist einfach den MS für die Anforderung hoch zu schrauben und keine weiteren Gedanken verschwenden welche Auswirkungen es hat.
Der Gedanke dahinter ist sogar nachvollziehbar, mich als Spieldesigner würde es auch stören wenn die Community nur zum Event in den FP Spielmodus schaut und da nur Scoutet um das Ziel zu erreichen und den Modus wieder links liegen lässt. Allerdings ist die Auswirkungen des 15x 250MS nicht die das die Leute vermehrt Invasion zocken sondern zu zumindest bei mir das ich es garnicht zocke auf Grund RL und Zeit da ich die 15 Spiele unmöglich schaffe und wenn es mir so geht Frage ich mich wieviele andere Spieler den selben Schluss ziehen und gerade Mal die Eventziele mit 150 MS machen und dann FP wieder links liegen lassen. Vielleicht sollte Mal ein Verantwortlicher darüber nachdenken warum bei Events der Scoutmodus so beliebt ist und wie man den Invasion Modus attraktiver gestalten kann damit er bei Events eine echte Alternative ist und wie man FP allgemein außerhalb von Events attraktiver gestalten kann. Natürlich werde ich auch Einladungen in einer FP Gruppe annehmen falls ich eine bekomme und Zeit habe. Aber Solo werd ich nix machen.

Und da sind wir schon bei der mangelnden Kreativität wie man Leute dazu bekommt Invasion zu spielen anstatt den Scoutmodus zu Farmen.
Auf Anhieb würde mir da einfallen Eventziele Trennen für Scouting und Invasion und eine angemessene Spielzahl z.b. Scouting 10x und Invasion 8x

Aber PGI wird schon wissen was sie tun, ich bin auf die Zahlen nach dem Event gespannt und wie sie aussehen wenn man sie mit den Kampf um Luthien vergleicht.

Edit: schon alleine diese Aussage in der Ankündigung des Events "Ties are extremely unlikely! "
Zeigt mir das sich bei PGI keiner darüber Gedanken gemacht hat was dann passiert. Sie hoffen halt mit dieser Aussage die Leute dazu zu bringen FP zu zocken um ein TIE zu verhindern. Den Erfolg dieser Aussage wage allerdings zu bezweifeln...

Edited by Eiswolf, 23 November 2017 - 02:05 AM.


#1651 Narimasa Asano

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 156 posts
  • Location1st Genyosha, Luthien, Draconis Kombinat

Posted 23 November 2017 - 02:06 AM

Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, wie dumm die PGI eigentlich sein können?!?!?
Um solche Events alleine vom Zeitfaktor her vernünftig zu bewältigen, brauch es, wie Eiswolf richtig bemerkt hat, nicht grad eben 5 Minuten. Aber mal ganz ehrlich meine Herren, wer zum Henker hat denn diese Zeit??? Es ist vor einiger Zeit mal ne Umfrage gemacht worden wo der Altersdurchschnitt in der Deutschen Com liegt. Dabei kam raus das der Schnitt etwa bei 37 Jahren liegt. So und jetzt soll mir mal einer von PGI erzählen wie zum Henker ein 37 jähriger (Familienvater) neben dem RL die Zeit noch für diesen ganzen Tinnef finden soll???? Ich würde mal sagen, Planloser gehts wohl kaum noch! Oder denken die Herren hier sitzen alles nur 16 jährige Kiddys die nicht wissen was sie mit Ihrer Zeit anfangen sollen?!!

#1652 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 November 2017 - 03:26 AM

die Meinung zu Piranha Games als Arbeitgeber sind ja auch genauso geteilt wie die der Spieler ...eben je nachdem welche Prioritäten jeder selber hat und somit auch Engagement und Motivation jedes Mitarbeiters ...also wie in jeder Firma ...von Müllers Werzeuge bis Electronic Arts...also ist die Spieler Community da ganz normal...auch wenn bei Glassdoor die negativen Mitarbeiterbewertungen schon hervor stechen

https://ca.indeed.co...es-Inc./reviews

https://www.glassdoo...ryRedirect=true

Edited by Old MW4 Ranger, 23 November 2017 - 03:31 AM.


#1653 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 November 2017 - 03:39 AM

Ach der 250er ist in Invasion kein Problem das Problem ist die Zeit für die 15 Matches.
Zumal viele wie ich das schon bei einigen FP Matches gesehen habe auch mit 250 MS ein Problem haben werden... Selbst bei einem Sieg.

Wie Narimasa Asano es richtig ausgedrückt hat ist es meiner Meinung nach für den Durchschnitt aufgrund der Zeitaufwendungen nicht schaffbar.
Da kann man es gleich ganz bleiben lassen... und das wiederum bringt sicher nicht mehr Leute ins FP eher das Gegenteil also der Grund warum PGI es dieses Mal so regelt leuchtet ein jedoch werden sie meiner Meinung nach nicht das erwartete Ergebniss erzielen sondern genau das Gegenteil.

Warum ich sage das ein MS 200 ausreichend wäre ist auch klar, man kann das auch mit etwas Anstrengung im Scouting schaffen jedoch nicht jedesmal und so kann man sich sogar besser entscheiden ob man 30 Scouting Matches macht oder 15 Invasion Matches da es im Invasion eigentlich so gut wie fix ist das man die 200 schafft. Wohingegen 250 MS so gut wie unerreichbar im Scouting Modus sind zumindest die die ich gestern gespielt habe selbst bei einem Sieg mit 2 Kills und über 400 DMG kam ich gerade noch auf 251 MS...

Geschenkt will keiner was aber ein wenig nachdenken wie man die Spieler dazu bekommt nicht Scouting zu Farmen und trotzdem die Möglichkeit schafft das Spielern mit Zeitproblem das Event schaffen können sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Es ist ja schön für Spieler die aufgrund ihres RL oder ihrer Arbeit Zeit haben von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens FP zu spielen aber deshalb die Anforderungen im Zeitaufwand so hoch zu setzen das ein normaler Spieler es schon rein rechnerisch nicht schafft ist dann eher ein Griff ins.... denn wenn fest steht das man es schon aufgrund des Zeitaufwandes nicht schafft gibt es auch keinen Grund FP zu spielen was dann wieder weniger Spieler in FP bedeutet (Ausnahmen sind dann zumindest bei mir z.b. eine Einladung in eine Gruppe wenn ich Online bin und Zeit dafür habe)

Edit- Mein Fazit dazu lautet da leider: der Grundgedanke dahinter sehr gut, Umsetzung Mal wieder für den A....

Edited by Eiswolf, 23 November 2017 - 03:50 AM.


#1654 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 November 2017 - 04:00 AM

View PostSam Ael, on 23 November 2017 - 03:49 AM, said:

15 Matches / 5 Tage = 3 Matches / Tag = 1,5 - 2 Stunden / Tag. Die Zeit hat bestimmt nicht jeder, aber um FP mit Leben zu füllen, scheint mir die Anforderung ganz gut zu sein.


Naja wenn es bei den 2 Stunden am Tag bleiben würde und ohne Stomps bzw. Objektiv Rushes. Gebe ich dir vollkommen Recht.
Zählt man allerdings die Matches mit Stomps und Objektiv Rushes mit zieht sich das ganze in die Länge.
Insgesamt sind es mit eingerechnet von 10 Minuten Wartezeit + ein paar Matches die extrem schlecht laufen schnell Mal 12 Stunden für das Event, fällt ein oder zwei Tage weg wegen RL (Familie, Arbeit, usw.) Hat man nur noch 3 Tage a 4 Stunden pro Tag, muss man dann auch noch früh morgens raus und kommt erst Abends Heim geht sich das Event Aufgrund des Zeitaufwandes nicht aus.

10 Spiele wären auch genug...

Die Diskussion ist allerdings für mich erledigt, da keiner von uns daran was ändern kann. Ich finde es halt schade das es doch Recht heftig im Gegensatz zu anderen Events kalkuliert ist und dabei geht es mir noch nicht Mal um den Mech sondern einfach um den von mir vermuteten Hintergedanken von PGI warum sie es so machen...

Edited by Eiswolf, 23 November 2017 - 04:02 AM.


#1655 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 November 2017 - 04:27 AM

Das Event hat in jedem Fall starke Auswirkungen auf die Population im Faction Play. Wir spielen aktuell wieder für die Clans und hatten gestern in einer Tour Instantdrops (Wartezeit maximal 1-2 Minuten).

Edited by Der BierVampiR, 23 November 2017 - 04:27 AM.


#1656 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2017 - 08:01 AM

View PostKarl Streiger, on 23 November 2017 - 01:52 AM, said:

Gar nicht mal so verkehrt der Gedanke. Das relativiert natürlich schon wieder sehr viel. Könnte ja sein das sie ein 3 Jahr Zyklus angenommen hatten und dann war MWO irgendwie immer noch da - tja dann musste man CW bringen um es vielleicht auf 5 zu schaffen.
Aber ich schätze 5 Jahre waren schon eine optimistische Schätzung. Nur verraten werden Sie es nicht. Das wäre dann der übliche sich selber in den Fuß Schießen - obwohl Russ ist ja alles zuzutrauen.

Wir hatten uns neulich auf unserem TS mal kurz darüber unterhalten und jemand war der Meinung, dass erfolgreiche Online-Spiele-Vertreiber so ungefähr um die 10 Jahre planen das Spiel am Laufen zu halten, wie z.B. WoW.

Inwieweit das zutrifft kann ich persönlich nicht beurteilen, aber ich würde mir wünschen, dass PGI zumindest eher Richtung 10 Jahre plant als in Richtung 3 Jahre und alles darüber hinaus ist Bonus.

#1657 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 23 November 2017 - 11:53 AM

Die von PGI eingesetzte Anreizstruktur, Spieler zum FP zu bewegen, entblößt schonungslos die Grundprobleme dieses Modus. Nicht nur PGI täte gut daran, diese Nacktheit zu bemerken, statt des Kaisers neue Kleider zu loben.

Die 250 Punkte MS sind gewählt, damit die Spieler tatsächlich auch Invasion auswählen und nicht – wie offenbar letztes Mal geschehen – die Belohnung primär via Scouting kassieren.
Hier muss man sich fragen, warum Scouting so viel beliebter ist. Mich jedenfalls überrascht es nicht im Mindesten, da ich selbst Scouting gegenüber Invasion aus zwei Gründen bevorzuge.
  • Der Zeitfaktor: Dass die Matches schnell vorbei sind, hat viele Vorteile. Anders als in Invasion muss man sich nicht durch vier Mechs im Dropdeck quälen, wenn die Sache nach dem zweiten Drop entschieden ist (das gilt für beide Seiten – außer denen, die Spaß am Robbenkloppen haben). Die gleichermaßen erzwungene wie ermüdende Langwierigkeit der Invasion-Spiele macht Scouting ungleich attraktiver.
  • Der Fairnessfaktor: Im Regelfall trifft eine PUG-Gruppe auf die andere, was für ein ausgeglichenes Spiel sorgt. Sollte doch mal ein Premade-Drop dabei sein, stört mich das auch nicht. Die Taktiken in Scouting sind so simpel, dass die Anforderungen an die Koordination minimal sind. Hier geht es viel mehr um die individuelle Klasse und da sind die Unterschiede zwischen PUG und Premade-Gamer deutlich kleiner, als manche es gern hätten. Außerdem kann man selbst einiges bewegen, da man ein Viertel (!) der Kampfkraft des Teams stellt. Natürlich haben Premades weiterhin Vorteile, aber es ist in Scouting eben möglich, mit einer PUG-Gruppe den 4er KCOM-Drop von der Karte zu fegen. Been there, done that. Mach das mal in Invasion gegen einen 12er KCOM-Drop...

Natürlich ist Scouting kein guter Modus. Es gibt kaum Finesse oder taktische Tiefe, und die Spiele laufen fast alle gleich ab.
Genau hier aber müsste man hellhörig werden! Bei allen offensichtlichen und gravierenden Schwächen von Scouting muss PGI dennoch die Anreizstruktur so umstellen, dass die Spieler während des Events überhaupt Invasion in Erwägung ziehen. So mies ist Invasion.

Wir können jetzt alle die schönen Kleider des Kaisers loben und uns über die temporär erhöhte Spielerzahl in FP freuen, oder wir können die strukturellen Schwächen dieses Modus angehen. Doch solange es Menschen gibt, die PGI darin bestärken, was FP für eine tolle Erfahrung sei, wird sich gar nichts ändern.


PS: ich hab das Event gestern komplett via Scouting abgeschlossen. Ich mag halt faire Spiele. Posted Image

#1658 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 23 November 2017 - 12:29 PM

View PostFLG 01, on 23 November 2017 - 11:53 AM, said:

Mich jedenfalls überrascht es nicht im Mindesten, da ich selbst Scouting gegenüber Invasion aus zwei Gründen bevorzuge.
  • Der Zeitfaktor:
  • Der Fairnessfaktor:
  • Natürlich ist Scouting kein guter Modus. Es gibt kaum Finesse oder taktische Tiefe, und die Spiele laufen fast alle gleich ab.
....

Wir können jetzt alle die schönen Kleider des Kaisers loben und uns über die temporär erhöhte Spielerzahl in FP freuen, oder wir können die strukturellen Schwächen dieses Modus angehen. Doch solange es Menschen gibt, die PGI darin bestärken, was FP für eine tolle Erfahrung sei, wird sich gar nichts ändern.

Der Zeitfaktor und der Fairnessfaktor sind IMHO zwei wichtige Punkte die für Scouting sprechen.
Wichtiger ist aber IMHO das sich die kleine Gruppe aus vier Spielern besser koordinieren kann als eine große Gruppe aus 12 Spielern.

4 vs 4 ist mit zusammengewürfelten Teams einfacher als 12 vs 12, und für kleine Units die keine 12 Spieler zusammenbekommen attraktiver als das Gruppenspiel wo man noch mit 8 anderen, zufälligen Teammates spielen muss.

Die taktische Tiefe von 4 vs 4 könnte man über Dropdecks und Respawn erhöhen... das wäre dann zwar kein Scouting mehr, aber ander Gamemodes könnten darauf aufbauen... z.B. eine Art Rushmodus mit Objectives bei der es drei Wellen von Spawns gibt:
Das erste Objective liegt in der Mitte der Map und wird im ersten Spawn angegriffen.
Sind alle 4 Mechs einer Seite down kommt der Gegenangriff auf das gleiche Objective mit dem zweiten Spawn, gelingt dieser kommt der Angriff auf die Landezone des Gegners mit dem dritten Spwan.

#1659 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 November 2017 - 12:41 PM

View PostBishop Six, on 23 November 2017 - 08:01 AM, said:

Wir hatten uns neulich auf unserem TS mal kurz darüber unterhalten und jemand war der Meinung, dass erfolgreiche Online-Spiele-Vertreiber so ungefähr um die 10 Jahre planen das Spiel am Laufen zu halten, wie z.B. WoW.

Inwieweit das zutrifft kann ich persönlich nicht beurteilen, aber ich würde mir wünschen, dass PGI zumindest eher Richtung 10 Jahre plant als in Richtung 3 Jahre und alles darüber hinaus ist Bonus.

Ich will ja nicht noch weiter off topic gehen (falls ihr es nicht gemerkt habt sind wir da inzwischen weg) aber betrachten wir dies mal anhand der Sachen die wir wissen.

Also Fakt ist das PGI die Lizenz nur gemietet hat (zumindest wurde dies so kommuniziert). Die Lizenz wurde auch schon mindestens einmal verlängert (oder waren es schon zweimal?). Keine Ahnung wie lange sie die Lizenz noch haben aber es sind noch ein paar Jahre. Wie es danach weiter geht kann außer PGI keiner sagen.

Allerdings ist MWO momentan die einzige Geldquelle die PGI hat und da MW5 ein Singeplayer Spiel ist kann man dort auch nur durch DLCs mehr als einmal kassieren. Wie es danach mit PGI aussieht wissen auch nur Russ und Paul. Aber nach dem Transverse Debakel haben sie es schwer Geld für neue Projekte durch Founder Programme zu bekommen. Also müssten sie entweder das Geld das sie mit MWO (und später mit MW5) verdienen in ein eigenes Spiel investieren oder so wie vorher Arbeiten für andere Firmen erledigen.

Das Online Spiele so auf etwa 10 Jahre angelegt sind ist nicht weiter verwunderlich, da sie ja meistens einiges an Zeit und Geld während der Entwicklung kosten. Man will also möglichst lange daran verdienen.

MWO ist dagegen eher so was wie Battlefield und CoD wo (gefühlt) praktisch jedes Jahr mindestens ein neuer Teil rauskommt. Dies liegt daran das MWO kein RPG ist sondern ein Shooter. Entwicklung und Betreuung sollten also deutlich schneller gehen und billiger sein als bei WoW und Co.

Nun müsste man mal sehen wie lange sich solche Spiele in etwa halten. Bzw. wie dort die Entwicklung über die Jahre ist.


So nun noch was zum Event.

Im englischen Forum wird auch schon gemeckert das 250 zu viel sind, da die meisten nach wie vor versuchen die Punkte durch Scouting zu bekommen. Es ist wie bereits schon erwähnt eine Sache des Zeitfaktors und das die meisten auch so einfach keine Lust auf Invasion haben.

Was übrigens bisher bei jedem Event mit CW Teil war. Die meisten haben versucht (wenn möglich) die Sache so schnell wie möglich durch Scouting zu erledigen. Und danach bloß raus aus CW und erst wieder rein wenn es bei einem weiteren Event nötig ist.

Bringt zwar kurzzeitig mehr Leute in den Modus aber das eigentliche Problem löst man damit auch nicht.

#1660 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 23 November 2017 - 01:29 PM

View PostZacharias McLeod, on 23 November 2017 - 12:41 PM, said:

....

Alle Lizenzen werden nur auf Zeit vergeben, das ist normal. Solange Microsoft nicht selber einen Mechwarrior Titel produzieren will und sich PGI die Gebühren leisten kann sollte das kein Problem sein.

Das Onlinespiele auf 10 Jahre angelegt sind hängt nicht mit Entwicklungszeit und Kapitalaufwand zusammen, sondern damit das man jetzt Spiele nicht mehr über den Einzelhandel vertreiben muß sondern runterladen kann - und das es mit Paypal und Co auch vernünftige Lösungen gibt um die Spiele ohne Einzelhandel zu vertreibem.
Solange der Kunde zahlt kann das Spiel weiterbetrieben werden - im Prinzip unendlich. Und solange es dem Kunden gefällt ist es für Kunden und Hersteller vorteilhaft statt einem neuen Spiel das alte mit neuen Content zu versorgen.

Zum Event: wenn der Hersteller seine Fans mit Event zum Spielen verführen muss läuft irgendetwas schief.
In der guten alten Zeit als Spiele noch auf DVD im Media Markt gekauft wurden haben die Fans ihren Anreiz zum Spielen selber geschaffen.
Da gabs dann Clanwars zwischen Gruppen von organisierten Spielern, von Spielern betriebene Ligen & Events. In der heutigen Zeit sollte es für einen Spielehersteller ein leichtes sein sowas z.B. über das Bereitstellen von Foren für Clans oder Tools für das organsieren von Clanwars zu fördern...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users