Jump to content

Wiedereinstieg - Was Ist So Passiert? Tipps?


10 replies to this topic

#1 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 22 September 2016 - 10:32 AM

Guten Abend Community!Posted Image

Nach langer Zeit wieder in Deutschland und irgendwie wollte ich doch mal wieder...
Steam lädt grade den Client - da bleibt genug Zeit für nen kleinen Frage ThreadPosted Image .

Was hat sich denn so getan, außer das die Mechpakete unglaublich viel teurer geworden sind?
(Habe circa zum Release der ersten Clan Mechs aufgehört)

Haben wir mittlerweile ein funktionierendes Mechlab?

Bringt mir meine riesige Sammlung alter (Inner Sphere) Mechmodelle noch irgendwas, oder sind die quasi schon ausgemustert (ich hab das meiste was es damals gab, incl Premium Mechs)?

Neue Must-Have Bewaffnungen? aktuelles Killer-Meta?

Über Links freue ich mich auch, evtl gibt es ja ähnliche Threads Posted Image .

Hach, freu ich mich auf ne Runde mit meinem Shadowhawk. Und dem Heavy Metal. Und dem Jester. Und, und, und...Posted Image


edit: P.S.: und gibt es einen empfehlenswerten Leckerbissen im Shop? Hätte nichts dagegen mir ein Paketchen zu gönnen - die 5min durchschauen haben mich aber bisher nur verwirrt... sooooo viele neue Mechs... o.O

edit2: Omg gibt es viele Kult-Mechs...

Edited by z00med, 22 September 2016 - 10:49 AM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 September 2016 - 11:03 AM

Jo,wiele kult mechs und Der Warhammer und der Marodeur sind durchaus zu empfehlen und mit knap 15 euro auch nich so teuer und sie lohnen sich.. Um die meisten deiner frsgen zu beantworten empfehle ich dir den Frischlinge an die hand nehmen,ok in deinem Fall wieder einsteiger aber glaub mirr,lohnt sich auf jeden Fall,denn es ist ne menge passiert. Gibt jetzt auch ne trainingsacademy in der es auch eine Combat zone gibt z.B.Ne , die sammlung deiner ersten Mechs musste nicht ausmustern, einige funzen ganz gut wieder/immer noch. Drum schau in den thread, da bekommste im Ts alles beantwortet ohne viel rum zu tippen und auch gleich gezeigt,weil es gibt jetzt Lobby!!! Nix mehr mit syncdroppen uswPosted Image gibt sogar jetzt nen Stock mech modus für die lobby.sorry hab grad nich viel zeit sonst hätt ich dir das ein oder andere noch gesteckt aber die Comm is supi,die machen das eh glei im anschluss, o7 see ya

http://mwomercs.com/...e-arme-greifen/

#3 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 22 September 2016 - 11:24 AM

He, dich kenn ich noch Posted Image

Danke schon mal, Bettlektüre wird dann dieser Thread.

Scheint der Community ja ganz gutzugehen. Steam-Release und die Aufwertung bei Gamestar und Co. haben wohl einige Unkenrufe zum Erliegen gebracht haben/ Frischfleisch rangekarrt.

Ich las sogar 2,3 mal das die Balance atm ganz akzeptabel wäre Posted Image .

Nur der Shop lässt mich verzweifeln... massiver Speichelfluss Posted Image .

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,800 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 September 2016 - 05:25 AM

View Postz00med, on 22 September 2016 - 11:24 AM, said:

He, dich kenn ich noch Posted Image

Danke schon mal, Bettlektüre wird dann dieser Thread.

Scheint der Community ja ganz gutzugehen. Steam-Release und die Aufwertung bei Gamestar und Co. haben wohl einige Unkenrufe zum Erliegen gebracht haben/ Frischfleisch rangekarrt.

Ich las sogar 2,3 mal das die Balance atm ganz akzeptabel wäre Posted Image .

Nur der Shop lässt mich verzweifeln... massiver Speichelfluss Posted Image .


Lol, dankePosted Image Jup,bin immer noch da. Ja es gibt noch baustellen klar aber vieles was wir in der Cb gern gehabt hätten gibt es nu.Wie gesagt die meisten deiner fragen lassen sich in demhilfs ts channel besser erklären. Aber ja sind einige coole mechs dazugekommen und der Maro und Whammi sind durchaus feine kisten.Also, nen guten einstieg und wir sehen/schiesen unsPosted Image

o7

#5 Teiger888

    Member

  • Pip
  • 18 posts

Posted 23 October 2016 - 01:11 PM

Wahnsinn was sich hier alles getan hat.
Habe jetzt knapp 1,5 Jahre nicht mehr gezockt.
Muss aber feststellen das es wieder riesen Spaß macht auch wenn man einiges vergessen hat
und die ganzen Maps nicht mehr auswendig kennt.

Kennt einer einen Deutschen TS der auch Leute akzeptiert die nur hier und da mal vernünftig zocken wollen.

#6 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,038 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 24 October 2016 - 12:43 AM

Tjoa...grundsätzlich hat sich nichts geändert seit Einführung der Clan Mechs und CW version 1. (heißt jetzt FW)

Es sind neue Mechs dazu gekommen, aber keine neuen Waffen.
Ein paar maps wurden runderneuert und ihre alten Versionen entfernt (wieso???)

Assault spielmodus gibts jetzt auch mit nur einer basis, schimpft sich domination und ist auf fast allen Karten an einer Stelle die eine Seite massiv bevorzugt.

Die meisten neuen Spieler die im Frühling wärend des steamhypes gekommen sind sind wieder weg...nur das LRM geschmeiß ist geblieben.

FW ist effektiv tot, 90% der tageszeit siehst du dort nur drei oder vier verwirrte, manchmal auch einen 12er die alleine auf irgend einer Welt ghost droppen. (Woran das nun liegt oder ob das "nur" eine Folge des jeweil aktuellen events ist macht keinen Unterschied da event auf event folgt)
Wärend der primetime sind ein paar spiele möglich, da aber meist nur noch die harcore leute oder die, die es nicht besser wissen zocken (und eigentlich nur ein bissi neugierig mal reinschnuppern wollen) läuft alles auf "stomp or be stomped" hinaus.

Grund ist ein neuer Spielmodus namens Scouting bei dem 4mech teams auf einem planeten info punkte sammeln oder das sammeln verhindern sollen. Ist eine bestimmte punktzahl erreicht treten für die Angreifer/Verteidiger Fraktion Vorteile in 3 möglichen Stufen in Kraft.

1. Typen Aufklärung --> Gegner sieht was du fährst oder umgekehrt.
2. Gegner bekommt die Karte in bestimmten Abständen für einige sekunden aufgedeckt (wie eine globale UAV)
3. LongTom Artillery: Ein massiver, auf die größte Mechansammlung ausgeführter Arty Schlag in bestimmten Abständen.

Da, ungeachtet aller diskussionen, die Clans auf den meisten Planeten die scouting matches gewonnen haben, hatten sie auch fast immer die LongTom artillerie......Posted Image

Falls du die Akademie noch nicht kennst in deinem homescreen auf der linken seite ist ein button.
Da kannst du für bestimmte geschicklichkeits Herausforderungen ein bissi C-bills abgreifen.

@Mighty: negativismus vermeiden is eine Sache (eine gute ohne Zweifel) aber schlicht zu übertreiben läuft auf Entäuschung deines Gesprächspartners hinaus. Wir erinnern uns da an PGIs ursprünglich Praxis über jede kleine Änderung "so excited" zu posten und denken da an die ungläubige und entnerfte Reaktion der meisten (jetzt nicht mehr anwesenden) Spieler, die endlich den großen Wurf erwarteten.

Tatsache ist, dass sich im Vergleich zu der Zeit vor PGIs Trennung vom publisher IGP ein bischen was getan hat.
Oft zwei Schritte vor und drei zurück.
Im ex CW nun FW durch die gutgemeinte Einführung des Scout Modus, von dem Russ immer noch behaupted das wäre ja Info Warfare gewesen, der durch die Unterschiedliche Power abstufung von Clan und IS Meds von den Clans dominiert wurde was zum Longtom terror und ultimativ zum Infarkt von FW führte.

Im Quickplay sieht man im Moment überwiegend Clan mechs (selbst bei den bis dato dedizierten IS spielern) weil die letzten wirklich guten IS mechs mit Resistance pack 2 kamen und diese durch die Generalisierung der Mechgrößen und die Revision der Quirks nun nicht mehr so richtig super doll sind.

Und dann ist da noch der Kodiak....tja.

Ach ja ein paar IS Klassiker kamen dieses Jahr auch noch (Marodeur, Warhammer, Riflman, Archer, Phoenixhawk und Cyclops)
Alles optisch sehr schöne Mechs die in ihren Spezialgebieten und dazu passenden Situationen ihren Wert haben.
Marauder und Whammy sind im IS Vergleich allgemein ordentliche Maschienen.

Da Maps und Modes immer noch randomisiert sind und Privatmatches bei denen man um ein bestimmtes Szenario herum eine Gruppe und Loadouts zusammenstellt auf pay to play privat matches beschränkt sind, nützen dir die speziellen Vorteile dieser Mechs nur unregelmäßig etwas.

Der Cyclops bringt das einzige neue (festeingebaute) equipment teil mit seit Einführung der Clans.
Im Endeffekt ein verbessertes Sensor system mit 1,5 facher Reichweite (an die Details erinnere ich mich nicht, bei der Flut an Clan ECM mechs ist es eh egal da du oberhalb von 300m in den seltensten fällen etwas siehst ohne eine durch scouts gesetzte UAV)

Edited by The Basilisk, 24 October 2016 - 01:17 AM.


#7 Ibrandul Mike

    Volunteer Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,912 posts

Posted 24 October 2016 - 02:35 PM

gnarf... FP nicht FW... Faction Play... ich nehme mal an, angelehnt an Quick Play...

:P

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 19,681 posts
  • LocationGenau hier

Posted 24 October 2016 - 09:33 PM

Ich bevorzuge immer noch Community War - aber der findet im Forum statt.

Umbenennung sind immer so ne Sache - ich sach nur "Arthur Davion"

#9 Hoshi Toranaga

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 433 posts
  • LocationAround

Posted 26 October 2016 - 02:14 AM

Und es gibt immer noch Leute die alles schlecht sehen und über OP Mechs schimpfen wenn man die genauso wegknallen kann wie alle anderen.

Es kommt halt noch immer auf den Spieler an (wie in der Beta) ob man in einem Chassis erfolgreich ist oder nicht.

CW hat seine Probleme aber wir bekommen mit unseren Drops der Einheit immer gute Fights und man muss ja nicht jeden abend nur CW oder nur QP spielen. Abwechslung macht Spass und vor allem das Spielen mit Freunden in einer guten Einheit, die Spass in den Vordergrund stellen und nicht dauernd rumjammern.
Und wenn man mal wirklich gefrustet ist ein Tipp: Einfach ne Pause machen :)

Daher Tipp: such dir ne gute lustige Einheit (gibt mehr als uns, obwohl wir sind schon recht cool).

#10 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 108 posts
  • Locationup to the sun

Posted 28 October 2016 - 08:11 AM

scheint sich ja doch so einiges getan zu haben.

Habe ich mich verlesen, oder kann man jetzt auch bei Clanmechs Struktur und Engine auswählen?

#11 Ibrandul Mike

    Volunteer Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,912 posts

Posted 29 October 2016 - 12:40 PM

Bei den Mechs ja. Bei den Omnimechs weiterhin nein.

Kodiak und die IICs sind "normale" Mechs, der Rest Omnimechs. Zumindest zum jetzigen Stand.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users