Jump to content

Sag Mir Wie Du Heisst, Und ....

Mechnamen

28 replies to this topic

#1 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 02 October 2016 - 02:30 PM

Ich hab gesucht und gesucht und dann wurde ich doch etwas faul (auch weil Montag morgen früh um 10 nach 12) deshalb hab ich kurzerhand doch einen Topic gemacht.

Also, wir haben uns ja alle selbst einen Pilotennamen verpasst und den zu wechseln geht ja, is aber etwas mühsam (siehe: ich bin manchmal etwas faul). Bei den Mechs können wir uns aber voll austoben. Nebenbei: Ich würde es voll befürworten, dass man Mechnamen ins HUD einblendet (sobald sie nicht der Standartvorgabe entsprechen). Klar kann Information Warfare das eigentlich nicht wissen, aber kommt schon, amüsant wäre es doch bisweilen.

Ich persönlich habe einem grossen Teil meiner Mechs Namen gegeben und um als erster einen Stein in den Teich zu werfen hier vorerst mal 3 meiner Babies:
  • MAD-3R(S) "Francis Drake", 2x LBX10 (RT, 5t), 4x ML (LA, RA), heisst so nach Sir Francis Drake (1540-1596) Freibeuter/Entdecker/Vizeadmiral/Weltumsegler. Da die Jungs damals ziemlich unzimperlich waren, kann man ihn durchaus auch als Marodeur bezeichnen. Und mit 2 fetten Kanonen im Torso ....
  • GRF-2N "John McClane", 4xLRM5 (RT, LT), LPL & MPL (RA), heisst so, weil ich damit nach einem schrägen Match auf River als Last Man Standing tatsächlich noch einige Kills machen konnte.
  • WHM-BW "Desdemona", 2x LBX10 (LT, RT), 4x MPL (LA, LT, RA, RT), heisst so nach einer etwas militanten Dame aus dem Film "Machete Kills". Warum?


    Siehe Bild:

    Posted Image

    Noch Fragen? Posted Image (Ja, ich weiss, da wären 2x UAC5 treffender. Aber ich stehe halt auf grosse Kanonen, siehe Francis Drake).
Wie nennt Ihr denn Eure Maschinen und warum? Haut in die Tasten Posted Image

Edited by Thomster, 03 October 2016 - 01:26 AM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 October 2016 - 01:39 AM

Mooooin Nu gut 3meiner lieblinge: Ich benenne meine Mechs meistens nach besonderen menschen wie Bud spencer die meine jugend geprägt haben und Vorbildern aus meinem 2 sport arten die ich betreibe

Hunchy 4 SP " BUD" der hunchi hat was vom good ol Bud spencer - r.i.p. nämlich böse austeilen

Phract 1X Ray "sugar foot" Sefo der hat den selben bösen punch und kann sich doch sehr gut bewegen

Phract 3D "Basty" Wolter Der springt auch so herrlich mit seinem MX Bike bei den R.B. X fighters

Victor S "Jerome" Le Banner excellenter allround- K1- kämpfer
mein Battlemaster D heisst simpel Buddy weil er im Fight ein zuverlässiger Kumpel eben Buddy istPosted Image

Edited by Mighty Spike, 14 November 2016 - 05:05 AM.


#3 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 03 October 2016 - 02:44 AM

Meine drei Jenner heißen "Feuerstern", "Sandsturm" und "Graustreif" benannt nach den hauptfiguren der ersten Staffel von Warrior Cats (Buchreihe)

Posted Image

Mein Pirates Bane heißt "Ninja" Posted Image

Mein Huggin heißt Huggin und dazu passen habe ich noch den 2x als "Munin" bennant.

Mein Cent AL heißt "Redstar Cent" als anspielung auf die "Redstar Athena" aus Smite

Posted Image

Meine Cicadas heißen "Zicke" und "Zirpe"

Meine Carb heißt "Camper" wegen der Sateliten Schüßel und der Form

Meine Hunchbacks heißen "Esmeralda" "Frollo" und "Quasimodo" wegen dem Glöckner von Notre-Dame

Mein Jester heißt "Joker"

Mein drei Grasshopper heißen "Distelblatt" "Häherfeder" und "Löwenherz" ebenfalls nach Charakteren aus Warrior Cats

Mein Maddog heißt "Augekrebs" Posted Image

Posted Image

Mein Marauder-5D heißt "Nivea GTX 5D"

Posted Image

Einer meiner Warhammer heißt "Tomahawk" wegen Macross

Mein Awesome heißt einfach nur "Awesome" Posted Image

Und zu guter Letzt heißen meine Stalker noch "Tick" "Trick" und "Track" wegen den Enten


Ich hoffe mal das waren nicht zu viele Posted Image

Edited by N F X, 03 October 2016 - 02:44 AM.


#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 October 2016 - 06:13 AM

ah möchte noch meine 3 lieblings Clan möhren erwähnen
Joa, mein mad cat heisst Tom der kitfox Jerry und der Daishi SpikePosted Image und fertig ist der haus eigene T & J CartoonPosted Image
ah und noch der myst lynx heisst nur mist lurch, naja, weil äh, selbst erklärendPosted Image Posted Image

Edited by Mighty Spike, 03 October 2016 - 06:17 AM.


#5 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 November 2016 - 03:00 AM

Ich habe eigentlich nur meinem Kitfox einen Namen für's Quickplay gegeben: Lurmbrella. Warum kannn sich jeder wohl denken. :) Bei meinen anderen Mechs schreib ich noch immer das Waffenloadout in Kurzform rein, weil die Dropdeck-Auswahl früher so ultra-komfortabel war. :D

#6 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 13 November 2016 - 10:51 PM

Warhammer 6R trägt den schönen Namen Liberator. Eins meiner favorisierten Schiffe aus Star Wars und mir gefällt der Name ^^
Ein Atlas bekam den schönen und einfachen Namen Brawl.
Panther 10K® einfach Hunter. Er ist Schnell und mit der PPC auf Entfernung ziemlich gemein. Im Nahkampf hat er halt sein "Jagdmesser" mit 2 4SRMs ^^

#7 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 November 2016 - 01:31 PM

Ich hab über 100 Mechs, und nicht für alle sind mir überhaupt Namen eingefallen.
Aber diejenigen, wo ich auf den Geistesblitz besonders stolz bin:

FS9-S "Toe Cutter"
LCT-3S "Plague Rat"
CN9-AH "Death Herald"
CN9-D "Windwalker"
GRF-3M "Scavenger"
HBK-4SP "Leonidas"
SHD-2D2 "Swashbuckler"
Stormcrow-D "Fleur du Mal"
TBT-7M "Final Court" ("Letzte Instanz", auf Deutsch)
CTF-4X "Viracocha"
CPLT-K2 "Queen Medusa"
JM6-S "Captain Riot"
ON1-K "Redeye Rhino"
AS7-D "Judge Golem"
AWS-8R "Bane Blade"
BLR-3S "Inevitable"
BLR-1D "Revenant"
CP-10-Z "Last Prophet"
HGN-732 "Pendragon"
2 von meinen King Crabs heißen "Scylla" und "Charybdis"
VTR.9B "Landslide"
... ich sags Euch gleich, wenn Ihr eine Metal Band gründet und so nennt, klag ich auf freien Eintritt zu Konzerten bis zum Lebensende, soweits die Band nicht schon gibt ;)
Momentan überleg ich gerade, welchen von meine Phoenix Hawks ich "Winged Hussar" taufe... ;) (Sabaton FTW! \m/ )

#8 Dragonfighter19

    Member

  • PipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 36 posts
  • LocationHessen

Posted 11 April 2017 - 10:40 AM

**Thread wieder ausgraben**

und mein erster Post in diesem Forum.

Grüsse Mechkrieger.

Ich hab bisher nur einen Namen an einen Mech vergeben und zwar an meinen ersten eigenen.

Catapult K2 mit Namen Hail Mary. Hab nach den ersten Spielen gedacht mir kann nur ein Wunder helfen. Posted Image

#9 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 12 April 2017 - 12:27 AM

Hm, mittlerweile bin ich sehr einfallslos dazu übergegangen meinen Mechs als Namen die Bewaffnung zu geben, sprich 2AC104ML.. ;-)

Das macht das Zusammenstellen von Dropdecks einfacher..

#10 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 13 April 2017 - 04:59 AM

Mach ich auch so, ärgere mich aber immer wieder das das Aliasfeld einfach viel zu klein ist.
Sollte mind. 30 Zeichen haben.



#freeLobbyforAll

Edited by Mordoz, 13 April 2017 - 05:00 AM.


#11 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2017 - 12:18 PM

Adder= Corbulo
Arctic= Amics
Mist Lynx= Invictor

Hunchback IIC= Tristan
Nova=Maria
Nova= Mephiston
Shadow Cat= Avengor
Stormcrow= Venator
Stormcrow= Vexator

Mad Dog= Signator
Ebon Jag= Lazarus
Ebon Jag= Thoros
Ebon Jag= Vindicator
Hellbringer= Redemptor
Summoner= Praetor
Timber= Artemisia
Timber= Damnator
Timber= Leonatus
Night Gyr= Ionius
Night Gyr= Septimus
Night Gyr= Victus

Warhawk= Damaris
Warhawk= Destructor
Warhawk= Sanguinius
Exe= Arillus
Exe= Furioso
KDK= Belisarius
KDK= Duranthor
KDK= Furion

viele andere haben noch keinen Namen.
Mein vertrautester ist Lazarus, wegen CW 65t früher immer dabei, fast 800.000XP drauf.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 17 April 2017 - 12:23 PM.


#12 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 17 April 2017 - 02:00 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 17 April 2017 - 12:18 PM, said:


...
Ebon Jag= Lazarus
...

viele andere haben noch keinen Namen.
Mein vertrautester ist Lazarus, wegen CW 65t früher immer dabei, fast 800.000XP drauf.


Wenn du den eigentlich ( früher ) immer dabei hattest, dann hast du aber noch nicht wirklich viel CW gespielt.
Habe selber auf den 65t Maschinen mehr als 2 Millionen XP drauf liegen. Posted Image

Nenne meine Mechs aber auch nach dem Waffenlayout plus X für "all Modules" Posted Image

#13 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 17 April 2017 - 02:14 PM

Habe eigentlich nur meinen Urb´s Namen gegeben. Posted Image

UM-R63 = Thrax
UM-R60 = Memnon
UM-R60L = Valerius

#14 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2017 - 02:24 PM

dann werden die ja richtig abgehn, wahrscheinlich deine besten Pferde im Stall.

Hoshi, ich hab viel. nicht 3000 CW std. wie du, aber immerhin ca. 2000.
Da ich ein flexibler Spieler bin, der alles kann, führte ich auch die anderen Ebons immer wieder aus. Die haben aber nur 500.000.
Und erstaunlicherweise hab ich seit 6 Monaten keine mehr dabei im CW. Night Gyr, Kodiaks wollen auch ihren Spass. Neuerdings die Marauder auch.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 17 April 2017 - 02:26 PM.


#15 Johnny Imba

    Member

  • PipPip
  • 20 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 18 April 2017 - 03:41 AM

TBR-C "FatCat" - Mad Cat halt.

WHM-6R "Pulverfass" - XL und Dual Gauss im Torso der Name ist Programm. Ich hätte ihn auch "Holdmybeer" nennen können. Wahrscheinlich eins der schlechtesten Loadouts aber es macht Bock, :D

RFL-3N "Gunslinger" - Doppel AC5 und Quad ML also nichts besonderes.

Die Chassis die ich am häufigsten gespielt hab in letzter Zeit - abgesehen von den Archers aber die haben sich noch keine Kosenamen verdient.

Edited by Johnny Imba, 18 April 2017 - 10:30 AM.


#16 Schutt und Asche

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 18 April 2017 - 05:14 AM

Meinen Scorch hab ich "Grobe Kelle" genannt (2xlb20x, 4xsrm6).

#17 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 18 April 2017 - 08:30 AM

Ok, hier ein paar Updates für Mechbenamsungen von meinereiner (Warnung: Ich habs gelegentlich gerne wahnsinnig kompliziert):

LCT-PB Locust Pseudoacacia
Ist ein kleiner Insiderscherz, „Black Locust“ ist der englische Name für die gewöhnliche Robinie oder eben „Robinia pseudoacacia“. Hab den Mech schwarz angepinselt und ihm den Namen einer Pflanze gegeben. Die mag er doch so gern.

AWS-9M(C) Awesome Dwayne
Der Awesome ist gross, breitschultrig und hat fette Oberschenkel. Ne echte Wand auf 2 Beinen eben. Und irgenwie fand ich den Namen „Dwayne“ (The Rock) eben passend.

MDD-Prime Mad Dog Raymond
Dieses spezielle Exemplar hat 6 LRM5 Artemis mit 1080 Raketen und 4 ML gebunkert und lässt es gerne auf den Gegner regnen. Ein Rainman sozusagen. Und wer Rainman sagt, meint Raymond.

MAD-IIC-A Marauder IIc Trinity.
3 UAC10. Any questions?

CP-10-Q Cyclops MoSM
MoSM steht für Ministry of Silly Mechs. Mit 7 RaketenSlots musste ich da einfach 7 SRM4 reintun. Und jetzt wird’s kompliziert. 7 Sünden, 7 Plagen, 7 mal 7 ergibt feinen Sand?. Als Eidgenosse, werde ich von 7 Zwergen, ähm, Bundesräten regiert. Das sind eigentlich Minister. Noch ne Prise Python Fan und voilà. Zur Info: Die Truppe MoSM gibt’s’ schon ;-)

SNV-A Supernova FourByFour
Nein, diese Supernova hat keinen Allradantrieb. Dafür 4 LPL und 4 SRM6

ZEU-9S Zeus Saitama
3 SRM6 Artemis in the right arm. One Punch Man!

KGC-0000 King Crab Object279
Sorry, das musste einfach sein. Aufmerksame Leser des Forums wissen, warum ;-)

#18 Johnny Imba

    Member

  • PipPip
  • 20 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 18 April 2017 - 10:37 AM

View PostSchutt und Asche, on 18 April 2017 - 05:14 AM, said:

"Grobe Kelle"


Hmmm erinnert mich irgendwie an Warhammer 40K. Sgt Harker lässt grüßen... :D

#19 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 18 April 2017 - 11:08 AM

Tja, einer meiner Kriegshammer heißt halt wie ein berühmter Vertreter dieser Gattung "Mjölnir"!
Mein IV-4 heißt einfach nur "Boom", der Name ist Programm.
Mein ECM Commando hört auf "Kleener".
Und eine meiner King Crabs ist "Mr. Crab".
Mein DDC wird "Mistkerl" gerufen.

Ich muß echt mal mehr von meinen ü200 Mechs einen Namen geben!

Edited by Chris Puetz, 18 April 2017 - 11:10 AM.


#20 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 29 May 2017 - 08:54 AM

Habe bisher nur einen umbenannt:
Atlas BH = Grag (der Roboter aus Captain Future, ich mag den einfach Posted Image )

Mein einziger geskillter Mech wieder heut Abend umbenannt.. Weis noch nicht genau was besser klingt.

Jager DD = NdFamB (Nimm die Finger aus meiner Bluse) <--- Update (weitere Namesvorschläge sind gern gesehen)
oder
Jager DD = KmgidAwiads (Kuck mir gefälligst in die Augen wenn ich auf dich schieße!)

Edited by H E I D I, 29 May 2017 - 11:55 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users