Jump to content

Supernova ist da!

supernova Clan

127 replies to this topic

#101 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 November 2016 - 04:07 AM


Sind sogar Large Pulsern
19t Waffen auf 35t chassis ist schon nicht schlecht - nur ist die magische Zahl bei den Clans 12 und bei IS 15- also ein Cougar für IS Waffen ein Gewinn, für Clans ist der Adder die bessere Wahl

Obwohl der Cougar mir Gauss und Laservomit jede Nova vor Neid erblassen lässt

Edited by Karl Streiger, 05 November 2016 - 04:08 AM.


#102 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 November 2016 - 12:32 PM

View PostKenneth Osis, on 02 November 2016 - 04:28 PM, said:

Jup bin auch wieder im CW unterwegs XD


dann sollte ich vielleicht auch mal wieder ins Cockpit schlüpfen. Könnten ja ein Tag-Team aufmachen. Arbeitstitel: "Not und Elend gegen den Rest der Welt" :)

#103 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 06 November 2016 - 05:02 PM

View PostSuzano, on 05 November 2016 - 12:32 PM, said:


dann sollte ich vielleicht auch mal wieder ins Cockpit schlüpfen.

klinngt nach einer idee die wir mal besprechen sollten

View PostKarl Streiger, on 05 November 2016 - 04:07 AM, said:

Sind sogar Large Pulsern
19t Waffen auf 35t chassis ist schon nicht schlecht - nur ist die magische Zahl bei den Clans 12 und bei IS 15- also ein Cougar für IS Waffen ein Gewinn, für Clans ist der Adder die bessere Wahl

Obwohl der Cougar mir Gauss und Laservomit jede Nova vor Neid erblassen lässt

mehr waffen bei wenig tonnage klingt doch nett XD

#104 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 November 2016 - 11:34 PM

View PostKenneth Osis, on 06 November 2016 - 05:02 PM, said:


mehr waffen bei wenig tonnage klingt doch nett XD

Wenn Tonnage beim MM irgendwie berücksichtigt würde, sichherlich. Ich glaube putzigerweise auch das der Cougar gar nicht mal so schlecht sein wird zumindest wenn ich mir so an die Mechcommander und MW4 Modelle erinnere,

#105 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 09 November 2016 - 01:56 AM

View PostAleksandr Pryde, on 18 October 2016 - 05:09 PM, said:

Das einzige was an der Supernova in MW3 Grütze war, dass die Programmierer meinten die bräuchte keine Doppel-Wärmetauscher. Bei dem Primär-Modell würde glatt meine TT-Umbau verwenden, 2 der large ER-Laser fliegen raus und dafür kommen 4 medium Pulse-Laser rein.


und das die NPC's immer die arme weggeballert haben weil die riesig waren, aber gerade deshalb sah der mech so geil aus.

ich hoffe die MWO version bekommt entsprechend lange arme, ansonsten wird das ganze aussehen wie ein verstümmeltes Kriegsopfer.

Wie weit wird man dne motor aufbohren können? da ich kaum battlemechs spiele weiß ich garnicht wie weit da PGI immer so Luft gibt.

Edited by Lily from animove, 09 November 2016 - 02:41 AM.


#106 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 09 November 2016 - 09:25 AM

Einfach abwarten

Edited by Kenneth Osis, 09 November 2016 - 09:27 AM.


#107 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 09 November 2016 - 10:24 AM

View PostLily from animove, on 09 November 2016 - 01:56 AM, said:


und das die NPC's immer die arme weggeballert haben weil die riesig waren, aber gerade deshalb sah der mech so geil aus.

ich hoffe die MWO version bekommt entsprechend lange arme, ansonsten wird das ganze aussehen wie ein verstümmeltes Kriegsopfer.

Wie weit wird man dne motor aufbohren können? da ich kaum battlemechs spiele weiß ich garnicht wie weit da PGI immer so Luft gibt.

Ist genau wie beim Highlander 2C ein 325er Reaktor. Da beide Mechs das selbe Gewicht und die selbe Geschwindigkeit haben.

Gibt da auch irgendeine Formel die PGI dabei verwendet. Kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern.

Schnell wird die Supernova jedenfalls nicht gerade werden.

PS: Mal ganz davon abgesehen das auf der Bestellseite angegeben ist das dieser Mech maximal einen 325er benutzen kann.

Edited by Zacharias McLeod, 09 November 2016 - 10:26 AM.


#108 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 10 November 2016 - 02:55 AM

oh ok danke, wow die zeile hab ich total übersehen XD

#109 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 10 November 2016 - 09:38 AM

Engine Cap wird von PGI festgesetzt, indem sie das Stock Engine Rating multiplizieren. Der Multiplikator hängt von der Gewichtsklasse ab:

Leichte Mechs - 1,4x
Mittelschwere Mechs - 1,3x
Schwere und überschwere Mechs - 1,2x

Die Supernova kommt mit einem 270er Reaktor, was mit dem 1,2-Multiplikator 325 ergibt.

Aber: wie üblich gibt es eine Reihe von Ausnahmen, von denen nicht alle verständlich sind (Cicada z.B....).

#110 Saliddry

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 78 posts

Posted 11 December 2016 - 03:02 PM

Solang die typen den ghostheat nicht entfernen is die supernova der totale dreck..

versteht mich net falsch .. is auch einer meiner lieblingsmechs

aber ich habs mit der normalen kleinen nova versucht..

die supernove hat das problem x10.... da mit diesem scheiss system nur 2 large laser gleichzeitig schiessen dürfen....

versteht mich net falsch.. aber die supernovas hat die tonnage die fetten laser zu nutzen

aber in diesem ... spiel mit ihren ... balancing extra regeln

wat willst da in die SUPERnova einbauen? small pulse weil da mehr wie 2 gleichzetig schiessen dürfen??? HAHAHAHA

die ghostheat ******** versaut einfach das variantenreichtum der mechs..

wat soll ich mit der supernove und ballistic waffen? dafür hab ich meinen direwolf..

und missle??? dafür hab ich den warhawk ...

also wat soll man mit der SUPERNOVA anfangen solang die ihr dummes scheiss ghostheat system net entfernen?

damals in der beta wars lustig.. stalker mit 6 erppc (oder warens normale? egal)
scot schaut über den hügel puff in die fresse und weg is
das waren noch battletech zeigten .. man musste zwar mit der hitze leben aber man KONNTE noch machen was man wollte

#111 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 11 December 2016 - 03:43 PM

View PostSaliddry, on 11 December 2016 - 03:02 PM, said:

Solang die typen den ghostheat nicht entfernen is die supernova der totale dreck..

versteht mich net falsch .. is auch einer meiner lieblingsmechs

aber ich habs mit der normalen kleinen nova versucht..

die supernove hat das problem x10.... da mit diesem scheiss system nur 2 large laser gleichzeitig schiessen dürfen....

versteht mich net falsch.. aber die supernovas hat die tonnage die fetten laser zu nutzen

aber in diesem ... spiel mit ihren ... balancing extra regeln

wat willst da in die SUPERnova einbauen? small pulse weil da mehr wie 2 gleichzetig schiessen dürfen??? HAHAHAHA

die ghostheat ******** versaut einfach das variantenreichtum der mechs..

wat soll ich mit der supernove und ballistic waffen? dafür hab ich meinen direwolf..

und missle??? dafür hab ich den warhawk ...

also wat soll man mit der SUPERNOVA anfangen solang die ihr dummes scheiss ghostheat system net entfernen?

damals in der beta wars lustig.. stalker mit 6 erppc (oder warens normale? egal)
scot schaut über den hügel puff in die fresse und weg is
das waren noch battletech zeigten .. man musste zwar mit der hitze leben aber man KONNTE noch machen was man wollte


Na da hat aber jemand die Battletech Regeln mal so richtig gründlich missverstanden.

Die Supernova ist ein Clan second line Battlemech.
Kein Omnimech.
Das heißt ein 08/15 Mechkrieger kann das Ding GARNICHT modifizieren.
Die einzigen Mechs die man, in Grenzen, modifizieren kann sind Omnimechs.
Und auch hier standartmäßig ohne großen Aufwand nur die Waffen und Ausrüstungsgegenstände die nicht fest eingebaut sind in Zonen die als Omnipods ausgelegt sind.

Eine Supernova macht mit ihrem alpha 72 Hitze und kann 52 Hitze abführen, überhitzt sich nach dem ersten alpha um 20 Punkte, ist fast immobiel (-4 movement), hat nen +3er to hit modi und schaltet sich mit 50%er Wahrscheinlichkeit ab.

Da denke ich doch macht die MWO Mechanik die Supernova sogar einsatzfähiger als sie tatsächlich sein sollte.
3x2 Laser schießen in 0,1sec Abständen ist nicht so schwer und bei der langen Burntime hält sich die Hitze sehr viel mehr in Grenzen als sie eigentlich sollte.

#112 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 11 December 2016 - 03:44 PM

View PostSaliddry, on 11 December 2016 - 03:02 PM, said:

[...]
damals in der beta wars lustig.. stalker mit 6 erppc (oder warens normale? egal)
scot schaut über den hügel puff in die fresse und weg is
das waren noch battletech zeigten .. man musste zwar mit der hitze leben aber man KONNTE noch machen was man wollte


Ein hervorragendes Beispiel der subjektiven Weiterentwicklung des Spieles. ICH finde es gut das diese Stalker nicht mehr rumrennen. Überhaupt kann ich kaum nachvollziehen das du die Ghostheat nicht magst, offensichtlich hast du sehr angestrengt daran mitgearbeitet das sie eingeführt wurde.


Es wäre übrigens wirklich nett wenn du auch gelegentlich einen Satz zu ende bringen würdest, das steigert die Lesbarkeit enorm. Im Regelfall nimmt man dafür einen Punkt. Hier hast du ein paar (.............).

Edited by CupraZero, 11 December 2016 - 03:47 PM.


#113 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 December 2016 - 03:07 AM

View PostThe Basilisk, on 11 December 2016 - 03:43 PM, said:


Na da hat aber jemand die Battletech Regeln mal so richtig gründlich missverstanden.

Die Supernova ist ein Clan second line Battlemech.
Kein Omnimech.
Das heißt ein 08/15 Mechkrieger kann das Ding GARNICHT modifizieren.
Die einzigen Mechs die man, in Grenzen, modifizieren kann sind Omnimechs.
Und auch hier standartmäßig ohne großen Aufwand nur die Waffen und Ausrüstungsgegenstände die nicht fest eingebaut sind in Zonen die als Omnipods ausgelegt sind.

Eine Supernova macht mit ihrem alpha 72 Hitze und kann 52 Hitze abführen, überhitzt sich nach dem ersten alpha um 20 Punkte, ist fast immobiel (-4 movement), hat nen +3er to hit modi und schaltet sich mit 50%er Wahrscheinlichkeit ab.

Da denke ich doch macht die MWO Mechanik die Supernova sogar einsatzfähiger als sie tatsächlich sein sollte.
3x2 Laser schießen in 0,1sec Abständen ist nicht so schwer und bei der langen Burntime hält sich die Hitze sehr viel mehr in Grenzen als sie eigentlich sollte.



machma alpha in MW3, da haste tatsächlich ne supernova.

#114 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 December 2016 - 03:19 AM

View PostLily from animove, on 12 December 2016 - 03:07 AM, said:



machma alpha in MW3, da haste tatsächlich ne supernova.


Ja ich erinnere mich da war die Heatscale noch wesentlich strenger als in den vorherigen MW Titeln, strenger als in MW4 und sogar strenger als im TT.

#115 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 12 December 2016 - 03:23 AM

Aus meiner Sicht auch die bisher beste Simulations Umsetzung.

#116 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 December 2016 - 04:10 AM

View PostThe Basilisk, on 12 December 2016 - 03:19 AM, said:


Ja ich erinnere mich da war die Heatscale noch wesentlich strenger als in den vorherigen MW Titeln, strenger als in MW4 und sogar strenger als im TT.

Das war afaik die S7 Heatscale... und teufel seit Ghost Heat propagiere ich das für MWO. Simple Mathe und du brauchst kein Energy Draw (Na gut für Ballistische, und SRMs) oder Heatscale or whatever.

Man multipliziert dazu einfach die Hitze je Einsatz der Waffe und multipliziert die Dissipation. Fertsch. Ohne ein paar Tausend Post zurückzugehen glaube ich die Werte waren 2.4 (Waffen) und 3 (Hitzeableitung) - die damals sehr vielversprechend aussahen.

Wobei wir mit Energy Draw und dem Balken so ein schöne Mechanik hätten - das Hitzesystem von MWO richtig richtig hammer zu machen. Ein Tanz auf der Roten Line - und dann wären Doppel 6 SPLAS Alpha bald ein Verzweifelter letzter Akt nicht mehr der Standard. (Gut 2x6er würde es dann ehr nicht mehr geben)

Edited by Karl Streiger, 12 December 2016 - 04:12 AM.


#117 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 12 December 2016 - 04:14 AM

View PostThe Basilisk, on 12 December 2016 - 03:19 AM, said:


Ja ich erinnere mich da war die Heatscale noch wesentlich strenger als in den vorherigen MW Titeln, strenger als in MW4 und sogar strenger als im TT.


naja die heatscale war da 30, drüber kommen hieß abschalten, oder draufgehen. du konntest natürlich ähnluch dem TT mehr als 30 hitze verbrauchen, aber eben nicht instant, sondenr innerhalb der 10 sekunden welche auch das TT simulierte. Es zwang einen also nicht alles zu alphan oder alpha, alpha. die NVA konnte bequem 6xcerML als volley schießen udn war dnan am heatcap, konnte aber anshcließend die anderne 6 sequenziel feuern. Dort zeigte sich schön, daß sie eigentlich mehr Laser hat als man braucht. In MWO kann mann weitaus mehr rumballern als je zuvor.

#118 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 December 2016 - 05:31 AM

View PostLily from animove, on 12 December 2016 - 04:14 AM, said:


naja die heatscale war da 30, drüber kommen hieß abschalten, oder draufgehen. du konntest natürlich ähnluch dem TT mehr als 30 hitze verbrauchen, aber eben nicht instant, sondenr innerhalb der 10 sekunden welche auch das TT simulierte. Es zwang einen also nicht alles zu alphan oder alpha, alpha. die NVA konnte bequem 6xcerML als volley schießen udn war dnan am heatcap, konnte aber anshcließend die anderne 6 sequenziel feuern. Dort zeigte sich schön, daß sie eigentlich mehr Laser hat als man braucht. In MWO kann mann weitaus mehr rumballern als je zuvor.


Zeigt auch wieder ein weiteres Problem mit der Implementation der Mech und Bewegungsmodelle in MWO.

Die Idee hinter der S-Nova bei einem so langsamen und großen Mech den Mangel an Mechbeweglichkeit durch bewegliche Arme und Überbewaffnung aus zu gleichen.

Ein Arm == 3ERLLaser.

Selbst die langsame Snova wäre im TT immer noch beweglich genug, ganz egal wo sich ein Gegner befindet, immer mindestens einen Arm gegen ihn ein zu setzen.
Als schwer gepanzerter Verteidiger und bei der Reichweite gibt es kaum eine Möglichkeit an den Mech rann zu kommen ohne bösen Sonnenbrand.Posted Image

Edit: Auf kühleren Karten müsste ein 2x3 Volley eigentlich möglich sein oder ?

Edited by The Basilisk, 12 December 2016 - 05:32 AM.


#119 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 December 2016 - 06:09 AM

View PostThe Basilisk, on 12 December 2016 - 05:31 AM, said:

Edit: Auf kühleren Karten müsste ein 2x3 Volley eigentlich möglich sein oder ?

Schon, aber da du eh keine Unterarm Aktivatoren hast zeigen die Arme immer auf das gleiche Ziel.
Dazu sind es Laser die Konvergieren auf den Punkt auf den du zeigst, also kannst du immer schön Links+Rechts feuern.
Auch wenn da mal eine Radioantene im Weg sein kann.

Vermutlich ist es aber schrecklich ineffizient daher vermutlich liebr nur 4 ER Laser max Engine und den Rest voll kloppen mit Heatsinks

Edited by Karl Streiger, 12 December 2016 - 06:09 AM.


#120 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 12 December 2016 - 06:15 AM

View PostThe Basilisk, on 12 December 2016 - 05:31 AM, said:

[...]
Edit: Auf kühleren Karten müsste ein 2x3 Volley eigentlich möglich sein oder ?


Da ja beim nächsten Patch die Hitzekapazität der DHS angehoben wird (und das nicht wenig von 1.1 auf 1.5), gehe ich davon aus das ein Volley sogar auf normaltemperierten Karten möglich sein sollte.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users