Jump to content

Supernova ist da!

supernova Clan

127 replies to this topic

#41 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 20 October 2016 - 11:21 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 20 October 2016 - 09:49 PM, said:

Na ja, das Thema hatten wir schon - Assaults sind in MWO halt ineffizient (wenn sie nicht gerade Kodiak-3 heißen)


Och, das würd ich nicht so sagen. Sie sind im Vergleich nur nicht ganz so effizient, wie man es von einem Assault vlt. erwarten würde (gerade vor dem BT-Hintergrund). Der KDK-3 ist hingegen zu den anderen etwas übereffizient beim MWO-System.
Mir würde als Kompromiss da schon reichen, damit vlt. alle mal zufieden sind, die Ballistikslots tiefer auf Bachnabelhöhe zu legen. Dann wäre zwar auch die Gaussvariante und Co. betroffen, aber der KDK müsste dann auch mal mehr Risiken eingehen beim Ballern.
Vlt. wird das Energy-Draw-Dings ja was dran ändern, who knows.

Die Nova kann durchaus noch von der Volumenformel was das Tanken angeht profitieren. Bleibt eben abzuwarten wie groß das Teil wird.

#42 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 21 October 2016 - 02:07 AM

Der Kodiak-3 ist nur ein Symptom, die Krankheit sind die Clan-UACs.
Aber darum gehts hier im Topic ja überhaupt nicht.

Ich bin auch sehr auf die Quirks gespannt, die werden am Ende entscheiden ob die Supernova hui oder Pfui wird. Fakt ist, man braucht keine 6 Laser wenn man mit 4en schon prima überhitzt und sie zudem in 3 Salven staffeln muss.
Evtl springt PGI ja über den eigenen Schatten und führt als neuen Quirk eine veränderte Ghostheat Grenze ein, 3 statt 2 ER-Large Laser würden dem Mech auf jedenfall ne eigene Note geben.

#43 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 21 October 2016 - 02:29 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 20 October 2016 - 09:49 PM, said:


Das ist bei den Pre-Ordern des Pudels Kern. Einige Mechs benötigen diese Dinger zwingend um mithalten zu können. Der Supernova kann man bei den reinen Energievarianten problemlos -10 bis -15% Hitzereduktion reindrücken, ohne dass auch nur irgendwas an der Balance auffallen würde.

Was Assaults dieser Klasse aber wirklich brauchen würden, wäre ein Re-Design des Kernsystems. Du hast 6 ER-LL? Dann hättest du auch bestimmt gerne die Slots, um das Vieh mit 20 weiteren DHS zu füllen.

Du hast das 20-fache Volumen eines Lights, obwohl du nur 3x so viel wiegst und bist zudem noch viel langsamer? Da wäre es doch schön, wenn die Panzerung entsprechend nicht-linear mitskaliert.

Na ja, das Thema hatten wir schon - Assaults sind in MWO halt ineffizient (wenn sie nicht gerade Kodiak-3 heißen)


Mir würde es schon reichen, wenn sie die Slotanzahl der Mechgröße anpassen würden.
Das haben sie ja im TT auch hinbekommen. Kann ja eigentlich nicht sein das in einem Light, Mengenmäßig nicht Gewichtsmäßig, das selbe reingeht wie in einem Assault!
Hatte ich aber glaube ich im Großen Vorschlagsthread schon mal verwurschtelt!

#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2016 - 02:34 AM

View PostChris Puetz, on 21 October 2016 - 02:29 AM, said:

Mir würde es schon reichen, wenn sie die Slotanzahl der Mechgröße anpassen würden.
Das haben sie ja im TT auch hinbekommen. Kann ja eigentlich nicht sein das in einem Light, Mengenmäßig nicht Gewichtsmäßig, das selbe reingeht wie in einem Assault!
Hatte ich aber glaube ich im Großen Vorschlagsthread schon mal verwurschtelt!

oder.... man passt die Hitze Ableitung an die Fläche an Posted Image - dazu engine heatsinks nur SHS.... und es gibt keine freien heatsinks. Wer einen 400er verbaut hat 16 SHS frei haus (ohne +6t), wer einen 60er verbaut muss halt mit 2 SHS auskommen Posted Image
dazu der anstieg der "Energie" non linear zum Reaktor (ein +/-Rating von 5 ändert bei einem Mech immer zusätzlichen Speed von "81/Mech Tonnage" - wäre doch toll wenn das basierend auf der Reaktorgröße modifiziert wird.

Klar verhauht das einige "Canon" Desgins.... aber wenn man da ein wenig Fingerspitzengefühl zeigt, dennoch machbar.

Edited by Karl Streiger, 21 October 2016 - 02:40 AM.


#45 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 21 October 2016 - 02:35 AM

Du wirst dann trotzdem nicht mit Dakka mithalten können. Das Vieh wird nur auf Maps was reißen können, wo es große, offene Ebenen gibt, die nur mit Exponation zu überwinden sind.

Dazu gehört das Snipernest auf Tourmaline (nur eine Seite) und auch nur Skirmish, Polar Highlands (wobei der hier gegen ER-PPCs konkurieren darf), Alpine, die Wasserebene auf Forest und Frozen City.

Davon darfst du jetzt abziehen:
- Doppelgauss-Gegner
- Jumpsniper-Gegner
- Heiße Karten (Wenn du nicht gerade komplett koordiniert ER-LL spamst, bist du damit zu heiß um auch nur einen Mech töten zu können)

Viel bleibt da nicht übrig, um das Teil überhaupt sinnvoll einzusetzen. Das Teil hat so ein strategisches Marginalprofil, dass es illegal wäre da nen Piloten reinzustecken.

#46 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 21 October 2016 - 06:02 AM

View PostCupraZero, on 21 October 2016 - 02:07 AM, said:

Ich bin auch sehr auf die Quirks gespannt, die werden am Ende entscheiden ob die Supernova hui oder Pfui wird. Fakt ist, man braucht keine 6 Laser wenn man mit 4en schon prima überhitzt und sie zudem in 3 Salven staffeln muss.
Evtl springt PGI ja über den eigenen Schatten und führt als neuen Quirk eine veränderte Ghostheat Grenze ein, 3 statt 2 ER-Large Laser würden dem Mech auf jedenfall ne eigene Note geben.


View PostTúatha Dé Danann, on 21 October 2016 - 02:35 AM, said:

Das Teil hat so ein strategisches Marginalprofil, dass es illegal wäre da nen Piloten reinzustecken.


Zustimmung zu beiden. PGI muss dass Ding entweder massiv oder kreativ quirken.

Ich könnte mir z.b. ER-LLaser Duration -50% als alleinigen Quirk vorstellen. Damit wäre der Mech in seiner Nische als Skalpell festgelegt und hätte dort einen Vorteil.

Alternativ könnten Sie auch einfach das Engine cap auf 350 erhöhen (Wurde beim Bounty Hunter auch nachträglich angepasst). Damit wird er in der Breite besser nutzbar, aber man verpasst halt die Chance die Supernova zu einem Spezialisten zu machen.

#47 Thunder MZ

    Rookie

  • The Star
  • The Star
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 21 October 2016 - 06:31 AM

Die ganze Kritik hier über die SuperNova ist mir scheiß egal!!!
Ich werde mir das heiße Ding trotzdem bestellen, weil die SuperNova schon immer einer meiner
absoluten Lieblingsmechs war und ist!
Mich interessiert es auch garnicht, dass sie nicht viel besser seien wird als der Highlander IIC oder
schlechter als der Zeus. Ich scheiß auf diese Mechs, weil die einfach nur scheiße aussehen!
Ich hasse Mechs, die wie Scheiße aussehen!
Shweinefresse?! Hast Du schon schon mal ein Schwein gesehen?...eher nicht.
Die SuperNova ist für mich eine der am besten designten Mechs überhaubt.
Ich habe noch keinen 90-Tonner und endlich kommt einer, auf den ich mich freuen kann.
Scheiß auf die Kritik!
SuperNovaPosted Image

#48 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 21 October 2016 - 07:08 AM

Bitte, bitte keine Überquirks a la 50% mehr, bitte. Fand die Quirks schon für den Nightgyr übetrieben. Ein Sniperduell mit dem sieht dann meist so aus:



#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2016 - 08:32 AM

So also ich hab mir jetzt nen Mech gekauft.
Freilich nicht den svhweineschnäutzugen Wasserboiler auf Hähnchenschenkel, sondern einen viel echteren Javelin.


#50 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 561 posts
  • LocationGermany

Posted 21 October 2016 - 08:55 AM

View PostCupraZero, on 21 October 2016 - 02:07 AM, said:

Der Kodiak-3 ist nur ein Symptom, die Krankheit sind die Clan-UACs.
Aber darum gehts hier im Topic ja überhaupt nicht.

Dennoch hast du es angesprochen. Ich stimme dir zu - ich hätte lieber single slug AKs, wie sie die IS auch hat. Posted Image

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2016 - 09:03 AM

View Postlatinisator, on 21 October 2016 - 08:55 AM, said:

Dennoch hast du es angesprochen. Ich stimme dir zu - ich hätte lieber single slug AKs, wie sie die IS auch hat. Posted Image

Und ich hätte lieber ne Defiance Desintegrator - der Sound den die LBX macht unschlagbar

#52 Kuaron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Senior Captain
  • Senior Captain
  • 1,105 posts

Posted 21 October 2016 - 10:09 AM

@ Thunder:
Vergleich mal mit dem Vorbild aus MW3 und MW4 abzgl. technischem Sprung seit damals.
Um beim Tiervergleich zu bleiben: Dort war es mehr ein grimmiger Mastiff oder Bulldogge, und jetzt bekommen wir ein unzufriedenes Schwein.

Ich mag halt die nicht-humanoiden Mechs deutlich mehr, als die ohnehin hässlichen Fantasiemännchen, und bin hier etwas empfindlich beim Design, wenn bei etwas Vielversprechendem dann Chancen vertan werden.

#53 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 21 October 2016 - 10:19 AM

View Postlatinisator, on 21 October 2016 - 08:55 AM, said:

Dennoch hast du es angesprochen. Ich stimme dir zu - ich hätte lieber single slug AKs, wie sie die IS auch hat. Posted Image


Dann wäre das Ding wirklich im OP-Himmel angekommen bei dem Pinpoint. Tut ja schon mit den 4 LBX10 unheimlich weh, aber die haben noch Spread. 4 AC10...alle 2,5 Sek (ohne CD). Absolut tödlich.

#54 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2016 - 11:00 AM

Was der Cerberus der Anni beweisen wird - ach nee halt es gibt ja dann ED und dann schaltet sich der Mech ab nachdem er 4 AC10 zu 12 Hitze abgefeuert hat.

#55 Thunder MZ

    Rookie

  • The Star
  • The Star
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 21 October 2016 - 01:47 PM

@Kuaron

Ich kenne die Supernova aus MW3 & MW4 und trotzdem gefällt mir das Design hier besser.
PGI hat sich nur an die Vorlage von www.Sarna.net gehalten.
Um erneut auf die Tiervergleiche zu kommen...ich erkenne beim besten Willen keine Bulldoge/Mastiff ähnlichkeit aus den
älteren Spielen, noch ein Schweinsgesicht und ich habe eine ausgeprägte Fantasie.
Ich sehe hier nur eine genial designte Vernichtungsmaschine.

Bei einer Sache stimme ich Dir aber zu...Humanoiden-Mechs sehen im vergleich zu den Avianoiden-Mechs wirklich hässlich und
größten teils auch lächerlich aus.Posted Image
Ist halt alles geschmackssache.

#56 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 21 October 2016 - 04:48 PM

AAAlso Realitätscheck:

- Lorekonformität ?
> negativ nur 2 Varianten in der Timeline, der Rest ist wieder erstunken und erlogen.

- Kann der Mech etwas oder bringt er Ausrüstung mit, die wir noch nicht haben ?
> negativ

- Ist die verbaute Ausrüstung die Investition richtig wert (Kodiak Bundle --> 400XL Reaktoren)
> negativ die Kiste kommt mit 270 standart Reaktor (den man für wirklich nix gebrauchen kann in MWO)

- Ist die basis Version in MWO von Geometrie und Spielmechanik her zu gebrauchen ?
> negativ, der Mech hat ein Reaktor maximum von 325 (56,6kph max) kombiniert mit tief hängenden Arm hardpoints. Sein "Vorgänger", die kleine Nova war vor dem Rescale nicht konkurenz fähig und ist es nur geworden durch Quirken und Verkleinern. Zudem sind dediziert sprungfähige Assaults in MWO so nützlich wie rosarote Elefanten und grüne Mäuse.

- Ist eine Variante im standart pack die zumindest von den hardpoints her Potential zum brauchbaren Mech hat ?
> negativ, die interessante Variante mit Schulter Energiewaffen ist im Erweiterungs pack und die Balistische Variante ist ein Hero mech, Raketen Variante hat zu wenig Raketen Hardpoints, für einen SRM Mech ist die Kiste eh zu lahm.

- Wäre wenigstens der Hero mech ein "Must have"?
> negativ durch den Zustand der Assault Jump Jets wären alle sinnvollen Anwendungen für die Ballistic Arm Hardpoints (Dual Gauss + dual PPC im Torso), für die Füße.

- Gibts irgend welchen neuen Spielinhalt den ich mit diesem Mech unbedingt spielen wollen würde ?
> negativ

>> Kein Interesse

Edited by The Basilisk, 21 October 2016 - 04:59 PM.


#57 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 21 October 2016 - 04:59 PM

View PostThe Basilisk, on 21 October 2016 - 04:48 PM, said:

AAAlso Realitätscheck:

- Lorekonformität ?
> negativ nur 2 Varianten in der Timeline, der Rest ist wieder erstunken und erlogen.
...


View PostKarl Streiger, on 18 October 2016 - 09:08 PM, said:

...
OK muss teilweise revidieren - SNV-A und SNV-B stellen so in etwa SNV-2 und SNV-4 dar.
Wobei bei einem die 4 ATM9 gegen je zwei ALRM20 und SSRM6 ausgetauscht werden und bei der 4 die Heavy Laser gegen ER Modelle. (Ich bin auf LegoTech gespannt grade bei den Missiles trennt sich die Spreu vom Weizen - Zeus und Gargoyle = Weizen, rest Spreu)
...



Karl Streigermon, ich wähle dich!
Variantenanalyse Angriff!
*der Angriff ist sehr effektiv*
*Basilisk muss zurück in den Haterball*

#58 Kuaron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Senior Captain
  • Senior Captain
  • 1,105 posts

Posted 21 October 2016 - 05:19 PM

Zu meiner Punkte der Gegenargumente muss ich wohl noch hinzufügen:

- Beste Varianten hinter Hero- und Reinforcement-Paywall

Also aus politischen Gründen nicht unterstützenswert.
Kanajashi hatte es schon angesprochen und weich zu formulieren versucht, und GMan legt den den Finger auch nochmal drauf. Ich habe die Links mal hier gesammelt.
Das fällt zu guten Teilen unter das Argument "King Crab" im Fall des Boilers, aber die prinzipielle Seite verdient ihren eigenen Punkt.

@ Thunder:
Das mit dem Schwein liegt wahrscheinlich am kleinen, nach oben schmaler werdenden Cockpit in Kombination mit den gerundeten Formen. Das Designelement hat man schon bei der Nova benutzt, das zulaufende Cockpit, um sie fies, aggressiv und im wörtlichen Sinne engstirnig wirken zu lassen.
Ich fand es schon dort unnötig und erst recht bei der Supernova, auch wenn ich die generell gute Idee anerkenne, die beiden Mechs quasi verwandt wirken zu lassen.

#59 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 21 October 2016 - 06:43 PM

View PostCupraZero, on 21 October 2016 - 04:59 PM, said:

Karl Streigermon, ich wähle dich!
Variantenanalyse Angriff!
*der Angriff ist sehr effektiv*
*Basilisk muss zurück in den Haterball*

Dafür brauchst du keinen Karl Streiger, die verfügbaren Configs kannst du dir schlicht auf Sarna.net zusammensuchen.

http://www.sarna.net/wiki/Supernova

Das Schlimme an den wirklich brauchbaren Configs die hinter einer ("dickeren")Paywall zu haben sind ist einfach dass man nie weiß ob PGI das absichtlich macht oder nicht denn soviel Knowledge, was gute Builds in MWO angeht, traut man denen halt einfach nicht zu. Dafür haben sie schon zuviel imkompetentes Zeug verbrochen was auf keine Kuhhaut ging.

Edited by Steve Pryde, 21 October 2016 - 06:46 PM.


#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 October 2016 - 10:16 PM

Kdk-3 war ja auch nivht hinter der paywall.
Die fangen halt vorn an und füllen dann auf.


Allerdings hat das Modell mit den Einzel Mechs seine Nützlichkeit überlebt - wenn du Preis Leistung nimmst kommt kaum eines gegen KDK oder MADIIC an.
Cerberus oder ähnlich schwer mit XL
Vielleicht noch ein Liebhaber Modell - aber über Geschmack lässt sich ja schön streiten.
Und wer Clan Gummiadler wählt hat schon bewiesen das er keinen hat..

Edited by Karl Streiger, 21 October 2016 - 10:33 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users