Jump to content

Patch 1.4.85 - Everlasting Matchmaking-Desasters

matchmaking unfair

40 replies to this topic

#1 JINN TONIC

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 18 October 2016 - 03:27 PM

Ok... ....der neue Patch ist heute raus, und das matchmaking stinkt noch immer zum Himmel wie eh und jeh. Loosing streaks sind nach wie vor an der Tagesordnung und knapp gewonnene matches sucht man vergebens mit der Lupe.

- WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF, PGI ??? -

Der matchmaker scheint vollkommen unfähig zu sein, auch nur ansatzweise gleichwertig erfahrene Teams gegenüber zu stellen - und das nicht nur vereinzelt, sondern gleich reihenweise dutzendfach !!! Geht es PGI eigentlich am Hintern vorbei, das ständig unterdurchschnittlich ausgerüstete Anfänger-Gruppen mit konstanter Boshaftigkeit pausenlos gegen erfahrene, gut koordinierte high-tier-Veteranen-Teams antreten und haushoch verlieren müssen??? - Ich bin bis heute knapp in Tier 3 gewesen, und konnte mich dort eine Zeit lang recht gut halten, aber mittlerweile gehört es praktisch zur Tagesordnung, stundenlang ununterbrochen von vollkommen überlegenen Pickup-Groups im Quickplay in Grund und Boden gestompt zu werden, und so war der Abstieg zu Tier 4 geradezu vorprogrammiert. Und erzählt mir nicht, ich müsse nur besser werden - so etwas funktioniert nicht, wenn die Hälfte der eigenen Lanze sich auf dem Weg zum Feind verirrt, und von den gegnerischen Piranha-lights aufgefressen wird, während der Rest des Teams innerhalb von zwei Minuten in der crossfire-Lasershow der gegnerischen Tier 2-Super-Clan-heavies ausradiert wird. Lernen kann man dabei lediglich, wie man es vollständig falsch angeht.

Wer stellt sich unter sowas eigentlich einen fairen Kampf vor? - Wird es nicht langsam aber sicher mal Zeit, PGI mit Fackeln und Mistgabeln entgegenzutreten, und den Leuten mal klar zu machen, das das gesamte matchmaking bestenfalls mies ist, und längst in den Abfalleimer gehört ??? DAS wäre mal fällig für ein "rework" - statt eines pyrotechnischen Faceliftings von Terra Therma. Sieht zwar recht nett aus, wenn die Magma-Geysire um einen herum gen Himmel eruptieren, man hat aber relativ wenig Zeit, die neue Optik zu bewundern, wenn das eigene Team innerhalb von 2 Minuten nur noch aus Wracks besteht, während die enemies zwischen den Lavaseen munter Tango auf ihren nächsten glorreichen Sieg gegen die 36. noob-group tanzen...

ÜBER EIN GIGABYTE an patch-volumen !!! ...und das matchmaking ist immer noch genauso {Redacted} wie vorher... Gibt's hier IRGEND JEMANDEN, der DAMIT zur Gänze einverstanden ist ???

#2 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 18 October 2016 - 05:56 PM

1.) Was soll die Patchgröße bitteschön mit dem MM zu tun haben?

2.) Der Matchmaker ist höchstwahrscheinlich nicht verändert worden. Falls er schlechtere Ergebnisse produziert, dann liegt das eher an zu wenig Spielern. Zudem sind die paar Spiele, die du seit dem Patch gemacht haben kannst auch nicht wirklich aussagekräftig.

3.) Mund abputzen, weitermachen.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 October 2016 - 10:47 PM

Keine Matchmaking Diskussionen ohne den Brückentroll.

Ehrlich - ich kann JINN nur zustimmen der MM ist der letzte Mist und gehört endlich abgeschaltet.

Weil der MM ist nur so gut wie seine Kriterien und PSR, das sollte inzwischen jedem klar sein ist denkbar ungeeignet.
Also kann PGI so viel am MM machen wie sie wollen, solange es PSR gibt wird es nicht besser. Aber ich sehe für 2017 ein neues System vor Posted Image

Edited by Karl Streiger, 18 October 2016 - 10:48 PM.


#4 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 19 October 2016 - 02:57 AM

Jetzt mal ehrlich, ich kann ein Spiel nicht erst seit 6 Monaten zocken und mich dann hier hinstellen und jammern das ich gestompt werde. Da der MM jeweils ein Tier über und unter dir in Betracht zieht und in Gruppen eh alles mischt, kann nicht gejammert werden. Wenn du im Singledrop nicht im Tier steigst, dann ist das momentan deine Leistungsklasse. Dann muss man sich selber hinterfragen und schauen das man besser wird. Im Grunde musst du nur 400+ Damage drücken damit du nicht sinkst. Denke das sollte für jeden machbar sein.
Für dich heißt es üben üben üben... MW:O ist halt kein Ponyhof. Posted Image

Edited by Nerefee, 19 October 2016 - 02:58 AM.


#5 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 October 2016 - 03:10 AM

Wenn du von Tier 3 absteigst, hat keineswegs irgendein Matchmaker oder das Team damit zu tun. Das liegt an dir selbst, Willkommen in Tier 3.

Selbst mit schlechten Teams kann man als guter Spieler (der eigentlich nach Tier 3-1 gehört) oft ein "=" bei der Niederlage rausholen.

Wer absteigt, gehört auch dahin. Und nein, sowas kann man nicht rauspatchen. Das musst du bei dir selbst rauspatchen.

Edited by Exard3k, 19 October 2016 - 03:11 AM.


#6 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 19 October 2016 - 04:08 AM

View PostJINN TONIC, on 18 October 2016 - 03:27 PM, said:

Ok... ....der neue Patch ist heute raus, und das matchmaking stinkt noch immer zum Himmel wie eh und jeh. Loosing streaks sind nach wie vor an der Tagesordnung und knapp gewonnene matches sucht man vergebens mit der Lupe.


Wenn ich das Recht im Kopf habe, passiert dass Matchmaking auf den PGI Servern und hat mit dem Patch nichts zu tun.

View PostJINN TONIC, on 18 October 2016 - 03:27 PM, said:


- WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF, PGI ??? -

Der matchmaker scheint vollkommen unfähig zu sein, auch nur ansatzweise gleichwertig erfahrene Teams gegenüber zu stellen - und das nicht nur vereinzelt, sondern gleich reihenweise dutzendfach !!! Geht es PGI eigentlich am Hintern vorbei, das ständig unterdurchschnittlich ausgerüstete Anfänger-Gruppen mit konstanter Boshaftigkeit pausenlos gegen erfahrene, gut koordinierte high-tier-Veteranen-Teams antreten und haushoch verlieren müssen??? - Ich bin bis heute knapp in Tier 3 gewesen, und konnte mich dort eine Zeit lang recht gut halten, aber mittlerweile gehört es praktisch zur Tagesordnung, stundenlang ununterbrochen von vollkommen überlegenen Pickup-Groups im Quickplay in Grund und Boden gestompt zu werden, und so war der Abstieg zu Tier 4 geradezu vorprogrammiert. Und erzählt mir nicht, ich müsse nur besser werden - so etwas funktioniert nicht, wenn die Hälfte der eigenen Lanze sich auf dem Weg zum Feind verirrt, und von den gegnerischen Piranha-lights aufgefressen wird, während der Rest des Teams innerhalb von zwei Minuten in der crossfire-Lasershow der gegnerischen Tier 2-Super-Clan-heavies ausradiert wird. Lernen kann man dabei lediglich, wie man es vollständig falsch angeht.


Ich selbst habe innerhalb eines Monats wohl rund 10mal von 4 ins 3 und wieder runter undsoweiterundsofort gewechselt. Im unteren 8tel von Tier 3 knallt Dich ein blöder Lauf ganz schnell wieder runter. Es spielt eine grosse Rolle, ob Du US und/oder EU Server für die Matches wählst, welche Tageszeit Du spielst und ob (wie gerade aktuell) irgendwo wieder Ferien sind. All das hat einen Einfluss auf das teilnehmende Publikum und wenn Du Zeiten erwischst wo gute Gruppen unterwegs sind und die gegen Dich gedropped werden ....

Boshaftigkeit impliziert Absicht und die hat der MM gewiss nicht. Es ist eher die Überforderung des MM komplexe Bestände miteinander in Bezug zu bringen.

Du hast in diesem Abschnitt aber auch Deinen Unmut über diverse andere Punkte eingeflochten.
  • Beschränkte Teammates: Auch gute Spieler haben Scheisstage und der MM kann weder Gedanken lesen ("Ach so, ein Dummer") noch in die Zukunft schauen wie gut ein gematchter Spieler wohl wirklich ist und sein wird. Geschweige denn weiss er ob ne Gruppe ständig so spielt oder ob das eine random Group ist, die einfach mal zusammen droppen will. Entschuldigt nicht systematisch grottige und lerneffektsimmune Zeitgenossen welche beratungsresistent und vernunftallergisch alle in den Dreck reissen. In höheren Tiers hast Du naturgemäss weniger davon. Aber niemals keine.
  • "Super-Clan-Heavies": Darüber dass die Clans im CW die IS auffressen und es kein Spass macht (gibts n Thread) und dass es neue Clan Maschinen regnet (Supernova und so) gibt es viele Diskussionen und in der Tendenz sympatisiere ich durchaus mit Deinem Ärger. Es wird dringend Zeit für ein paar epische IS Kisten.

View PostJINN TONIC, on 18 October 2016 - 03:27 PM, said:


Wer stellt sich unter sowas eigentlich einen fairen Kampf vor? - Wird es nicht langsam aber sicher mal Zeit, PGI mit Fackeln und Mistgabeln entgegenzutreten, und den Leuten mal klar zu machen, das das gesamte matchmaking bestenfalls mies ist, und längst in den Abfalleimer gehört ??? DAS wäre mal fällig für ein "rework" - statt eines pyrotechnischen Faceliftings von Terra Therma. Sieht zwar recht nett aus, wenn die Magma-Geysire um einen herum gen Himmel eruptieren, man hat aber relativ wenig Zeit, die neue Optik zu bewundern, wenn das eigene Team innerhalb von 2 Minuten nur noch aus Wracks besteht, während die enemies zwischen den Lavaseen munter Tango auf ihren nächsten glorreichen Sieg gegen die 36. noob-group tanzen...


Meine persönliche Empfehlung mit dem Umgang mit neuen oder gepimpten Karten: Schnapp Dir Deinen schnellsten Mech und gehe im Testing Ground drauf und lauf dann ne halbe Stunde da rum. Kuck's Dir in Ruhe an, schau wie lange Du für bestimmte Strecken hast, Wo Deckungsmöglichkeiten sind, welche Wege man besser nicht nehmen sollte. Inzwischen dürften die Droppoints, Capture Points und der Domination Circle dokumentiert sein. Kuck's Dir in Ruhe an, es lohnt sich.

View PostJINN TONIC, on 18 October 2016 - 03:27 PM, said:

ÜBER EIN GIGABYTE an patch-volumen !!! ...und das matchmaking ist immer noch genauso {Redacted} wie vorher... Gibt's hier IRGEND JEMANDEN, der DAMIT zur Gänze einverstanden ist ???


Der Patch hat so nichts mit dem MM zu tun und es gab auch schon bedeutend grössere Patchorgien, gar nicht lange her.
Wenn man das Ganze so interpretieren soll, dass PGI Arbeit in diesen Patch gesteckt hat anstatt den Matchmaker zu fixen, ist das eine generelle Diskussion. Dann sollte man sich einfach nicht so sehr auf diesen Patch versteifen. Das ist, diskussionslos auch meiner Meinung nach, ein Problem. Streitpunkte sind das Ausmass des Problems und wie man es fixen könnte. Siehe diverse Threads.

Und weil, so martialisch das Game ja eigentlich ist, wir ja eigentlich zivilisiert diskutieren können ein Mantra welches ich mir manchmal bei hochkochenden Emotionen selbst immer wieder mal einflüstern muss: Threads statt Threats!

Edited by Thomster, 19 October 2016 - 04:12 AM.


#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2016 - 04:29 AM

View PostNerefee, on 19 October 2016 - 02:57 AM, said:

Jetzt mal ehrlich, ich kann ein Spiel nicht erst seit 6 Monaten zocken und mich dann hier hinstellen und jammern das ich gestompt werde. Da der MM jeweils ein Tier über und unter dir in Betracht zieht und in Gruppen eh alles mischt, kann nicht gejammert werden. Wenn du im Singledrop nicht im Tier steigst, dann ist das momentan deine Leistungsklasse. Dann muss man sich selber hinterfragen und schauen das man besser wird. Im Grunde musst du nur 400+ Damage drücken damit du nicht sinkst. Denke das sollte für jeden machbar sein.
Für dich heißt es üben üben üben... MW:O ist halt kein Ponyhof. Posted Image

Nachdem ich MWO 6 Monate gesuchtet habe war meine aktive Zeit in dem Spiel vorbei.

Und weil wir schon wieder irgendwelche "Unwahrheiten verbreiten"
So du kannst 400+dmg drücken? Immer? Wohl kaum... ob du es vermagst obliegt in der Unfähigkeit des anderen Teams.
Dabei müssen noch nichtmal nur top spieler in einem Team stecken, idR reichts wenn sie in etwa das gleiche machen... nagut Campen im Canyon ist eine doofe Idee.....

Edited by Karl Streiger, 19 October 2016 - 04:31 AM.


#8 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 19 October 2016 - 08:02 AM

Ich denke das ich in der Mehrheit meiner Spiele die 400 erreiche. Wenn man nicht ganz trollig über Feld läuft, dann ist das nicht so das Problem.

#9 JINN TONIC

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 19 October 2016 - 08:06 AM

View PostSthtopokeon, on 18 October 2016 - 05:56 PM, said:


1.) Was soll die Patchgröße bitteschön mit dem MM zu tun haben?

2.) Der Matchmaker ist höchstwahrscheinlich nicht verändert worden. Falls er schlechtere Ergebnisse produziert, dann liegt das eher an zu wenig Spielern. Zudem sind die paar Spiele, die du seit dem Patch gemacht haben kannst auch nicht wirklich aussagekräftig.

3.) Mund abputzen, weitermachen.


@ Sthtopokeon {REDACTED}

1.) Gar nichts - wer behauptet das? Die Devs bringen ein bedeutend umfangreicheres Patch als üblich heraus, verbessern aber rein gar nichts an der einzigen Dauerbaustelle in diesem Spiel, dem miserablen matchmaker, sondern feilen stattdessen unnötigerweise an Maps herum, die ohnehin keiner spielen will. Was für eine Verschwendung von Zeit, Arbeit und anderen Ressourcen, die besser in den matchmaker investiert gewesen wären.

2.) Schwachsinn! - Selbstverständlich ist am matchmaker nichts verändert worden - das ist ja das tragische daran!!! Als ich nach dem patch-download weiterspielte, hörten aufgrund der Uhrzeit möglicherweise viele Europäer auf, aber dafür fingen die Amis gerade erst an, und die sind eindeutig in der Überzahl, um was wetten wir? Und da willst du mir erzählen die playerbase wäre ZU KLEIN??? - Muahahaha!!! Abgesehen davon waren die matches der letzten 10 Monate vor dem patch aussagekräftig genug für mich, um zu wissen, das der matchmaker NOCH NIE wirklich das gemacht, was er tun sollte: zwei von der Ausrüstung, Tonnage und der Spielerfahrung GLEICHWERTIGE TEAMS gegeneinander antreten lassen! Und basta!

3.) {REDACTED}

Sorry an die anderen wegen der Flammen...

@ Karl Streiger: Danke für den Zuspruch! - Endlich mal jemand, der es genauso sieht! Aber hilf mir mal, und erklär mir was PSR ist. Ich tappe da etwas im Dunklen, und bin neugierig.

@ Nerefee: Das wird jetzt etwas komplizierter... Ok... ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Clan-Account (JINN TONIC ist mein IS-Account) 1000+ damage und 5 Kills an der home base auf FROZEN CITY mit einer Shadow Cat geschafft, davon 2 Solos, und 2 most damage dealt, und das als letzter meines Teams. Ich glaube daher, behaupten zu können, das ich mich behaupten kann... Posted Image Auf dem Clan-Account bin ich übrigens aktuell auch auf Tier 3. Aber jegliches Können nutzt rein gar nichts, wenn das eigene Team hauptsächlich aus lower Tiers zusammengesetzt ist, und die Jungs wegen fataler Fehler in weniger als 2 Minuten geschrottet werden. Dann alleine 400+ damage gegen eine vollständige gegnerische Tier 3+ Mannschaft zu schaffen kommt für meine Begriffe einem Sechser im Lotto gleich - vor allem, wen man hauptsächlich nur lights und mediums spielt, wie ich. Die 5 Jungs, die ich erfolgreich einen nach dem anderen vermöbeln konnte, waren meines Erachtens nach zu unerfahren, sonst hätten sie mich problemlos gemeinsam in der Pfeife geraucht! Ich schätze mich selbst tatsächlich als "gerade so geeignet" für Tier 3, und mache mir da keine Illusionen. Ich finde es nur himmelschreiend ungerecht, ständig auf- und abzusteigen, nur weil der matchmaker nicht in der Lage ist, ausgewogene Teams zu managen. Ich suche nicht den fehler im patch, bin nur angesäuert, weil PGI anscheinend nicht willens ist, sich endlich mit dem Thema matchmaking zu befassen, obwohl das schon seit Ewigkeiten überfällig wäre.

@Exard3k: siehe @ Nerefee - ich denke, ich muss mich nicht wiederholen...

@ Thomster:

- Das mit den Tageszeiten und den Server-Regionen ist klar, dem stimme ich zu, aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wie es dem matchmaker gestattet sein kann, einer wahllos zusammengewürfelten Pick-Up-group ein "GUTES" Team entgegenzustellen... Es sollte gar nicht erst vorkommen dürfen, das 12 ausgesuchte Experten per Einladung in einem Team vereint werden, und via matchmaker gegen ein völlig wahllos zusammengewürfeltes random-noob-Team antreten. Das widerspricht vollkommen seiner Aufgabe, und "fair" ist ganz klar was ganz anderes...

- Klar ist auch, das der matchmaker unmöglich die "Tagesform" eines jeden Spielers beurteilen, und ihn entsprechend "ausgleichenden" Mitspielern zuordnen kann - bei der Vielzahl an zu berücksichtigenden Parametern würde das die Zeit für das matchmaking wahrscheinlich verzehnfachen - sofern es überhaupt machbar wäre...

- Ja, es gibt immer mindestens einen Honk, der ingame wirklich nur Blödsinn verzapft, und ohne den das eigene Team möglicherweise besser dran wäre - im Idealfall ist das dann der obligtorische "disconnected", der unvermeidlicherweise immer gleich zu Beginn des matches aussteigt... Posted Image Der schießt aber wenigstens nicht den eigenen Leuten testweise in den Rücken, und ist deswegen ein guter Honk. Aber Honk bleibt halt Posted Image Honk...

- Die Clanners sehe ich in der Tat im Vorteil - wann immer ich über mein Clan-Account spiele, schneide ich fast durchweg besser ab, als über mein IS-Account. Und wenn man sich nach dem Defeat die Überlebenden des Red-Teams genauer betrachtet, bekommt man fast immer in der Mehrheit nur Clanner zu sehen. Ich halte das nicht für einen Zufall. Besonders fies finde ich den Preisunterschied zwischen den Clannern und den IS-Pendants. Als Anfänger kann man sich bestenfalls IS-mechs oder Clanner lights oder mediums leisten, für die richtig effektiven Clan Heavies oder Assaults (Timberwolf, Hellbringer, Ebon Jag, Direwhale) muss man schon seine Seele verkaufen. Und so kommt es, das die Spieler, die ohnehin schon die Vorteile der besseren taktischen Erfahrung, des besseren Map-Knowledge, und des überlegenen Mech-Crafting haben, zusätzlich auch noch die weitaus besseren Mechs auf ihrer Seite haben. ...klingt nicht besonders fair. Wirklich nicht... Riecht eher verdächtig nach Pay to Win... Ich überlege mittlerweile ernsthaft, mein IS-Account einzumotten, und nur noch auf der Clan-Seite zu spielen. Wenn es mittlerweile schon so offensichtlich von Vorteil ist...

- Was die neue Terra Therma-Map und den Testing Ground betrifft: Ja, klar, mach ich. Hatte gestern nur keine Zeit mehr, das Areal vorher noch zu erkunden, wegen dem Loyalty Award - ich bin einer der Unglücklichen, die gestern den BJ-2 (L) injected bekamen... XL235 cap (!), nur 2 Energy-HPs, und eine Pseudo-Rastafari-Skin, die man einfach nur hinfort wünschen möchte. Tolle Wurst - habe diese Möhre gestern versucht, nach meinem Geschmack zu verbiegen, musste aber trotz verschiedenster builds feststellen, das ich darin nur 'ne richtig traurige Nummer hinlegen kann - selbst im Arrow war ich schon besser... Die IS-Seite suckt wirklich... Dammit! Posted Image

@ Karl Streiger: Vielleicht kann er 400+ drücken - in einem Clan-Heavy oder -Assault ist das sicher einfacher als in einem IS-light oder medium... Und - stimmt, Karl - campen im Tal des Todes endet immer tödlich! Die Lektion habe ich nur allzu oft gelernt... Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 23 October 2016 - 02:39 PM.
Redacted


#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 October 2016 - 09:16 AM

Ey erst mal ganz ruhig
Du hast die Musik mit dem Eingangspost gewählt nun tanzen alle danach. Frust und Wut sind keine guten Begleiter fürs Forum.

Musst mal den Eiswolf hören, wenn der abzieht nach einem Streak und nur Deppen im Team, da verstehst du als Piefke kein Wort.
Aber er postet halt nix.

PSR ist das tolle Pilot Skill Rating das sagen soll wie toll du eigentlich bist.
Nur leider tut es das nicht - primär zählt es allerlei schnulli und einiges mehr Damage. Dann noch W&L wobei es das doppelt zählt - weil der Schaden den du machst ist abhängig davon ob es ein W oder L ist.
Dabei berücksichtigt es nicht die Qualität des Gegners, auch nicht die Mechs oder den Mech den du fährst oder oder oder.
Aber das Hauptproblem liegt in der Natur des Spiels - wir haben Hitpoints und alles mit Hitpoints läuft nach Schema GVS ab. Du verlierst Hitpoints der Gegner verliert welche - wer besser tradet verliert weniger und wenn erstmal der erste Mech fällt - vermutlich sind die besten Gefechte mit unter jene die man 12:2 abgibt (manchmal sind die auch einfach bescheiden gelaufen)

Entscheidend ist der Trade - ein 2:1 Vorteil 'Mechs ist so kein 2:1 sondern eher 4:1 an Feuerkraft , ein 3:1ist ein 9:1... Etc.
Teilweise gibt es Gefechte die 4:1 oder gar 8:1 an mechs geführt werden.
Verkauft sich der 1 dabei gut - kann es ein Win werden ansonsten eher ein loose

Kurz um die Dynamik ist viel zu hoch als das psr irgendeinen Sinn machen würde

#11 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 19 October 2016 - 01:27 PM

Ich bin raus.

Edited by Ibrandul Mike, 23 October 2016 - 02:39 PM.
Quote cleanup


#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 October 2016 - 12:38 AM

View PostKarl Streiger, on 19 October 2016 - 09:16 AM, said:

Musst mal den Eiswolf hören, wenn der abzieht nach einem Streak und nur Deppen im Team, da verstehst du als Piefke kein Wort.
Aber er postet halt nix.


Das ist nur kurzfristiger Frust abbau wenn man einigen im Team nach dem Tod zusieht... und wenn der Frust nach 10 Spielen zu hoch wird gehe ich in den Frustthread und selbst dort wähle ich nette Worte.

JINN ich würde dir empfehlen mal Gas wegzunehmen den was du da aus Frust von dir gibst ist nicht okay und da spreche ich nur vom persönlich werden gegenüber anderer Spieler.

Außerdem gibt es in MWO noch andere Dauerbbaustellen als der MM. PSR, Tier und was auch immer ist nur in den seltensten Fällen Aussagekräftig. Je länger das System läuft desto mehr Leute kommen in Tierstufen wo sie nichts zu suchen haben.

Ich kenne Spieler die grundeln irgendwo in Tier 4 rum und ehrlich gesagt ich würde diese Spieler niemals gegen einen anderen eintauschen der Tier höher ist, weil ich weiß was sie können.

Vergiss den ganzen Tier/MM Schwachsinn, zocke einfach und wenn es nicht läuft mach MWO aus und zocke was anderes oder lies ein Buch eventuell das Synonymwörterbuch vom Duden damit du deine Texte und deinen Frust gewählter und nicht persönlich beleidigend Luft verschaffen kannst.

#13 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 October 2016 - 01:02 AM

View PostJINN TONIC, on 19 October 2016 - 08:06 AM, said:


@ Sthtopokeon {REDACTED}

1.) Gar nichts - wer behauptet das? Die Devs bringen ein bedeutend umfangreicheres Patch als üblich heraus, verbessern aber rein gar nichts an der einzigen Dauerbaustelle in diesem Spiel, dem miserablen matchmaker, sondern feilen stattdessen unnötigerweise an Maps herum, die ohnehin keiner spielen will. Was für eine Verschwendung von Zeit, Arbeit und anderen Ressourcen, die besser in den matchmaker investiert gewesen wären.

2.) Schwachsinn! - Selbstverständlich ist am matchmaker nichts verändert worden - das ist ja das tragische daran!!! Als ich nach dem patch-download weiterspielte, hörten aufgrund der Uhrzeit möglicherweise viele Europäer auf, aber dafür fingen die Amis gerade erst an, und die sind eindeutig in der Überzahl, um was wetten wir? Und da willst du mir erzählen die playerbase wäre ZU KLEIN??? - Muahahaha!!! Abgesehen davon waren die matches der letzten 10 Monate vor dem patch aussagekräftig genug für mich, um zu wissen, das der matchmaker NOCH NIE wirklich das gemacht, was er tun sollte: zwei von der Ausrüstung, Tonnage und der Spielerfahrung GLEICHWERTIGE TEAMS gegeneinander antreten lassen! Und basta!

{REDACTED}
Meine Güte... Dafür, dass er etwas total neutrales gepostet hat, wirst du aber ordentlich persönlich und ausfallend.

Gerade nach einem Patch mit so vielen neuen Mechs passiert es nunmal, dass viele in ungelevelten Kisten unterwegs sind und bei einer neuen map stolpern viele noch orientierungslos herum oder probieren schlichtweg aus, was so geht. Dann kannst du auch mal einen eigentlich richtig guten Spieler im Team haben, der aber einfach mal was beklopptes ausprobieren will, dabei dem Gegnerteam über den Weg läuft und mit unter 100dmg weggefocussed wird. Der kann dann natürlich die T4, die noch keine große Ahnung haben, nicht mehr ausgleichen, wie es sich der MM in der Theorie vorgestellt hat.

Sowas passiert, sowas ist ärgerlich, eine Tier-Einstufung anhand der (ja ohnehin bereits erhobenen) persönlichen Statistiken PLUS eine BV-Wertung für den eingestzten Mech wäre schöner. Aber so ist es nunmal nicht und dafür muss man nicht andere Spieler anpöbeln. Aber selbst, WENN der MM nach diesen Variablen gehen würde, könnte er menschliche Schwachsinnigkeit immer noch nicht ausgleichen. Gestern z.B. hat mich ein DWF aus dem eigenen Team direkt zum Start mutwillig beschossen mit der Begründung, dass ich ja nunmal in der Unit bin, der ich angehöre. Das gab ihm, nach seiner verqueren Logik, scheinbar das Recht, das eigene Team zu schwächen. Wie sollte ein MM sowas balancen? Oder den Spieler, der kurzzeitig wegen eines Anrufs, weil es an der Tür klingelt o.ä. mitten im Gefecht afk geht? Das geht einfach nicht und gehört zu Onlinespielen nunmal dazu...

Edited by Ibrandul Mike, 23 October 2016 - 02:41 PM.
Quote cleanup


#14 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 20 October 2016 - 01:16 AM

Hmmm, sieht aus wie ein Standard "Hilfe, ich werde zerstrahlt, nerft das Spiel" Hilferuf .
Nix zu retten hier .
Auch kein MM .


Posted Image

Jinn, ich zock das hier jetzt seit gut 4 jahren, mit so 13374 Spielen im QP alleine ( die Anzahl ist aus altem und neuem Statistikteil kombiniert), aber so rightig geile, knappe Spiele kann ich an meinen Fingern und Zehen grade halt noch abzählen .
Lass Dir keine grauen Haare wachsen, fahr den Mech, such Deine Nische und geh entweder dabei unter oder werde besser, aber bleib auf keinen Fall aufm selben fleck sitzn, sonst wirds zum Heulen langweilig .

Und jetzt raus hier und zockt mehr, der MM braucht schliesslich Futter fürn Fleischwolf ...


P.s.: Jinn, hattu bemerkt das ne neue Map im Patch war ? Die Map alleine wird so für 700+MB gradestehen, dann kannste sicher nochmal 25+MB pro Loyalitätsmech rechnen ( Camos, ?sondergeo?), also so gesehen war der Patch grössenmäßig exakt in Ordnung .

Edited by B0oN, 20 October 2016 - 01:20 AM.


#15 Suldanessala

    Member

  • PipPip
  • Tai-shu
  • Tai-shu
  • 42 posts

Posted 20 October 2016 - 01:36 AM

Ich kann nur sagen, dass ich in Tier 1 häufig spannende und knappe Spiele habe und eher selten 12:2. Sicher gibt es die Spiele auch aber wie gesagt eher selten.

Von Tier3 Spieler habe ich aber schon oft Klagen gehört. Du wirst im Standard mit Tier5-Tier1 Spielern zusammen geworfen. In Tier1 wirst du im Standard mit T3-T1 in ein Spiel gesetzt. Das allerdings nur wenn Du oder ein anderer Spieler nicht mehr als x Minuten in der Spielsuche sind (afaik sind das 2 Minuten).
Danach werden die Tier-Schranken gelockert bzw. aufgelöst und du wirst gegen weitere Tiers gematched.

Und innerhalb der Tier1 Spieler gibt es sicher auch noch ein größeres Gefälle an Befähigung des Einzelnen. Der Punkt ist doch:
Wie möchtest du das denn ändern? 15 Minuten warten, damit du dann kein Spiel bekommst weil kein Team zustande kommt das spielerisch nah beieinander ist? Sorry, aber Wartezeiten sind für einen Großteil der Spieler ein absolutes Killerkriterium (für mich auch). Also brauchst du mehr Spieler - aber wie soll ein Nischenprodukt wie MW:O nach mehr als 4 Jahren die Anzahl an Spielern signifikant erhöhen? Ich bitte um Vorschläge.

Und ich kann mich Nerefee anschliessen 400+ Schaden sind in den meisten Spielen machbar.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 October 2016 - 02:33 AM

Einfach das Tier ignorieren , gibt ja nichts dafür Posted Image ...besser werden die spiele auch nicht ,also was soll es Posted Image ...das sich mitunter in den Games herumtrollt, was nicht mal LvL 1 Bot Niveau erreicht (im englischen hat sich schon jemand beschwert ,dass ja die halbe Tastatur bei MWO belegt ist ,und alles so schwer) -eben nicht GTA V, ist mitunter sehr frustrieren , ,aber einige werden ja auch besser und andere gehen.
Das Leveln von ungeliebten Mechs kann man natürlich fast vergessen im QP, da bekommt man Frust pur ...eigentlich fahre ich im QP nur noch Elite mit Radar Dep. Modul und manche Abende im Gruppenplay auch ,wenn wieder 12er RJF oder WDMC unterwegs sind ,da kann man nunmal nichts reissen :)
Ansonsten 2x AC10, Pulse Laser und PPCs haben sich bewährt um selbst bei grottigen Teams noch für sich selbst etwas beim Loose zu reissen ...ich kaufe auch einfach keine Mechs mehr die ich leveln muss .) lieber mal Camos oder Decals und an Events einfach mehr was anderes spielen.

Edited by Old MW4 Ranger, 20 October 2016 - 02:36 AM.


#17 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 October 2016 - 02:37 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 20 October 2016 - 02:33 AM, said:

.besser werden die spiele auch nicht ,also was soll es Posted Image
Kann ich so nicht bestätigen. Seit ich aus Tier 3 raus bin und nun mein Glück in T2 versuche, sind die Spiele durchaus besser geworden. Ja, du hast Recht, leveln ist frustig, weil mehr und schneller bestraft wird, aber mMn ist dafür die allgemeine Qualität der Spiele gestiegen.

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 October 2016 - 06:32 AM

Da ich mich nicht als T1/2 Spieler rechne (da gehöre4 ich sicher nicht mehr hin :D) und aufgrund meiner seltenen spiele auch nie dort hin kommen werde, habe ich mich jetzt nur auf T5-3 bezogen, werde sicher ständig zwischen T4/3 dümpeln

#19 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 20 October 2016 - 07:00 AM

Bin vor einiger Zeit in T1 angekommen. Habe das eigentlich nicht so richtig mitbekommen, nur das leveln von neune Mechs wurde hin und wieder zäher. Der Blick auf die XP Bar erklärte es dann, 1/4 T1 Balken.

Insgsamt habe ich das Gefühl, es ist spannender beim Spielen, aber schon kleinerer individuelle Fehler könne eine Match kippen lassen. Die "wtf Team" Momente sind seltener oder es stört nicht mehr so wie früher. Posted Image

#20 JINN TONIC

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • 16 posts

Posted 20 October 2016 - 09:10 AM

View PostKarl Streiger, on 19 October 2016 - 09:16 AM, said:

Ey erst mal ganz ruhig
Du hast die Musik mit dem Eingangspost gewählt nun tanzen alle danach. Frust und Wut sind keine guten Begleiter fürs Forum.

Da stimme ich Dir zu - wenngleich auch knurrenderweise....

Quote

Musst mal den Eiswolf hören, wenn der abzieht nach einem Streak und nur Deppen im Team, da verstehst du als Piefke kein Wort.
Aber er postet halt nix.

Stimmt nicht! Da ist er schon - in der übernächsten Post... Posted Image

Quote

PSR ist das tolle Pilot Skill Rating das sagen soll wie toll du eigentlich bist.
Nur leider tut es das nicht - primär zählt es allerlei schnulli und einiges mehr Damage. Dann noch W&L wobei es das doppelt zählt - weil der Schaden den du machst ist abhängig davon ob es ein W oder L ist.
Dabei berücksichtigt es nicht die Qualität des Gegners, auch nicht die Mechs oder den Mech den du fährst oder oder oder.
Aber das Hauptproblem liegt in der Natur des Spiels - wir haben Hitpoints und alles mit Hitpoints läuft nach Schema GVS ab. Du verlierst Hitpoints der Gegner verliert welche - wer besser tradet verliert weniger und wenn erstmal der erste Mech fällt - vermutlich sind die besten Gefechte mit unter jene die man 12:2 abgibt (manchmal sind die auch einfach bescheiden gelaufen)

Entscheidend ist der Trade - ein 2:1 Vorteil 'Mechs ist so kein 2:1 sondern eher 4:1 an Feuerkraft , ein 3:1ist ein 9:1... Etc.
Teilweise gibt es Gefechte die 4:1 oder gar 8:1 an mechs geführt werden.
Verkauft sich der 1 dabei gut - kann es ein Win werden ansonsten eher ein loose

Kurz um die Dynamik ist viel zu hoch als das psr irgendeinen Sinn machen würde



Warum wird es dann nicht endlich entsorgt ??? - Hört sich für mich ganz nach nutzlosem Code-Ballast an...

{REDACTED}

View PostEiswolf, on 20 October 2016 - 12:38 AM, said:

Das ist nur kurzfristiger Frust (-A)abbau wenn man einigen im Team nach dem Tod zusieht... und wenn der Frust nach 10 Spielen zu hoch wird, gehe ich in den Frustthread, und selbst dort wähle ich nette Worte.

JINN, ich würde dir empfehlen mal Gas wegzunehmen, den(n) was du da aus Frust von dir gibst ist nicht okay, und da spreche ich nur vom persönlich werden gegenüber anderer(n) Spieler(n).

Mag sein das ich etwas zuviel Pulver für die Sprengung verwendet habe, aber mit der Klappe wurde ich geboren, und wer sich mir schon in der 1. reply als Besserwessi aufspielt, hat nichts anderes verdient als den verbalen overkill! Sagte deswegen auch ein sorry zu den folgenden Rezipienten...

" BLUT UND SEELEN FÜR ARIOCH !!! "

Quote

Außerdem gibt es in MWO noch andere Dauerbbaustellen als de(n)r MM. PSR, Tier und was auch immer ist (sind) nur in den seltensten Fällen Aussagekräftig. Je länger das System läuft, desto mehr Leute kommen in Tierstufen (in denen) wo sie nichts zu suchen haben.

DAS glaube ich allerdings auch! Zum Ende des Abends scheinen die Matches immer katastrophaler zu enden...

Quote

Ich kenne Spieler, die grundeln irgendwo in Tier 4 rum, und ehrlich gesagt, ich würde diese Spieler niemals gegen einen anderen eintauschen, der Tier höher ist, weil ich weiß was sie können.

Vergiss den ganzen Tier/MM Schwachsinn, zocke einfach und wenn es nicht läuft, mach MWO aus und zocke was anderes oder lies ein Buch, eventuell das Synonymwörterbuch vom Duden, damit du deine Texte und deinen(m) Frust gewählter, und nicht persönlich beleidigend Luft verschaffen kannst.

Mach ich Eiswolf, aber... sorry, aber das folgende kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, angesichts deines letzten Satzes.
{REDACTED}

Wie auch immer, deine Aussage ist ungeachtet dessen vollkommen richtig! Ich sollte besser die Klappe halten, auf die tiers {REDACTED} und wieder aufs Spielfeld ziehen und üben. Damit hast Du vollkommen Recht. Danke für das fokussieren! Und - nichts für ungut, dude.

View PostDodger79, on 20 October 2016 - 01:02 AM, said:

Meine Güte... Dafür, dass er etwas total neutrales gepostet hat, wirst du aber ordentlich persönlich und ausfallend.

HUST! ... 'tschuldigung... (siehe Erklärung weiter oben) ... der nächste bitte...

Quote

Gerade nach einem Patch mit so vielen neuen Mechs passiert es nunmal, dass viele in ungelevelten Kisten unterwegs sind und bei einer neuen map stolpern viele noch orientierungslos herum oder probieren schlichtweg aus, was so geht. Dann kannst du auch mal einen eigentlich richtig guten Spieler im Team haben, der aber einfach mal was beklopptes ausprobieren will, dabei dem Gegnerteam über den Weg läuft und mit unter 100dmg weggefocussed wird. Der kann dann natürlich die T4, die noch keine große Ahnung haben, nicht mehr ausgleichen, wie es sich der MM in der Theorie vorgestellt hat.

Hmm, ja ok - hast mich erwischt - ich war gestern - wenngleich auch unfreiwillig - einer der Deppen, die sich mit 'nem "neuen" Mech (BJ-2) auf 'ne "neue" Map (Terra Therma v.36) getraut haben, dort ziellos im Flaschenzug herumgewackelt sind, und letzten Endes mit "another one bites the dust" besungen wurden. War tatsächlich die wahrscheinlich denkbar ungünstigste Verkettung der schlechtmöglichsten Pannen, die einer pick-up-group unterlaufen können - war beinahe schon aberkomisch, wie wir draufgegangen sind. Es fehlte nur noch ein bailout mit Landung im nächsten Magmasee, um die Hitparade der worst deaths zu komplettieren. Hutab vor dem enemy-team - die haben zwar auch was auf die Klappe bekommen, waren aber dafür nicht mal halb so doof, wie wir... Posted Image

Quote

Sowas passiert, sowas ist ärgerlich, eine Tier-Einstufung anhand der (ja ohnehin bereits erhobenen) persönlichen Statistiken PLUS eine BV-Wertung für den eingestzten Mech wäre schöner. Aber so ist es nunmal nicht und dafür muss man nicht andere Spieler anpöbeln. Aber selbst, WENN der MM nach diesen Variablen gehen würde, könnte er menschliche Schwachsinnigkeit immer noch nicht ausgleichen. Gestern z.B. hat mich ein DWF aus dem eigenen Team direkt zum Start mutwillig beschossen mit der Begründung, dass ich ja nunmal in der Unit bin, der ich angehöre. Das gab ihm, nach seiner verqueren Logik, scheinbar das Recht, das eigene Team zu schwächen. Wie sollte ein MM sowas balancen? Oder den Spieler, der kurzzeitig wegen eines Anrufs, weil es an der Tür klingelt o.ä. mitten im Gefecht afk geht? Das geht einfach nicht und gehört zu Onlinespielen nunmal dazu...


Echt? - Hahaha! ... So einem Neandertaler in einem DW bin ich ich auch mal im QP begegnet. Er hatte erst auf einen lancemate gefeuert, ihn dann mehrfach beleidigt, und sich dann gegen das gesamte team in Extase gepöbelt, bis ich die Schnauze voll hatte, und ihn mit zwei Alphas in den rear center auf die Strafbank schickte - das erste und einzige Mal, das ich je erlebt hatte, das jemand für einen teamkill mehrfaches Lob erhielt. Stolz war ich nicht, aber nachdem der Kerl dann auch noch vom letzten mate gemutet wurde, fühlte ich mich definitiv besser... Posted Image Im übrigen - ingame pöbele ich niemanden an, im Gegenteil - ich versuche meine Mitspieler zu ermutigen, wo ich nur kann. Ist klar, das der MM Experimentalchaoten, Testverlierer und Seppukuspezialisten nicht in seine Gleichung mit einbeziehen kann. Es ist dann wirklich tragisch, wenn sich einzelne mates Trolleskapaden leisten, unter denen die Schlagkraft des restlichen Teams nur leidet, und - ja - dagegen kann man dann nichts machen. Aber weißt Du, was NOCH VIEL SCHLIMMER IST? - WENN DAS GESAMTE EIGENE TEAM AUSSCHLIEßLICH AUS SOLCHEN CRASH TEST DUMMIES BESTEHT... Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen... HUST!

...

View PostB0oN, on 20 October 2016 - 01:16 AM, said:

Hmmm, sieht aus wie ein Standard "Hilfe, ich werde zerstrahlt, nerft das Spiel" Hilferuf . Nix zu retten hier . Auch kein MM .

Ne, bis auf Kleinigkeiten ist das Spiel ok, so wie es ist. Abgesehen von:
  • schlechter teamskill-balance
  • eindeutiger Clan-tech-Überlegenheit
  • bugs, wie getötete Gegner, die als Schrott auf dem Boden liegend weiterhin das capture-flag triggern
  • dutzendfach obsolete mechs
  • dutzendfach obsolete weapons
  • nicht lohnende NARC- und/oder zu riskante TAG-Optionen
  • verwirrendes GUI
  • starr eingefahrene META-Taktiken
  • unsinnige stock-loadouts
  • unverschämte Preisunterschiede
  • kostspielige skin customization
  • und, und, und... (ich hör jetzt mal an dieser Stelle hier auf - ich denke, die meisten kennen auch den Rest...)
​(...falls sich jetzt jemand fragen sollte, warum ich bei diesem Blödsinn hier eigentlich mitmache... ...na ja - ich bin schon seit 3 Ewigkeiten Mechwarrior-Fan und -Spieler, und das hier ist das einzige, was mit so viel Spielern online im Moment machbar ist - nicht toll, aber immerhin...)



[img][url="http://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/smile.png"]http://static.mwomer...fault/smile.png[/url][/img]

Quote

Jinn, ich zock das hier jetzt seit gut 4 jahren, mit so 13374 Spielen im QP alleine ( die Anzahl ist aus altem und neuem Statistikteil kombiniert), aber so rightig geile, knappe Spiele kann ich an meinen Fingern und Zehen grade halt noch abzählen

AAAACH-TUNG!!! - DIE AUGEN GEERAADE-AUS!!! - MAJOR BOoN IM GEFECHTSSTAND!!! SIR, MANNSCHAFT VOLLSTÄNDIG ANGETRETEN UND EINSATZBEREIT, SIR!!!

(Respekt... 13374 matches? - Echt? - Nicht schlecht, Herr Specht! - Dagegen kann ich lediglich mit 1700+ Stunden HAWKEN-Erfahrung anstinken. Wieviel matches das jedoch wären, müsste ich erst mal genauer nachrechnen...)

Quote

. Lass Dir keine grauen Haare wachsen, fahr den Mech, such Deine Nische und geh entweder dabei unter oder werde besser, aber bleib auf keinen Fall aufm selben fleck sitzn, sonst wirds zum Heulen langweilig . Und jetzt raus hier und zockt mehr, der MM braucht schliesslich Futter fürn Fleischwolf ...

Da hat er Recht! ... ohne jeden Zweifel, oder Dreivel, oder Vierfel, oder... ...egal... - BANZAI !!!

Quote

P.s.: Jinn, hattu bemerkt das ne neue Map im Patch war ? Die Map alleine wird so für 700+MB gradestehen, dann kannste sicher nochmal 25+MB pro Loyalitätsmech rechnen ( Camos, ?sondergeo?), also so gesehen war der Patch grössenmäßig exakt in Ordnung .


Ja, das war mir schon klar. Die Größe an sich ist ja vollkommen ok - ich war in dem Glauben, das das matchmaking irgendwann mal verbessert werden würde, und PGI deswegen einen größeren patch veröffentlicht. und deswegen enttäuscht, weil es nicht so war wie angenommen. Eine aufgepimpte map ist zwar ganz nett, aber ein besseres, faireres matchmaking wäre besser gewesen...

View PostSuldanessala, on 20 October 2016 - 01:36 AM, said:


Ich kann nur sagen, dass ich in Tier 1 häufig spannende und knappe Spiele habe und eher selten 12:2. Sicher gibt es die Spiele auch aber wie gesagt eher selten. Von Tier3 Spieler habe ich aber schon oft Klagen gehört. Du wirst im Standard mit Tier5-Tier1 Spielern zusammen geworfen. In Tier1 wirst du im Standard mit T3-T1 in ein Spiel gesetzt. Das allerdings nur wenn Du oder ein anderer Spieler nicht mehr als x Minuten in der Spielsuche sind (afaik sind das 2 Minuten). Danach werden die Tier-Schranken gelockert bzw. aufgelöst und du wirst gegen weitere Tiers gematched.

ZONK! - Und das ist genau der Zeitpunkt, an dem ich den QP-Queue beitrete. "Gehen Sie direkt in das Gefängnis! - Ziehen Sie NICHT über LOS! - Ziehen Sie NICHT 400 € ein!"

Quote


Oder mit anderen Worten - ist Jim Schlimmn erstmal in Tier 3 gelandet, bekommt er es mit den Schlimmsten der Schlimmsten von beiden Seiten zu tun, d.h. alle EIGENEN Mitspieler kommen aus Tier 5, während das GEGNERISCHE Team eine sorgfältig ausgewählte Komposition der besten Halsabschneider aus Tier 1, 2 und 3 ist. Wiederseh'n, Dankeschön...

Und innerhalb der Tier1 Spieler gibt es sicher auch noch ein größeres Gefälle an Befähigung des Einzelnen. Der Punkt ist doch: Wie möchtest du das denn ändern? 15 Minuten warten, damit du dann kein Spiel bekommst weil kein Team zustande kommt das spielerisch nah beieinander ist? Sorry, aber Wartezeiten sind für einen Großteil der Spieler ein absolutes Killerkriterium (für mich auch).

...für mich auch... HUST!

Quote

Also brauchst du mehr Spieler - aber wie soll ein Nischenprodukt ...

NISCHENPRODUKT??? - ABER... HEY, DUDE - DU KANNST DOCH HIER NICHT ALLE MEINE ILLUSIONEN, WAHNVORSTELLUNGEN UND FANTASTEREIEN IN DEN ABFALL WERFEN!!! ... Oder etwa doch??? Ich nahm bisher an, das die playerbase von MWO irgendwann die WELTHERRSCHAFT erringt! Posted Image (Sorry, für die Unterbrechung, geht sofort weiter...)

Quote

... wie MW:O nach mehr als 4 Jahren die Anzahl an Spielern signifikant erhöhen? Ich bitte um Vorschläge. Und ich kann mich Nerefee anschliessen 400+ Schaden sind in den meisten Spielen machbar.


Ja, richtig - in einem OP-Clan-Assault mit perfektem Team-Support... Ich verfüge leider weder über das eine, noch das andere... (HEUL!)

View PostOld MW4 Ranger, on 20 October 2016 - 02:33 AM, said:

Einfach das Tier ignorieren , gibt ja nichts dafür Posted Image ...besser werden die spiele auch nicht ,also was soll es Posted Image ...das sich mitunter in den Games herumtrollt, was nicht mal LvL 1 Bot Niveau erreicht (im englischen hat sich schon jemand beschwert ,dass ja die halbe Tastatur bei MWO belegt ist ,und alles so schwer) -eben nicht GTA V, ist mitunter sehr frustrieren , ,aber einige werden ja auch besser und andere gehen.

Yep, korrekt - die looser geh'n, die winner bleiben besteh'n, und das macht alles noch viel schwieriger - wie soll man denn so noch vernünftige noobs finden, die man gefahrlos stompen kann??? - Die Welt ist einfach nur schlecht... Posted Image

Quote

Das Leveln von ungeliebten Mechs kann man natürlich fast vergessen im QP, da bekommt man Frust pur ...eigentlich fahre ich im QP nur noch Elite mit Radar Dep. Modul und manche Abende im Gruppenplay auch ,wenn wieder 12er RJF oder WDMC unterwegs sind ,da kann man nunmal nichts reissen Posted Image Ansonsten 2x AC10, Pulse Laser und PPCs haben sich bewährt um selbst bei grottigen Teams noch für sich selbst etwas beim Loose zu reissen ...ich kaufe auch einfach keine Mechs mehr die ich leveln muss .) lieber mal Camos oder Decals und an Events einfach mehr was anderes spielen.


Wenn der ganze Müll nicht so furchtbar, furchtbar teuer wäre...

View PostDodger79, on 20 October 2016 - 02:37 AM, said:

Kann ich so nicht bestätigen. Seit ich aus Tier 3 raus bin und nun mein Glück in T2 versuche, sind die Spiele durchaus besser geworden. Ja, du hast Recht, leveln ist frustig, weil mehr und schneller bestraft wird, aber mMn ist dafür die allgemeine Qualität der Spiele gestiegen.


Da muss ich auch hin! - Aber wie nur? - Vielleicht verkauft PGI demnächst ja auch Tier-skip-cheats!!! - Das wäre doch mal was brauchbares, um die Funkstille haltenden Anti-Taktik-Aktivisten im eigenen noob-QP-team sorgenfrei hinter sich zu lassen! TÄDÄÄÄ!!! - GET YOUR FREE TIER 1-PASSPORT FOR ONLY 200 MCs MONTHLY, AND PLAY FROM NOW ON ON THE WINNER'S SIDE!!! ... HAHAHAHA... ...HA...

View PostOld MW4 Ranger, on 20 October 2016 - 06:32 AM, said:

Da ich mich nicht als T1/2 Spieler rechne (da gehöre4 ich sicher nicht mehr hin Posted Image) und aufgrund meiner seltenen spiele auch nie dort hin kommen werde, habe ich mich jetzt nur auf T5-3 bezogen, werde sicher ständig zwischen T4/3 dümpeln

View PostOld MW4 Ranger, on 20 October 2016 - 06:32 AM, said:

Da ich mich nicht als T1/2 Spieler rechne (da gehöre4 ich sicher nicht mehr hin Posted Image) und aufgrund meiner seltenen spiele auch nie dort hin kommen werde, habe ich mich jetzt nur auf T5-3 bezogen, werde sicher ständig zwischen T4/3 dümpeln


o7 Schicksalsgenosse. Wir treffen uns dort, wo die Leichenberge unserer mates die beste Deckung bieten. Cya there, dude... Posted Image Vorsicht! - Hellbringer auf 6 Uhr! - KRAA-KOOOM!!!

...

Ok, dudes... Hat Spaß gemacht, mit euch zu plaudern! Danke an alle für die zahlreichen Tips, Erklärungen, Moralpredigten und opfstöße. Ich will versuchen, all das mal so umzusetzen, wie es meine halb-kaputte Gaming-Mouse es zulässt. (MISTDING!) Und nehmt meinen verbalen Blödsinn nicht zu ernst - ich tue es selbst ebenfalls nicht... Posted Image
GL HF all...

Edited by Ibrandul Mike, 23 October 2016 - 02:54 PM.
Redacted + Trennung Quotes/Eigener Beitrag kenntlicher gemacht.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users