Jump to content

Duelle?


13 replies to this topic

#1 Steiner Bush

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 55 posts
  • LocationOutreach

Posted 07 November 2016 - 05:21 AM

Hallo Mechwarriors,

ich bin zwar schon lange dabei, schreibe aber heute zum ersten mal.

Gestern war ich nach langer Zeit wieder im Faction Play unterwegs.
Unser IS Team hat sich gegen die Nebelparder gut geschlagen, letztlich aber verloren.
(Generator 90% rot....)
Als nur noch 3 von uns übrig waren, wurde unser Team zu Duellen aufgefordert, bis der letzte erledigt war.

Ist sowas eigentlich OK (erlaubt) ?

#2 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 07 November 2016 - 05:26 AM

Seid doch froh. :P

#3 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 07 November 2016 - 05:34 AM

Duelle im CW sind normalerweise 12 vs 1, also würde ich dasselbe wie McHoschi sagen .

Und natürlitsch ist sowas OK .
Das ist meiner Meinung nach sogar mehr als OK, das ist fetzig und sollte öfter mal angetragen und auch angenommen werden.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 November 2016 - 05:48 AM

Viel Schlimmer als Leute die sich mit dir Duellieren sind die ganzen Vollhonks die alles dran setzen um das zu verhindern.

Summa Sumarum - habe ich bis jetzt exakt ZERO Duelle in MWO erlebt die mit vorheriger Absprache passiert waren. (also in QP oder CW)

Mal so ein Duell das sich anbahnt irgendwo auf dem Feld kann passieren, aber meist mischt sich dann auch ein Honk ein (hab nicht Timmy genommen :-) - und freut sich über einen roten CT.
idR verliere ich dann sehr sehr oft meine Kontenance.

Bei allem anderen stellen die 11 Leute in deinem und die 11 Leute im anderen Team das kämpfen ein und suchen die Duellanten....

Edited by Karl Streiger, 07 November 2016 - 05:50 AM.


#5 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2016 - 06:37 AM

ich hatte sowas schon öfters auf beiden Seiten.
Kommt immer drauf an gegen wen es geht.

Wir Parder haben halt Ehre und sind nicht so merc verseucht wie die Falken zb.

#6 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 07 November 2016 - 06:50 AM

In der Regel läuft das doch so:

Ein Spieler des unterlegenen Teams fragt in seinem letzten Mech nach einem Duell. Das "Siegerteam" sagt zu und wenn die arme *** sich dann zeigt, wird er gnadenlos zusammengeschossen, weil die ach so tollen Sieger ihre Abzugsfinger nicht unter Kontrolle haben.

Wurde schon dutzende Male vereinbart - geklappt hat es kein einziges Mal.

#7 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 07 November 2016 - 06:55 AM

Wenn es klappt, genieße es...macht einfach Spaß. Leider gibt es dann doch immer welche, die dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen und einen einfach "vernichten", obwohl man sich schon mit einem zum "Duell" verabredet hat.

#8 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 07 November 2016 - 12:52 PM

Kann funktionieren, das sind dann die Spiele wo alle zufrieden sind :)

Wir hatten schon öfters Spiele wo wir ein 1 vs 1 ausgemacht haben und es dann auch eingehalten haben, waren immer lustige Spiele.

Aber wir hatten ein Spiel im CW wo ich ihm ein 1 VS 1 angeboten habe und er mir gesagt hat wenn ich keine JJ habe wird das nichts Posted Image , zum Schluss haben in seine eigenen Teamkollegen ihn alles vorgeworfen von Kameradenschwein bis *********Posted Image.
Ich sage immer Fragen kann man nach einen 1vs1 mehr als zusammengeschossen kann man nicht werden Units die etwas auf sich halten werden eher darauf eingehen als eine bunt zusammen gewürfelte Gruppe

#9 Ragnar Rock

    Member

  • PipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 20 posts
  • LocationBerlin ( bei ) Spandau

Posted 08 November 2016 - 12:05 AM

Aloha

Wie schon angedeutet, ob ein Duell so wie gewollt statt findet ist sehr individuell. Hat nix it Fraktionen tu tun. Ist ne Frage der Spieler. Geht aber meistens in die Hose.

#10 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 08 November 2016 - 01:42 AM

Die Erfahrungen die ich bisher machen durfte lautet: gehts 12 vs 12 kommt idR ein Duell zu Stande. Sind aber Pugs in einem Team dabei läufts einfach nicht. Da wird sofort losgeballert, denn rot = tot.

#11 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 08 November 2016 - 08:19 AM

View PostSteiner Bush, on 07 November 2016 - 05:21 AM, said:

Hallo Mechwarriors,

ich bin zwar schon lange dabei, schreibe aber heute zum ersten mal.

Gestern war ich nach langer Zeit wieder im Faction Play unterwegs.
Unser IS Team hat sich gegen die Nebelparder gut geschlagen, letztlich aber verloren.
(Generator 90% rot....)
Als nur noch 3 von uns übrig waren, wurde unser Team zu Duellen aufgefordert, bis der letzte erledigt war.

Ist sowas eigentlich OK (erlaubt) ?


Erlaubt? wenn man nach dem Lore geht- definitiv.

Schätze mal dass ihr einen guten Job gemacht habt und euch den Respekt des Gegners verdient habt. So etwas kommt meiner Meinung nach nur sehr sehr selten vor. :)

#12 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 13 November 2016 - 11:11 PM

Moin,

Ich hab bisher beides erlebt. Duelle, die liefen und wo sich die überlebenden 4 dann entsprechend mit einem Gegner geüprügelt haben, ohne dass sich einer eingemischt hat.
Und im gegensatz auch Spiele, wo es total in die Hose ging.

Toll fand ich (weiß nur nicht mehr, gegen welche Einheit), dass da n richtiger Kreis zustande kam, jeder zu geguckt hat und auch keiner zuckte, wenn mal ein Treffer in die Falsche Richtung zuckte. und bei einem Stand von 40 zu 12 mit knapp 8 Minuten Restzeit ist das durchaus ehrenhaft. Auch wenn es einen währenddessen umgehauen hat, der nichts mit dem Duell zu tun hatte Posted Image Was hält der auch sein Cockpit in die Schussrichtung Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Vul, 13 November 2016 - 11:11 PM.


#13 CherryEating

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 14 November 2016 - 11:03 PM

Clans duellieren sich nicht mit Freigeburten! Wenn sie es doch tun dann nur zu Belustigung und Erniedrigung!

#14 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 November 2016 - 04:35 AM

View PostCherryEating, on 14 November 2016 - 11:03 PM, said:

Clans duellieren sich nicht mit Freigeburten! Wenn sie es doch tun dann nur zu Belustigung und Erniedrigung!


Ich hab in einem Cyclops Highlander IIC allein gekillt. Mehrfach. Also eher zu meiner Belustigung :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users