Jump to content

Patch Notes - 1.4.87 – 15. November 2016


48 replies to this topic

#41 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 18 November 2016 - 02:24 AM

View PostNerefee, on 18 November 2016 - 01:53 AM, said:

Lights wirst du dann wieder brauche, jemand muss narcen Posted Image

Teamplay ist OP

#42 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 23 November 2016 - 12:45 PM

View PostChillicon, on 18 November 2016 - 01:49 AM, said:

Finde den Patch wegen des Balancings seltsam... Warum die LRM buffen? Warum die Streaks buffen? Gleichzeitig ECM-Ausfall durch PPC-Beschuß verlängern... OMG --> Lurmageddon v2.0?


Ich bin im PUG, nach meinem Tode, in letzter zeit am Kucken wer denn alles AMS eingebaut hat.
Ergebniss: Man kann von Glück sprechen wenn 4 Mechs damit ausgerüstet sind, meist sind es aber gerade einmal 1 oder Zwei.

Bei Lights meckere ich nicht wenn die das nicht drinn haben, aber Heavy und Assaults, zumindest bei denen kann man doch zumindest 1 Tonne frei machen.
Die Gegnerischen DPS-Werte von LRMs sinken schon drastisch wenn ich ledeglich mit meinem 3er-AMS Kitfox im eigenen Team stehe, das Ergebinss von 6 Mechs mit 1 AMS die (meist sowieso) relativ nahe beieinander stehen ist schon drastisch.
Villeicht kapieren es jetzt mal ein paar, das es durchaus eine Abwehrmaßnahme gegen die Raketengewitter (und SRMs+Streak-SRMS) gibt.

#43 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 November 2016 - 12:58 PM

View PostMian, on 23 November 2016 - 12:45 PM, said:


Ich bin im PUG, nach meinem Tode, in letzter zeit am Kucken wer denn alles AMS eingebaut hat.
Ergebniss: Man kann von Glück sprechen wenn 4 Mechs damit ausgerüstet sind, meist sind es aber gerade einmal 1 oder Zwei.

Bei Lights meckere ich nicht wenn die das nicht drinn haben, aber Heavy und Assaults, zumindest bei denen kann man doch zumindest 1 Tonne frei machen.
Die Gegnerischen DPS-Werte von LRMs sinken schon drastisch wenn ich ledeglich mit meinem 3er-AMS Kitfox im eigenen Team stehe, das Ergebinss von 6 Mechs mit 1 AMS die (meist sowieso) relativ nahe beieinander stehen ist schon drastisch.
Villeicht kapieren es jetzt mal ein paar, das es durchaus eine Abwehrmaßnahme gegen die Raketengewitter (und SRMs+Streak-SRMS) gibt.


Nö, das haben die meisten auch in der Zeit des legendären LURMAgedons nicht verstanden.

#44 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 23 November 2016 - 01:25 PM

Das Problem ist einfach, dass AMS nur gut ist, wenn die Gegner viele LRMs haben. Und dann ist AMS entweder (fast) wirkungslos, oder die Munition ist zu schnell weg.
Haben die Gegner keine LRMs hat man die ganze Tonnage verschenkt.

AMS ist schon vor dem Patch nicht gut genug gewesen, jetzt ist es das erst recht nicht mehr. Es gibt effektivere Möglichkeiten gegen LRMs zu spielen. Gerade in der Gruppe.
Klar ist die LRM Flut nervig, aber eigentlich habe ich kein großes Problem dagegen zu spielen.

Edited by Colonel ONeill, 23 November 2016 - 01:25 PM.


#45 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2016 - 02:07 PM

Ich muss ONeill absolut bepflichten.

Ich persönlich ärgere mich zwar auch über die LRM-Flut bei Events, aber trotzdem fahre ich alle Mechs inzwischen ohne AMS. Ganz ehrlich - die 1,5 t, die das AMS + Muni verbraucht um einen minimalen Nutzen verargumentieren zu können, nutze ich lieber für für etwas Anderes, z.B. 1 DHS wenn Slots frei sind. Hinzu kommt, dass das AMS, wenn es feuert, die Position verrät.

Und Eiswolf, in meinen Augen geht es nicht um das Nicht-Verstehen, sondern um das Für und Wider. Ich verstehe es, wenn Spieler AMS nutzen und nutzen möchten, weil sie sich dadurch sicherer fühlen, aber ich setze es nicht mehr ein und werde es auch zukünftig nicht mehr einsetzen. Das Wider spricht, für mich persönlich, ganz klar gegen AMS. Wenn ich dann doch durch LRMs gekillt werde, habe ich (!) den Fehler gemacht, weil ich mich falsch bewegt habe oder irgendwo falsch gestanden habe und nicht der Gegner, weil er LRMs mit dabei hatte. LRMs sind, wenn sie richtig eingesetzt werden, eine sehr effektive Waffe den Gegner in Deckung zu halten und Unterdrückungsfeuer zu leisten, da die meisten Spieler sofort in Deckung hechten, wenn das 'Missile incoming' kommt.

#46 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 23 November 2016 - 02:19 PM

alpine peaks domination wurde immernoch nicht gefixed.
meine güte....

#47 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 November 2016 - 09:46 PM

Hatte in der Zeit des richtig ersten Artemis Lurmageddon auch kein AMS dabei - weil wie gesagt kommen die massig bringt es nix - die Erfahrung hab ich pre ECM mit dem As7-k gemacht - 2 ams und dennoch hat ein einziger LRM 60 Stalker mich zersägt als er mich auf offenem Gelände unter Feuer genommen hat (ok ich war angeschlagen aber trotzdem)

#48 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 24 November 2016 - 01:38 PM

View PostKarl Streiger, on 23 November 2016 - 09:46 PM, said:

Hatte in der Zeit des richtig ersten Artemis Lurmageddon auch kein AMS dabei - weil wie gesagt kommen die massig bringt es nix - die Erfahrung hab ich pre ECM mit dem As7-k gemacht - 2 ams und dennoch hat ein einziger LRM 60 Stalker mich zersägt als er mich auf offenem Gelände unter Feuer genommen hat (ok ich war angeschlagen aber trotzdem)


Es geht auch nicht darum das man als einzelner ein LRM-Boot kontern soll sondern das der DPS-Ausstoß der Boote verringert wird.
Nehmen wir einmal den Regulären Fall an das 3 Heavy und 3 Assault in einem Radius von 130 Meter umeinander stehen.
Wenn deren AMS-Systeme Bugfrei Arbeiten reduzieren sie die anrauschenden DPS eines LRM-60 Bootes leicht um 50%, bei dieser Menge an AMS kann es aber auch gut sein das 75% oder mehr der Raketen zersägt wird.
AMS ist eben ein Verteidigungssystem, aber schön wenn man es nur deshalb als Nutzlos ansieht weil nicht immer LRM/SRM/Streak herrumfliegen und man alleine ja sowieso nicht alle Raketen eines LRM-Boots kaputt bekommt.

Es geht nicht darum das man alleine alles Abfängt sonder das man im Zusammenspiel mit der Gruppe Arbeitet.

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 November 2016 - 06:26 AM

Das Problem ist das die Menge an AMS Munition in keinem Verhältniss zur LRM Munition steht.

Das heißt ein entschiedener "Sturm" an der rechten Stelle ist da wohl vorzuziehen. AMS leidet meiner Meinung auch stark daran, wie ECM umgesetzt wurde. Immerhin ist eines der beiden Systeme dazu da LRM zu kontern und das andere hilft dem Feind bei der Aufklärung.

Wenn AMS hingegen noch gegen SRM helfen und keine Tracer verwenden würde... tja dann.
(Auch so ein Ding - das logisch verständlich aber dennoch denkbar falsch ist [höhere HPs für SRMs])

Edited by Karl Streiger, 25 November 2016 - 06:28 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users