Jump to content

Kerensky Bowl Event Mit Hero Mech!


42 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 November 2016 - 05:07 PM

FÜR ALLE ZEITANGABEN GEHT BITTE AUF DIE EVENT SEITE!

Das neue Event ist da... startet morgen und falls ihr Zeit habt, jeden Tag spielen könnt für 12 von 14 Tagen, ihr könnt euch einen GRID IRON Hero Mech erspielen Posted Image

Was müsst ihr dafür tun?

ALLE Kerensky Bowl Challenges außer "Pass Protection" (nur QP) sind sowohl im QP als auch im FP machbar!

TÄGLICHE CHALLENGE (12 von 14 Tagen)
Erreicht eine Matchscore von 100, nicht komulativ, sondern in einem Match.

Komulative Challenges:
150 Components Destroyed
50x Lance Formation
100x Protect Light/Medium

Neben 3 Mio. C-Bills, 250 MC und 4 Cockpititems erhaltet ihr dann den Hero Mech.

Linebacker
Kommen wir zum Linebacker selbst... hier haben wir ein Leaderboard event und die Linebacker personal challenge mit Premiumzeit, MC, Cockpit Items und dem Applejack Pattern für alle Linebacker. Was müsst ihr dafür machen? Ihr braucht einen Linebacker und müsst, um alles zu bekommen 35 Kills oder KMDDs damit machen.

Ihr habt keinen Linebacker? Zeigt es denen! Für einen KMDD gegen einen Linebacker kriegt ihr 3 Tage aktive Premiumzeit. Allerdings nur einmal, also lasst auch welche für andere über Posted Image

Leaderboards
Für die Leaderboards gibt es bei den Linebackern jeweils ein Linebacker Football Hanging Item und bei den Clan Heroes das Applejack Permanent Pattern für das Chassis das zum Hero gehört.
Als Beispiel hier der TBR-WAR genannt, wenn ihr damit in den Top 75 seid, kriegt ihr das Pattern für alle Timberwolf freigeschaltet!

Double XP Weekend
Natürlich haben wir auch noch das Double XP Weekend, welches, wie der Name schon sagt, doppelte Match XP bringt und bei dem ihr günstiger XP in GXP umwandeln könnt.

Event Seite:
https://mwomercs.com...=201611kerensky

Da könnt ihr euch durch die Tabs klicken um die einzelnen Teile zu sehen Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 17 November 2016 - 05:10 PM.


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 November 2016 - 09:00 PM

ich fühle mich von all dem erstmal regelrecht erschlagen und mental zum erfassen ,was da überhaupt alles abläuft überfordert ....viel zuviel auf einaml ,und für mich auf den ersten Blick nicht erfassbar ,ob überhaupt schaffbar ,bzw ob man es sich antut ?!momentan schreckt es mich eher ab, erstmal sacken lassen.

#3 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 November 2016 - 09:17 PM

In 14 Tagen ist alles davon gut schaffbar, wenn du ca 1-2 Spiele pro Tag spielst und diese nicht absolut grottig laufen.

Lance Formation und Protected Light bzw. Protected Medium kannst du sehr viele pro Match sammeln.
Lance Formation z.B. ist einfach nur aktiv am Gefecht teilnehmen (schießen oder beschossen werden, wenn letzteres auch eher passiv ist :P ) und nahe deiner Lance sein. Dann tickt das vor sich hin. Es wird sogar einfacher, je weniger Leute in deiner Lance noch leben (optimalerweise noch einer mit dir zusammen, sonst gibts den Bonus nicht :P ).
Protected Light und Protected Medium sind einfach nur mit nem Light oder Medium nahe einem zwei Klassen größeren Mech zu stehen, während du aktiv am Gefecht teil nimmst. Also als Light nahe einem Heavy oder Assault und als ein Medium nahe einem Assault.
150 Components destroyed mag viel klingen, aber im Schnitt schafft ein durchschnittlicher Spieler ein paar pro match. Jeder Killing blow ist eins, dann natürlich noch Arme und Beine die man absäbelt... oder der Seitentorso, der, wenn ich es richtig im Kopf habe, als 2 Components zählt, wenn der Arm noch dran war. Also für Gelegenheitsspieler viel, für mittel bis vielspieler eher weniger das Problem.
Die drei Sachen mit den hohen Zahlen sind allerdings auch nicht an tägliches gebunden, gehen also auch, wenn man ein paar Stunden am Stück Zeit hat z.B. ... und sie haben Zwischenschritte.

Die Daily hat keine Zwischenschritte im Moment. Das heisst also, wenn du nicht die 12 von 14 Tagen durch ziehen kannst, kriegst du dafür nichts. Schaffst du es, kriegst du allerdings das Cockpititem und die 2 Mio C-Bills zusammen.

Für die Aufschlüsselung lohnt es sich, sich die Seite mal anzusehen. Da wird einiges klarer. Ich habe auch nur zusammen gefasst, was man für den Grid Iron machen müsste. Da es ein Hero ist, den man durch Spielen in diesem Event bekommen kann, dachte ich mir, dass das interessant sein könnte. Insbesondere, da wohl Nuara die Übersetzung bald liefern wird und das hier mehr eine Vorabinfo ist :)

Also alles in allem ist es machbar. Und mit weit weniger Aufwand, als z.B. manche FP Events.

Desweiteren sind, bis auf eine der Kerensky Bowl Herausforderungen sowohl im FP als auch im QP erledigbar. Was es nochmal angenehmer macht. Es gibt Leute, die lieber FP spielen... und dass sie so die Möglichkeit haben, das mit Belohnung zu machen, ohne dabei QP raus zu nehmen, begrüße ich.

Der Teil des Events entstand übrigens aus Ideen aus der Community. Von daher haben wir uns das selbst eingebrockt.

Ich persönlich begrüße es, da das Event uns Abwechslung gibt, ohne uns eine andere Spielweise aufzuzwingen. Mal abgesehen vom Light/Medium spielen oder eben bei den eigenen Leuten bleiben. Ersteres dürfte dem Spiel gut tun und letzteres dürfte helfen, die Alleingänger etwas einzugränzen. Was in einem Großteil der Fälle das Spiel sogar verbessern sollte... Erziehung durch Challenges... ist auf jeden Fall mal was neues :)

#4 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 November 2016 - 10:22 PM

Danke für die Erläuterung, einiges ist jetzt klarer,(wobei auch ein Blick auf die TM seite half) auch weiss ich jetzt endlich,wie ich die protects bekommen habe,konnte mir nie was darunter vor stellen,dachte immer ich hatte jetzt einen light beschützt oder Feuer abgelenkt von ihn.auf jeden Fall schön,dass jetzt Team spiel und Zusammenhalt Einfluss hat und honoriert wird...und da ich sowiso meinen geschenkten BlackJack leveln muss.

Edited by Old MW4 Ranger, 17 November 2016 - 10:26 PM.


#5 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 18 November 2016 - 01:41 AM

Wird bestimmt fluffig, wenn alle den Grid haben wollen und dann zwangsweise (um das schneller zu bekommen) nur noch in Lights rumlaufen, während es kaum noch Heavies und Assaults gibt, die man dann "protecten" kann. Nuja, mal sehen, vlt. seh ich das Grau in all dem Schwarz auch wieder nicht. ^^

Die gute Edith meint noch: Pass Protection geht auch im normalen Invasion FP, nur logischerweise nicht im Scouting Modus, da dort eben maximal Medium gefahren werden kann.

Edited by Valar the hate I BEAR, 18 November 2016 - 01:47 AM.


#6 Kuaron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Senior Captain
  • Senior Captain
  • 1,105 posts

Posted 18 November 2016 - 01:45 AM

Jup, mir war zwar aufgefallen, dass man protect Light/Med immer dann bekommt, wenn man selbst einen solchen fährt, aber was genau man dafür tun muss, war unklar.

Zum Event:
Einige befüchten schon, dass es jetzt noch mehr Deathballing geben wird, weil das die einzige Möglichkeit ist, sowohl Lance in Formation als auch Protect Light/Med gleichzeitig zu sammeln.
Andererseits ist Deathballing im aktuellen Stand des Spiels nunmal das einzig sinnvolle Verhalten, das muss man auch irgendwo akzeptieren.
Mal sehen.

Einige feiern, dass es diesemal kein KMDD-Event ist.
Wobei ich die Kritik am KMDD als Maß nie verstanden hatte.

Jedenfalls, freue mich auf den GI! Andere Hunchback habe ich schon gemeistert aber war nie ein derartigen Gauss-Fan, mit den GI dazu zu holen.
Schade bloß, dass man sich mit den Herausforderungen beeilt, man den Preis trotzdem nicht eher kriegt, weil man ja noch täglich seine Anwesenheitspfichtverantaltung mit 100 Match Score ableisten muss...

#7 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 November 2016 - 02:23 AM

View PostKuaron, on 18 November 2016 - 01:45 AM, said:

Jup, mir war zwar aufgefallen, dass man protect Light/Med immer dann bekommt, wenn man selbst einen solchen fährt, aber was genau man dafür tun muss, war unklar.


Auf einen gegnerischen Mech schießen, der einen Teamkameraden von dir beschießt...

12 von 14 Tagen spielen ist angesichts der Altersstruktur der MWO spieler etwas... ungünstig, aber ok geschenkt gibts halt nix...

#8 Roenzi

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5 posts
  • LocationOldenburg

Posted 18 November 2016 - 03:08 AM

Was ist denn, wenn ich den Grid Iron schon hab. Bekomm ich den dann ein zweites Mal in die Garage gestellt und ich kann ihn wenigstens verkaufen?

#9 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 18 November 2016 - 03:35 AM

View PostRoenzi, on 18 November 2016 - 03:08 AM, said:

Was ist denn, wenn ich den Grid Iron schon hab. Bekomm ich den dann ein zweites Mal in die Garage gestellt und ich kann ihn wenigstens verkaufen?

Nein, schön wärs, aber Heros kann man nicht für C-Bills verkaufen. Ich werd das gleiche "Problem" haben.
Na, was solls, eine Gauss mehr im Inventar...

#10 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 18 November 2016 - 04:53 AM

View PostRoenzi, on 18 November 2016 - 03:08 AM, said:

Was ist denn, wenn ich den Grid Iron schon hab. Bekomm ich den dann ein zweites Mal in die Garage gestellt und ich kann ihn wenigstens verkaufen?


Vielleicht trifft den Grid Iron irgendwann wieder die magische Dart-Quirk-Fee und er bekommt seine Überquirks zurück. Dann kannst Du 2 ins CW Dropdeck packen :)
Ich finde er macht aber auch ohne die super extremen Quirks von einst nach wie vor Spaß. Auf jeden Fall ist meiner Meinung nach ein Heromech als Hauptbelohnung eine schöne Sache.

#11 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 November 2016 - 07:00 AM

Ist das erste mal mit Hero, soweit ich weiss. Er passt thematisch dazu, also gute Wahl.

Wenn man den schon hat, bleibt immer noch die Möglichkeit den Support anzuschreiben, damit er entfernt wird und man die Mechbay frei hat. Ich würde vorsichtshalber dann aber beide leer machen... nicht dass die den falschen löschen Posted Image

12 von 14 finde ich auch etwas heftig... 10 von 14 hätte mir weitaus eher zugesagt... aber naja, kann man nichts machen. Ich bin gespannt, wie es sich nachher spielt. Kann auch ein riesen Reinfall werden...

Das Deathballen muss nicht zwangsläufig sein. Es ist sehr wahrscheinlich, ist in 90% der Fälle (wage ich mal zu behaupten) auch die Gewinnstrategie... aber z.B. ein Wolfsrudel ist eine Möglichkeit das zu kriegen und schöne Spiele zu haben. Allerdings kommt es viel zu selten dazu... 2 Locust sind nun mal kein Wolfsrudel... wenn man überhaupt 2 Lights hat.

Wie gesagt, ich bin gespannt Posted Image

Roenzi said:


Wenn du ihn schon hast, kriegst du ihn ein zweites mal, ja. Wenn du ihn nicht verkaufen kannst, was wahrscheinlich ist, kannst du ihn immer noch ausnehmen und vom Support löschen lassen. Wurde mal in einem Post im englischen Forum über Heroes im allgemeinen gesagt Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 18 November 2016 - 08:21 AM.


#12 ChrisRoboute

    Member

  • Pip
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 18 November 2016 - 07:05 AM

View PostVincent Lynch, on 18 November 2016 - 03:35 AM, said:

Nein, schön wärs, aber Heros kann man nicht für C-Bills verkaufen. Ich werd das gleiche "Problem" haben.
Na, was solls, eine Gauss mehr im Inventar...


Da muss ich dich leider korrigieren, du kannst die "normalen" Heroes die du für MC gekauft hast wieder für C-Bills verkaufen. Nur Special (S) oder Loyalitäts (L) Mechs sind fest an ihre Mech-Bay gebunden und können nicht verkauft werden. Der Grid Iron ist ein normaler Hero und kann für C-Bills verkauft werden.

#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 November 2016 - 07:29 AM

ja, die hohen Tagesanforderungen sind abschreckend ...12 von 14 Tagen ,dass sind 2! Wochen ,warum nicht gleich 28 von 30 ? bin nach wie vor für wesentlich kürzere Events ,dafür auch mit kleineren Zielen ...Events sollten nicht über das WE hinausreichen ,auch nicht jedes mal nicht mal das ganze WE ausfüllen und wenn , Freitags beginnen ,mit Samstags Beginn ist schon viel zeit verloren,es gibt ja noch ein real life, was bei uns nicht nur aus Schule und Freunden besteht.

Edited by Old MW4 Ranger, 18 November 2016 - 09:13 AM.


#14 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 18 November 2016 - 08:59 AM

interessant wirds beim "Protected Lights/Medium"...

Ich seh schon 10 Cheetahs um 2x Kodiaks rumwusseln um diese ANZUTREIBEN auf irgendwas zu schiessen.

Edited by Quardak, 18 November 2016 - 08:59 AM.


#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 November 2016 - 09:18 AM

also wie ich es entnehme,startet es in europa erst Samstag um 12 Uhr mittags udn endet an einem samstag dem 3 dezember um 12 Uhr ,damit liegt der hauptteil mitten ind er Arbeitswoche ,ganz toll für Leute die 12 Stunden tage haben mit pendeln,Real Life in der Woche ,Schichtarbeit und Überstunden für die weihnachtstage (Jahresabschluss und Börsenzahlen pushen) da wäre gerade vor Weihnachten ein kleienrer Event besser gewesen ...einfach nur übers WE udn die folgende Woche mit kleineren Zielen ...werde einfach normal daddeln ,wenn was abfällt schön, wenn nicht ,auch kein Beinbruch

Edited by Old MW4 Ranger, 18 November 2016 - 09:47 AM.


#16 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 November 2016 - 11:44 AM

12 Tage sind 2 Wochen. Ok...
Samstag um 1 Uhr nachts... Zeitumrechnungen sind nicht soo schwer... und wenn du Jahresabschluss machen musst und an Börsenzahlen rumdoktoren... aber nicht mal die Zeitumrechnung machen kannst oder weisst, wie viele Tage 2 Wochen haben, sehe ich echt schwarz. Sorry, musste sein. Du bist manchmal echt miesepetrig.

Vor Weihnachten kommt sicher noch ein Event... Vielleicht meintest du ja vor Ostern? Also dein Wunsch könnte noch erfüllt werden :)

Den zweiten Teil kann ich nur unterstützen... normal daddeln und schön, wenn man was bekommt.
Ich werde den Grid Iron wohl auch nicht bekommen können :( Habe 3 Tage ziemlich sichere Ausfallzeit, in der ich nicht das eine Spiel hinbekommen werde für die 100er Wertung. Ist aber kein Beinbruch.

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 November 2016 - 09:51 PM

Keine Bange Mike ,ich dokter nicht an börsenzahlen rum ,dass macht meine US Konzernleitung ...die uns schon mal von nächster Woche an bis 22.12 Überstunden und Samstagsarbeit aufgebrummt hat Posted Image...
Ja, mit den Zeitumrechnungen komme ich immer durcheinader 12 UTS hab ich glatt das PM übersehen Posted Image ...und trotzdem liegt der Hauptteil in der Arbeitswoche bei 2 Wochen, bei jedem event das über das WE reicht und bis zu nächsten oder übernächsten WE...und im Alter wird man fast durch den Job (und alles andere ) zum Misanthropen,vor allem wenn man in Berlin lebt Posted Imageud ich mag es nicht ,wie viele F2Pgames ihre Kunden zum dauerspielen verleiten wollen ,mit irgendwelchen langen dauer Events..das ignoriere ich meist schon bei Star Conflict und War Thunder

Edited by Old MW4 Ranger, 19 November 2016 - 12:30 AM.


#18 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 19 November 2016 - 05:00 AM

View PostCybersmash, on 18 November 2016 - 07:05 AM, said:


Da muss ich dich leider korrigieren, du kannst die "normalen" Heroes die du für MC gekauft hast wieder für C-Bills verkaufen. Nur Special (S) oder Loyalitäts (L) Mechs sind fest an ihre Mech-Bay gebunden und können nicht verkauft werden. Der Grid Iron ist ein normaler Hero und kann für C-Bills verkauft werden.

Gut zu wissen, da hatte ich eine Fehlinformation, danke.
Ich hab natürlich bisher noch nie versucht, einen Hero zu verkaufen. :D

#19 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 November 2016 - 08:31 AM

Wie ich sagte, werde den Grid Iron wohl selber nicht bekommen und das ist schon ärgerlich. Das Event wie es ist, mag ich trotzdem :P

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 November 2016 - 11:17 PM

die Hitreg ist momentan auch wieder voll im Eimer ...Summoner der 7 Doppel ER PPCs in den CT frisst und gerade gelb wird, ein locust stillstehend der 4 PPC wegsteckt ,andere feuern 3 UAC10 auf einen Hunch ,und der verliert nur ein wenig Panzerung im CT...das ist eine wichtigere Baustelle ,als waffen buffen und nerfen /die mitunter gar keinen Schaden mehr machen

Edited by Old MW4 Ranger, 20 November 2016 - 08:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users