Jump to content

Hartnacken


45 replies to this topic

#1 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 04 December 2016 - 01:00 AM

Moin,

PGI-Nonlore- Mechs werden ja schon ne weile im Forum diskutiert und jetzt hat es PGI tatsächlich getan. der erste FIRMENEIGENE Mech kommt: Der Rouchghback

Als ich den neuen Mech sah, dachte ich:" WOW, cooles Design. Schulterkanone ala Shadow Hawk? Check. Raketenpack auf der anderen ala Battlemaster oder Warhammer? Check. Geile Sache." und dann hab ich mir den Roughneck genauer angesehen. Sieht ein bisschen aus, wie der Lao Hu.
Die Hardpoints passen quasi für alles. Laservomit (3A), Raketenboat (1B, wenn auch kein pures) oder für Dakka. Ich denke einige Leute werden aus dem Ding ordentlich was machen, aber mich persönlich haut das leider nicht wirklich um, da ich eher auf Mischbewaffnung stehe als mich auf eine Waffe oder einen Waffentyp zu spezialisieren.

Der Reaver ist die einzige Variante, die mich wirklich reizen würde. Ansonsten fällt alles unter die Kategorie "Jagermech gibt es schon".

Was meint ihr?

#2 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 04 December 2016 - 01:30 AM

Es ist kein Lore Chassi und wird wohl das erste sein was ich nicht in meinen Hanger nehme

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 December 2016 - 02:53 AM

Der Hero und Spezial Mech sehen aus wie Arbeitermechs (Arme)

Eigentlich ein nettes Design. Ich bin gespannt wie er werden wird.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 December 2016 - 03:03 AM

Als Mini wo ich die Pose selbst festlegen kann. würde ich den sofort nehmen - als Digitaler Haufen - glaube nicht - gibt nur einen 65t und du sollst keine Götzen anbeten.

#5 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 04 December 2016 - 03:31 AM

View PostKarl Streiger, on 04 December 2016 - 03:03 AM, said:

Als Mini wo ich die Pose selbst festlegen kann. würde ich den sofort nehmen - als Digitaler Haufen - glaube nicht - gibt nur einen 65t und du sollst keine Götzen anbeten.


Genau, die Kesselbrut!

#6 Trodo

    Member

  • Pip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 17 posts

Posted 04 December 2016 - 04:16 AM

Das disign ist ultra geil, aber ich finds nicht gut das PGI Mechs erfindet. Hat mich schon bei den IIC Mechs, Buschwacker, Supernove und co. gestört. Aber jetzt nicht nur erfundene Varianten sondern gleich einen erfundenen Mech...
Okay von der lore haben wir uns in MWO sowieso schon längst verabschiedet.
Die nächste Frage ist was anfangen mit der Kiste?
Meiner Meinung nach wird er nichts am Spiel ändern. Es sind quasi Fette Shadowhawks die nicht springen können, ein 3A der einfach nur ein Thunderbold mit anderem disign ist.
Was Ballistik in der Tonnage betrifft haben wir genug: Jagermech, Rifleman, Cataphract und co.
Er wird nichts dran ändern das die clans OP sind. Und das wir von den Falken gefrühstückt werden.
Hätten sie uns ne vernünftige alternative zum Kodiak gegeben, den Annilator hätten sie nicht mal Mechs erfinden müssen.
Oder ein nicht so aufgeblasener light wie der Anubis hättes auch getan.
Naja jetzt können wir eh nix dran ändern. Vielleicht wir er ja sogar ganz gut.

#7 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 04 December 2016 - 05:49 AM

Ich hab ja nicht prinzipiell ein Problem mit von PGI selbst entwickelten Mechs.
Aber es gibt noch soooo viele Kanon Mechs, die 3052 schon existieren (und zwar nicht nur als Prototyp).
Deswegen wollte ich hier eigentlich schreiben, die sollen erst mal diese ins Spiel bringen.
Aber ich hab mir die Mühe gemacht, mal über sarna.net zu gucken.
Und wenn man nur IS Heavys ohne Nahkampfwaffen, die 3052 in sinnvoller Anzahl irgendwo vorhanden sind, anguckt, schauts schon ziemlich mau aus.
Bombardier - 1 Variante nur mit Missiles, 1 Variante mit 1 Ballistic HP dazu, weitere Varianten müssten sie sowieso selber bauen, da mit derzeitiger Tech Base nicht möglich. Optisch der doofe Bruder vom Archer. Kann nichts, was nicht entweder Archer, Catapult, oder JM6-A hinbekommen, ausser höchstens mehr Top Speed von der reinen Missile Variante. Ich denke, der Mech würde einfach niemanden interessieren.
Champion - kann nichts, was der Dragon nicht auch kann. Und fehlende Varianten.
Crusader - den kriegt PGI wegen den Beinwaffen nicht hin, haben sie schon gesagt. Und auch wenn er wegen Nostalgie fein wäre - fast alle Varianten bekommt man mit JM6-A oder Catapult hin.
Exterminator - die Linebacker-Geschwindigkeit lässt sich mit einer sinnvollen IS-Bewaffnung kaum halten, und sonst ist das Ding ohne Stealth Armor einfach nur langweilig.
Excalibur - da müssten sie so viele Hardpoints dazu dichten, dass es effektiv kein Excalibur mehr ist, sonst nimmts keiner ;)
Guillotine - Grasshopper mit anderer Optik
Lancelot - reines Energieboot. Gibts schon genug
Ostroc - ein Quickdraw ohne Jump Jets
Ostsol - reines Energieboot. Gibts schon genug

Also aus rein historischen Gründen wären ein paar davon fein, aber wenns darum geht, etwas NEUES ins Spiel zu bringen, haben sie hier keine Alternativen mehr - wenn sie nicht endlich mal die Zeitlinie wechseln.
Soll aber keine Verteidigungsrede sein - wenn sie das gleiche mit anderen Gewichtsklassen abziehen, bin ich sauer. Da gibts noch genug Kanon-Maschinen, die ins Spiel passen würden.

#8 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 04 December 2016 - 06:05 AM

Ich denke nicht dass wir es hier mit einer Abkehr von der Lore zu tun haben sondern man konsequenterweise dazu über gegangen ist neue Lore zu schreiben.
Bitte beachtet die Story zum Mech stammt von Mr. R.Bills.
Auch die Idee auf Basis eines bereits existenten Industrie Mechs eine Solaris Umrüstung zum Kampfmech zu machen ist weder neu noch ungewöhnlich.
Vom Lore Standpunkt würde mir ein Mech wie der Crusader oder ein paar der 3052er Mechs besser gefallen...die Frage bleibt nur immer wie bei den dieses Jahr veröffentlichten Classic IS Mechs...wie brauchbar sind die oldschool Mechs in MWO?

Der Roughneck hat hoch gelegene Torso hardpoints und jede denkbare Kombnation von Energie, Ballistik und Raketen Slots die man sich vorstellen kann ohne an einer Stelle Boating über zu betonen.

Die Zusammenfassung ist ein Dunkelfalke mit 10T mehr, flexiblerem Loadout und ohne Sprungdüsen.

Die Frage bleibt .... brauchen wir noch einen IS Heavy der ohne neue Waffen (Caseless AC, HyperV ACs, MRMs etc pp) gegen die besseren Range Brackets und die bessere Gewichtseffizienz der Clan Mechs genauso wenig Chancen hat wie die bestehenden Mechs.

Edited by The Basilisk, 04 December 2016 - 06:06 AM.


#9 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 04 December 2016 - 06:49 AM

Ist Hartnacken der offiziell eingedeutschte Name für das Teil ?

Ich wäre mit Rauhhals glücklicher Posted Image Posted Image

#10 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 December 2016 - 07:32 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 04 December 2016 - 06:49 AM, said:

Ist Hartnacken der offiziell eingedeutschte Name für das Teil ?

Ich wäre mit Rauhhals glücklicher Posted Image Posted Image

Eigentlich währe die korrekte Übersetzung laut dem Lexikon Bohrarbeiter, da so die Leute auf bezeichnet werden die bei Ölbohrungen die Drecksarbeit erledigen. Posted Image

Alternativen sind Raufbold, Rabauke, Raubein, Grobian und ähnliche Begriffe.


Meine Meinung zu diesem Mech:
Wieder ein Teil das man nicht unbedingt braucht. Haben schon genug Mechs mit 65t im Spiel. Und von den Varianten her bietet er auch nicht großartig was anderes als die Mechs die wird bereits haben.

Wie ich bereits an anderer Stellen geschrieben habe währen der Hero und der 3A praktisch die einzigen Varianten die mich wenigstens halbwegs interessieren würden.

Übrigens hat PGI wenigstens etwas richtig gemacht bei dem Teil und zwar das sie keine totale super über mega MataMech Dingeskirchen daraus gemacht haben. Sonst hätten sie nämlich einen noch größeren Shitstorm erhalten als die Erfindung dieses Mechs bereits erzeugt hat.

Und seien wir doch mal ehrlich was PGI unter Solaris versteht muss nicht unbedingt das sein was wir darunter verstehen. Bei echtem Solaris währe der Mech durchaus passend aber bei dem was PGI abliefert ist dies fraglich. Mal ganz abgesehen von der Tatsache das die speziellen SolarisMechs niemals für echte Gefechte gedacht wahren. Da haben viele von ihnen nämlich sehr schlechte Karten. Aber egal MWO ist ja im Grunde eh nur ein einfacher Arena Shooter. Passt also.Posted Image

Ja richtig gelesen. Es gibt zwar noch keinen Aufruf zu Fackeln und Mistgabel (eventuell auch das Werk der Mods) aber bisher scheint das Teil bei der Kundschaft nicht so gut anzukommen. Auch wenn dieser Mr. R. Bills gemeint hat das das Teil nun offizieller Teil des Lore ist.

#11 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 04 December 2016 - 07:37 AM

Mit Grobian könnte ich auch leben Posted Image

#12 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 04 December 2016 - 07:40 AM

War jetzt nur ne spontane Übersetzung @ H E A V Y G A U S S Posted Image

View PostDavid Makurai, on 04 December 2016 - 01:30 AM, said:

Es ist kein Lore Chassi


sagte ich bereits. Wer lesen kann ...

Es ist einerseits schön, dass sie sich Gedanken zu bestehenden oder möglichen Mechs machen, die sie noch implementieren könnten. Aber es gibt noch n paar andere Mechs, die sie könnten.

Der Roughback ist mir allerdings ein bisschen zu sehr an den Jagermech angelehnt, was die Hardpoints angeht ( von seinem eigentlich zimelich coolen Äußeren mal abgesehen)

#13 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 04 December 2016 - 07:54 AM

View PostVul, on 04 December 2016 - 07:40 AM, said:

Der Roughback ist....


Da würde mir spontan "Wildhintern" einfallen. Posted Image

#14 Trodo

    Member

  • Pip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 17 posts

Posted 04 December 2016 - 07:54 AM

Naja so wirklich was neues ist er ja nicht.
Mir wär es lieber gewesen sie hätten ihm 6 Ballistik hardpoints gegeben und die symetrisch auch Seitentorsos und Arme verteilt.
Oder 2 Raketen pro Seittorso und 1 Raketen Slot und 1 mal Ballistik pro Arm. Vielleicht auch ne Variante mit 4 AMS? Und tschüss LRM's.
So ist es Quasi nur ein 65tonn Ilya.

Edited by TrodoHD, 04 December 2016 - 07:55 AM.


#15 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 04 December 2016 - 08:13 AM

Ich mag das Design und mir gefällt der Hintergrund richtig gut.

Ausserdem mag ich das er bereits in die Lore eingefügt wurde, aktuell scheinen viele kleine Battletech-Zahnrädchen ineinander zu greifen und das kann für Battletech als ganzes nur gut sein, für ein Franchise das vor einigen Jahren als quasi ausgestorben galt.
Wer da aktuell "aba das is nich' Kanon" heult hat vermutlich auch die Kapitel der Gray Death Saga in welchen Förstermechs in den Kampf geworfen wurden so CIA-mäßig ausgeschwärzt.

Einziges Manko ist die Gewichtsklasse, ich denke da hätte es besser getan nicht in direkter Konkurrenz zum Jäger zu stehen der ähnlich Ballistiklastig ist.

Unterm Strich, is gekauft.

#16 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 04 December 2016 - 08:25 AM

View PostCupraZero, on 04 December 2016 - 08:13 AM, said:

Wer da aktuell "aba das is nich' Kanon" heult hat vermutlich auch die Kapitel der Gray Death Saga in welchen Förstermechs in den Kampf geworfen wurden so CIA-mäßig ausgeschwärzt.

Nö nur wurden diese Teile nie als echte BattleMech gehandhabt.

Ein umgebauter IndustrieMech ist ein Witz im Vergleich zu einem echten BattleMech. Deshalb dienen die bei Dark Age auch praktisch nur als Kanonenfutter für die echten Mech und Panzer. Auch wenn sie seltsamerweise diese Umbauten gegenüber Panzern bevorzugen. Obwohl ein Panzer in Sachen Bewaffnung, Panzerung und Antrieb eigentlich besser ist.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 December 2016 - 09:14 AM

Nö nicht wirklich.
Ich hab eigentlich keine Probleme mit "Isch nisch kanon"
Das Universum ist groß nicht jeder Planet kann sich die Creme an Hightech kaufen die in großer Serie in den TRO Berichten dargestellt werden.

Die Zahl an Fahrzeugen, Mechs und ähnlichem ist weit höher.
Umgebauter industrial mech - ehm nur weil da industrial dran steht heißt eigentlich auch nix.
Der Ranger II vom DA ist auch nicht zu verachten. Und die Änderungen die vorgenommen wurden - da ist YLW 2 oder der Banshee von Vandergriff oder dir umbauten im angeblich besten und korrektesten MW aller Zeiten (3) wesentlich schlimmer.

Kaufen werde ich ihn maximal als Cbill Variante


#18 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 04 December 2016 - 10:12 AM

Der Mech ist offiziell Teil des Kanon und passt konzeptionell durchaus in das BTU. Allein, PGI lebt fast ausschließlich von der Nostalgie, die die vergleichsweise alten und entsprechend kaufkräftigen Fans des Franchise haben. Ohne den Nostalgieeffekt wird es schwieriger, etwas zu verkaufen.

Und sorry, auch nach den gewaltigen 24 Stunden, die der Mech nun Kanon ist, hat sich bei mir noch kein Nostalgiegefühl eingestellt. Posted Image
Es ist halt ein Retcon, der zwar nicht ungewöhnlich, aber doch unnötig ist.

Mal ganz abgesehen davon enthält der Fluff doch einige Perlen, z.B.: "toggled the paired autocannon into their Ultra mode" - ja, im TT kein Ding. Jetzt mal in MWO, bitte.

#19 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 05 December 2016 - 09:22 AM

Ich sag jetzt nur noch eins zu dem DIng:
Optisch siehts schon verdammt geil aus.

#20 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 05 December 2016 - 11:48 AM

Mit den Armen wird der bei mir nur "Kneifer" genannt werden.

View PostKarl Streiger, on 04 December 2016 - 03:03 AM, said:

Als Mini wo ich die Pose selbst festlegen kann. würde ich den sofort nehmen - als Digitaler Haufen - glaube nicht - gibt nur einen 65t und du sollst keine Götzen anbeten.

Äh, vielleicht ein "von Rohrs"? Posted Image (Das Artwork liebe ich)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users