Jump to content

Module -Neues Skillsystem


7 replies to this topic

#1 Oimi

    Member

  • PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 31 posts

Posted 05 December 2016 - 10:02 AM

Auf der Mechcon wurden ja einige Sachen angekündigt . Neben dem Mechwarrior 5 Alpha Video haben mich die Ankündigung des neuen Skillsystems überrascht .
Da ( soweit ich es verstanden habe) das Modulsystem wie es jetzt ist wegfallen wird , frage ich mich ob PGI auch mitgeteilt hat ob und wie gekaufte/freigeschaltete Module nach deren Abschaffung ersetzt werden .
Anschaffung eines 3-6 Millionen Moduls ist ja für viele keine Kleinigkeit .
Der gesunde Menschenverstand sagt mir das es eine entsprechende Kompensation geben wird. Aber eine paranoide Stimme in mir sagt : Vorsicht ! Erst einmal kein Geld in Module stecken Posted Image

#2 Tertius

    Member

  • PipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 72 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2016 - 10:19 AM

PGI said:

All-new Skill Tree

The Skill Tree revamp is set for release in early 2017. This is going to be a significant change for 'Mech performance customization and specialization, providing you with greater control over the performance-focus of your individual 'Mechs.

All past Module purchases will be refunded to you in whole, and all GXP and 'Mech XP spent on Skill or Module unlocks will be carried over as 'Legacy GXP', to be used at-will for unlocking new nodes in the revamped Skill Tree system for any variant.




https://mwomercs.com...-roadmap-beyond

Einfach mal die Roadmaps lesen, dann spart sich manch eine Sorge.

#3 Oimi

    Member

  • PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 31 posts

Posted 05 December 2016 - 10:32 AM

Danke für den Link -Posted Image Hatte dies aufgrund meiner bescheidenen Englischkenntnisse nicht ganz mitbekommen Posted Image
Aber dafür gibt es ja ein deutsches Forum oder ? Posted Image

#4 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 December 2016 - 11:06 AM

View PostOimi, on 05 December 2016 - 10:32 AM, said:

Danke für den Link -Posted Image Hatte dies aufgrund meiner bescheidenen Englischkenntnisse nicht ganz mitbekommen Posted Image
Aber dafür gibt es ja ein deutsches Forum oder ? Posted Image

Genau, dafür haben wir das deutsche Forum und Nuara ;)
https://mwomercs.com...-daruber-hinaus

View PostNuara, on 04 December 2016 - 10:21 AM, said:



Neue Fertigkeitsbäume

Die Überarbeitung der Fertigkeitsbäume ist ebenfalls früh in 2017 avisiert. Die Überarbeitung wird eine umfangreiche Änderung für Anpassung und Spezialisierung des Mechs mit sich bringen und jedem Spieler mehr Kontrolle über die Performance seines Mechs bringen.
Alle abgeschlossenen Modul-Käufe werden den Spielern in Spielwährung zurückerstattet und alle aufgebrachten GXP und Mech XP für Fertigkeits- oder Modulfreischaltungen werden in ‚Legacy GXP‘ zusammengefasst, damit lassen sich dann die neuen Elemente im reformierten Fertigkeitsbaum jeder Variante erwerben.


#5 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2017 - 08:17 AM

Oh Mann,
das wird ja wie Weihnachten wenn die mich zu 100% "auszahlen". 44 Mechs und davon 41 voll geskillt und alle bis zum Rand voller teurer Module - fast immer von größeren Wert als die Mechs bzw. deren Waffen!
Posted Image
Hauptsache die "bezahlen" auch für den jeweils dritten Mech eines Skillbaumes da ich zwar notgedrungen 3 Mechs eines Typs geskillt (und oft genug dazu Realgeld in MC's bzw. diese dafür in GXP getauscht) aber oft nur 2 davon behalten habe.
Posted Image

#6 Mumpitzmaster

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 10 January 2017 - 12:22 AM

Die Skills bleiben doch frei geschaltet. Kaufst du dir die Mechs erneut, dann sind die ja trotzdem noch geskillt.

Ich werd noch Weihnachten und Geburtstag zusammen haben. Über 250 Mechs, davon über 200 gemastert. Und Module sind da auch einige drin.

#7 weywi

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 10 January 2017 - 03:55 PM

Hab so Ca 60 mil in der letzte Woche für Module ausgegeben, hauptsächlich weil ich zu Faul war die irgendwo auszubauen, wenn das mit der Umstellung jetzt nicht im Frühjahr klappt wäre das blöd...

#8 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 January 2017 - 07:26 AM

Ich freue mich auf das neue System.
Es gibt momentan einfach zu viele Mechs, die Quirks auf zwei oder gar drei Waffentypen haben, die so nicht gut zusammen passen.
Wenn ich mir effektiv Quirks für die Waffen aussuchen kann, die ich in genau dem Chassis sowieso drin haben will, dann ja bitte!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users