Jump to content

Mechwarroir 5 Merc


126 replies to this topic

#61 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 14 December 2016 - 04:53 AM

Ich denke MW5 wird super bzw. ist in sich auch einfach nur Folgerichtig.
MW:O ist ein Free to Play online-shooter/simulation. Bei free to play Titeln geht irgendwann einfach die Luft raus, außer man hat so massenkompatible und einsteigerfreundliche Spiele wie Counterstrike oder League of Legends. Aber machen wir uns da nichts vor! Battletech - so gut es auch designed ist - ist eben keine "Meta" in dem Sinne, dass es jemals eine Fanbase wie GTA, Counstrike oder Battlefield oder ähnliches erreichen wird. Insofern macht es Sinn, dafür zu sorgen, dass in absehbarer Zeit ein neues Produkt auf den Markt gebracht wird, mit dem das Studio Geld verdienen kann. Und sie bauen eben auf bereits erreichtes auf: Sprich die Batteltech-Lizenz, vermutlich zahlreiches Artwork und Design der Mechs. Außerdem muss man PGI lassen, dass sie ein wirklich gutes Gefühl in den Mechs rüberbringen. Sie fühlen sich schwer und träge an. Das steht und das werden sie bestimmt auch bei MW5 hinbekommen.

Das mit der Engine hat schon jemand gesagt. Außerdem ist die Engine aber auch - wie man es überall liest - wenig optimiert, die Anforderungen an die CPU vergleichsweise hoch. Ein umsatteln auf die Unreal 4 Engine wird bestimmt keine schlechte Entscheidung sein.

Singleplayer macht im übrigen auch Sinn, damit man sich mit den bestehenden MWO Zockern nicht zu sehr überwirft bzw. Konkurrenz für das eigene Produkt schafft. Wobei wir sicherlich alle getrost davon ausgehen können, dass bei MWO in 2 Jahren bestimmt keine neuen Mechs mehr rauskommen.

Was den Multiplayer angeht: Ich hoffe ja dass es sowas wie Deathmatches geben wird, damit die Community selbstständig die Möglichkeit hat (wie bisher schon), beispielsweise die MRBC am laufen zu halten. Anfangs wird es ja sowieso keine Clans geben, insofern hat man auch keine Balancing Probleme.

Ich denke MW5 wird MWO vollständig ablösen, und das ist auch gut so!!!

Edited by Archie4Strings, 14 December 2016 - 04:54 AM.


#62 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 December 2016 - 02:38 AM

View PostFuerchtegott, on 11 December 2016 - 01:34 PM, said:




Lol, Andrew Eldritch für Arme?

#63 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 December 2016 - 07:38 AM

Da ich in der letzten Zeit mal wieder MW4 Mercs gespielt habe (in der MekTek-Version, da das Original bei mir bisher nicht unter Win 10 laufen will) stellt sich mir eine große Frage.

Wird MW5 Joysticks vernünftig unterstützen?

Mit Ausnahme von MWO war bisher jeder MW-Teil für Joysticks optimiert. Was, meiner Meinung nach, auch ein besseres Gefühl erzeugt als das Steuern mit Maus und Tastatur.

Aber PGI hat es ja bisher nicht geschafft sowas bei MWO einzubauen weshalb ich besorgt bin das MW5 auch diese Shootersteuerung haben wird die hier bei MWO benutzt wird.

Währe echt schade wenn PGI wegen Unfähigkeit oder schlicht und einfach weil sie keine Lust dazu haben die Joysticksteuerung total vernachlässigen.

Edited by Zacharias McLeod, 18 December 2016 - 08:05 AM.


#64 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 18 December 2016 - 07:52 AM

Ich bin mir ziemlich sicher das es Leute gibt die auch MWO mit Joystick spielen, anders kann ich mir gewisse Dinge sonst nicht erklären. Posted Image Posted Image
Da aber ein Joystickspieler einem Mausspieler gegenüber immer im Nachteil ist (außer beim Feeling) wird dem mit Sicherheit bei MWO einfach keine große Aufmerksamkeit gewidmet. Bei einem Singleplayerspiel spielt dies eine ganz andere Rolle weshalb dort die Gewichtung vermutlich eine andere ist.

Wer weis vielleicht wird Razer für MW5 ja endlich die Artemis bauen. Posted Image

#65 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 18 December 2016 - 08:16 AM

View PostCupraZero, on 18 December 2016 - 07:52 AM, said:

Ich bin mir ziemlich sicher das es Leute gibt die auch MWO mit Joystick spielen, anders kann ich mir gewisse Dinge sonst nicht erklären. Posted Image Posted Image
Da aber ein Joystickspieler einem Mausspieler gegenüber immer im Nachteil ist (außer beim Feeling) wird dem mit Sicherheit bei MWO einfach keine große Aufmerksamkeit gewidmet. Bei einem Singleplayerspiel spielt dies eine ganz andere Rolle weshalb dort die Gewichtung vermutlich eine andere ist.

Wer weis vielleicht wird Razer für MW5 ja endlich die Artemis bauen. Posted Image

Also ich hatte es am Anfang versucht aber sehr schnell aufgegeben weil es einfach zu träge und ungenau war. Außerdem ließ er sich auch nicht so einfach konfigurieren wie dies bei den alten MW-Teilen der Fall war. Ich glaube neben ein paar Runden im Training habe ich nur ein einziges Gefecht mit Joystick gespielt um mal zu testen wie das mit beweglichen Zielen aussieht.

Ich sollte es zwar wahrscheinlich nicht erwähnen aber ich habe mir nun doch tatsächlich ein Neurohelm gekauft (sollte Montag ankommen). Ist zwar extrem teuer und die VR-Technik ist immer noch nicht voll optimiert aber gereizt hat mich das schon seit Jahren. Und nein ich habe nicht das bekannteste Model genommen sondern das Teil das von den Dampfleuten mitentwickelt worden ist. Ist genau so teuer da dies ein komplettes Set ist während man bei dem anderen Produkt noch die 3D-Controller extra kaufen muss.

Schade das MWO nicht dafür optimiert ist sonst währe das bestimmt sehr nett.Posted Image

#66 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 December 2016 - 07:09 AM

Zum Thema zufallsgenerierte Karten wollt ich noch eines anmerken:
Auch wenn der Algorithmus vielleicht Karten mit vier oder fünf Stellen mit blöden Fehlern generiert,
würden die Mapdesigner bei PGI dann nicht vielleicht doch mehr Karten machen können, wenn sie sich welche generieren lassen und dann die Fehler ausbügeln, statt die Karten mit jedem einzelnen Baum und Gebäude von Null auf selber zu bauen? Das muß ja trotzdem schneller gehen.

#67 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 20 December 2016 - 07:32 AM

View PostVincent Lynch, on 20 December 2016 - 07:09 AM, said:

Zum Thema zufallsgenerierte Karten wollt ich noch eines anmerken:
Auch wenn der Algorithmus vielleicht Karten mit vier oder fünf Stellen mit blöden Fehlern generiert,
würden die Mapdesigner bei PGI dann nicht vielleicht doch mehr Karten machen können, wenn sie sich welche generieren lassen und dann die Fehler ausbügeln, statt die Karten mit jedem einzelnen Baum und Gebäude von Null auf selber zu bauen? Das muß ja trotzdem schneller gehen.

Jein.

Ich habe mir bei anderen Spielen schon mal Karten runtergeladen die von anderen Spielern erstellt worden sind. Das nachträgliche anpassen der Karten so wie ich sie haben wollte hat eine ganze Menge Zeit gekostet.

Da währe es fast leichter gewesen die Karte komplett selber zu basteln.

Kommt halt ganz darauf an wie gut die Vorlagen sind.

#68 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 December 2016 - 11:01 PM

View PostVincent Lynch, on 20 December 2016 - 07:09 AM, said:

Zum Thema zufallsgenerierte Karten wollt ich noch eines anmerken:
Auch wenn der Algorithmus vielleicht Karten mit vier oder fünf Stellen mit blöden Fehlern generiert,
würden die Mapdesigner bei PGI dann nicht vielleicht doch mehr Karten machen können, wenn sie sich welche generieren lassen und dann die Fehler ausbügeln, statt die Karten mit jedem einzelnen Baum und Gebäude von Null auf selber zu bauen? Das muß ja trotzdem schneller gehen.

momentan ist die Technologie eben noch unausgereift ...wirkliche Zeitersparnis nicht wirklich ,da eigentlich nur das Terrain und zb Bewuchs einigermassen gut generiert werden kann, die zeitraubenden Sachen ,wie texturieren geht nur von Hand , wenn man keine texturmässig eintönigen Maps wie bei 7day to die oder No mans sky möchte ,von dingen wie Effekte und Gebäude platziere ganz zu schweigen. Gerade auch die meisten Assets bei MWO sind für random generierte Maps völlig ungeeignet, da zb viele Gebäude/Strassen/Platze aus speziell zueinader designte einzelteile bestehen, die man nur in einer einzig möglichen Art miteinader verbinden kann, da ist schon das ausrichten minutiöse Feinarbeit bis es passt .Für Random generiertes benötigt man speziell dafür designte Assets , die in mehreren modularen Möglichkeiten zueinader erstellt werden können.

Edited by Old MW4 Ranger, 21 December 2016 - 11:05 PM.


#69 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2016 - 12:18 AM

Aus meiner Sicht wird MW5 das SP von MWO werden. Wenn man MP haben will heißt es spiel MWO wenn du SP willst spiel MW5. Das macht den meisten Sinn ansonsten kannibalisiert man sich nur selbst.

Eine Möglichkeit die ich sehe ist das man wenn MW5 läuft man auch MWO auf Unreal umstellen kann weil dann hat man ja schon mal ziemlich viel dafür gemacht und kennt sich aus. Klar wäre es trotzdem noch eine Menge Arbeit aber man könnte es MWO2 nennen.

#70 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 December 2016 - 02:36 AM

View PostJD R, on 22 December 2016 - 12:18 AM, said:

Aus meiner Sicht wird MW5 das SP von MWO werden. Wenn man MP haben will heißt es spiel MWO wenn du SP willst spiel MW5. Das macht den meisten Sinn ansonsten kannibalisiert man sich nur selbst.


Ich denke bis ein MW5 erscheint, hat sich MWO mehr oder minder überlebt.

View PostJD R, on 22 December 2016 - 12:18 AM, said:

Eine Möglichkeit die ich sehe ist das man wenn MW5 läuft man auch MWO auf Unreal umstellen kann weil dann hat man ja schon mal ziemlich viel dafür gemacht und kennt sich aus. Klar wäre es trotzdem noch eine Menge Arbeit aber man könnte es MWO2 nennen.


Das halte ich für realistischer, einfach auch weil mit f2p besser dauerhaft Geld zu verdienen ist. Technische Basis haben sie dann schon. Ob sie das dann mit nem f2p Anteil für MW5 umsetzen oder ein eigenes MWO2 draus machen, ist eigentlich egal.

#71 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 December 2016 - 03:08 AM

MW5 wird wesentlich emhr für ein Multiplayerspiel geeigentes haben ,als MWO wohl je besitzen wird , einen Multiplayer an MW5 an zu flanschen ist kein Aufwand, nochdazu wird die jetzige Engine bis dahin in die Jahre gekommen sein .

#72 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 December 2016 - 07:05 AM

View PostderFiend, on 22 December 2016 - 02:36 AM, said:


Ich denke bis ein MW5 erscheint, hat sich MWO mehr oder minder überlebt.



Das halte ich für realistischer, einfach auch weil mit f2p besser dauerhaft Geld zu verdienen ist. Technische Basis haben sie dann schon. Ob sie das dann mit nem f2p Anteil für MW5 umsetzen oder ein eigenes MWO2 draus machen, ist eigentlich egal.


MWO gibts seit 3 Jahren, Closed Beta nicht mitgerechnet, und Du denkst, es wird das eine Jahr ca. bis MW5 nicht überleben?
Äh... Wahrscheinlichkeitsrechnung?

#73 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 28 December 2016 - 07:08 AM

View PostJD R, on 22 December 2016 - 12:18 AM, said:

Aus meiner Sicht wird MW5 das SP von MWO werden. Wenn man MP haben will heißt es spiel MWO wenn du SP willst spiel MW5. Das macht den meisten Sinn ansonsten kannibalisiert man sich nur selbst.

Eine Möglichkeit die ich sehe ist das man wenn MW5 läuft man auch MWO auf Unreal umstellen kann weil dann hat man ja schon mal ziemlich viel dafür gemacht und kennt sich aus. Klar wäre es trotzdem noch eine Menge Arbeit aber man könnte es MWO2 nennen.

Ich denke auch, dass sie MWO spätestens dann auf Unreal umstellen werden, wenn MW5 raus ist. Vor allem, weil CryTek jetzt wirklich am Eingehen ist. Die haben schon Millionenklagen wegen nicht ausgezahlter Gehälter gegen sich laufen, so dass auch schon die nicht-geekigen Medien (also Fernsehnachrichten etc.) darüber berichten. Support wirds da dann wohl nie mehr geben.
Wahrscheinlich wollen sie nur noch - eh beim MW5 Entwickeln - ein bißchen Erfahrung damit sammeln, bevor sie umstellen. Und das finde ich auch besser so als Schnellschüsse.

#74 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 December 2016 - 01:55 PM

View PostVincent Lynch, on 28 December 2016 - 07:08 AM, said:

Ich denke auch, dass sie MWO spätestens dann auf Unreal umstellen werden, wenn MW5 raus ist. Vor allem, weil CryTek jetzt wirklich am Eingehen ist. Die haben schon Millionenklagen wegen nicht ausgezahlter Gehälter gegen sich laufen, so dass auch schon die nicht-geekigen Medien (also Fernsehnachrichten etc.) darüber berichten. Support wirds da dann wohl nie mehr geben.
Wahrscheinlich wollen sie nur noch - eh beim MW5 Entwickeln - ein bißchen Erfahrung damit sammeln, bevor sie umstellen. Und das finde ich auch besser so als Schnellschüsse.

Problem ist nur das PGI es auch gewaltig verhauen kann wenn sie von der Cry auf die Unreal Engine umsteigen.

Ist ja nicht so das man einfach nur einen Knopf drückt und alle ist fertig konvertiert. Und so wie sich PGI bisher immer angestellt haben wenn etwas Neues in MWO dazu gekommen ist (Hotfixes gleich nach dem Patch obwohl simples Testen die Fehler bereits vorher gezeigt hätten) kann da wirklich sehr viel schief gehen. Erst recht das sie ja angeblich niemanden haben der sich wirklich mit der modifizierten Cry Engine auskennt. Deshalb können sie ja auch Sachen wie den Munitionswechsel der LBX, ein anständiges Hitzesystem und andere Sachen angeblich nicht einbauen.

Ob sie bei MW5 genug Erfahrung sammeln um MWO auch auf die Unreal Engine umzustellen lässt sich schwer sagen. Da neu entwickeln und umstellen schon ein bisschen was anders ist.

Wir können wirklich nur hoffen das es nicht wie sonst bei PGI ein Schnellschuss wird.

Mal ganz davon abgesehen das es wohl mehr als ein Jahr dauern wird bis PGI MWO tatsächlich auf die neue Engine umgestellt bekommt. Wir wissen ja wie PGI arbeitet weshalb es wohl lange dauern wird bis nach der Umstellung alles wider einigermaßen vernünftig läuft.

#75 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 04 May 2017 - 01:58 PM

View PostZacharias McLeod, on 28 December 2016 - 01:55 PM, said:

Problem ist nur das PGI es auch gewaltig verhauen kann wenn sie von der Cry auf die Unreal Engine umsteigen.



Nur ist sich PGI ja schon gewaltig treu geblieben, als man von der Unreal Engine auf die Cry Engine umgestiegen ist und hat bewiesen mit beiden Engines vollkommen überfordert zu sein und hat neue Industrie Standards geschaffen, wenn es darum geht wie man Dinge nicht macht.

Vor MWO hat man ja im Resume stehen den Multiplayermodus von DukeNukemForever verantwortet zu haben, der - und das ist ne Leistung - ja als noch mehr Fail als DNF Singleplayer gilt.

#76 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 May 2017 - 02:13 PM

Wann ist den MWO von Cry auf Unreal umgestiegen?
Es ist ja nachwievor die Cryengine auf die es läuft oder?
MW5 wollen sie in der Unreal Engine machen (was von vornherein eh die besser Engine für MWO gewesen wäre, Frostbite mal außen vorgelassen die eigentlich das Nonplusultra für MWO gewesen wäre da die wie schon die BF-Reihe zeigt ordentliche Grafik darstellen kann und mehr als ein 12vs12 ohne Lags verarbeitete usw.)

Na egal Unreal ist denke ich eh für PGI eher leichter zu handhaben als Cry. Da die Unreal Engine einen gewaltigen Vorteil der Blueprints besitzt.

Auch egal. Mal sehen was passiert. Es ist so wie alles andere, hoffen auf das beste, erwarten des schlimmsten und PGI übertrifft immer alle Erwartungen (kann man jetzt interpretieren wie man will) PGI kann mich nur noch überraschen. Posted Image Posted Image

Edited by Eiswolf, 04 May 2017 - 02:13 PM.


#77 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 May 2017 - 07:56 PM

Ich glaube inzwischen erst an MW5 ,wenn ich da mal mehr von erfahre ...da schaltet PGI eine extra Twitter und Facebook Seite für mW5:Mercs, die seid dem 5 .12 .2016 nichts zu vermelden haben und praktisch leblos sind ...auf PGIs Hauptseite wird MW5 nicht mal ansatzweise erwähnt ,und Leute für die UE suchen sie auch nicht wirklich...eher glaube ich an Transverse ,an einen kommenden Razor Artemis Joystick oder einen FW mit Taktisch/Strategischen Elementen ...für mich was das alles nichts als Werbegedöns zur Mechcon ,um die leute bei der Stange zu halten ...schaut mal,wir planen sogar ein neues Game, eine Mechcon Nebelkerze ? . so gut geht es uns und erfolgreich sind wir...die sind ja schon mit MWO seid 5 jahren überfordert.
http://www.mw5mercs.com/
https://twitter.com/MW5Mercs
https://www.facebook.com/mw5mercs

Edited by Old MW4 Ranger, 05 May 2017 - 02:13 AM.


#78 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 May 2017 - 10:23 PM

Naja am Ende hat HBS mit ihrem Classic BT wohl den Ausschlag gegeben das man in Ruhe noch einen halben Monat die Eier schaukeln kann. Natürlich ist bald September da wirds dann wieder mehr Aktionismus geben.

#79 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 May 2017 - 12:22 AM

View PostEiswolf, on 04 May 2017 - 02:13 PM, said:

Wann ist den MWO von Cry auf Unreal umgestiegen?
Es ist ja nachwievor die Cryengine auf die es läuft oder?

Ich glaube er meint das MW5 bereits damals die Unreal Engine verwendet hat aber als sie MW5 zugunsten von MWO eingestampft haben erfolgte auch der Umstieg von Unreal auf Cry.

Mehr als eine Techdome (Trailer) scheint damals für MW5 aber anscheinend auch nicht vorhanden gewesen zu sein.

Also praktisch das was wir momentan auch haben. Es gab ein Video zur Präsentation aber ansonsten bisher nichts.

#80 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 May 2017 - 12:43 AM

Das damalige MW5, sofern du den Trailer mit dem Warhammer meinst. War von der eigens von Weissman gegründeten Thinking und Smith (oder so ähnlich) damit hatte PGI garnichts zu tun. Soweit ich weiß gab es damals jedoch aufgrund der Mechdesignes noch irgendwelche rechtlichen Dinge und würde deshalb auch eingestampft inklusive Firma.

PGI hat sich aufgrund von MWLL für die Cryengine entschieden zumindest liegt die Vermutung nahe da sie bzw. das Team von MWLL miteinander in Kontakt standen wegen der Rechte, da würde dann auch ausgehandelt das MWLL sobald MWO in der Open Beta ist der MOD MWLL eingestellt werden muss usw.

Wie schon geschrieben liegt diese Vermutung nahe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users