Jump to content

Mechwarroir 5 Merc


126 replies to this topic

#1 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 06 December 2016 - 03:29 AM

Hier mal ein Interview mit Russ was da so geplant ist: http://www.pcgamer.com/mechwarrior-5/

Was haltet ihr davon und was denkt ihr wieviel es tatsaechlich ins Spiel schafft? :o

#2 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 03:38 AM

Positiv: sie scheinen immerhin ein Spielkonzept zu haben
Negativ: es ist von PGI, also kommen die angekündigten Features zu 40% in´s spiel, + 20% Fragmente davon, die viel versprechen aber nie fertig gestellt werden.

Vorteil: es ist ein SP spiel, also müssen sie liefern, sich testen lassen, und wenn es dann im 70+ Rating landet, kann man sich überlegen es zu kaufen.

#3 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 06 December 2016 - 04:25 AM

"We've always felt like MechWarrior Online was, at most, half of the MechWarrior market."
Eigentlich ein Schlag in die Fresse aller Founder, welche mit halbgaren Versprechen zur Kasse gelockt wurden.
Sprich anstatt aus MWO endlich mehr BT rauszuholen, nimmt man das Geld was man dort per Mechpacks bekommt und macht ein neues Game (bzw. Versprechen)....

#4 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 04:54 AM

Naja, auch wenn man die Rückmeldungen aus anderen Internetbereichen so betrachtet, gibt es scheinbar doch einen hohen Anteil an potentiellen Spielern die simpel ein Single Player Spiel haben wollen.

Das ist natürlich eine Anforderung die MWO nicht erfüllen kann.

Ich seh es locker... wenn PGI auch die Nummer verhaut, nimmt ihnen vielleicht endlich mal jemand die Lizenz weg :P

#5 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 06 December 2016 - 05:11 AM

Und warum baut man den nicht einfach in MWO ein und verlangt dafür 50€?
PGI hat doch jetzt schon Probleme MWO anständig und schnell mit Content zu versorgen mit ihrem kleinen Team.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung von MW5 positiv für MWO sein wird.

#6 CherryEating

    Member

  • PipPip
  • 33 posts

Posted 06 December 2016 - 05:13 AM

wenn du nach 2h MW5 durchgespielt hast, spielst du wieder MWO, wo ist das Problem?

#7 Trodo

    Member

  • Pip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 17 posts

Posted 06 December 2016 - 05:19 AM

View PostCherryEating, on 06 December 2016 - 05:13 AM, said:

wenn du nach 2h MW5 durchgespielt hast, spielst du wieder MWO, wo ist das Problem?


Nö dann mach ich's wie bei Vengance ich spiels noch ca 10 mal durch Posted Image
Kein jokePosted Image

Edited by TrodoHD, 06 December 2016 - 05:19 AM.


#8 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 December 2016 - 05:21 AM

Ich hab da eine andere Vermutung...
die MWO Spieler schreien schon die ganze Zeit nach Single Player Campaign, PGI wollte es schon endlich machen, CryEngine geht den Entwicklern aber schon auf den Sack, (vielleicht glauben sie auch das Gerücht, CryTek gibts nicht mehr lange, das ja in Umlauf ist).
Dann, ich kenn ja die IT-Branche, so 6-10 Monate Meetings voll Herumgehacke zwischen Marketing und Devs, beide Seiten wollen ja eigentlich die Engine wechseln und die Single Player Campaign bringen.
Aber die einen so:"Wir können die CryEngine nicht mehr verwenden, Risiko dass die bald nicht mehr supported wird ist zu groß"
Und die anderen so:"Dann ist das mit dem Multiplayer in MWO aber nicht mehr kompatibel. Das müssten wir dann auch komplett auf die Unreal Engine umstellen."
Und dann entweder Marketing "Nene, zu teuer" oder Devs:"Zu viel Arbeit" (oder beides).
Und dass sie die Single Player Campaign dann als Extra Spiel raushauen, um die andere Engine benutzen zu können, ohne MWO komplett neu machen zu müssen, ist einfach wieder so ein typischer Kompromiß zwischen Entwicklung und Marketing.
Den ich auch nachvollziehen kann, auch wenns doof ist. Aber PGI kann ja nix dafür, wenn CryTek Schluß macht.

Ich frag mich nur, wie die dann für Mechwarrior V Multiplayer machen wollen. Wenn dessen Multiplayer völlig eigenständig ist, machen sie sich selber Konkurrenz. Und sonst haben sie wieder das Kompatibilitäts-Problem.
Oder sie sagen einfach beinhart, MWO ist der Multiplayer Modus von Mechwarrior V. Posted Image

Edited by Vincent Lynch, 06 December 2016 - 05:24 AM.


#9 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 06 December 2016 - 05:30 AM

View PostVincent Lynch, on 06 December 2016 - 05:21 AM, said:

Ich hab da eine andere Vermutung...
die MWO Spieler schreien schon die ganze Zeit nach Single Player Campaign, PGI wollte es schon endlich machen, CryEngine geht den Entwicklern aber schon auf den Sack, (vielleicht glauben sie auch das Gerücht, CryTek gibts nicht mehr lange, das ja in Umlauf ist).
Dann, ich kenn ja die IT-Branche, so 6-10 Monate Meetings voll Herumgehacke zwischen Marketing und Devs, beide Seiten wollen ja eigentlich die Engine wechseln und die Single Player Campaign bringen.
Aber die einen so:"Wir können die CryEngine nicht mehr verwenden, Risiko dass die bald nicht mehr supported wird ist zu groß"
Und die anderen so:"Dann ist das mit dem Multiplayer in MWO aber nicht mehr kompatibel. Das müssten wir dann auch komplett auf die Unreal Engine umstellen."
Und dann entweder Marketing "Nene, zu teuer" oder Devs:"Zu viel Arbeit" (oder beides).
Und dass sie die Single Player Campaign dann als Extra Spiel raushauen, um die andere Engine benutzen zu können, ohne MWO komplett neu machen zu müssen, ist einfach wieder so ein typischer Kompromiß zwischen Entwicklung und Marketing.
Den ich auch nachvollziehen kann, auch wenns doof ist. Aber PGI kann ja nix dafür, wenn CryTek Schluß macht.

Ich frag mich nur, wie die dann für Mechwarrior V Multiplayer machen wollen. Wenn dessen Multiplayer völlig eigenständig ist, machen sie sich selber Konkurrenz. Und sonst haben sie wieder das Kompatibilitäts-Problem.
Oder sie sagen einfach beinhart, MWO ist der Multiplayer Modus von Mechwarrior V. Posted Image

würd dann eher drauf spekulieren, dass sie, sollte MW5 gut laufen, auf ein MWO2 mit neuer Engine hinausarbeiten. 2019 eventuell ...

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 07:36 AM

View PostReitmeier, on 06 December 2016 - 05:11 AM, said:

Und warum baut man den nicht einfach in MWO ein und verlangt dafür 50€?
PGI hat doch jetzt schon Probleme MWO anständig und schnell mit Content zu versorgen mit ihrem kleinen Team.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung von MW5 positiv für MWO sein wird.


Ich würde mal stark davon ausgehen, das sie für die Entwicklung eines "neuen" Spiels auch wieder entsprechende Förderungen der Kanadischen Regierung bekommen. Die gäbe es natürlich nicht, wenn sie das auf ein existentes Spiel aufsetzen.

Der Wechsel der Engine ist evtl. ein weiteres Argument. Die Situation bei Crytec wird da zwar keine große Rolle spielen, aber mögliche andere, rein technisch bedingte Vorteile der Unreal Engine (deutlich besserer Netcode!).

Und dann muss man halt auch so ehrlich sein, und sagen/wissen das MWO im Prinzip totgeritten ist. Natürlich machen sie da jetzt noch was, aber realistisch erzeugt MWO keine Spielerzuwächse mehr, und die Nutzerbasis wird automatisch immer dünner. Durch Entwicklungen oder Veränderungen können sie das nur verlangsamen...

#11 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 06 December 2016 - 07:45 AM

Aus wirtschaftlichen Gründen kann man verstehen, wenn sie Mwo aufgeben da sie eine Sackgasse erreicht haben. Deckel drauf und gut.
Nur werde ich dann mwo sicher nicht mehr unterstützen.

#12 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 07:58 AM

Naja... umgekehrt gefragt... für welchen Progress hast du MWO denn bisher unterstützt?

PGI wird MWO noch ne weile am Leben halten müssen. Das MW5 Spiel soll 2018 released werden, selbst wenn wir von Ende 2018 ausgehen sind das noch 2 Jahre... was einerseits ziemlich ehrgeizig ist für ein komplett neues Spiel auf Basis einer neuen Engine, und andererseits eben auch bedeutet das MWO noch mindestens 2 Jahre läuft...

Als Konsument entscheidest Du eh mit deinem Geldbeutel... und meiner ist hinsichtlich MWO schon länger zu, dafür seh ich zu wenig echten neuen Content...

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 08:07 AM

View PostderFiend, on 06 December 2016 - 07:58 AM, said:

Naja... umgekehrt gefragt... für welchen Progress hast du MWO denn bisher unterstützt?

PGI wird MWO noch ne weile am Leben halten müssen. Das MW5 Spiel soll 2018 released werden, selbst wenn wir von Ende 2018 ausgehen sind das noch 2 Jahre... was einerseits ziemlich ehrgeizig ist für ein komplett neues Spiel auf Basis einer neuen Engine, und andererseits eben auch bedeutet das MWO noch mindestens 2 Jahre läuft...

Als Konsument entscheidest Du eh mit deinem Geldbeutel... und meiner ist hinsichtlich MWO schon länger zu, dafür seh ich zu wenig echten neuen Content...

Naja MWO haben sie in weniger als einem Jahr in die Alpha - pardon Closed Beta gebracht und dafür war die eigentlich ziemlich gut.
Rosa Rote Brille und so - aber ich würde sogar soweit gehen zu sagen die war besser als das was wir jetzt haben.
Aber anstatt sich zu verbessern wurden Features abgeschaltet

#14 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 06 December 2016 - 08:12 AM

Ich vermute ja das Russ jetzt endlich das Spiel entwickeln kann das er urspruenglich wollte. Scheinbar mussten sie sich ja bei IGP rauskaufen, weis der Geier wieviel das gekostet hat. Dann war nicht genug Kohle da um das zu entwickeln was er wollte und hat mit MWO neues Geld beschafft.
Scheinbar reicht das jetzt und es geht scharf. Ist aber nur ne Vermutung. Falls die stimmt haette er das allerdings so auch komunizieren sollen :o
Und ich denke das MW5 frueher oder spaeter nen Multiplayer-Part erhaelt. Vielleicht mit nem Clan-Addon wenns gut laeuft.

#15 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 December 2016 - 08:15 AM

View PostKarl Streiger, on 06 December 2016 - 08:07 AM, said:

Naja MWO haben sie in weniger als einem Jahr in die Alpha - pardon Closed Beta gebracht und dafür war die eigentlich ziemlich gut.


Da ist halt auch ein großer Unterschied zwischen einem single Player Spiel und einem "online Shooter". Bei MWO reichten ein paar Mechs und ein paar Karten und ein Spielmodus, um das Ding in einer "Beta" zu releasen. Online kannste dann immer schön versprechen das "mehr" kommt...

Ein Single Player Spiel musst du fertig veröffentlichen, und kannst allenfalls ein paar Erweiterungen als DLC machen. Aber bewertet wird der erstveröffentlichte Zustand. Ist der nichts und fällt in den Bewertungen durch, kannste das Spiel gleich in die Tonne treten...

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 08:21 AM

View PostRayden Wolf, on 06 December 2016 - 08:12 AM, said:

Ich vermute ja das Russ jetzt endlich das Spiel entwickeln kann das er urspruenglich wollte. Scheinbar mussten sie sich ja bei IGP rauskaufen, weis der Geier wieviel das gekostet hat. Dann war nicht genug Kohle da um das zu entwickeln was er wollte und hat mit MWO neues Geld beschafft.
Scheinbar reicht das jetzt und es geht scharf. Ist aber nur ne Vermutung. Falls die stimmt haette er das allerdings so auch komunizieren sollen Posted Image
Und ich denke das MW5 frueher oder spaeter nen Multiplayer-Part erhaelt. Vielleicht mit nem Clan-Addon wenns gut laeuft.

Ja ist ja auch so schwierig die Anagramm Firma aufzulösen und den Vertrag mit der Firma aufzulösen, welche die Online Daten "deines Spiels auswertet um dir zu sagen wie du maximal Geld machen kannst" - leider ist diese Firma und der Link auch in den Untiefen des Netz verschwunden. Aber als ich das das letzte Mal erwähnt habe (mit Link), das war beim Transvers Debakel hab ich ne Verwarnung bekommen.

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 December 2016 - 08:45 AM

man muss sich doch nur die "Firmengeschichte" von Russ und Paul ansehen ...MWO war das Konzept ,mit dem sie ENDLICH mal ein funktionierendes Spiel mit Erfolg haben wollten, nach all den Desastern (Die Hard: Nakotami Place) und C Budgetgames...deshalb denke ich ...MW5 wird von HBS 2018 rausgebracht wenn überhaupt

Edited by Old MW4 Ranger, 06 December 2016 - 08:46 AM.


#18 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 06 December 2016 - 09:02 AM

Mir egal, Hauptsache es kommt! Ist ja nicht so das die Anderen MW-Titel wegweisende Spiele waren^^
Besonders wenn ich da an die 4 denk :o

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 December 2016 - 09:05 AM

4 war besser als ihr Ruf. (beste - längste TTK)
Und wenn wir ehrlich sind ist die 3 schlechter als ihr Ruf.
Die 2 hingegen ist halt die 2.
Die 1 kenne ich nicht, schnief bin halt zu jung

#20 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 06 December 2016 - 09:29 AM

Naja, als ob die TTK alles ist. Ich mag die vier nicht weil a) das Mechlab ******** war und B) die Waffendesigns...
Der vier haben wir ja die PPFLD ACs zu verdanken. Und Volley LRM's gabs auch zuerst da bild ich mir ein.
Ich weis auch nicht, bin nie so richtig damit warm geworden.

Aber wenn die 5 nur annaehernd so gut aussieht wie im Video, Daumen hoch.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users