Jump to content

Spendenaufruf Paxmortis


62 replies to this topic

#1 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2016 - 02:21 PM

Liebe Community,

ein Gründungsmitglied des 36th Dieron Regulars, paxmortis, liegt seit letztem Sonntagabend im künstlichen Koma. Er erlitt einen Herzinfarkt mit Todesfolge. Zwar konnte er von seiner Schwester reanimiert werden, derzeit sieht es aber so aus, dass er aufgrund schwerer Hirnschäden nicht mehr aus dem Koma erwachen wird.

Er ist verheiratet und Vater zweier minderjähriger Kinder, 10 und 11 Jahre.
Einige von euch werden pax kennen, schließlich ist er seit 1994 in der Battletech-Szene aktiv und war gerade durch die vielen Events und Stockmech-Turniere, die er initiert und organisiert hat, unter MWO-Veteranen wohl bekannt.

Wir können ihm in seiner Situation kaum helfen, aber der Familie. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen finanzielle Belastungen auf sie zukommen. Daher haben sich Crashingmail und ich, die wir paxmortis seit 20 und mehr Jahren kennen und unseren Freund nennen, dazu entschlossen, einen Spendenaufruf zu starten.

Wer gerne etwas beitragen möchte, und seien es auch nur ein paar Euro, dem sei von Herzen gedankt.

Ich habe dazu ein Spendenkonto eingerichtet, das aktuell über zwei Wege erreichbar ist:

paypal: spende.paxmortis@gmx.de
Hier kann man via PayPal Geld schicken:
https://www.paypal.c...nd-money-online

oder

Bank:
IBAN: DE40720207002890038810
SWIFT/BIC AUGBDE77XXX

Weitere Infos zur Bank:
www.aab.de/opencms/opencms/sites/aabweb/_info/impressum.html

Aus organisatorischen bzw. rechtlichen Gründen können wir jedoch keine Spendenquittungen ausstellen, wir hoffen auf euer Verständnis.

Viele Menschen kennen pax und wissen noch nichts von seinem Schicksal.
Wir würden uns daher freuen, wenn ihr diese Nachricht raus in die Community tragt.

Grüße
Oliver "Storyteller" Haake

Quelle:
http://www.36thdiero...pic,2388.0.html

Edited by Storyteller, 23 December 2016 - 02:01 PM.


#2 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 22 December 2016 - 03:36 PM

Mein aufrichtiges Mitgefühl an seine Familie und Freunde !
Ich hoffe mit Euch !

Es ist gut das es Menschen wie Euch gibt, die spontan etwas tun wenn andere in ausweglosen Situationen sind... die nicht zögern.. völlig egal was und völlig egal wie sie helfen.
Hauptsache Sie tun etwas.


<o


PS: Euer Spendenaufruf steht im KKF Forum

Edited by H E I D I, 23 December 2016 - 01:59 PM.


#3 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2016 - 04:50 PM

WAS?!
Da hat man dieses mieserable Jahr endlich fast geschafft und dann kommt auf den letzten Drücker noch so ne Nummer.

Leute, ich spreche wohl für alle Tamar Jäger, wenn ich euch nicht nur mein/unser allertiefstes Mitgefühl ausspreche, sondern auch alle uns mögliche Unterstützung zusichere.
Wir sind für euch da, wenn ihr uns braucht.

Werde euren Spendenaufruf bei uns ins Forum stellen.
Euch, Pax und seinen Angehörigen wünsche ich alle Kraft der Welt.

Gruß, Mui

#4 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2016 - 12:16 AM

Vielen Dank schon mal für die warmen Worte.
Ich werde pax' Familie kommende Woche in Dortmund besuchen.
Ich hoffe, dass ich ihn auch noch mal sehen werde.
Wenn ja, richte ich ihm all die Grüße aus.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 December 2016 - 12:53 AM

Ehrlich wie immer fehlen mit ausgerechnet in diesen Momenten die Worte. Eigentlich rauschen mir tausend durch den Kopf und dennoch will nichts passen.

Ich kannte die Plaudertasche nicht einmal ansatzweise so gut wie ich es gern gekonnt hätte.
Bei meinem kurzen Gastspiel bei den Regulars war es mir immer eine Freude mit Pax zu spielen.

Unvergessen - das bißchen Geld wird nicht helfen und es macht mich nicht arm, aber reicher.

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 December 2016 - 01:44 AM

war beim arzt gerade heut morgen als ichs erfuhr. kanns nicht fassen,bin völlig von der rolle.Pax und ich sind sowas wie Brüder. Pax ich bin auch wieder aufgewacht ausm #u##in Koma, alter kääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääämpf verdammt käääääääämpf,
du kannst das genauso. verdammt und ich hab zur zeit kein auto sonst wär ich schon aufm weg. Ich kanns einfach nicht fassen.
Schon seltsam wie die wege 2er menschen die sich noch nie gesehen haaben sich aber trotzdem gegenseitig bruder nenen, ähneln können und dramatischer nicht sein könnten.

@Story,wenn du ihn noch siehst sag ihm von mir einen gruss und gib ihm die hand . und sag ihm: Wir sehen uns wieder egal wie und wann, kanns gar nicht in worte fassen,was ich gerade denke und fühle...Meine gedanken sind bei ihm und seiner familie. Olli ich glaube du weisst was ich denke und versuche zu sagen, es ist einfach nur ...
kann einfach nicht wahr sein........ Danke mui für deine worte und danke Story für die info,war schon paarmal die letzten tage und wochen bei euch im ts auf der suche nach pax, oh mann da fuq

Es war mir mehr als eine Ehre das ich diesen wunderbaren Menschen kennenlernen durfte. Mir zerreist es gerade das Herz,ich kanns einfach nicht glauben, er sagte das selbe als das mit mir 14 passierte.

EDIT: Es IST mir mehr als eine ehre das ich das Glück hatte diesen wunderbaren Menschen kennen zu lernen.

Edited by Mighty Spike, 23 December 2016 - 01:49 PM.


#7 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2016 - 03:28 AM

Wow, der Aufruf ist gerade mal 13-14 Stunden alt (inklusive nachtschlafender Zeit) und wir kratzen allein auf PayPal an der 1.000er-Grenze! Was noch auf dem Giro-Konto wartet, kann ich erst heute Abend von zuhause aus sagen.

IHR SEID GROSSARTIG!!!

Vielen lieben Dank. :-)

@Spike: Ja, werde es ihm ausrichten. So oder so. :_( Danke für deine berührenden Worte.

#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 December 2016 - 03:41 AM

ICH habe zu danken Story

#9 Gorentar

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2016 - 04:50 AM

Ich bin echt bestürzt. Drücke alle Daumen die ich hab, das der alte Haudegen wieder auf die Füße kommt.

Ich wünsche seiner Familie Viel Kraft.

@ Story Danke für die Info, sach auch von mir nen Gruß.

#10 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 23 December 2016 - 01:26 PM

Hmmmm...

Ich habe es schon auf "Fratzenbuch" gesagt... :(
********!

Ich bin sprachlos!
Im Namen der Cerberus Garde. Mein Beileid und alles gute für die Familie!


Hoffe Lars schafft es trotz allem!!!

#11 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 23 December 2016 - 02:42 PM

Auch wenn ich keiner großen, oder bekannten Unit angehör(t)e, und ich pax nur aus zufälligen begenungen in quickplays kenne...

Mein absolut tiefstes Beileid an alle Betroffenen.

#12 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2016 - 04:34 PM

Ich kenne pax auch nicht persönlich, aber da ich selbst Familienvater bin volles Mitgefühl von mir und Antares Scorpions für ihn und seine Familie. Wir drücken ihm die Daumen.

Markus "Paradox42"

#13 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 24 December 2016 - 05:05 AM

Liebe Community,

erst einmal möchte ich aus tiefstem Herzen für eure Anteilnahme danken.
Das Ausmaß der Spendenbeteilung hat unsere Erwartung übertroffen,
bislang sind 1.290,00 EUR auf dem PayPal-Konto eingegangen.

Wie viel Geld noch direkt an das Girokonto überwiesen wurde, kann ich aktuell nicht sagen.
Schließlich brauchen die Banken ein paar Werktage, bis das Geld eintrifft.
Ich halte euch hierzu auf dem Laufenden.

Dennoch, ich werde zwischen den Feiertagen bei pax' Familie sein und ihnen zumindest diese eine frohe Botschaft überbringen.

Falls sich in den kommenden Tagen oder Wochen noch jemand entschließen sollte, etwas beizutragen, dann sei auch ihm oder ihr herzlich gedankt. Wir werden jeden Cent an pax' Familie weiterleiten.

Ich verabschiede mich mit diesen Worten in den Weihnachtsabend, auch wenn er in diesem Jahr alles andere als unbeschwert sein dürfte. Dennoch bin ich ein Mensch, der stets versucht, auch die positiven Seiten zu sehen. Familie und Freunde, man hat nun wieder die Gelegenheit, viel Zeit mit ihnen zu verbringen. Und wie das Beispiel paxmortis zeigt, sollte man jede Minute davon genießen.

Von daher wünsche ich euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit besten Grüßen
Oliver "Storyteller" Haake

#14 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 24 December 2016 - 03:21 PM

Puh... Alles Gute und viel Kraft für Pax und Familie. Ich hoffe das wird nochmal was, vielleicht ein Weihnachtswunder? Zu wünschen wäre es ja!

#15 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 26 December 2016 - 07:43 AM

Auch von der KKF gehen gute Wünsche und Anteilnahme an Pax und Familie. Es gibt immer einen Funken Hoffnung!

#16 Crashingmail

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 311 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2016 - 01:17 PM

Liebe Community,

ich danke im Namen der Familie für die Anteilnahme.
Leider muss ich aber mitteilen, dass am heutigen Tag unser Mitglied paxmortis verstorben ist.

Posted Image

Ich wollte etwas mehr schreiben, aber es fehlen mir die Worte, denn ein sehr guter und langjähriger Freund von mir ist gegangen und ich trauere mit der Familie.

Ruhe in Frieden paxmortis.

Senior Master Chief Petty Officer und Administrator der 36th Dieron Regulars
Crashingmail

#17 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 December 2016 - 01:21 PM

Jetzt schaff ich es endlich mal richtig an den PC und mir fehlen immer noch die Worte...


Und während ich schreibe kommt die Nachricht der Endgültigkeit.. Ich bin noch sprachloser als zuvor.

Ich hoffe seine Familie und seine Freunde finden die Kraft die sie in dieser Zeit brauchen.


Ruhe in Frieden Pax

Edited by Mangeras, 26 December 2016 - 01:23 PM.


#18 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 December 2016 - 02:44 PM

Ich hatte seit Freitag sehr schwer zu schlucken an der sache. Ich danke Dir nochmal für unser Gespräch im TS Crash. Ich denke ich muss nicht erst schreiben was ich gerade denke und fühle. Ich wüsste auch nicht wie ich das überhaupt könnte.Ich fühle mich als ob ich ein Familien mitglied verloren hab.
Ihr habt mein tiefstes bedauern und beileid und ich trauer sehr mit euch. Ich wünsche seiner familie und euch alle Kraft dieser Welt. Ein ganz grosser ging von uns.


Leb wohl mein Freund und Bruder Lars.Mögest du eine gute Reise haben und ich weiss eines tages werden wir wieder Gespäche haben wie wir sie hatten. Egal wann und wo das sein wird.

Yoi tabi ani

Edited by Mighty Spike, 26 December 2016 - 03:27 PM.


#19 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 26 December 2016 - 02:45 PM

o7

#20 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 26 December 2016 - 03:13 PM

Mein aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users