Jump to content

Cyclops Oder Mauler Für 4Xuac5 ?


6 replies to this topic

#1 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 December 2016 - 05:03 AM

Ich wollte mir schon immer einen Assault mit 4xUAC5 zulegen, nun ist die Frage Sleipnir (gerade im Sale) oder doch Mauler ?

Welcher von beiden ist dazu besser geeignet, beim Mauler scheinen die Hardpoints etwas höher zu sitzen.

#2 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 December 2016 - 05:12 AM

Sleipnir tankt besser, MX90 hat brauchbare Quirks. Leider sind aus irgendwelchen Gründen die Quirks des 1P runtergefahren worden, war vorher mein Lieblingsmauler.

Nach dem Rescale würde ich dir eher zum Sleipnir raten wenn du die MCs übrig hast.

Edited by crymoa, 30 December 2016 - 05:14 AM.


#3 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 December 2016 - 05:22 AM

Danke für den Tipp !
Dann hole ich mir den Sleipnir.

#4 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 07 January 2017 - 01:42 AM

Der Cyclops ist ein richtig guter Assault geworden, gute Hitboxen und mit Accleration/Declaration Quirks selbst mit STD-Reaktor angenehm Beweglich.

Aber sobald ein Seiten-Torso Crit (Panzerugn weg) ist, ist eine oder beide AK's zerstört,
als ob das nicht genug wäre laufen sie sehr heiss, und wenn sie klemmen dann richtig lange.
Trotzdem macht der UAC5 Sleipnir richtig Spaß :)

Posted Image

#5 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 07 January 2017 - 02:14 AM

View Postwhite0Fox, on 30 December 2016 - 05:03 AM, said:

Ich wollte mir schon immer einen Assault mit 4xUAC5 zulegen, nun ist die Frage Sleipnir (gerade im Sale) oder doch Mauler ?

Welcher von beiden ist dazu besser geeignet, beim Mauler scheinen die Hardpoints etwas höher zu sitzen.


Der Cyclops twistet den Schaden besser weg, hat die besseren Strukturquirks und ist allgemein etwas weniger Schrankwand ....besonders nach oben hin und der Mauler hat bessere Waffenquirks.
Höhere Hardpoints, vom Cockpit aus gesehen, hat der Cyclops. (Bauch und Nippel Geschütze vs Gürtelhöhe beim Mauler)

Battleship vs Dreadnought würde ich sagen.

Zusätzlich bietet der Cyclops dir und deinem Team einen Sensoren Reichweite Vorteil.
Der Mauler bietet dir durch das gewölbte große Cockpit ein besseres, visuelles Sichtfeld wenn du nicht im Zoom bist.

Edit: Posted Image erst lesen dann posten, viel Spass mit deinem Pferdchen

Edited by The Basilisk, 07 January 2017 - 02:16 AM.


#6 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 07 January 2017 - 02:27 AM

View PostThe Basilisk, on 07 January 2017 - 02:14 AM, said:

Zusätzlich bietet der Cyclops dir und deinem Team einen Sensoren Reichweite Vorteil.
Der Mauler bietet dir durch das gewölbte große Cockpit ein besseres, visuelles Sichtfeld wenn du nicht im Zoom bist.


Meinst du das sarkastisch ?
Die 150m Sensor Range sind eher ein Troll Quirk.... (Sowas würde bei Scouts Sinn machen, aber dann mehr als 150m)

#7 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 January 2017 - 07:32 AM

View Postwhite0Fox, on 07 January 2017 - 02:27 AM, said:


Meinst du das sarkastisch ?
Die 150m Sensor Range sind eher ein Troll Quirk.... (Sowas würde bei Scouts Sinn machen, aber dann mehr als 150m)

Da bin ich anderer Meinung. Der Sleipnir ist nun mal von vornherein auf Sniper gequirkt. Und auf 900-1000 Meter kann man durchaus schon auf bestimmte Teile zielen. Wenn ich daher das Loadout und den Panzerungszustand von dem Gegner schon auf 1000 Meter sehe statt auf 850 Meter, kann das ein deutlicher Vorteil sein.
Vom nebenbei spotten für LRMs (die Mechs stehen vielleicht näher dran aber weiter unten und außer Sicht) mal abgesehen. Soweit ich das mitbekommen habe, sorgt der Computer vom Cyclops auch dafür, dass die LRMer in deiner Umgebung schneller eine Zielerfassung bekommen auf das von dir anvisierte Ziel. Und Spotting war schon immer der Zweitjob für Sniper.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users