Jump to content

Heavy Clan Mech


5 replies to this topic

#1 RiminiMaik

    Rookie

  • Bad Company
  • 2 posts
  • LocationKiel

Posted 30 December 2016 - 10:34 AM

Ich bin ein wenig entscheidungsunfreudig: Ebon ... Timber ... Summoner ... sie sind alle so wundervoll Posted Image
Welchen würdet ihr empfehlen, vielleicht mit 1-2 Sätzen noch dazu?

Gruß aus Kiel

#2 Dab0

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 32 posts

Posted 30 December 2016 - 12:43 PM

timber,ebon dann summoner
in der reihenfolge wäre mein rat
timber is eben nen timber auch hier im game Posted Image
ebon wenig armor aber schnell und gute waffenpositionen
summoner ecm ansonsten wenig armor eher nen sniper

Edited by Dab0, 30 December 2016 - 12:45 PM.


#3 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 30 December 2016 - 01:05 PM

TimberWolf (75t)
Beste Mischung aus Geschwindigkeit, Panzerung, Waffen und bietet mit den entsprechenden Omnipods auch noch die Option auf JumpJets.
Du bist mit dem Mech aber auch weit oben in der Zielpriorität bei Gegner, da du als sehr gefährlich giltst.

EbonJaguar (65t)
Ebenso gut Bewaffnet und schnell.
Aber als 65 Tonner etwas weniger gut gepanzert und keine Option auf JumpJets
Extrem weit hoch platzierte Waffen im linken/rechten Torso was sehr mächtig werden kann.

Hellbringer (65t)
ECM (!) und recht hoch platzierte Energiewaffenslots im Torso und Kopf mit den entsprechenden Omnipods
Da er kein Endo&Ferro besitzt hast du aber weniger Tonnage übrig für Waffen, Panzerung, Heatsinks....

Mad Dog (60t)
Sehr brutale Builds als LRM oder SRM-Boot möglich.
Ist aber halt nur ein 60t-Mech.... also weniger freie Tonnage für Panzerung, Waffen , Ammo....

Summoner (70t)
Die fest Installierten JumpJets fressen leider ganze 5 Tonnen was die freie Tonnage für Waffen, Panzerung, Heatsinks..... einschränkt.
Allerdings sehr mobil!!!

NightGyr (75t)
Die fest Installierten JumpJets fressen 4 Tonnen
Langsamster der ClanHeavys (!), aber wenigstens bringen die JumpJets etwas Mobilität.....
Hat zwar die meiste freie Tonnage aller ClanHeavys, aber durch Endo&Ferro wenig freie Slots – das macht das Basteln etwas kompliziert wenn man ein Build zusammenbauen will.

Linebacker (65t)
Schnellster der ClanHeavys, was für manche Gegner eine böse Überraschung sein kann.
Dafür aber wenig freie Tonnage wegen dem riesengroßen Reaktor.
Recht hoch platzierte Waffenslots im Torso links/rechts mit den entsprechenden Omnipods

Orion IIc
keine Erfahrung


Grundsätzlich wird der TimberWolf als ClanHeavy empfohlen, ich finde man landet mit dem aber zu oft im Fadenkreuz der Gegner als Fokusziel
Persönlich würde ich den EbonJaguar oder auch den Hellbringer (natürlich mit ECM) empfehlen. Falls du das Radar Deprivation-Modul nicht hast würde ich ein besonderes Auge auf den Hellbringer werfen.

Bei Metamechs .com findest du ein paar Guides mit den Stärken und Schwächen sowie Builds der Mechs.

Bei manchen Mechs (MadDog, Summoner, Linebacker) sind auch die Quirks interessant, wenn du also z.B. bestimmte Waffen bevorzugst darauf auch mal achten. EbonJaguar und Hellbringer haben keine Quirks und die von TimberWolf und NightGyr sind zu vernachlässigen.

Schau mal bei den Trial-Mechs nach, da ist glaube ich ein TimberWolf aktuell dabei, dann könntest du den mal probieren

Edit: Ist ein bisschen länger geworden, da ich den Text von einer Zusammenfassung die ich für einen Kumpel erstellt habe einfach genommen habe.

Edited by Jakatan, 30 December 2016 - 01:18 PM.


#4 RiminiMaik

    Rookie

  • Bad Company
  • 2 posts
  • LocationKiel

Posted 30 December 2016 - 03:22 PM

Vielen Dank, Mechwarrior Posted Image

Edited by RiminiMaik, 30 December 2016 - 03:24 PM.


#5 easyday

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 46 posts

Posted 17 January 2017 - 12:59 AM

Kann den Ausführungen von Jakartan eigentlich nur zustimmen, allerding empfinde ich den Night Gyr für seine Performance zu groß...
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich ein leichtes Faible für Avoide Mechs habe, welche dann doch kompakter bauen - allerdings der Hellbringer hat das Problem nicht, den empfinde ich trotz humanoiden Aufbau recht angenehm..
OrionIIC:
Mit dem werd ich nicht warm... ich hab einen im Hangar, aber irgendwie weiss ich nicht so richtig mit dem anzufangen... Timber, MadDog, Hellbringer, EbonJag spielen sich imho "runder"...

Übrigens: Falls Du ein paar Tonnen drauflegen magst: MarauderIIC fährt sich erstaunlich agil für einen Assault...
Ok ich schweife ab... :D

Der Timber ist der "Klassiker" Deiner genannten, somit würd ich mit dem Starten, aber Du machst mit keinem Deiner Auswahl was verkehrt... ;)

#6 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 18 February 2017 - 01:03 AM

Den Marauder IIC hätte ich, auch wenn es von den Zahlen kein Heavy ist, auch erwähnt. denn er spielt sich wie einer von der Bewegung. Sollte man sich angesehen haben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users