Jump to content

Aktuelle Fp Situation In Charts


68 replies to this topic

#21 Melcom J Reynolds

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts
  • LocationAschaffenburg/Germany

Posted 09 January 2017 - 06:40 AM

Hatten wir das nicht schon ? Das Unit lose von den Units in FW Getrennt waren ? Das hat doch auch nur eine paar wochen gehalten weil keiner ein Spiel bekommen hatte. 12er Unit Drop auf einen Planeten drauf und 10 minuten bis zum Ghostdrop gewartet.

Edited by Melcom J Reynolds, 09 January 2017 - 06:40 AM.


#22 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 09 January 2017 - 07:03 AM

Die Trennung anhand des Merkmals in-einer-Einheit/nicht-in-einer-Einheit war halt auch kernbehindert.

Gruppiert/nicht-gruppiert würde viel mehr Sinn machen. Aber PGI halt...

#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 January 2017 - 07:05 AM

View PostMelcom J Reynolds, on 09 January 2017 - 06:40 AM, said:

Hatten wir das nicht schon ? Das Unit lose von den Units in FW Getrennt waren ? Das hat doch auch nur eine paar wochen gehalten weil keiner ein Spiel bekommen hatte. 12er Unit Drop auf einen Planeten drauf und 10 minuten bis zum Ghostdrop gewartet.

nein das hatten wir nicht.
Es wurden UNIT LOSE (Also sowas wie ich) von Leuten wie dir getrennt - deswegen konnte ich aber trotzdem ne Gruppe aufmachen und mit UNIT LOSEN Typen füllen.

Während du allein spielen konntest und dennoch auf 12er Premades treffen konntest.

Diese Trennung ist in etwa so auf den Punkt gebracht, wie man die WC als PGIs ultimativen beitrag zum Competive Gameplay und FP zum ultimativen Beitrag zum "Reichen Universum mit Echten Auwirkungen" betrachten kann

#24 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2017 - 07:35 AM

View PostThe Basilisk, on 09 January 2017 - 06:26 AM, said:

Das geht durch Ausgrenzung (Schildchen drann oder Sternchen oder what ever und alle gehn dem großen bösen Wolf aus dem Weg oder machen ihn immer als erstes platt) oder ein penalty system das demjenigen keinen Gewinn bringt wenn er mit/ gegen Leute spielt die unterhalb seines Levels sind. ( Hey solche Systeme bekommen selbst Facebook Handyspiele hin)


Läuft letztlich auf das Selbe hinaus... sobald du dein tolles "Sternchen" bekommst, darfste eigentlich nur noch premade gegen premade droppen (was ja nicht geht, weil sonst ja alles tot wäre... haha). Denn potentiell spielt man halt immer gegen irgendwelche lowbies, aber selbst der härteste tryhard macht das nicht ewig ohne gewinn...

Was also soll das bringen? Dürfen künftig nur noch Tier5 player FW spielen?
Ist natürlich auch ne Variante... statt in einem Teamspiel Teams zu fordern und fördern, fördert man die ganzen Busfahrer...

#25 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 January 2017 - 07:40 AM

Ein ordentliches FP Tutorial oder zumindest die FP Maps und Spielmodi in der Lobby verfügbar machen würde einiges ändern und sei es nur damit man ungestört mit einer Truppe Videos produzieren kann und es erklärt bekommt um was es geht.

Selbst vorgefertigte ordentlich Dropdecks die man erst nach 10 absolvierten Spiele ändern kann würden etwas bringen.

Edited by Eiswolf, 09 January 2017 - 07:40 AM.


#26 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 January 2017 - 07:47 AM

View PostderFiend, on 09 January 2017 - 07:35 AM, said:


Läuft letztlich auf das Selbe hinaus... sobald du dein tolles "Sternchen" bekommst, darfste eigentlich nur noch premade gegen premade droppen (was ja nicht geht, weil sonst ja alles tot wäre... haha). Denn potentiell spielt man halt immer gegen irgendwelche lowbies, aber selbst der härteste tryhard macht das nicht ewig ohne gewinn...

Was also soll das bringen? Dürfen künftig nur noch Tier5 player FW spielen?
Ist natürlich auch ne Variante... statt in einem Teamspiel Teams zu fordern und fördern, fördert man die ganzen Busfahrer...


Ich finde halt den Gedanken dass man highend spieler zusätzlich noch fördern muss wiedersinnig.
Wer das level an einzel und Gruppenspiel auf regulärer Basis bringt sollte kein Problem haben sich selbständig passende Gegner zu suchen, anstatt darauf zu warten wieder und wieder Kindergarten Gruppen verkloppen zu dürfen.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 January 2017 - 07:49 AM

View PostderFiend, on 09 January 2017 - 07:35 AM, said:


Läuft letztlich auf das Selbe hinaus... sobald du dein tolles "Sternchen" bekommst, darfste eigentlich nur noch premade gegen premade droppen (was ja nicht geht, weil sonst ja alles tot wäre... haha). Denn potentiell spielt man halt immer gegen irgendwelche lowbies, aber selbst der härteste tryhard macht das nicht ewig ohne gewinn...

Was also soll das bringen? Dürfen künftig nur noch Tier5 player FW spielen?
Ist natürlich auch ne Variante... statt in einem Teamspiel Teams zu fordern und fördern, fördert man die ganzen Busfahrer...

Na nein die Idee dahinter basiert auf dem verhalten an der Platte.

Wenn jemand sagt: "komm wir spielen auf der Sumpf Karte und du bekomsmt doppelt soviel BV wie ich aber du startest auf der Sumpfseite und ich auf dem Hügel mit Arrow IVs!" dann sag ich "Spiel allene"

Wenn ne Unit nen Ruf weg hat dann sollen sie halt mit sich selber spielen. Es gibt Units da gehst du auch als PUG gerne ins Gefecht - freilich ist das doof für große units - weil so ein Ruf lässt sich doch schnell ruinieren..
Auch würden Leute wechelsen nur weil sie den Stern sehen

#28 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 09 January 2017 - 08:02 AM

Danke für das Ausarbeiten der Graphiken. Was uns als Spieler allerdings fehlt sind harte Zahlen, wie sich premade gegen premade verhält. Das würde echte Aussagekraft beeinhalten.

Ich nehme an, dass PGI diese Daten hat und die Änderungen der Tonnage auf diese uns unbekannte Dysbalance in der W/L- Ratio von Clan und IS zurückzuführen ist. Dieser Datensatz aus dem Leaderboard zeigt meines Erachtens, dass die vielen Einsteiger auf IS-Seite, mit zu wenig Erfahrung, was sie an Dropdecks bräuchten, besser nicht FP spielen sollten. Aber es ist wie es ist - verbieten kann man es natürlich keinem.

Es bleibt dabei: Premade schlägt PUG, aber was ist mit PUG vs PUG und Premade vs Premade? Diese Zahlen fehlen.

Quote

So sehen die Metadropdecks für IS aus, auf den Quickplay Maps sind die den Clans mind. ebenbürtig,
wenn nicht sogar überlegen.


Der IS-ERLL Metabuild wird vom Gauss/PPC-Jumpsniper der Clans (Hunback, Nova, Summoner, Night Gyr) aber sowas von verhauen, dass ich diese Aussage nicht glaube.

Edited by Joey Tankblaster, 09 January 2017 - 08:04 AM.


#29 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 January 2017 - 08:43 AM

View PostThe Basilisk, on 09 January 2017 - 07:47 AM, said:

Wer das level an einzel und Gruppenspiel auf regulärer Basis bringt sollte kein Problem haben sich selbständig passende Gegner zu suchen, anstatt darauf zu warten wieder und wieder Kindergarten Gruppen verkloppen zu dürfen.


Und wie soll man sich die suchen? Es sei denn du baust dann ein "Sternchen" Matchmaking ein.
Wie schon gesagt, du drehst einfach nur das Prinzip um, und sonst nichts. Statt in einem Spiel für Teams auch mal Teams zu fördern, forderst Du das die guten den schlechten irgendwie "aus dem Weg gehen" auch wenn das überhaupt nicht möglich ist...

Ist dann halt das selbe wie jetzt, mit den Tierstufen, heisst nur anders...

#30 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 09 January 2017 - 09:15 AM

View PostJoey Tankblaster, on 09 January 2017 - 08:02 AM, said:

Der IS-ERLL Metabuild wird vom Gauss/PPC-Jumpsniper der Clans (Hunback, Nova, Summoner, Night Gyr) aber sowas von verhauen, dass ich diese Aussage nicht glaube.


Och... geht schon... das einzige wirkliche Problem von IS ist der Domination Spielmodus, weil man manchmal nicht mehr rechtzeitig in den Kreis kommt, wenn man ne Wave verliert. Und ständig reeinforcen... bin ich auch nicht überzeugt von. Da hat Clan einen ziemlich signifikanten Vorteil durch die standardisierte Geschwindigkeit.

#31 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 10 January 2017 - 06:40 AM

Als überzeugter Einzel-Söldner-PUGer möchte ich meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen:
  • Grundsätzlich ist es auf FP ganz interessant und kann Spaß machen.
  • Die Einbeziehung der QP-Karten war ein Schritt in die richtige Richtung, da viele PUGer dies Karten aus dem QP schon kennen.
  • Die FP-Karten stellen ein unkoordiniertes Angreifer-PUG-Team immer wieder vor große z.T. unlösbare Probleme. Ein Teil pushed, ein Teil traded und der Rest läuft in die andere Richtung…Aber der Anteil dieser Karten ist ja Gott sei Dank stark gesunken.
  • Im Rahmen des Weihnachts-Events habe ich beide Seiten ausprobiert.
  • Treffen PUGer auf PUGer (max. eine 4er Premade) kommt es oftmals zu interessanten und ausgleichen Gefechten. Egal auf welcher Seite man steht. Das kann auch an der jetzigen Tonnageverteilung liegen.
  • Trifft man jedoch auf eine größere Ansammlung Premades oder mehrere Premade-Gruppen endet das meist in einem stomp. Auch hier ist es egal ob man Clan oder IS spielt! – Das macht keinen Spass!!!
  • Zusammenfassung:
    • QP-Maps = guter Ansatz
    • Tonnageänderung = guter Ansatz
    • Prem <>PUG = das Problem muss gelöst werden
  • Lösungsvorschlag:
    • Warum hängt man die persönliche Tonnage nicht an das Tier? Je höher die Tierstufe desto weniger Tonnage darf man mitnehmen, oder
    • Man hängt die Gruppen Tonnage an die Gruppengröße. Das kennt man doch schon aus dem QP. Je größer die Gruppe desto kleiner die Tonnage.
Egal was, aber irgendwas muss passieren, sonst ist FW sehr schnell wieder Tot.

PS: Nicht aller PUGer fahren LSR15 King Crabs! Es gibt sicherlich sehr viele erfahrene und gute Einzelspieler, die sich keiner Gruppe anschließen können oder wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Bei der begrenzten Spielerdecke sollte man diese sicherlich große Gruppe nicht von vorneherein aus CW vergraulen!!!

#32 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 January 2017 - 02:56 AM

View Postwhite0Fox, on 09 January 2017 - 02:44 AM, said:


Als erfahrener Spieler, profitiert man enorm von der Tonnage Erhöhung !
2xBLR-2C 1xGHR-5H 1xLolcust 1E
3xGHR 1xSHD-2k

So sehen die Metadropdecks für IS aus, auf den Quickplay Maps sind die den Clans mind. ebenbürtig,
wenn nicht sogar überlegen.

Balance
Die Tonnage Erhöhung war nur ein Fix, der sich schnell umsetzten lässt.

Ganz ehrlich, ich bin sehr happy das PGI Faction Play mit gutem Content (es ist nicht alles perfekt) wieder beleben konnte.
Und wie sie selbst gesagt haben, ist das nur ein Anfang und es werden weiter Verbesserungen/Content folgen.


richtig, der erfahrene Spieler profitiert, der noob, und das sind nun mal die Mehrzahl (vor allem bei IS) nicht, und die werden dann Angriffsszenarien noch mehr verbocken weil sie mit ihren lrm Assaults hinten rumdödeln und nicht erfolgsrelevante Dinge tun.

View PostMelcom J Reynolds, on 09 January 2017 - 03:27 AM, said:

Öhm....
Ich Behaupte ja mal nicht das Jeder nun die 4 Dropdecks sich Freigeschaltet hat.
Die Meisten in meiner Kompanie sowie Freunde aus bekannten Units schon.
Auf wunsch der Kompanieführers worden folgende Decks erstellt. Laser Brawl mit mindestens 1x ECM.
SRM Brawl ebenfalls mit 1x ECM. Daka Deck für heisse karten und als Letztes ein Sniper Deck. Zu beginn wählen alle Spieler das gewünschte deck und es wird Zusammen das selbe gefahren (Soll jetzt nicht bedeuten das wir 12x Griffin fahren) . In 85% der Fälle gewinnen wir. Ich sag nur 85% weil ich´s nicht übertreiben möchte.

An einem Gemeinsamen abend schaffen wir es mit glück die 4 bis 5 Spiele. Das Reicht aber nicht um Irgendwas einzunehmen.

Die Zeiten in denen sich die Units abgesprochen haben wann, was, wo, wie, Angegriffen wird sind irgendwie vorbei. Das vermisse ich.
Und durch 4.1 haben sich für uns sogar noch Türen geöffnet.
Wo Sind die Diplomaten in den TS chans die sagen "Wir greifen heute abend dort mit sovielen leuten an"?
Damals mit dem OSOs ,Tamars und KKF´lern mit 48+ Leuten bis Käsefeuer Gestampft und Planeten eingenommen.
Daran scheitert es! Uncoordiniertes Rumgelatsche und geheule wen man auf einen der TOP Units getretten ist.
Das gab es damals auch. Die waren aber nur zu 12. Wir 48+. Einer hat dann eben die A karte gezogen. Aber der gegner war gebunden und die anderen hatten die chance auf siege.

Mein Mimimi für heute. Koordiniert euch mal. Sucht euch Partner zum droppen. Hört auch mal auf die Fehlentscheidung des DC´s aber macht es zusammen!




da jede Fraktion jetzt nur noch einen Planeten hat den sie angreifen kann, muss man das auch nicht mehr so sehr abstimmen gegenüber der alten Variante wo eine Front existierte pro Grenze.

Unit übergreifende Gruppenorganisation gibts immernoch, zumindets in den Teamspeaks der aktivieren Units.

View PostThe Basilisk, on 09 January 2017 - 07:47 AM, said:


Ich finde halt den Gedanken dass man highend spieler zusätzlich noch fördern muss wiedersinnig.
Wer das level an einzel und Gruppenspiel auf regulärer Basis bringt sollte kein Problem haben sich selbständig passende Gegner zu suchen, anstatt darauf zu warten wieder und wieder Kindergarten Gruppen verkloppen zu dürfen.


Es geht aber im FW ums erobern von Planeten, und da muss man Gewinnen. Es ist auch irrelevant gegen wen, aber wenn du gute Spieler und schlechte trennst kann es passieren das die guten Spieler die eigentlich gewinnen würden plötzlich kein Gewicht mehr haben bei der Planetenübernahme. Dann brauchen sie aber auch gleich gar nicht mehr FW spielen. FW ist ein open RVR konzept, da müssen Alle gegen Alle antreten

View PostRotteck Koempel, on 10 January 2017 - 06:40 AM, said:

  • Lösungsvorschlag:
    • Warum hängt man die persönliche Tonnage nicht an das Tier? Je höher die Tierstufe desto weniger Tonnage darf man mitnehmen, oder
    • Man hängt die Gruppen Tonnage an die Gruppengröße. Das kennt man doch schon aus dem QP. Je größer die Gruppe desto kleiner die Tonnage.
Egal was, aber irgendwas muss passieren, sonst ist FW sehr schnell wieder Tot.




PS: Nicht aller PUGer fahren LSR15 King Crabs! Es gibt sicherlich sehr viele erfahrene und gute Einzelspieler, die sich keiner Gruppe anschließen können oder wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Bei der begrenzten Spielerdecke sollte man diese sicherlich große Gruppe nicht von vorneherein aus CW vergraulen!!!


Weil ich mein tier selbst bestimmen kann wenn ich das will und dann werd ich dieses System ausnutzen können, Tier bezogene Tonnage ist schon rein von der Theorie her ein kaputter Ansatz.

Gruppengröße und Tonnage ist genauso unsinnig, dann synch droppen eben alle premades. Außerdem wirst du dann denn weniger skill besitzenden Spielern die Möglichkeit mit Freunden spielen noch mehr vermißen. Wobei Tonnageänderungen sowieos den weniger guten Spielern nichts nützt aber die geskillten Spieler dies weitaus mehr nutzen können.

Wer ein Einzelspieler ist, und gut ist, sich aber keiner Gruppe anschließen will, der hat eigentlich nichts im FW zu suchen. Warum sollte man denn in einem Teamspiel dies nicht wollen? Zumindest wenn dieser Spieler sich dafür entscheidet, dann ist es seine Schuld wenn Spiele mies verlaufen. Prinzipiell ungeeignetes Verhalten zeigen sollte nicht durch die Spielmechanik belohnt werden.

Edited by Lily from animove, 11 January 2017 - 03:28 AM.


#33 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 11 January 2017 - 03:36 AM

bei den besucherzahlen sollten die ein mittleres bis schweres finanzproblem haben. aber das gönne ich ihnen direkt.
ich bereue gerade schwer, noch zwei mechs vorbestellt zu haben.
das geschwätz von wegen taktik entscheidet langweilt langsam einfach. denn wenn man einen gegner sieht, geht die laserdisco los und fällt mit xl gleich auseinander oder eben kurze zeit später, beim zweiten gegnerkontakt.
die zahlen zeigen das ja recht deutlich wie gerade die balance aussieht.

#34 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 January 2017 - 03:41 AM

View PostLaserhupe, on 11 January 2017 - 03:36 AM, said:

bei den besucherzahlen sollten die ein mittleres bis schweres finanzproblem haben. aber das gönne ich ihnen direkt.
ich bereue gerade schwer, noch zwei mechs vorbestellt zu haben.
das geschwätz von wegen taktik entscheidet langweilt langsam einfach. denn wenn man einen gegner sieht, geht die laserdisco los und fällt mit xl gleich auseinander oder eben kurze zeit später, beim zweiten gegnerkontakt.
die zahlen zeigen das ja recht deutlich wie gerade die balance aussieht.


Tja eben genau das ist das Problem, es gibt aber komischerweise IS units die in der Lasershow nicht untergehen, also macht da irgendwer wohl was falsch. Das balance mit anderen Xl's würde nicht viel anders aussehen. Die Besucherzahlen sind nicht schlecht, ganz im Gegenteil, FW is im Moment ganz gut was die Spielerzahl angeht, aber es leidet unter den vielen schlechten Piloten und die wären auch mit 400t auf clanseite nicht besser. Wer mit 4 mechs nicht über 500damage kommt den retten auch keine 400t.

Edited by Lily from animove, 11 January 2017 - 03:58 AM.


#35 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 11 January 2017 - 03:49 AM

Also gerade Solo-PuGgen ist auf Clan-Seite deutlich einfacher als auf IS-Seite. Und das liegt nicht wirklich an der Qualität der PuGs, die ist auf beiden Seiten ca. gleich, sondern an der deutlich höheren Unit-Konzentration auf Clanseite.

Vor allem unter der Woche am frühen bis späten Abend, deutscher Zeit. Und das ist für mich die relevante Zeit.

Solange wir IS sind, halte ich mich von CW/FP fern.

#36 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 January 2017 - 04:01 AM

View PostKinLuu, on 11 January 2017 - 03:49 AM, said:

Also gerade Solo-PuGgen ist auf Clan-Seite deutlich einfacher als auf IS-Seite. Und das liegt nicht wirklich an der Qualität der PuGs, die ist auf beiden Seiten ca. gleich, sondern an der deutlich höheren Unit-Konzentration auf Clanseite.

Vor allem unter der Woche am frühen bis späten Abend, deutscher Zeit. Und das ist für mich die relevante Zeit.

Solange wir IS sind, halte ich mich von CW/FP fern.


womit due einfahc das problem noch vrgrößerst anstatt es auszugleichen. Statt zu resignieren müsst ihr aktiv werden, Leute sammeln noobs trianieren. Die Unitkonzentration ist hauptsächlich von den großen mercs abhängig. Mit deiner Einstellung wäre FW schon lange wieder tot, weil es egal ist ob die emrcs clan oder IS gehen, die Konzentration wechselt dann mit. Und alle Leute mit deiner Einstellung, egal ob clan oder Is würden gehen.

#37 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 11 January 2017 - 04:10 AM

Ich habe halt ganz klare Prioritäten. Es muss mir Spass machen. Und so wie es aktuell ist, macht mir FP/CW auf IS-Seite keinen Spass.

Also verbringe ich meine Zeit lieber mit etwas anderem.

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, die Lücken die PGI offen lässt, zu füllen.

#38 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 11 January 2017 - 05:51 AM

View PostLily from animove, on 11 January 2017 - 04:01 AM, said:

Die Unitkonzentration ist hauptsächlich von den großen mercs abhängig. Mit deiner Einstellung wäre FW schon lange wieder tot, weil es egal ist ob die emrcs clan oder IS gehen, die Konzentration wechselt dann mit.

Das ist eine der Baustellen, die PGI seit Jahren gekonnt ignoriert. Aber stattdessen kann man je selbst aktiv werden und zum Beispiel ein oder zwei Mechpacks kaufen.

#39 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2017 - 05:54 AM

Ich finde nebenbei bemerkt erschreckend wieviel Einfluss die Mercs auf FP haben.
Wenn man die mal ausklammert und nur IS mit Clans sich ansieht, ist das gar nicht so schlimm.

Die immer wieder angesprochene fehlende Obergrenze für Fraktionen und das: wir sind Mercs und können tun was wir wollen ohne Konsequenzen und mit maximalen abusen des Systems, ist eines der Hauptprobleme seitdem CW existiert.

Es sind nicht die Clans, die die IS überrollen. Es sind nur die Clanmercs.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 11 January 2017 - 05:56 AM.


#40 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 11 January 2017 - 05:59 AM

Das tut aber nichts zur Sache, es gibt einfach so viele Mercs, weil Loyalist zu sein keine Vorteile aber einige Nachteile mit sich zieht. Viele Mercs sind eigentlich als Söldner verkleidete Loyalisten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users