Jump to content

Lrm Assaults - Ursache Pest Und Cholera (Srm Oder Lrm)


84 replies to this topic

#41 Carnilion

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 7 posts

Posted 10 January 2017 - 01:27 AM

Tach zusammen,
ich bin ein Gelegenheitsspieler der gerne gelegentlich mal ein LSR-Boot herausholt. Wahrscheinlich werde ich für die Mechwahl sogar scharf verurteilt, aber ich mag mein Katapult mit 5 LSR-10 und einer LSR-5.
Ich mag es einen Regenbogen aus LSR in den Himmel zu setzten und dem Fadenkreuz beim blinken zuzusehen.
Ich weiß auch, dass die Kiste langsam und mit dem XL-Reaktor fragil wie dünnes Glas ist. Also achte ich darauf immer ein paar Leute aus meinem Team an den Seiten zu haben, über die Gegner kommen können und ich versuche mich gleichzeitig so zu stellen, dass meine Raketen nicht gleich in den Berg, die Brücke, das Gebäude donnern hinter dem ein Ziel auftaucht. Ich finde LSR-Boote zu steuern mitunter recht anspruchsvoll, aber mit (zeitweise) 15 DPS gezielt zur Unterstützung gegen einen bestimmte Mech, oder zum schießen über einen Deppen hinweg, der gerade mal wieder den einzigen Weg durch einen Durchgang blockiert eignen sich LSR-Schleudern doch schon. Mal abgesehen vom psychologischen Effekt, wenn im 0,5 Sekundentakt LSR in einen Mech einschlagen.
Die Dinger sind halt (wie alle Boote) hochspezialisiert und nur im Team hoch effizient (weshalb ich für Zielaufschaltungen sehr dankbar bin). Oder bin ich hier anfängermäßig noch auf dem Holzweg?

#42 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 583 posts

Posted 10 January 2017 - 02:12 AM

Gut zusammengefasst:
- richtig LRM zu spielen ist nicht einfach
- mit LRM unterdrückt bzw. nervt man den Spieler
- guter Support
- LRM sind meist nur im Team gut

#43 MasterOfDesaster666

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 11 posts

Posted 10 January 2017 - 02:48 AM

View PostEiswolf, on 09 January 2017 - 12:51 PM, said:

...

Diejenigen die ständig nach Locks schreien aber sich selbst nicht hinstellen und sich die Locks holen aber die Frontschweine die schon überall rauchen anschnautzen "Hold Locks!"

...


Auch schon sehr oft erlebt das nach Locks gerufen wird. Ich gebe ja gerne Ziele vor bzw liefere die, nur wenn sich LRM Boote null bewegen und lieber an der eigenen Base stehen bzw am Startpunkt, dann wird es mir irgendwann auch zu blöd. Vor allem da ich in letzter Zeit mit nem Heavy die Scoutarbeit von nem Light mache (sei es das Lock zu halten, ein UAV abzuwerfen etc.). Ok, der Linebacker ist flott unterwegs, nur das ist doch kein Dauerzustand und nicht Sinn und Zweck des LB bzw der Gewichtsklasse. Aber naja, das ist dann wieder ein Problem, das die meisten nicht wissen wie man nen Light spielt bzw was deren Aufgabe ist.

Hab letztens im Chat dann geschrieben als es mir zu bunt wurde: Today is "move your *** and get your own locks day".

Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn PGI ein Tutorial oder Video einbauen würde, das zwingend gemacht werden muss wenn man die Gewichtsklasse wechselt. Klar gibt es hier im Forum Anleitungen, nur liest die ja nicht jeder. Oder alternativ, das man sich von Gewichtsklasse zu Gewichtsklasse hoch arbeitet und nicht direkt im Assault startet.

#44 Old MW4 Ranger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 5,709 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 January 2017 - 03:00 AM

Hi Netatron Posted Image
Posted Image
In dem Game hab ich eben schon mal gleich 3 Fehler der genannten gemacht …allein –Gegner unterschätzt und falsche Position und Taktik und hinter mir konntest du natürlich kein Unterstützungsfeuer liefern weil ich dir gar nicht Locks im Dauerregen geben konnte…wo war der Rest von unserem Team?
ja Crimson mag ich die Startposition bei der Plattform gar nicht im QP ohne Leute die ich kenne und deren Taktik , meist zerstreut sich das eigene Team (scouting findet wegen der Größe und dem schnellen eintreffen des Gegners meist auch nicht statt) …einige oben versuchen Unterdrückungsfeuer, der Rest wartet leider unten (dabei sind Angriffswellen durch den Tunnel erstmal nicht gefährlich ..müssen ja irgendwann nach oben über nur einige 3 gut einsehbare Wege) und können oben eigentlich erst mal abgewartet werden und so hat man keine geschlossene Front, wo erste Angriffe abprallen, wenn der Gegner LRMs dann hat auf Crimson, und er die auch einzusetzen weiß ist oben auf der Plattform fast allein ein ganz schlechter Platz Posted Image besonders wenn das eigene Team eine ganz andere Taktik fährt …zb plötzlich über die Ridge , oder einen Stossangriff durch den Tunnel (ich mag diese Tunnelkämpfe wo sich oft dann 4 Assaults gegenseitig um den ersten Platz zum sterben streiten nur wenn es der Gegner versucht) Kann mich da noch an ein Crimson Spiel erinnern , wo dann kaum dass ich einen Blick erhaschen konnte, schon im Chainfire von LRMs stand, weil ein guter Scout sofort eine UAV setzte, an die ich nicht rankam , und mein Team hatte anderes vor Posted Image…??? …klare Unterschätzung der Roten … Aber ich mag erhöhte Positionen um Im QP Pug selber einen Überblick zu haben, wo der Gegner ist und meinem Team erstes Unterdrückungsfeuer bzw Feinbewegungen melden zu können (UAV droppen) ...die scouts verglühen ja meist im ersten kontakt , weil sie als Light den ersten Feind den sie sehen auch angreifen ...und dass sind meist mehr als einer...

was ein Fehler sein kann, auch HPG bin ich meist der erste auf der Plattform oder bei Domination im Cyrcle …und leider auch der einzigste, was mich dann meist schnell zum Rückzug zwingt L versuche meist einen aggressiven Spielstyle, um den Gegner unter Druck zu setzen, bevor er uns unter Druck setzt. Als Gruppe gleich hart zuschlagen, dann je nach Situation dran bleiben oder zurückziehen ...

Ersten Angriffsdruck aufbauen und nutzen ist meist wichtig, dem Gegner schon ordentlich erste Schäden zufügen …zu vorsichtiges Agieren führt nach meiner subjektiven Erfahrung meist zur Niederlage, wenn sie nicht auch zielstrebig mit einer festen erkennbaren Taktik und guten Positionierung verbunden ist , zb den Gegner zu übereilten schnellen Zuschlagen animieren, dass er die Geduld verliert und in eine gute Verteidigung laufen lassen die auch hält (Habe ich im QP nur eine Handvoll mal mit Veteranen erlebt ...auch ohne Kommunikation hat es super geklappt...alle von uns waren immer überall und haben geschlossen jeden unterstützt ,ohne die Stellung zu verlassen oder die Feuerlinie zu zerreissen und sich zu blocken ))…Assault ist eben auch eine Klasse die ich nie gern gespielt habe, schon in MW4 nicht …zu langsam und Prime Target…nichts für meinen Spielstyle als aggressiver Plänkler und schwere Kavallerie … Assault sind doch meist mehr …bewaffnete Prinzenwiegen Posted Imagedie Schlachtschiffe, die nicht ohne Flotte operieren sollten

Edited by Old MW4 Ranger, 10 January 2017 - 03:09 AM.


#45 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 583 posts

Posted 10 January 2017 - 03:01 AM

Normal wäre es auch, sich einer Gemeinschaft anzuschließen, wenn man ein Multiplayer-Game zockt. Dort wird einem alles wichtige erklärt (zumindest bei uns). Der Rest wäre spielen spielen spielen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Dafür gibt es normal die unterschiedlichen Tier-Stufen, damit man bei einem Fehler nicht instant umfällt, sondern sich langsam an ein höheres Level gewöhnt.

#46 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,023 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2017 - 03:05 AM

View PostNerefee, on 10 January 2017 - 03:01 AM, said:

Dafür gibt es normal die unterschiedlichen Tier-Stufen, damit man bei einem Fehler nicht instant umfällt, sondern sich langsam an ein höheres Level gewöhnt.

Offenbar sind die inzwischen nur mehr eine Anzeige im Forum, haben auf die Team-Zusammenstellung aber auch im PUG-Quickplay keinen größeren Einfluss mehr.

Heute Abend mal mit einem neuen Account schauen, welche bekannten Tier-1-Spieler mir so über den Weg laufen werden.

#47 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 454 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 January 2017 - 03:29 AM

View PostPFC Carsten, on 10 January 2017 - 03:05 AM, said:

Offenbar sind die inzwischen nur mehr eine Anzeige im Forum, haben auf die Team-Zusammenstellung aber auch im PUG-Quickplay keinen größeren Einfluss mehr.

Matchmaking wurde um Weihnachten rum abgeschaltet.
Leider weder ohne Ankündigung noch Begründung.

#48 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,810 posts

Posted 10 January 2017 - 03:54 AM

View PostColonel ONeill, on 10 January 2017 - 03:29 AM, said:

Matchmaking wurde um Weihnachten rum abgeschaltet.
Leider weder ohne Ankündigung noch Begründung.


Folgende Fragen stehen im Raum:

1. War es Absicht?

2. Ist sich PGI dessen bewusst?

/e: Aber es würde erklären, warum ich zur Zeit so viel Spass an der Solo-Queue habe. :D

Edited by KinLuu, 10 January 2017 - 03:54 AM.


#49 Netatron

    Rookie

  • 8 posts

Posted 10 January 2017 - 03:55 AM

@Eiswolf

Ich wolte dir nicht auf die Füße treten. Wenn ich dich mit meinem Post angegangen habe tut es mir leid. Ich wolte nur verdeutlichen das Verallgemeinerungen mmmhh... sagen wir schwierig sind.

@Ranger

Das Spiel ist schon ne Weile her, hab damals glaube ich in der King Crab das Laufen im Assult gelernt. Bin auf jedenfall kurz nach dir gestorben. Es war aber zu der Zeit für mich erleichtend zu sehen, dass sowas auch den alten Hasen passiert. In zwischen sterbe ich auch nur noch selten im LRM Hagel. Meistens auch nur noch wenn es ein Domination Spiel ist. Well ich auch immer der Depp bin der's nicht lassen kann sich in den Kreis zu stellen.


Jetzt aber zurück zur eigentlichen Frage dieses Threat.

Meiner Meinung nach hat eine Reine LRM oder auch SRM Bewaffnung im nem Assult nix zu suchen. Bei circa der Hälfte der Feuerkraft sollte man es belassen. Die andere Hälfte sollte mit Laser, AK und Gaus bestückt sein.
Allgemein halte ich es mit allen meinen Assults in Bezug auf LRM wie mit dem AMS. Lieber eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben. Oder anders gesagt für ner LRM 5 ist immer Platz.

#50 arivio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,395 posts

Posted 10 January 2017 - 04:04 AM

Quote

Wenn jemand am Anfang darauf hinweist, dass er ein LRM Boot ist empfinde ich diese Information eher als nützlich


Da gebe ich dir recht. Wenn es von nem Heavy oder Assault kommt, weiß man wenigstens gleich, daß man 11vs12 spielt.

Edited by arivio, 10 January 2017 - 04:04 AM.


#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 16,603 posts
  • LocationFree-Fire Zone: Freital

Posted 10 January 2017 - 04:12 AM

Irgendwie geht das ganze am Thema vorbei....
Sollte eigentlich nicht noch eine LRM Diskussion werden, dafür haben wir genug.

ehm da wir ja in einer timelineTM gefangen sind.
Was wäre wenn es nun für die IS statt nur LRM oder SRM sagen wir LRM-DF Launcher gäbe.
Ungezielte Raketen mit etwas mehr v0 - damit sie SRM nicht unnütz machen, sagen wir 90m minimal 600m max
Dafür macht eine LRM-DF dann halt 1.5-2 dmg
Damit klatscht du dann mit einer LRM-DF 20 eben 30-40dmg in ein Ziel und es obliegt dir und deinem Gegner festzustellen wie viele ankommen.

Quasi eine langsamere aber leichtere Version der LB10X -

#52 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Defender
  • The Defender
  • 2,013 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2017 - 04:21 AM

@Netatron

Du bist mir nicht auf die Füße getreten (meine Füße sind zwar groß und auch wenn es manchmal nicht so scheint muss man schon gewaltig was tun um mir das Gefühl zu geben auf die Füße getreten zu sein)
Ich wollte dir lediglich schildern was ich als gutes LRM Boot empfinde und was leider der Großteil der Spieler macht. Außerdem dachte ich das du dass mit den Umweg falsch verstanden hast und irgendwann muss man das LRM Boot ja sowieso killen.

#53 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,023 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2017 - 04:30 AM

View PostColonel ONeill, on 10 January 2017 - 03:29 AM, said:

Matchmaking wurde um Weihnachten rum abgeschaltet.
Leider weder ohne Ankündigung noch Begründung.

Vom Gefühl her würde ich dir rechtgeben, aber gibt's dafür auch eine Bestätigung von PGI?

#54 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 454 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 January 2017 - 05:21 AM

View PostPFC Carsten, on 10 January 2017 - 04:30 AM, said:

Bestätigung von PGI?

View PostColonel ONeill, on 10 January 2017 - 03:29 AM, said:

ohne Ankündigung

Nee, eben nicht. Das ist ja das blöde. Im November gabs das jedenfalls nicht. Da haste maximal mit 2 Tierstufen über/unter dir gespielt.
Aber die Diskussion gehört hier auch nicht hin. Sonst kann ich gern ein neues Thema dazu aufmachen, oder ein netter Mod zaubert...

Edited by Colonel ONeill, 10 January 2017 - 05:22 AM.


#55 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 583 posts

Posted 10 January 2017 - 05:32 AM

Letzte Frage dazu. Woher weißt es das er abgeschaltet wurde wenn es weder eine Ankündigung oder Bestätigung gab ?
Bauchgefühl wird es eher nicht sein....

#56 arivio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,395 posts

Posted 10 January 2017 - 05:45 AM

Weil man im Solo-QP als Tier1 auf Tier4 trifft. Bestätigt mit Screenshots. Ihr könnt dafür den von Mangeras nehmen.

Edited by arivio, 10 January 2017 - 05:46 AM.


#57 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 583 posts

Posted 10 January 2017 - 05:56 AM

Das habe ich selber auch schon gehabt (im Chat erfragt). Hätte ja sein können das es andere Mittel gibt dies festzustellen. Gerade weil ONeill einen Zeitraum angibt. Normal sieht man den Spielern nicht an das sie nicht mit T1 droppen sollten / dürften / müssen / ....

#58 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,023 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2017 - 05:56 AM

View Postarivio, on 10 January 2017 - 05:45 AM, said:

Weil man im Solo-QP als Tier1 auf Tier4 trifft. Bestätigt mit Screenshots. Ihr könnt dafür den von Mangeras nehmen.

Falscher Schlussfolgerung. Das kann genausogut eine Erweiterung des „±2 Tiers“-Regel auf ±3-Tierstufen bedeuten wie ein komplettes Abschalten.

View PostNerefee, on 10 January 2017 - 05:56 AM, said:

Das habe ich selber auch schon gehabt (im Chat erfragt). Hätte ja sein können das es andere Mittel gibt dies festzustellen. Gerade weil ONeill einen Zeitraum angibt. Normal sieht man den Spielern nicht an das sie nicht mit T1 droppen sollten / dürften / müssen / ....


Außerdem erzählen dir viele auch jeden Scheiß, wenn der Tag lang ist. Da muss man schon hoffen, dass man sich auf die jeweiligen Aussagen verlassen kann.

---
On-Topic: LRMs sind schlimmer als SRMs. Werd heute abend mal den Archer als SRM-Bomber kaufen - natürlich für C-Billse only.

Edited by PFC Carsten, 10 January 2017 - 06:03 AM.


#59 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 154 posts
  • LocationRamboTier

Posted 10 January 2017 - 05:57 AM

View PostMasterOfDesaster666, on 10 January 2017 - 02:48 AM, said:

... Vor allem da ich in letzter Zeit mit nem Heavy die Scoutarbeit von nem Light mache ...


Aber das ist doch selbstverständlichPosted Image "Du Kameradenschwein"Posted Image Posted Image Posted Image

Der Raven hat heutzutage doch auch 2 LSR 5 und lediglich 2 SL an Bord. Der ist doch sozusagen auf DEINE locks angewiesen!!!!Posted Image Posted Image Posted Image

#60 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 454 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 January 2017 - 06:05 AM

Bleibt beim Thema, sonst wirds unübersichtlich. Hier gehts um LRM Assaults.

Bezüglich Matchmaking hab ich mal was neues angefangen: https://mwomercs.com...tiereinstufung/





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users