Jump to content

Roadmap Januar – Februar (Und Darüber Hinaus)

Roadmap

17 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2017 - 12:19 PM

Posted Image



Seid gegrüßt MechWarriors,

das Jahr 2016 hat mit einigen bemerkenswerten Ereignissen für MechWarrior Online geendet. Die erste MechWarrior Online Weltmeisterschaft hat einen würdigen Abschluss auf der Mech_Con 2016 gefunden. Phase 4.1 im Faction Play wurde eingeleitet und damit ein neuer Entwicklungsabschnitt. Mit Escort wurde der nächste neue Spielmodus nach Domination eingeführt.

Die letzte Roadmap kann hier nochmals eingesehen werden.

Das gesamte Team bei Piranha Games will sich bei euch für tolles Jahr 2016 bedanken und hofft, dass ihr euch auch 2017 zahlreich auf den Schlachtfeldern der Inneren Sphäre tummeln werdet. Wir sind zumindest schon sehr gespannt auf die Entwicklungen, die für das Spiel dieses Jahr anstehen.

Schauen wir uns mal an, was für die nächsten beiden Monate so ansteht und dann noch eine besondere Ankündigung zum Schluss!

Posted Image



Patch Datum: 24. Januar

Neuer Mech: Bushwacker (mittelschwerer Innere Sphäre Mech)

Anpassungen der Spielbalance

Im Januar sehen wir eine ganze Reihe von Anpassungen zur Spielbalance, mit dabei einen Fix für das Raketenabwehrsystem, das bei bestimmten Anflugwinkeln der Raketen zuweilen nicht gefeuert hat, Quirk-Anpassungen für 7 Innere Sphäre- und 6 Clan-Mechs (Details dazu in den Patch-Notes) und eine Anpassung der Kühlungseffizienz bei XL-Reaktoren in Clan Mechs bei Zerstörung des Seitentorsos von aktuell 20% auf 40% Malus.

Die Balancedynamiken zwischen Innerer Sphäre und Clans sind und bleiben etwas, was wir permanent beobachten und bei Bedarf eingreifen. Daher ist die Reduzierung der Kühlungseffizienz der Clan-XL-Reaktoren ein weiterer Schritt in diesem Prozess, die Zerstörung eines Seiten-Torso hat damit ein wenig mehr Einfluss auf die Performanz eines Clan Mechs.

Darüber hinaus haben wir ein paar gewichtigere Punkte ausgemacht, die einer Balancejustierung bedürfen, dies geschieht aber erst nach der Einführung der neuen Fertigkeitsbäume. Diese Fertigkeitsbäume werden einige vitale Änderungen an den Dynamiken zwischen den beiden Fraktionen bewirken. Nachdem das Fertigkeitssystem implementiert ist, werden wir diese Änderungen ansprechen und im Detail und Kontext vorstellen.

Verbesserungen beim Artwork

Es wird eine Reihe von Verbesserungen am Artwork geben, darunter auch am Marauder IIC Hero „Scorch“ und weiterhin bei den Animationen, an der Geometrie, den Tarnschemata und in ein paar Fällen den Hitboxen.

Neue Cockpit-Gegenstände

Mit der Einführung des Bushwackers und dessen Gegenständen kommen weitere Gegenstände dazu, wie ein extrem nützlicher Klebebandabroller und andere Sachen, die schon das eine oder andere Mal angefragt wurden. Die Team-Mitglieder eines jeden Teams der drei MWO WM erhalten ihre Cockpit-Gegenstände.

Neuer MechWarrior Online Client/Patcher

Teilnehmer der MWO WM haben womöglich den neuen Launcher für den Client schon gesehen oder benutzt, aber im Januar kommt ein ganz neuer Launcher für alle Nicht-STEAM-Nutzer.

Der neue Launcher solle es ermöglichen, verschiedene Versionen der MWO-Builds anzusteuern, also neben der Live-version auch Umgebungen wie der Testserver.
Zusätzlich bringt der neue Launcher verbesserte Stabilität und Performanz beim Installieren oder Updaten des Spieles.

Neue Musik für den ‚Home‘ und den ‚Faction Play‘ Screen

Beide Screens erhalten im Januar neues Audio, zusammen mit neuer Hintergrundmusik.

Ein leichter Innere Sphäre-Mech in der Ankündigung

Wie vor kurz vor dem Jahreswechsel angekündigt, erscheint ein noch ungenannter leichter Innere Sphäre Mech mit Vorbestellungsbeginn in der dritten Januar-Woche.

Dazu ein paar Worte: die Distribution von Einzel-Mech Paketen wurde neu eruiert und es wird diesbezüglich Änderungen geben, die zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher erläutert werden. Dieser Mech stellt das Ende der bisherigen Mech-Pakete, wie sie mit dem Urban-Mech in 2015 eingeführt wurden, dar.

Die Mechs, die nun erscheinen, bis April:

Supernova – Februar
Assassin – März
Roughneck – April
Ungenannter leichter IS-Mech: Vorbestellung ab Januar
Ungenannte IS Hero Mechs: Vorbestellung ab März
Ungenannte Clan Hero Mechs: Vorbestellung ab April
Schauen wir weiter in den Februar:

Posted Image



Patch Datum: 21. Februar

Neuer Mech: Supernova (Clan-Sturmmech)

Neue Fertigkeitsbäume

Die neuen Fertigkeitsbäume werden momentan intensiv intern ge- und überprüft, bevor sie dann Anfang Februar auf einer Testserver-Session der Öffentlichkeit vorgestellt werden um letztendlich am Ende des Monats erscheinen.

Die neuen Fertigkeitsbäume sind eine signifikante Aufwertung in Sachen Individualisierung und Spezialisierungspotenzial für eure Mechs. Damit könnt ihr den Mech eurem Spielverhalten besser anpassen als zuvor!

Wir sind uns bewusst, dass zu den Fertigkeitsbäumen etliche Fragen gibt: wie sie funktionieren, was für Auswirkungen sie auf ausgegebene XPs haben oder auf die Module, die ihr alle gekauft habt. Die Antworten würden jetzt den Umfang des Rahmens hier sprengen, deshalb gibt es irgendwann diese Woche einen Extrapost zu dem Thema.

‚Faction Play‘ Veränderungen und Verbesserungen

Faction Play erhält eine Reihe weiterer Verbesserungen. Weitere Arbeitsschritte folgen zu ‚Faction Play‘ in den nächsten Monaten.

Keine Vorbestellung auf Mechs im Februar

Posted Image



Aussichten auf die darauffolgenden Monate:

‘Incursion’ (Übergriff) neuer Spielmodus – vormals ‘Assault’

Der Umbau des ‚Assault‘-Spielmodus ist ja seit einiger Zeit im Gange und nähert sich dem Ende. In einem Video, das auf der Mech_Con 2016 veröffentlicht wurde, kann man bereits den Spielmodus ansehen. Das finale Design wird jedoch von dem Gezeigten abweichen.
Obwohl es keine Details zum Spielmodus selbst gibt, können wir euch aber zwei Sachen dazu sagen.

Zum einen weicht der Spielmodus soweit von dem ab, was vorher als ‚Assault‘ vorgesehen war, dass er zu einem eigenständigen Modus geworden ist, deswegen auch die Namensänderung.
‚Assault‘ selbst, bzw. der ursprüngliche Rahmen bleibt bestehen und wird weiterhin in MWO verfügbar bleiben.

Zum anderen geht es um das Datum der Veröffentlichung. Die Vorschau auf der Mech_Con hatte ursprünglich ein Datum im März gezeigt, jedoch machen weitere nachträgliche Änderungen diesen Zeitplan obsolet und die Veröffentlichung ist nun für April angedacht.
Die Verzögerung ist unglücklich und wir entschuldigen dieses erneute aufschieben, aber der Spielmodus profitiert letztlich von einer längeren Entwicklung.

‚Faction Play‘ Event und Belohnungs-Updates

Spezielle und einzigartige (Kurzzeit-) Events sind in der Entwicklung von ‚Faction Play‘ vorgesehen. Bevor diese Dinge jedoch zum Einsatz kommen, gibt es noch etwas zu erledigen. Die ‚Faction Play‘ UI erfordert noch einige zugehörige Änderungen und auch die internen Werkzeuge hierfür müssen noch weiterentwickelt werden, damit sie weitere Funktionalitäten unterstützen.

Unser Ziel ist es, besondere Events nahtlos in das System integrieren zu können, dazu zählt auch ein angepasstes Interface, das Kontext, Überlieferung und bessere Vergabe von Belohnungen gewährleistet. Diese besonderen Events sind inspiriert von früheren Events wie Tukayyid, den ComStar Spezialaufträgen oder den Community-generierten Events wie ‚Operation Great Dane‘.

Generell sind weitere Verfeinerungen für das ‚Faction Play‘ Belohnungssystem in 2017 vorgesehen, insbesondere der Loyalisten-Karriere.

Es gibt zum Zeitpunkt der Erstellung der Roadmap noch keine Veröffentlichungsdaten, aber es wird weitere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt hierüber geben.

Globaler Chat

Verbesserungen am Chat sind für den März geplant, eine erhöhte Persistenz des Chats im Frontend ist angestrebt.

Verbessertes Zuschauer-Tools

Das Zuschauer-Tool hat während der MWO MW einiges an Nutzen gebracht, deswegen ist es nur folgerichtig auch hier weitere Verbesserungen anzustreben.

Inverse Kinetik

Ebenfalls etwas, was eigentlich schon im letzten Jahr angedacht war, aber das Verhalten der IK von bestimmten Mechs unter bestimmten Voraussetzungen in bestimmten Umgebungen ließen diesen Punkt auf der Agenda in dieses Jahr rutschen. Auch hier bitten wir all diejenigen um Entschuldigung, die sich schon die Implementation der IK gefreut haben. Sie kommt, aber es gibt keinen festen Termin.

Und ein letzter Punkt und eine besondere Ankündigung

Seit geraumer Zeit ist die Auswahl von Bewaffnung und verfügbaren Systemen ein Gegenstand von vielen Debatten in der MechWarrior Online Community und auch bei PGI. Seit der Clan Invasion haben wir keine größere Veröffentlichung von fortschrittlichen Technologien auf den Schlachtfeldern der Inneren Sphäre gesehen.

Es ist Zeit eine neue Seite in der Kriegsführung mit Mechs aufzuschlagen.

Im März werden wir Details zu einem Update in diesem Sommer vorstellen, in denen neue Waffensysteme der Clans und der IS vorgestellt werden. Die Zeit schreitet voran und es ist nicht nur an der Zeit, neue Ausrüstung oder Waffen in die Hand zu nehmen, sondern auch die Möglichkeit neue und sehr bekannte Mechs zu pilotieren und mit ihnen dem Schlachtfeld den Stempel aufzudrücken!

Zusammen mit der Vorstellung der neuen Technologien im März werden vier neue Mechs angekündigt, zwei auf jeder Seite, davon einer aus der Ära 3060 oder später.

Obwohl die Technologien und die Mechs im Sommer erscheinen, sind sie nicht auf die neuen Mechs beschränkt, sondern können in jedem Mech verbaut werden (sofern sich darin Platz findet)! Das MechLab enthält dann die neuen Systeme und Waffen und jeder kann sie verbauen.

Die neuen Systeme sind zweifellos ein Schritt zur einer größeren Diversifikation - auch im Gameplay. Wir wollen hier festhalten, dass diese neuen Dinge keine der Arbeiten am Balancing auf den Kopf stellen oder gar aufheben.

Inwieweit diese neuen Systeme das ‚Faction Play‘ beeinträchtigen muss sich erst noch zeigen, näheres dazu lässt sich erst sagen, wenn es Richtung Release geht.


Wir hoffen diese Vorschau hat euch gefallen, wie immer sind dies nur ein paar der Dinge, die 2017 anstehen.

Eine neue Ära bricht an!

#2 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 16 January 2017 - 03:26 PM

"Die neuen Fertigkeitsbäume werden momentan intensiv intern ge- und überprüft, bevor sie dann Anfang Februar auf einer Testserver-Session der Öffentlichkeit vorgestellt werden um letztendlich am Ende des Monats erscheinen."
Also ende Feb. wirds auf den normalen Spielserver geschaltet?

#3 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 January 2017 - 09:47 PM

Steht doch da, 21.02.2017

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 January 2017 - 11:55 PM

Uhm.... 3 Session PTS mal gucken was es von der "guten" Anfangsidee am Ende in den "Release" schafft. Bei den anderen beiden war es ja sehr überschaubar.
Freuen wir uns auf ein Jahr 2017 mit weiteren 3000XP für den PinPoint skill. Posted Image

#5 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 January 2017 - 12:56 AM

Nerefee, da steht was von erscheinen, nicht Spieleserver.
Bin auch nicht der einzige dem es mit 3 Wochen PTS etwas komisch vorkommt, besonders weil diesen Monat noch eine Anpassung der Quirks kommt.

#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 17 January 2017 - 02:14 AM

Da steht, das sie Anfang des Monats geprüft werden, bevor sie Ende des Monats online gehen (Patch 21.02.2017).
Verstehe es so, das die 3 Wochen vor dem Patch zum testen genommen werden, bevor er dann scharf geschaltet wird.
Außerdem, so ist mein Verständnis, wird nur der Live-Server gepatched. Warum sollten sie Patchnotes von Testservern erwähnen ?

Demnach kommt am 12.02. dann die Supernova, der Fertigkeitenbaum (wenn Überprüfung gut war) und Verbesserungen im FP.

#7 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 17 January 2017 - 02:37 AM

View Poststreik, on 16 January 2017 - 03:26 PM, said:

"Die neuen Fertigkeitsbäume werden momentan intensiv intern ge- und überprüft, bevor sie dann Anfang Februar auf einer Testserver-Session der Öffentlichkeit vorgestellt werden um letztendlich am Ende des Monats erscheinen."
Also ende Feb. wirds auf den normalen Spielserver geschaltet?

Anfang Februar Testserver, Ende Februar -> Patch am 21.2. kommen die Fertigkeitsbäume, wenn nichts Gravierendes im PTS passiert.

#8 Erox

    Member

  • PipPipPip
  • 53 posts

Posted 26 January 2017 - 06:30 AM

@Nuara: Was passiert denn mit den Mechpaketen, die man für die WM noch bekommen soll, wenn es jetzt keine Mechpakete mehr gibt?

#9 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 02 February 2017 - 05:15 AM

Noch kein PTS angekündigt

ich bin ein wenig besorgt...

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 February 2017 - 06:40 AM

View PostWendel1300, on 02 February 2017 - 05:15 AM, said:

Noch kein PTS angekündigt

ich bin ein wenig besorgt...


Ich nicht.
Wenn er gleich hineingepatcht wird dann haben wir ihn wenigstens.
Kommt er zuerst auf den PTS kann es mit erhöhter Wahrscheinlichkeit sein das er das selbe Schicksal teilt wie die anderen Dinge die zuerst auf dem PTS waren..

#11 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 02 February 2017 - 06:58 AM

Denke es wird sich nichts ändern, die IS wurde über 1Jahr verascht,

bis jetzt
IS Fraktion WIN 7 Planeten
Clan Fraktion ca 60 Planeten
Mercs ca 170 Planeten
noch fragen!

#12 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 04 February 2017 - 07:28 AM

Ja waren das IS Mercs oder Claner. Deine Statistik sagt nur das Mercs besser oder einfach mehr sind als Loyale, mehr nicht.

#13 Staude Coston

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Diamond Shark
  • Hero of Diamond Shark
  • 277 posts

Posted 04 February 2017 - 12:33 PM

View Poststreik, on 04 February 2017 - 07:28 AM, said:

Ja waren das IS Mercs oder Claner. Deine Statistik sagt nur das Mercs besser oder einfach mehr sind als Loyale, mehr nicht.



schau im Leaderbord nach dann weist Du es,

#14 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 05 February 2017 - 11:51 AM

Wenn du die Daten auch hattest, warum hast du sie nicht gleich gepostet sondern es so geschrieben?

#15 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 06 February 2017 - 12:54 AM

View PostNuara, on 16 January 2017 - 12:19 PM, said:

Wir sind uns bewusst, dass zu den Fertigkeitsbäumen etliche Fragen gibt: wie sie funktionieren, was für Auswirkungen sie auf ausgegebene XPs haben oder auf die Module, die ihr alle gekauft habt. Die Antworten würden jetzt den Umfang des Rahmens hier sprengen, deshalb gibt es irgendwann diese Woche einen Extrapost zu dem Thema.

SoonTM

#16 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 February 2017 - 01:13 AM

Ihr seid aber auch ungeduldig. Sind doch noch zwei Wochen zeit Posted Image

#17 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 06 February 2017 - 04:09 AM

vöglein zwitschern dies:

Two weeks until Feb patch and still no PTS on sight. Any updates yet?

yah it should happen this week - official word very soon

#18 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 06 February 2017 - 07:30 AM

Man darf gespannt sein





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users