Jump to content

Javelin!


5 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 18 January 2017 - 03:12 PM

Einer geht noch...einer geht noch...

Javelin im Anmarsch.

#2 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 19 January 2017 - 06:34 AM

Kanajashi hat bereits ein Youtube-Video dazu gepostet und ich gebe ebenfalls eine (kleine) Analyse dazu ab:

Der Javelin ist ein humanoider, rech dünner Mech und wird entsprechend groß für einen 30-tonner sein. Ähnlich wie der Firestarter kaum noch gesehen wird, da er so groß wie ein Medium ist, wird der Javelin ein ähnliches Problem haben. Als primären Konkurrenten sieht dieser Mech die Spider mit einem LPL+4 MGs bzw. den Oxide uind auf Clan-Seite den Arctic Cheetah und den Jenner IIC.

Gegenüber diesen Mechs hat der Javelin durchaus eine kleine Niesche gefunden mit 6 Raketenslots mit Sprungdüsen - bei den Energievarianten wächst hingegen kein echtes Gras im Sinne einer alternativen oder neuen Spielweise mit Ausnahme als Locust-Geleitmech mit SPL und ähnlich hoher Geschwindigkeit.

Mit 4 bzw 6 Raketenslots und Sprungdüsen wird der Javelin den Backstabber spielen und wird ordentlich nerven können - vor allem mit einer etwas größerem Reaktor.

Ich sehe durchaus Comp-Potential bei diesem Mech, jedoch kein herausragendes. Als Substitut für andere Mechs für eine gewisse Taktik zu gebrauchen, habe ich jedoch die Befürchtung, dass Quirk-Monster wie der Oxide oder die Spider in der jeweiligen Spezialisierung einfach besser bleiben werden.

Geldwert: Das Paket ist günstiger als die vorherigen und wie Kanajashi schon gesagt hat, machen Premium-Zeit und Mechbays schon zusammen 15 Flocken so dass der Mech an sich oben drauf fast gratis ist. Besonders im Standard-Paket, wo der 6-Raketen-Mech drin ist, lohnt es sich genauer hinzuschauen. Reinforcement- und Hero-Add-on sind jedoch VIEL zu teuer für das Gebotene und imho nicht empfehlenswert.

Wer Lights mag, sollte zuschlagen - aber ein Wort der Warnuing: Als 30-Tonner wird dieser Mech in Zeiten von Marauder IIC und Doppelgauss-Geballer einen sehr guten Piloten brauchen, damit es nicht in Frust endet. Der Erfolg vom Locust zeigt, dass es möglich ist, mit einem Papiertiger gute Matches zu machen, was aber hauptsächlich an der schlechten Hitreg liegt (weil der Locust so klein ist)
Der Javelin wird DEUTLICH größer sein und selbst mit Locust-Geschwindigkeit eine Menge mehr einstecken. Aus diesem Grund empfehle ich diesen Mech nur für erfahrene Light-Piloten und ihren Schülern.

Abschließend: Ich denke, dass dieser Mech eine Vorantwort auf das 12-MG Clan Monster ist, welches das Schlachtfeld gehörig aufrütteln könnte, da 12 MGs auch gegen Panzerung eine assaultige DPS haben - hitzefrei. Freut euch also nicht zu sehr, dass "weitere" Lights kommen.

#3 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 19 January 2017 - 10:50 AM

Danke für die Zusammenfassung.

View PostTúatha Dé Danann, on 19 January 2017 - 06:34 AM, said:

Abschließend: Ich denke, dass dieser Mech eine Vorantwort auf das 12-MG Clan Monster ist, welches das Schlachtfeld gehörig aufrütteln könnte, da 12 MGs auch gegen Panzerung eine assaultige DPS haben - hitzefrei. Freut euch also nicht zu sehr, dass "weitere" Lights kommen.

Huh? Der fette Goldfisch mit Zähnen kommt auch?

Edited by Jakatan, 19 January 2017 - 10:51 AM.


#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 January 2017 - 11:39 PM

View PostJakatan, on 19 January 2017 - 10:50 AM, said:

Danke für die Zusammenfassung.


Huh? Der fette Goldfisch mit Zähnen kommt auch?

Naja bei der Lobby Arbeit ist der vermutlich ebenso gesetzt wie der Mad Cat II.
Dafür bekommt die IS dann den Anni Posted Image und den Rakshasa Posted Image irgendwann auch den Devastator Posted Image
(auch wenn nach un nach auch mehr brauchbare "Lobbiesten" anfangen zu werkeln - Cerberus, Gunslinger, NightStar...)

Edited by Karl Streiger, 19 January 2017 - 11:39 PM.


#5 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 21 January 2017 - 11:58 PM

Lobbyismus gut und schön ... Aber wenn dieses Jahr wirklich alles, wie versprochen kommt, was die bei PGI planen, dann hab ich auch nichts dagegen, bald wieder Geld rein zu stecken und mir neue Mechs zu kaufen (hoffentlich komm ich dann auch mal dazu meine heavies fertig zu leveln ^^)

@ Túatha Dé Danann

Aber zum Thema: so wie das klingt ist der 6-Raketenslot-Javelin der einzig brauchbare in der Truppe.
ich hab in dem anderen Thread schon ein paar "Könnte so sein"-Antworten gelesen, aber meinst du wirklich, dass sich der gegen Jenner IIC und Oxide (ok, keine JJ, aber 5 Tonnen mehr und kleiner) irgendwo in diese Nische zwängen wird?

#6 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2017 - 01:12 AM

Ich denke nicht, dass er abseits seiner Geschwindigkeit einen neuen Platz finden wird. Er kann so schnell laufen wie ein Locust und wird dort die gleiche Bewaffnung tragen + JJ. Ob nun mit Energiewaffen oder 6xSRM2 wird effektiv zu dem was wir jetzt schon haben, keinen großen Unterschied machen. Der Jenner IIC bleibt die offensiv-Kanone, der Locust reiht sich mit dem Javelin im Geschwindigkeits-Rausch ein und Sachen wie ER-LL Raven, Spider etc behalten auch ihren Platz.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users