Jump to content

Ist Ein Hoher Ping Gut?


8 replies to this topic

#1 Blasphemon

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 19 January 2017 - 03:52 AM

Hallo,
trotz Sufu habe ich nichts gefunden. Mir ist aufgefallen, dass sich zahlreiche US-Spieler auf dem EU Server tummeln. Das glaube ich an deren Sprache (klingt nicht britisch) und deren Bergrüssung ("Good Morning" während es hier Nachmittag ist) zu erkennen. Deren Ping liegt bei 150 - 190.
Warum machen die das?
Gibt es Vorteile, mit einem schlechten Ping zu spielen?

#2 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 19 January 2017 - 04:20 AM

Denke sie tummeln sich auf dem EU Server weil dann die Wahrscheinlichkeit auf ein Drop erhöht ist. Wenn ich nur EU Server ankreuzen würde, dauert die Suche einfach zu lange. Deswegen tummel ich auch nicht nur auf dem EU Server. Denke die gleiche Motivation haben die US Spieler und nicht weil der PING irgendwelche Vorteile oder Nachteile mit sich bringt.

Dennoch kann vielleicht jemand die andere Frage beantworten ob es Vorteile bei schlechtem Ping gibt.

#3 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 19 January 2017 - 04:20 AM

Das ist ganz normal. Wenn du auf den N.A.-Servern spielst, ist Dein Ping genau so hoch. Eklig wirds, wenn die Asiaten dabei sind. Die haben Pings von 250 -350! Da is nix mehr mit gezielt schiessen.
Leider gibt es Spieler, die durch große Downloads ihren Ping hochtreiben, und dadurch die Hitboxen verzerren. Wie das genau vor sich geht muss jemand mit mehr Fachwissen erklären.

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 19 January 2017 - 04:25 AM.


#4 Blasphemon

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 19 January 2017 - 04:51 AM

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es um Quick Play geht.
@Nerefee: Ich vermute, dass sich die Drop-Wahrscheinlichkeit auf FW bezieht.

#5 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 19 January 2017 - 05:23 AM

View PostBlasphemon, on 19 January 2017 - 04:51 AM, said:

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es um Quick Play geht.
@Nerefee: Ich vermute, dass sich die Drop-Wahrscheinlichkeit auf FW bezieht.

Nein, es betrifft nur QP/Gruppe, da nur hier eine Serverauswahl besteht. CW/FW findet nur auf Amiservern satt.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 January 2017 - 05:33 AM

Es geht darum schneller Spiele zu finden und ein Ping bis ca. 180 ist durchaus vertretbar und noch gut zu spielen.

Das was andere hier angeführt haben mit absichtlich höher Ping durch Downloads, da geht es darum ein Lagshild zu erzeugen.
Jedoch ist dieses mit Downloads zu unsicher bzw. Nicht steuerbar... Das funktioniert anders jedoch solltest du dir das von einen Netzwerkadmin erklären lassen wie das geht die nutzen es um Netztrafic in großen Firmen zu begrenzen bzw. dementsprechend Bandbreite zur Verfügung zu stellen wo sie gebraucht wird. Ich möchte es hier nicht erklären wie es funktioniert da es meiner Meinung nach zum schummeln gehört wenn man ein Lagshild erzeugt und den Ping steuern kann. Was jedoch schwierig zu beweisen ist da derjenige tatsächlich Netzprobleme haben könnte oder im mobilen Netz hängt oder irgendwer im Netzwerk viel Bandbreite verbraucht usw.

Edit: je höher der Ping desto schlechter.
Edit2: absichtlich erzeugte Lagshilds sind trotzdem für den Spieler der es erzeugt mit mehr Nachteile als Vorteile verbunden.

Edited by Eiswolf, 19 January 2017 - 05:36 AM.


#7 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 19 January 2017 - 08:48 AM

View PostEiswolf, on 19 January 2017 - 05:33 AM, said:

Edit: je höher der Ping desto schlechter.

Wenn ich anmerken darf:

Grund hierfür ist, das du quasi später siehst was passiert.
Sprich, wenn jemand um die Ecke geht sieht der mit geringerem Ping den Gegner zuerst. Zudem muss man weniger vorhalten um die Latenz auszugleichen. Letzteres war allerdings nur am Anfang von MWO wirklich von nöten. Momentan gleicht das der Server mehr oder weniger selbstständig aus.

Was ich damit sagen will: je höher der Ping, desto mehr musst du die Bewegung des Gegners antizipieren um ihn in der gewünschten Komponente zu treffen.

#8 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 19 January 2017 - 09:38 AM

Ich hab Mal mit 600-900 Ping auf den oceanic Servern mit meinem sniper Jäger (2xppc 2xac5) 850 DMG gemacht. Mein bisheriges top game in diesem jager. Also scheinbar schon ;)

#9 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 24 January 2017 - 09:59 PM

Da der Server berechnet ob du den Gegner getroffen hast ist es von Vorteil wenn du den Ping künstlich in die Höhe treibst. Um das jedoch wirklich ausnutzen zu können musst du normalerweise einen niedrigen Ping haben und einen relativ schnellen Computer. So bekommst du die Info schnell wo dein Gegner ist und kannst schießen wobei dein Gegner die Info wo du wirklich stehst immer spät bekommt. Somit musst du schießen und dabei laufen um den Effekt voll auszunutzen.
Es wäre also sinnlos damit einen langsamen Rechner oder eine langsame Internetverbindung ausgleichen zu wollen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users