Jump to content

In Letzter Zeit Mehr Freezes


64 replies to this topic

#1 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2017 - 03:22 AM

Durch den Frusttread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es nicht nur bei mir seit 1 -2 wochen so ist, dass das Game immer öfter für eine Sekunde einfriert, um dann ruckartig weiter zu laufen, meist mit massiven Zeit-Sprüngen im Gameplay verbunden (huch ,warum steht der Rote jetzt vor mir)...wie sind eure Erfahrungen, als wenigspieler ist es mir das vermehrte Auftreten bei fast jedem Game ungefähr vor zwei Wochen aufgefallen...vorher war es nur bei der Dropship Startsequenz

Edited by Old MW4 Ranger, 20 January 2017 - 06:29 AM.


#2 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 20 January 2017 - 03:30 AM

Ingame-Freezes hab ich nicht mehr als sonst, aber Projektile fliegen wieder mehr durch Gegner durch :/

Gestern auch der Client gefroren vor der Kartenauswahl. Hatte ich vorher gar nicht. Irgendwas liegt da serverseitig im argen..

#3 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 January 2017 - 04:21 AM

Das die Projektile durch die Gegner durchmarschieren kann ich voll und ganz bestätigen. Auch PPC geht einfach durch.
Und ich hab auch manchmal das Phänomen, dass vor mir urplötzlich ein "Roter" auf freier Fläche steht, wo eine Sekunde vorher weit und breit nix zu sehen war.

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 20 January 2017 - 04:23 AM.


#4 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 20 January 2017 - 04:47 AM

Bestätigt. Habe ich auch seit kurzer Zeit ganz massiv. Meist 1-2 Sekunden lange Freezes. Dazu noch Framedrops von 50 auf <20. Nicht in jedem Spiel, aber regelmäßig.

#5 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 20 January 2017 - 05:18 AM

Ja, habe auch die 1sec. Freezes - kann ich hiermit bestätigen, mir ist jedoch aufgefallen das es meistens in Zusammenhang mit massiven LRM-gewerfe steht.

Manchmal auch zu Beginn des Drops - das ist aber Karten abhängig.

#6 Lurki

    Rookie

  • 8 posts

Posted 20 January 2017 - 05:26 AM

Jo, bei mir auch. Gelegentliche Freezes, Probleme mit der Hit-Reg (Schüsse gehen durch Gegner durch) und was ich vor kurzem auch hatte: Wurde frontal von 2 PPC's beschossen, und meine Rückenpanzerung war weg (nein ich habe mich nicht gedreht oder so, sah sogar noch wie sie auf mich zuflogen)

#7 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 20 January 2017 - 05:31 AM

Ich bin zwar seit 1 Woche wegen einer Krassgrippe und Stimmeweg ausser Gefecht, aber in der Woche davor hatte ich in jedem Match mindestens 1-2 Mal diesen Effekt. Frozen schien dabei besonders anfällig. Dort hatte ich es immer am heftigsten und hab auch am meisten Gegner-Warping beobachtet (Cheetahs sind ja so schon lästig, aber im Nighcrawler Build eine besondere Plage.) Da mein GamePC zur Zeit auch streikt, ahne ich böses für den Versuch mit meinem NotPC (MacPro 4.1, 2.66 GHz QC XEON, 16 GB RAM, SSD, GTX760 TI 4 GB) halbwegs vernünftig spielen zu können.

#8 Konrad Kismet

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 15 posts
  • LocationLower Saxony

Posted 20 January 2017 - 05:37 AM

Hab alle diese Phänomene erlebt - besonders ätzend ist es, wenn man nur kurz aus ner Deckung gucken will und dann mitten im Gegner steht, oder man auf einmal (ohne beschuss in dem Moment) keine Panzerung mehr hat, da vorherige Treffer später angezeigt werden. Hab einmal in so einem Moment auf TAB gedrückt und gesehen, dass mein Ping anstatt bei 30 irgendwo bei 200 lag. Hab seitdem auch den Spielbetrieb etwas runtergefahren.

#9 Wolfengel

    Member

  • PipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 52 posts

Posted 20 January 2017 - 06:10 AM

OhHa, und ich dachte schon ich wäre der einzige. Zwar nicht bei jedem Spiel, aber nur die hälfte des Schadens wir registriert. Dann hatte ich gestern noch besonders extremes CUac Jamen. Bekam gestern bei allen Spielen mit UAC nicht mehr als 3 Salven raus, ansonsten nur Dauer Jam der CuAc20. Während es gestern im TrainigsGround alles wieder normal lief.

#10 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 20 January 2017 - 06:39 AM

Freezes weniger aber häufiges Durchschießen der Gegner mit PPCs und vermehrt rubberbanding bei lights. Mit der Beschädigung der Rückenpanzerung bei Frontalbeschuss ist mir auch aufgefallen, habs aber eher auf blöden Winkel und twisten geschoben...

#11 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 20 January 2017 - 06:43 AM

Diese kurzen freezes hab ich auch, bin mir aber nicht sicher ob das alleine an PGI Servern liegt.
Hab seit einiger Zeit in einen anderen Spiel (Guild Wars 2) teiweise massive Ping Schwankungen, d.h. von Standard 44 auf 400/500 manchmal 2000+ und dann normalisiert sich das wieder.

Sind bei euch alle Server betroffen oder nur der NA oder EU?

Edited by Serrin Chamadar, 20 January 2017 - 06:44 AM.


#12 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 20 January 2017 - 06:44 AM

Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich ca. eine 1/2 - 1 Stunde spiele in ich öfters rein und raus tabe - verschwindet das Mwo-Symbol in der Taskleiste.
Kann dieses Phänomen auch jemand bestätigen ?

#13 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 20 January 2017 - 06:46 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 20 January 2017 - 06:44 AM, said:

Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich ca. eine 1/2 - 1 Stunde spiele in ich öfters rein und raus tabe - verschwindet das Mwo-Symbol in der Taskleiste.
Kann dieses Phänomen auch jemand bestätigen ?

Tabe bei jedem Suchen/warten mehrfach raus und wieder rein, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2017 - 07:09 AM

tabe seit langem gar nicht mehr groß ...ausser auf MWO seiten, wenn der Flashplayer dann wegen irgendeinen werbefilmchen startet, schmiert MWO mit 70 % sicherheit ab

Edited by Old MW4 Ranger, 20 January 2017 - 07:09 AM.


#15 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2017 - 08:07 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 20 January 2017 - 06:44 AM, said:

Außerdem ist mir aufgefallen wenn ich ca. eine 1/2 - 1 Stunde spiele in ich öfters rein und raus tabe - verschwindet das Mwo-Symbol in der Taskleiste.
Kann dieses Phänomen auch jemand bestätigen ?

Das hat was mit DX9/11 zu tun und was damit, ob du AMD oder Nvidia-Karten benutzt. Ich hatte das Problem mit DX9 und AMD unter DX11 nicht mehr, während dafür andere Leute berichten, dass Nvidia instabil beil alt+tab mit DX11 sein kann. Generell gibts in letzter Zeit wohl bei den Nvidia-Leuten "gute Treiber schlechte Treiber" Gefummel, ich selbst hab aber AMD und kann das deswegen nicht weiter kommentieren. :-(

Kritisch ist es, wenn du beim "Mapauswahl zu Match-Übergang" reintappst, da kanns gerne mal crashen auf beiden Karten.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2017 - 08:18 AM

Hab auch Nividia , da einer der AMD Treiber im vorletzten Jahr nicht mehr Kompaktibel zu einigen meiner 3D /Cad Programme war...also kann dann das tabproblem damit zusammenhängen ...gut zu wissen

#17 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2017 - 09:08 AM

Das Tabproblem mit meiner AMD-Karte hab ich wie gesagt nur unter DX9, nicht mit DX11. Dort isses sehr stabil. Ich nehme mal an, es ist ne PGI-Sache, weil ich kein anderes Spiel kenne, welches beim tabben solche Probleme macht. Ansonsten: Während ich mit den AMD-Treibern von vor ~1 Jahr noch ab und an crashes hatte, sind die praktisch verschwunden. Von 200 Spielen habe ich einen crash und den bein alt+tab, aber nie im match selbst (es sei denn, der Server disconnected) Daher wage ich einfach mal die Behauptung, dass MWO unter AMD stabiler ist als Nvidia (laut Buschfunk wenn ich die Nvidia-Leute höre)

#18 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 20 January 2017 - 11:50 AM

Gestern und Heute ist bei 2 Leuten aus der Einheit MWO schwarz eingefroren und hat den Rechner mitgenommen. TS ging noch zu reden, aber kein Alt+F4/Tab usw. Hialf nur nen Hardreset.
Heute mir 2 mal Passiert das meine Torsi offen waren ohne das mir gesagt wird das auf mich geschossen wurde.

Muss eindeutig bei den Servern liegen ansonsten würde nicht weltweit leute mit verschiedensten Rechnern sone Probs haben.

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 January 2017 - 03:01 PM

Die Pfuschen am Server rum für den Patch nächste Woche...
Zumindest wäre das eine logische und sonnige Erklärung für die Probleme.

Ahja mir ist alles hier beschriebene auch schon öfter passiert...

#20 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 20 January 2017 - 04:59 PM

Hatte heute 1 mal diesen kurzen Freeze.

Hab bei nem Streamer das Mit der Hit Reg beobachtet, er hat 10 meter von nem Gegner gestanden, bei stehen er schießt 6 SRm 6er 3 mal und der gegner ist grad mal gelb, ebenso er bekommt nen PPC Schuß frontal drauf und hinten geht die Armor weg.

Haben uns das ganze im replay angesehen mit pause usw.. kein falsches Empfinden man konnte es Frame für Frame angucken.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users