Jump to content

Man Kommt Vom Glauben Ab!


201 replies to this topic

#181 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 24 February 2017 - 09:07 AM

es ist schwierig die psyonische Energie zu bekommen wenn soviele Grey Knights hier rumlaufen. <.<

#182 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 24 February 2017 - 09:14 AM

Hier die (käuflich zu erwerbende) Vorstufe zum Neurohelm:


Posted Image

Ich so ein Ding bei mir rumfliegen. Wartet nur bis ich das gemastert habe ..... Muahahaha!

#183 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2017 - 11:14 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 24 February 2017 - 09:07 AM, said:

es ist schwierig die psyonische Energie zu bekommen wenn soviele Grey Knights hier rumlaufen. <.<

Falsche Abteilung.Posted Image

Für Hexer und Hexen ist erst einmal das Adeptus Hereticus zuständig, also die Schwestern des Adeptus Sororitas (die Inquisitoren haben zwar noch andere Truppen zur Verfügung greifen aber gerne auf die Mädels zurück). Erst wenn Dämonen im Spiel sind und die Sache anfängt aus dem Ruder zu laufen kommen die Grey Knights zum Einsatz.

Die Hexenjäger haben auch mehr Spielsachen im Arsenal um psyonische Energien zu blocken als die Grey Knigts. Die übrigens auch alle Psyoniker sind.

Edited by Zacharias McLeod, 24 February 2017 - 11:15 AM.


#184 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 24 February 2017 - 12:01 PM

na, da wo ich bin, sind Dämonen nicht weit.

#185 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 25 February 2017 - 04:45 AM

Posted Image

#186 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 February 2017 - 04:49 AM

Ich bevorzuge ja immer noch dieses Teil.

Posted Image

#187 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 25 February 2017 - 07:36 AM

Posted Image

#188 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 February 2017 - 07:53 AM

View PostFloyd Foster, on 25 February 2017 - 07:36 AM, said:

Posted Image

Ob dies in Zukunft wohl der MURM Button wird falls mit den angekündigten neuen Waffen auch MRM kommen?Posted Image

Aber nun weiß ich endlich was L-Mouse Button bei den Settings von Spielen bedeutet. Dachte doch tatsächlich bisher das das L für Links steht.Posted Image

#189 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 26 February 2017 - 02:12 AM

Um bei einem berühmten Zitat aus "dem Leben des Mech-Jockeys" zu bleiben:

"Hat hier jemand Maus und Tastatur gesagt...?"

#190 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 12:46 AM

View PostKinLuu, on 23 January 2017 - 12:46 AM, said:


Ganz einfach.

Deine Grundannahme ist falsch. Für viele Spieler ist es keineswegs das Primärziel, das Spiel zu gewinnen. Für viele (evtl. sogar die meisten) Spieler ist es am wichtigsten, Schaden zu machen, den Gegner zu vernichten und vor allem nicht zu sterben. Der Sieg an sich ist nice to have, aber nicht zwingend erforderlich.

Wenn du das realisierst, dann wird dir auch schnell klar, warum diese Spieler bei Domination nie in den Kreis gehen.


Genau das ist auch leider meine Beobachtung. Es ist schon einige Zeit her, aber ich hatte mal ein Conquest Match in dem ein Arctic Cheater Spieler von jemand anderem aus unserem Team darauf angesprochen wurde doch bitte Cappen zu gehen. Die Reaktion des Cheater Spielers: Nö, keinen Bock - das hier ist ein Pug Game und ich will hier einfach nur meinen Spaß haben.
Pug Gaming kann was das angeht leider ziemlich frustrierend werden. Teamgeist entfaltet sich in solchen Matches einfach bei den meisten nicht.
Was ich besonders abartig finde sind killstealing bzw. killfarming betreibende Assault Spieler, die mit ihrem Dire Wolf / Warhawk die ersten 10 Minuten über mit ihrer einzelnen LRM 15 von gaaaaanz weit hinten auf die Feinde ballern, um dann zum Schluss, wenn das eigene Team vernichtet wurde, noch 2-3 Kills abzufarmen.

#191 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 28 March 2017 - 01:01 AM

Also das als Killstealing zu bezeichnen ist aber auch.. ;-)

#192 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 01:40 AM

Willkommen in meiner Welt, sobald ich mit meinem HunchyIIC mit doppel PPC den Gegner von Grün auf Rot geschossen hab muss ich meist paar Sekunden runter kühlen um dann zu sehen wie die anderen den Kill holen, obwohl man dem Gegner vorher keine Beachtung schenkte. Das sieht unterm strich dann meist so aus: 500-800 DMG 2-3 KMDD 0 Kills.
Wenn mir dann der Kragen platzt steig ich in meinen Spacewhale (84er Alpha) und mach es wie oben beschrieben auch wenn ich dabei drauf gehe.
Es gibt eben diese Momente in denen man den Kill unbedingt haben muss... ;)

Letztens im Scouting:
Von uns noch 2 am Leben, Ich mitm 4SP nur noch einen small pulse laser der Kollege noch 4 SRM6 aber scheinbar keine Heatsinks mehr, geht nach jedem Schuss (Alpha wohlgemerkt) aus. Der Gegner gelb in der Mitte hat auch nur noch die Hälfte an Waffen. Mein Kollege war aber so nett 5 x vorbei zu schießen und ich durfte den Gegner mit meinem einem Laser Tot streicheln, auch das gibt es. Naja da kam dann etwas Schadenfreude auf :P

#193 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 02:06 AM

Mal so mal so.

Heute morgen vor der Arbeit noch ein schnelles Match gemacht und mit meinem Hellbringer mit ECM unsere linke Flanke unterstützt. Da waren einige genNARCt worden und gerieten unter LRM-Feuer. Habe die dann per VOIP dazu aufgerufen, dicht bei mir zu bleiben. Was sie auch gemacht haben. Als dann die Frage nach einem Push kam, sagte ich, dass wir drei, vier Hanseln nicht reichen. Da kam Verstärkung nach und wir pushten über den Hügel in die Flanke des Gegners. Ich gab Anweisungen für die ersten Fokusziele, was auch gut klappte. Danach war's ein Selbstläufer. Partie ging 12:4 für uns aus.

In anderen Runden hast du das Gefühl, du redest mit einer Wand...

Textchat funktioniert übrigens im Match nur sehr bedingt. Bekomme selbst oft einiges nicht mit, weil ich zu sehr mit Schießen und Bewegen beschäftigt bin. Ein gutes Englisch hilft natürlich bei einer internationalen Community.

#194 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 28 March 2017 - 02:19 AM

Textchat kann man in der Hitze des Gefechts völlig vergessen, VoIP ist da schon essentiell.

#195 Der BierVampiR

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 03:16 AM

View PostTimemachine27, on 28 March 2017 - 01:40 AM, said:

Willkommen in meiner Welt, sobald ich mit meinem HunchyIIC mit doppel PPC den Gegner von Grün auf Rot geschossen hab muss ich meist paar Sekunden runter kühlen um dann zu sehen wie die anderen den Kill holen, obwohl man dem Gegner vorher keine Beachtung schenkte. Das sieht unterm strich dann meist so aus: 500-800 DMG 2-3 KMDD 0 Kills.
Wenn mir dann der Kragen platzt steig ich in meinen Spacewhale (84er Alpha) und mach es wie oben beschrieben auch wenn ich dabei drauf gehe.
Es gibt eben diese Momente in denen man den Kill unbedingt haben muss... Posted Image

Letztens im Scouting:
Von uns noch 2 am Leben, Ich mitm 4SP nur noch einen small pulse laser der Kollege noch 4 SRM6 aber scheinbar keine Heatsinks mehr, geht nach jedem Schuss (Alpha wohlgemerkt) aus. Der Gegner gelb in der Mitte hat auch nur noch die Hälfte an Waffen. Mein Kollege war aber so nett 5 x vorbei zu schießen und ich durfte den Gegner mit meinem einem Laser Tot streicheln, auch das gibt es. Naja da kam dann etwas Schadenfreude auf Posted Image


Ich verstehe dich schon, aber bestätigt das letztlich nicht einfach nur das was ich gelegentlich beobachte? Beziehungsweise handelt es sich ja eigentlich vielmehr um eine weitere Bestätigung von KinLuus Ausführungen.

Edited by Der BierVampiR, 28 March 2017 - 03:19 AM.


#196 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 03:52 AM

Aber was will man vom Quickplay erwarten... ich warte schon lange auf eine DMG -taken Statistik, das wäre sicher Interessant und wer mich kennt der weiß das ich Teamplayer bin aber eben nicht in jedem random QP, welches schon in den ersten 3 Minuten verloren ist.
Wie Karl im anderen Thread bereits geschrieben hat weiß man vor dem Match nur von sich selber welchen Mech man fährt alles andere ist Zufall.
Um auf Eure Beiträge zurück zu kommen,
Prio1 hat Schaden weil der die CBill einnahme am größten beeinflusst, was bringt ein Win mit 100 DMG,
Prio2 hat der Ausgang des Spiels,
Prio3 die Kills weil gut fürs Ego und die Statistik,
Prio4 Überleben, is mir egal ob der Mech übern Jordan geht.
Diese Angaben gelten für QP random, Im Team gilt für mich nur der Sieg als einzige Priorität.

#197 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 03:58 AM

Meine Liste:

Prio1: Runde gewinnen
Prio2: Überleben
Prio3: Damage machen / Kills

Natürlich kommt es vor, dass ich auch mal killgeil bin und daher frühzeitig ins virtuelle Gras beiße.
Allerdings versuche ich das zu vermeiden und an guten Tagen klappt das auch.
Wichtig ist, dass das Team gewinnt.

Edited by Storyteller, 28 March 2017 - 03:58 AM.


#198 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 04:06 AM

Nachtrag:
Ich hoffe immer auf qualitativ hochwertige Spiele :)

#199 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 04:09 AM

View PostTimemachine27, on 28 March 2017 - 04:06 AM, said:

Nachtrag:
Ich hoffe immer auf qualitativ hochwertige Spiele Posted Image


Das ist relativ. Für den einen zeichnet ein eigener hoher Damage-Wert ein hochwertiges Spiel aus, für den anderen möglichst viele Kills (egal wie die zustande gekommen sind). Ich mag Spiele, die taktisch klug gespielt wurden und man den Gegner dabei ausmanövriert hat. Daraus kann ein hohe Killquote resultieren, aber auch ein kluger Cap-Win.

Edited by Storyteller, 28 March 2017 - 04:19 AM.


#200 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 04:22 AM

Mir gefallen die Spiele in dem die Teams in etwa gleich Stark sind und nach einem harten Brawl auf jeder Seite nur noch ein halber Mech steht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users