Jump to content

Richtungshilfe


2 replies to this topic

#1 Hawkster

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 2 posts

Posted 27 January 2017 - 07:53 AM

Hallo zusammen,

nach sehr sehr seeeehr langer Zeit zieht es mich doch wieder zurück zum guten alten BT. Posted Image
Ich habe MW:O zu Anfang viel gespielt und auch ab und an mal wieder reingeschaut. Aber das letzte wirkliche Gefecht, ist dann doch bestimmt 2 Jahre her.
Nun habe ich wieder meine alten Rostlauben ausgepackt und nen bisschen Spaß gehabt.

Nach etlichem Durchforsten des Forums hier haben sich aber ein paar Fragen für mich gestellt und zwar bezüglich der Faction Wars und dem neuen Spielmodus Scouting.

Hauptsächlich bezieht sich meine Frage darauf, welche Mechs man auf jeden Fall in seiner kleinen Schrauberbude haben sollte, um später bei den beiden Spielmodi nicht nur Kopfschütteln der eigenen Teamkameraden mit Drang zum Teamkill und höllisches Gelächter der Gegenpartei hervorzurufen.

Zur Zeit hab ich nur einen kleinen Stall von

Jenner: JR7-D-Founder
Hunchback: HBK-4G Founder / 4P / 4J
Centurion: CN9-AH
Catapult: CPLT-C1-Founder
Cataphract: CTF-4X
Orion: ON1-P / V / KC
Atlas: AS7-D-Founder / S
King Crap: KGC-000L

Bin bislang nur mit Hunchback und Orion wieder unterwegs gewesen und hat Spaß gemacht. Aber halt nur in den Quickplays. Dabei ist mir egal ob Sniper, Brawler oder Support. Ich spiele was ich fürs Team muss um zu gewinnen. Posted Image

Nun würde ich mich gerne für die beiden anderen Spielmodi mal bereit machen und hoffe, dass mir der ein oder andere einen Tipp geben kann, welche Mechs dafür geeignet sind und welche man am besten nicht in sein Dropdeck tun sollte. Was Layouts etc angeht, da probier ich lieber selbst mit rum. Aber so ein Hinweis wie, "den Catapract nimm mal zum Spaß haben, aber für Faction Wars lass ihn im Stall, weil.." wäre da schon sehr hilfreich.

Gruß
Hawk

#2 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 27 January 2017 - 04:04 PM

Grüß dich und willkommen zurück.
Also wie üblich werden verschiedene Leute diese Frage unterschiedlich beantworten.

Hier was ich sage:
Scouting - Meist ist hier die vorteilhafte Wahl etwas schweres zu nehmen (in dem Fall 55 oder 50 Tonnen).
LRMs solltest du vermeiden, bei 4vs4 und schnellen Gefechten kommst du damit zum einen kaum zum schießen und zum anderen braucht das Team die Panzerung die du hast im Brawl um mithalten zu können.
Ein Hunchi sollte also gut sein, Wolverine und Griffin sind wahrscheinlich die besten Optionen.
Waffentechnisch solltest du versuchen etwas mit guter Effektivität im Nahkampf zu nehmen. SL/SPL/SRMs also.
Spieltechnisch dann zusammen bleiben, den Gegner gemeinsam engagen, aufs selbe Ziel schießen und, wenn dein Team sammeln muss, zum Schluss einen zur Dropzone schicken und den Rest weiter cappen lassen.
Vorher ruhig auch cappen was auf dem Weg liegt, aber nicht zu sehr verteilen dabei!

Factionplay:
Hier ist es eher wichtig, dass du die 'Mechs nimmst, mit denen du gut spielen kannst. An sich kannst du alle oben genannten wählen, da wäre das Loadout wichtiger zu wissen als das Chassis.
Hier gilt auch wieder: LRMs sind eher wenig optimal, wenn dann nur in Kombi mit einem Spieler zum spotten/organisieren.
Atlas und KingCrab solltest du halt gucken ob sich das "lohnt". Durch die maximale Tonnage der 4 'Mechs ist natürlich ein 100 Tonner ziemlich teuer, wenn das 'Mechs sind, mit denen du wenig ausrichten kannst, dann nehm lieber mehr im Heavy+Mediumbereich mit.

#3 Hawkster

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 2 posts

Posted 28 January 2017 - 05:31 AM

Danke schon mal für die Antwort.

Beim Scouting hatte ich das jetzt ganz anders verstanden. Das dort schnelle Lights gern genommen werden mit ECM. Aber den Hunchi kann man ja gut auf Kurzdistanz ausrichten und er hält viel aus.

Beim Factionplay hab ich gestern mal reingeschnuppert und hatte den Atlas mit drin. Aber da war auch ein 8er Clan gegen uns... der Beschuss dauerte 5 Sekunden bevor es dunkel wurde...
Aber die haben alle den Ebon Jaguar mit 20...30 Lasern gehabt? Hab nur Lichter gesehen...
Sind da ganz viele Medium Laser bzw. Pulse Laser angesagt?
Und mein Jenner war zum verteidigen eher suboptimal.

Also sollte ich eher die 4 Mechs auf Medium und Heavy verteilen? Weil ich will lieber im Vorraus schon planen, was ich ins Feld führen will. Das Credits erspielen ist immer noch ziemlich langwierig und ich würde mir gerne große Fehlkäufe, gerade was Mechs angeht, ersparen.
Immerhin braucht man ja auch noch das Ganze in der Clanvariante... also irgendwann mal... :)

Aber Factionplay scheint mir nur im Clan wirklich sinnvoll zu sein. Als Einzeltruppe ist man dort doch schnell aufgeschmissen. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users