Jump to content

Solaris 1Vs1 Medium Liga

Solaris

55 replies to this topic

#1 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2017 - 06:06 AM

Posted Image

Mechkrieger stillgestanden,

Es ist soweit, das 1 gegen 1 Solaris Turnier für die Medium Klasse ist eröffnet. Vom 30. Januar 2017 bis zum 26. Februar 2017 (4 Wochen) werden insgesamt 26 Piloten um den Sieg kämpfen. Falls es nach den 25 Partien einen Gleichstand zwischen mehreren Piloten geben sollte, wird am 4. März 2017 ein Entscheidungsturnier zwischen den beteiligen Piloten stattfinden (Details am 27. Februar, falls der Fall eintritt).

Für die Organisation stehen Wendel1300 (12th Donegal Guards), Nainko von der (331st Royal Minnesota Tribe) sowie Jaidenhaze (12th Donegal Expeditionary) zur Klärung von Regelfragen oder Problemen zur Verfügung.

Da jeder Spieler gegen jeden anderen Spieler antreten wird, möchten wir alle Spieler am jeweiligen Dienstag und Samstag abends im 12th Donegal Guards Teamspeak einen Treffpunkt anbieten, um ihre Spiele abzuhalten. Die Idee ist, dass ihr einfach gegen 20 Uhr vorbeischaut und direkt mit den anwesenden Spielern spielt. Falls ihr einen Spieler trotzdem verpasst, so könnt ihr diesen über das Forum oder einfach im Spiel anschreiben und einen Termin ausmachen.


Finales Regelwerk
- 4 Wochen Spieldauer
- Ergebnisse der Spiele werden hier in dem Thread gemeldet.
Spoiler

- Die Ergebnisse werden regelmäßig (mehrfach die Woche) basierend auf den Reports hier in diesem Google Doc eingetragen.
- Jeder Spieler sollte vom Ergebnisbildschirm im Spiel ein Screenshot anfertigen. Diese sind für den Report des Ergebnisses nicht notwendig, falls es jedoch ein Problem gibt, sollten diese vorhanden sein.

Matchregeln
- Jedes Match besteht auf drei Drops.
- Ein Unentschieden führt sofort zu einem Rematch ohne Mechwechsel.
- Lobbyeinstellungen: Wenn verfügbar, Domination, ansonsten Skirmish, falls verfügbar wird die Zeit auf Day gestellt. Server: Europa, Only First Person Camera. Stock Mode, Efficiencies und Quirks sind deaktiviert (kein Haken setzen!)

- Die erste Karte ist immer Steiner Colliseum
- Der Verlierer der ersten Karte wählt anschließend eine beliebige Karte, Mech und Startseite seiner Wahl.
- Im dritten Spiel wählt der Gewinner vom ersten Spiel eine Karte, Mech und Startseite.
- Eine Map darf wiederholt werden.

- Die Lobby darf zwischen den einzelnen Spielen nicht verlassen werden
- Jede Gewichtsklasse kann nur ein einziges Mal in einem Match eingesetzt werden.
Spoiler


Mechregeln
- Zugelassen sind sämtliche Mechs der Medium-Kategorie (40-55 Tonnen), die für C-Bills erhältlich sind. Das heißt IS und Clan Tech. Champion- oder Spezialvarianten mit C-Bill-Bonus sind zugelassen, falls es eine identische Variante ohne Bonus-XP oder -CBills gibt
- Stichtag ist der 30. Januar 2017. Das bedeutet z.B., dass der Huntsman Mech nicht zugelassen ist, sobald dieser Anfang Februar verfügbar wird.
- (H)ero Mechs sind NICHT erlaubt
- (H)ero Omnipods sind NICHT erlaubt
- (F)ounder Mechs sind erlaubt
- (G)old Mechs und Omnipods sind erlaubt
- (I)nvasion Mechs und Omnipods sind erlaubt
- (P)hoenix Mechs sind erlaubt
- (R )esistance und Resistance 2 (Mechs sind erlaubt
- (O)rigins IIC Mechs sind erlaubt
- (C)hampion, (S)pecial, and (S)arah’s Mechs, die eine identische C-Bill-Variante haben, sind erlaubt
- (L)oyalty Mechs oder Omnipods, die eine identische C-Bill-Variante haben, sind erlaubt
- 2016 (L)oyalty Varianten oder Omnipods sind NICHT erlaubt
- Noch nicht für C-Bills erhältliche Mechs wie der Bushwacker und ähnliche Mechs sind NICHT erlaubt
- Waffenmodule und Verbrauchsgüter wie zum Beispiel Coolshots oder Air Strikes dürfen verwendet werden.

Spielplan
- Jeder Spieler erhält eine PM mit seinen Gegnern. Die Gesamtliste ist in vier Wochen unterteilt, damit ihr einen Anfangspunkt habt. Diese Einteilung ist aber nicht bindend.
- Falls ein Spieler in der Woche nicht erreicht werden kann, teilt das hier im Thread mit. Falls am Ende des Turnieres noch kein Match gespielt wurde, erhalten beide Spieler 0 Punkte.

Generelle Informationen
- Falls ihr für einige Tage nicht verfügbar seid, sei es durch einen Urlaub, Krankheit oder anderen Gründen, schreibt ruhig hier eine kurze Nachricht.
- Falls ein Kontrahent dauerhaft nicht auf Nachrichten reagiert und nicht abgemeldet ist, zieht bitte jemand aus dem Organisationsteam hinzu.
- Falls ihr keine Premiumzeit habt, könnt ich euch auch einen Zuschauer holen, der Premiumzeit spendet. Trotzdem sollte bei jedem Teilnehmer Premiumzeit vorhanden sein.
- Zuschauer sind generell erlaubt, falls beide Spieler zustimmen.

Preis
- Der Gewinner erhält ein Mechpaket im Wert von 20 US-Dollar seiner Wahl. Falls kein Mechpaket verfügbar ist, darf aus dem Gift Shop auch ein anderer Preis in der gleichen Höhe gewählt werden.

Falls Fragen sind, meldet euch!


Edit:
Änderungsliste:
- TS Link angepasst, so dass er vom Forum nutzbar ist.

Edited by JaidenHaze, 30 January 2017 - 01:47 AM.


#2 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2017 - 06:33 AM

Hey,

kurze Mitteilung an alle Teilnehmer. Ich werde in den ersten Tagen leider nicht für ein Duell zur Verfügung stehen. Hintergrund ist eine Verletzung an meinem rechten Daumen. Ich hoffe es ist keine Sehnenscheidenentündung, denn es wäre nicht die erste.

Dafür werde ich mir bis zum Freitag "spielfrei" nehmen. Ab Samstag werde ich dann hoffentlich wieder fit genug sein. Für Fragen und co. stehe ich natürlich jederzeit trotzdem zur Verfügung.

o7

#3 Sir Maverick

    Member

  • PipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2017 - 09:45 AM

Bin regelmäßig online Außer Samstags ab 16 Uhr bis Sonntag morgen... Wir haben Montags Training ergo wäre auch da schlecht... ansonsten Findet ihr mich unt Sir Maverick ingame oder halt bei uns auf dem TS ;)

#4 Creolis

    Member

  • Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 13 posts

Posted 30 January 2017 - 11:14 AM

Ich bin jeden Tag zwischen 19:00 und 20:00 zu einem Kapf bereit :) , freue mich schon auf spannende Kämpfe.
Bitte einfach PM bis 18:00 dann nehm ich mir die Zeit.

Edited by Creolis, 30 January 2017 - 11:16 AM.


#5 Sephyr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 119 posts

Posted 30 January 2017 - 11:27 AM

Ich bin diese Woche so gut wie täglich online bzw. nach Vereinbarung hier oder via PM.
Gern auch (vor)mittags da Urlaub.

Posted Image

Edited by Sephyr, 31 January 2017 - 11:33 AM.


#6 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 30 January 2017 - 11:30 AM

Ich bin auchdie ganze Woche ab 20 uhr online. Ich komm dann morgen wie oben beschrieben auf den Donegals TS. Hab leider grade keine Premiumzeit. Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die Premium spenden können im Zuschauermodus.

#7 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2017 - 11:40 AM

Bestimmt :)

#8 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 31 January 2017 - 06:18 AM

Ich werde heute ab ca 19 Uhr auf den Donegal TS hängen.

#9 Silent144

    Member

  • PipPip
  • The Boombox
  • The Boombox
  • 32 posts

Posted 31 January 2017 - 07:05 AM

Hallo zusammen,

stehe diese Woche heute (ab jetzt) und ab Donnerstag (ab dann jew ca. 19:30h) für Matches zur Verfügung. Bin per PM oder über den TS des GCGB (www.geisterbaeren.de) erreichbar.

#10 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 31 January 2017 - 07:10 AM

Ich muss leider passen. Die Idee ein 1 vs1 zu veranstalten ist gut, aber wenn so viele teilnehmen bietet sich kein Round Robin an. Die Anzahl Spiele innerhalb des kurzen Zeitraums sind zu hoch. Das erinnert an die World Championship. Irgendwann sind die Spiele lästige Pflicht die erledigt werden müssen. 25 Matches in 30 Tagen sind mir dann zu viele, das bekomme ich nirgends unter. 5er Gruppen mit jeder gegen jeden und anschließenden K.O. System wäre besser gewesen. Die Belastung wäre nicht so hoch. Wünsche allen viel Erfolg dabei die 24x3 Matches unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht beim nächsten mal.

Edited by Nerefee, 31 January 2017 - 07:13 AM.


#11 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 31 January 2017 - 07:22 AM

Leute, darf ich vorschlagen das sich ALLE Teilnehmer wann immer sie Zur verfügung stehen, auch auf dem Donegal TS einfinden und dort ideln?

Es macht doch keinen Sinn wenn sich jeder auf seinem TS verkriecht. Das ist nicht der Sinn der Sache. Einfach den Donegals TS im neuen TAB verbinden und ideln bis dich einer anschreibt.


PS: Nerefee, das war aber ganz genauso angekündigt. Was überrascht dich daran jetzt?

Edited by Nainko, 31 January 2017 - 07:53 AM.


#12 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 31 January 2017 - 08:27 AM

Vorher stand die Anzahl Spieler nicht fest. Erst zum Ende hin wurden es so viele. Bei z.B. der Hälfte der Spieler wäre es überschaubar, aber mit dieser Anzahl.... Deswegen ziehe ich aus genannten Gründen zurück. Könnt ja Feedback geben wie es mit der Planung aller Spiele war. Bei Round Robin mit so vielen wird es Stress.

Außerdem steht im Ausgangs-Thread das ab 24 Spieler eine zweite Tabelle erstellt wird, das jetzt auch nicht mehr der Fall. Wünsche allen verbleibenden viel Spaß und Erfolg.

Edited by Nerefee, 31 January 2017 - 08:31 AM.


#13 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2017 - 08:56 AM

Der Plan war nicht sobald 24 Spieler erreicht sind, eine neue Tabelle mit je 12 Spielern zu machen. Derzeit sind es 26 - also nur 2 drüber, im Fußball würde man Linie sagen :P Wenn sich nicht noch ein Spieler findet, der den Slot übernimmt, wäre das sehr schade.

#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 31 January 2017 - 09:01 AM

Dann ist es verwirrend. Wie aber geschrieben, so viele bekomme ich nicht unter. Viel Erfolg.

#15 AngelusDD

    Member

  • PipPipPip
  • WC 2018 Participant
  • WC 2018 Participant
  • 65 posts

Posted 31 January 2017 - 11:23 AM

Ergebniss AngelusDD

Woche 1
AngelusDD vs. Sir Maverick 3:0
AngelusDD vs. Nainko 2:1
AngelusDD vs. Wolverine 1:2
AngelusDD vs. NFX 3:0
AngelusDD vs. Uriel Set Sama 1:2

Woche 2
AngelusDD vs. Sirlon 1:2

Woche 3
AngelusDD vs. Kunststoff 3:0
AngelusDD vs. Snitchster 2:1
AngelusDD vs. BoneLord 3:0

Woche 4
AngelusDD vs. Silent144 1:2
AngelusDD vs. GER Killakex 1:2
AngelusDD vs. Sephyr 1:2

Edited by AngelusDD, 14 February 2017 - 12:35 PM.


#16 Sir Maverick

    Member

  • PipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 30 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2017 - 11:44 AM

Ergebnisse Sir Maverick

1. Woche
Sir Maverick vs. AngelusDD 0 : 3
Sir Maverick vs. Wolverine 0 : 3
Sir Maverick vs. Nainko 0 : 3

2. Woche

3. Woche
Sir Maverick . Uriel Set Sama 0 : 3
Sir Maverick vs. Mordoz 0 : 3

4. Woche
Sir Maverick vs. GER KillaKex 0 : 3
Sir Maverick vs. Silent144 0 : 3

Edited by Sir Maverick, 15 February 2017 - 12:56 PM.


#17 Sirlon

    Rookie

  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 5 posts

Posted 31 January 2017 - 11:45 AM

Ergebnis Sirlon


Sirlon vs. Wendel1300 - 3:0
Sirlon vs. Kunststoff - 3:0
Sirlon vs. JaidenHaze - 3:0
Sirlon vs. Nainko - 2:1
Sirlon vs. AngelusDD - 2:1
Sirlon vs. Wolverine - 2:1
Sirlon vs. N F X - 3:0
Sirlon vs. Sephyr - 3:0
Sirlon vs. O C K E - 3:0
Sirlon vs. Silent144 - 3:0
Sirlon vs. Mordoz - 3:0
Sirlon vs. Uriel Set Sama - 3:0
Sirlon vs. BoneLord - 3:0
Sirlon vs. Snitchster - 3:0
Sirlon vs. TanE - 3:0
Sirlon vs. Ger Killakex - 2:1
Sirlon vs. CaptGensman - 2:1
Sirlon vs. Alexander Haze - 3:0

Edited by Sirlon, 27 February 2017 - 01:48 PM.


#18 Ryue

    Member

  • PipPip
  • The Hunter
  • 46 posts

Posted 31 January 2017 - 11:48 AM

Ryue vs. Silent144 1 win Ryue, 2 wins Silent

#19 Kunststoff

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 9 posts

Posted 31 January 2017 - 11:51 AM

Woche 1:

Kunststoff vs. Wendel1300 - 1:2
Kunststoff vs. Sirlon - 0:3
Kunststoff vs. IntroX - 0:3
Kunststoff vs. Alexander Haze - 0:3
Kunststoff vs. JaidenHaze - 2:1

Woche 2:

Kunststoff vs, N F X - 2:1
Kunststoff vs. Nainko - 2:1
Kunststoff vs. AngelussDD - 0:3
Kunststoff vs. Aylek - 0:3

Woche 3:

Kunststoff vs. Killakex - 2:1
Kunststoff vs. Sephyr - 1:2
Kunststoff vs. Ocke - 1:2
Kunststoff vs. Silent144 - 0:3
Woche 4:

Kunststoff vs. Snitschster - 0:3
Kunststoff vs. CaptGensman - 0:3
Kunststoff vs. Uriel Set Sama - 1:2

Edited by Kunststoff, 23 February 2017 - 10:13 AM.


#20 GER Killakex

    Member

  • Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 10 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2017 - 11:53 AM

Ich habe gehört es sei jemand ausgestiegen und dachte mir ganz dreist, fragste mal.
Darf ich noch quereinsteigen?
Wurde von NFX bereits über die regeln gebrieft.
Bin im Donegal TS und online auch erreichbar.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users