Jump to content

Tahribator´s Sound Pack


34 replies to this topic

#21 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 05 February 2017 - 01:35 PM

Danke - meinst du die Bibliographie? Die genügt üblicherweise nicht für Zitate. Da braucht's mindestens die Seite.

Edited by PFC Carsten, 05 February 2017 - 02:28 PM.


#22 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 06 February 2017 - 12:48 PM

Ich bin wirklich untröstlich, aber ...

https://mwomercs.com...ost__p__4653974

Die Aussage stammte vom 28.08.2015, vielleicht gibt es eine neuere ? Ich habe leider keine gefunden Posted Image

@PGI: Bitte legalisiert Sound Mods Posted Image

Edited by H E I D I, 06 February 2017 - 12:59 PM.


#23 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 February 2017 - 01:23 PM

Für pgi´s verhältnisse ist das ne aktuelle meldung zumindest gabs mal ein kommentar zu iwas

Edited by Mighty Spike, 06 February 2017 - 01:23 PM.


#24 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2017 - 01:36 PM

View PostPFC Carsten, on 05 February 2017 - 01:35 PM, said:

Danke - meinst du die Bibliographie? Die genügt üblicherweise nicht für Zitate. Da braucht's mindestens die Seite.

Sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... ^^ Meinte eigentlich übliche Zitatsangaben wie sie auch in wissenschaftlichen Papern üblich sind. Da "genügt" auch die Angabe Person+Werk. Ist hier aber, wenn ich das nochmal durch den Kopf gehen lasse, durchaus was anderes.

Edited by Raubwurst, 06 February 2017 - 01:36 PM.


#25 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 06 February 2017 - 04:12 PM

Kindergarten! Falls ihr Hilfe braucht, sagt bescheid. Ich kann übrigens Citavi empfehlen für Zitate... vergesst aber nicht, den richtigen Stil raus zu suchen und euch auf einen zu einigen. Ist etwas doof, wenn verschiedene Zitierstile verwendet werden.

Zum Thema:
BITTE BEACHTET: KEINE OFFIZIELLE ANTWORT!!!
Nach den ToS ist das Verändern von Spieldateien nicht gestattet.
Etwas hinzufügen ist eine Veränderung.
Also sollten die Soundmods verboten sein. Ich war übrigens zu faul bei Reddit nachzusehen, wie der Stand ist und auf Anfrage habe ich leider keine Antwort bekommen *seufz* Also kA ob Raubwursts Angabe aktuell ist oder noch etwas danach kam.
Ich würde aber mal von Raubwursts Aussage ausgehen. Natürlich auf eigene Gefahr. Bis ich meine Antwort habe, mache ich mir keine Soundmods drauf. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Sollte ich etwas erfahren, teile ich es euch mit :) Das Thema ist ja auch interessant, weil es Abwechslung bringt und eventuell mal auch welche, die mehr Immersion bringen :)

#26 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 February 2017 - 11:51 PM

So einfach ist das nicht Mike. Habe einen anderen Fred gefunden, indem es auch um das Thema Sound-Mods ging.
Die Überschrift dazu sagt alles, finde aber nicht die Bestätigung dazu. Die Suchfunktion hier ist leider nicht die beste.

https://mwomercs.com...d-beta-soundsp/


Edit : Habe den Post von HEIDI übersehen. Mir war auch so, legal aber nicht von PGI Supportet.

Edited by Nerefee, 07 February 2017 - 05:47 AM.


#27 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 07 February 2017 - 05:23 AM

View PostIbrandul Mike, on 06 February 2017 - 04:12 PM, said:

Kindergarten!

Sorry, aber ich find's schon spannend, ob ein möglicher Verstoss gegen die ToS nun von PGI offiziell bestätigt wurde oder das ganze nur auf Hörensagen und Interpretationen basiert. Das mag ja bei jedem anders sein, aber bei manchen hängt da potentiell auch echtes Geld, welches in das Spiel investiert wurde, dran.

In diesem Sinne:

View PostRaubwurst, on 06 February 2017 - 01:36 PM, said:

Sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... ^^ Meinte eigentlich übliche Zitatsangaben wie sie auch in wissenschaftlichen Papern üblich sind. Da "genügt" auch die Angabe Person+Werk. Ist hier aber, wenn ich das nochmal durch den Kopf gehen lasse, durchaus was anderes.

Zu meiner Zeit war das definitv anders. Zitate gehörten in die Fußnoten unten auf jede Seite, am Ende dann die Bibliographie mit allen genutzen Referenzwerken, auch denen, aus denen nicht wörtlich zitiert wurde. Posted Image
Dass du dir die Mühe mit dem Twitter-Sammelthread gemacht hast/machst, ist allerdings aller Ehren Wert - wenn auch ein Armutszeugnis für die Kommunikationsstrukten von PGI.

Aber wir haben Dank H E I D I ja jetzt zumindest ein direkt einsehbares, offizielles Posting zum Thema.

Edited by PFC Carsten, 07 February 2017 - 05:30 AM.


#28 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2017 - 03:32 PM

Zumindest in meinem Fachbereich sind Fußnoten nicht gerne gesehen, da kommt dann gleich eine Referenz an den entsprechenden Satz und eben das Gegenstück in der Bibliographie.
Je nach Präferenz kann diese Referenz auch Person+Name sein oder wie zum Beispiel beim Havardstil Person+Jahr sogar nur.


On Topic: Hm. Ich wollte erst im Thread suchen, dann hab ich gesehen wie viele Seiten das sind und mich dagegen entschieden... Wollte dann auf Twitter suchen, aber kann den Tweet nicht finden... Aber wenn Mike da sowieso versucht eine aktuelle und offizielle Aussage zu bekommen, dann werde ich da auch nicht weiter suchen ^^

#29 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 07 February 2017 - 04:07 PM

Ich hatte mal vor etlicher zeit Freitag nacht bei diesem monatlichem treffen zwischen Phil, Russ und Daeron bei NGNGTV gefragt ob die Soundmods "illegal" sind, daraufhin sagte Russ selbst sie supporten es nicht, es wird aber auch keine Hexenjagd auf die benutzer der soundpacks gemacht. Es wird also von PGI geduldet, aufgrund von Copyrightgründen können sie selbst nicht die alten sounds vergangener Mechwarrior-spiele verkaufen bzw. zur verfügung stellen. Also alles im grünen Bereich.

#30 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 07 February 2017 - 07:13 PM

View PostNerefee, on 06 February 2017 - 11:51 PM, said:

So einfach ist das nicht Mike. Habe einen anderen Fred gefunden, indem es auch um das Thema Sound-Mods ging.
Die Überschrift dazu sagt alles, finde aber nicht die Bestätigung dazu. Die Suchfunktion hier ist leider nicht die beste.

https://mwomercs.com...d-beta-soundsp/


Edit : Habe den Post von HEIDI übersehen. Mir war auch so, legal aber nicht von PGI Supportet.

Einfach ist es sowieso nicht. Es spielt einfach zu viel mit rein. Kann es geahndet werden? Ja. Wird es geahndet? Nein. Dazu hier ein paar Angaben:

Der Link hier ist direkt aus dem von dir genannten Thread: Antwort auf Seite 2 von Alexander Garden
Hier wird auch nochmal klar gesagt, dass es nicht offiziell erlaubt ist. Das ist übrigens der selbe Link, den auch H E I D I weiter oben geposted hat.

Russ Bullock Soundmod Twitter <- Mit den Schlagworten findet ihr z.B. bei Google folgendes:
Twitter Post von Russ Bullock zum Thema MW2 Soundpack
Der Post ist vom 19. Januar 2016 und besagt, dass der MW2 Soundpack nicht "auf der schwarzen Liste ist".

Etwas aktueller:
Reddit Link zur Townhall Zusammenfassung vom 26. Februar 2016
Keine Hexenjagd auf Nutzer von Soundmods.

Noch etwas aktueller. 21. Juli 2016:
Etwas falsch ausgelegte Antwort zu einer Support Anfrage bzüglich eines bestimmten Soundpacks
Grob gesagt: PGI hat gemäß deren Richtlinien die Möglichkeit Nutzer von Soundpacks vom Spiel auszuschließen.

Damit schließt sich das Ganze vorerst auch wieder.
Erlaubt? Nein
Geahndet/verfolgt? Nein
Gibt es irgendeinen Support für Soundpacks von Seiten PGIs? Nein

Ich hoffe einfach mal, dass es irgendwann eine offizielle Möglichkeit gibt, Soundpacks einzubinden. Allerdings schätze ich die Chance dafür eher gering ein... wie die Chance für so vieles anderes auch.

View PostPFC Carsten, on 07 February 2017 - 05:23 AM, said:

Sorry, aber ich find's schon spannend, ob ein möglicher Verstoss gegen die ToS nun von PGI offiziell bestätigt wurde oder das ganze nur auf Hörensagen und Interpretationen basiert. Das mag ja bei jedem anders sein, aber bei manchen hängt da potentiell auch echtes Geld, welches in das Spiel investiert wurde, dran.

Die Diskussion, wie die Zitate auszusehen haben und wozu genau verlinkt werden soll/muss. Es gibt leider keinen einheitlichen Standard zu dem Thema. Die Diskussion in der Richtung zu führen und sich gegenseitig an den Kopf zu werfen, ist meines Erachtens nach fehl am Platz. Und ja, für mich sieht es nach Kindergarten aus. Ist nicht als Beleidigung gemeint... ihr habt keine Ahnung, wie oft ich mich mit anderen wegen solchen Kleinigkeiten streite... macht es aber nicht besser und es ist in dem Fall auch von mir Kindergarten :P

View PostRaubwurst, on 07 February 2017 - 03:32 PM, said:

On Topic: Hm. Ich wollte erst im Thread suchen, dann hab ich gesehen wie viele Seiten das sind und mich dagegen entschieden... Wollte dann auf Twitter suchen, aber kann den Tweet nicht finden... Aber wenn Mike da sowieso versucht eine aktuelle und offizielle Aussage zu bekommen, dann werde ich da auch nicht weiter suchen ^^


Ich werde aber keine bekommen *seufz*. Deswegen habe ich weiter oben mal ein bisschen was zusammen gesucht.

#31 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 08 February 2017 - 01:58 AM

View PostRaubwurst, on 07 February 2017 - 03:32 PM, said:

Zumindest in meinem Fachbereich sind Fußnoten nicht gerne gesehen, da kommt dann gleich eine Referenz an den entsprechenden Satz und eben das Gegenstück in der Bibliographie.
Je nach Präferenz kann diese Referenz auch Person+Name sein oder wie zum Beispiel beim Havardstil Person+Jahr sogar nur.

Interessant! In meinem (Geschichtswissenschaften) war's (in den Neunzigern, bin ein alter Sack) definitiv „verboten“, im Text zu zitieren. Ich weiß noch, was für ein Krampf es damals war, wenn sich die Fußnoten dann von einer auf die nächste Seite verschoben und man alles manuell anpassen musste …

View PostIbrandul Mike, on 07 February 2017 - 07:13 PM, said:

Grob gesagt: PGI hat gemäß deren Richtlinien die Möglichkeit Nutzer von Soundpacks vom Spiel auszuschließen.

Damit schließt sich das Ganze vorerst auch wieder.
Erlaubt? Nein
Geahndet/verfolgt? Nein


Danke für die Zusammenfassung. Ein bisschen wie Cannabis also. ;-)

#32 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 08 February 2017 - 02:37 AM

Abseits der Haarspaltereien um Fußnoten,
SUPER MIKE !!
Danke für die ausführliche Zusammenfassung betreffend der Soundmods Verwendung seitens PGI.
Da hast du dir wirklich Arbeit gemacht und es übersichtlich zusammengefasst.

Mod example par excellence Posted Image

#33 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2017 - 09:35 AM

Komisch... also ich habe da ein Tweet im Kopf, wo Herr Bullock so ziemlich grünes Licht für die Sache gegeben hat. So langsam Zweifel ich aber ein wenig daran... Hoffe, dass ich das nicht mit was anderem Verwechselt habe :/

@Offtopic: Will das ganze nicht überstrapazieren, daher per PN weiter ^^


Weiß nicht. Also ich persönlich finde immer ein "Es ist nicht erlaubt, aber wir Ahnden es nicht" nicht beruhigend... Denke dann immer, dass die ihre Meinung ja jeden Moment kippen können...
Auf der anderen Seite: Da die NGNG Typen in ihren Streams durchaus damit aufgetaucht sind, fande ich es schon immer sehr unwahrscheinlich, dass PGI da aktiv gegen wird.

#34 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 08 February 2017 - 12:23 PM

Ich halte es auch für unwahrscheinlich. Wollte nur auf das Risiko hinweisen.

Und es kann durchaus sein, dass er das später "abgesegnet" hat. Hatte das nur auf die Schnelle nicht gefunden und habe keinen Bock groß weiter zu suchen :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users