Jump to content

Skill Tree Pts Online!


281 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 08 February 2017 - 03:20 PM

Nur damit es hier auch drin ist...

Der PTS ist verfügbar :)

https://mwomercs.com...ic-test-session

Der Post dazu... und es sieht teilweise echt lecker aus :)

#2 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2017 - 04:11 PM

Was gar nicht lecker aussieht ist der P2W Aspekt.

MC Consumables funktionieren ohne gelevelt werden zu müssen während C-Bill Consumables gelevelt werden müssen...wenn das so stimmt. Ist das ein guter Grund endlich mit dem Game aufzuhören.

Mal davon abgesehen, dass es jetzt 9,1 Mio + XP kostet einen Mech zu mastern. Ist super Einsteiger und Casual freundlich. *Ironie off*

#3 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 08 February 2017 - 04:44 PM

View PostParadox42, on 08 February 2017 - 04:11 PM, said:

Mal davon abgesehen, dass es jetzt 9,1 Mio + XP kostet einen Mech zu mastern. Ist super Einsteiger und Casual freundlich. *Ironie off*


kosten einen Blackjack zu mastern nach dem alten system beliefen sich auf ca. 7.000.000 + XP zusätzlich
kosten einen Direwolf zu mastern nach dem alten system... ca 34.000.000 zusätzlich

Da man jetzt nicht mehr 3 varianten eines chassis kaufen muss hält sich das somit in grenzen ... um einen gelevelten dire zu haben musste man mit ca. 17mio anschaffungskosten eines dires, 51mio ausgeben ... *ironie on: Das ist natürlich viel einsteigerfreundlicher *ironie off

Edited by Danjo San, 08 February 2017 - 04:46 PM.


#4 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 08 February 2017 - 04:49 PM

View PostParadox42, on 08 February 2017 - 04:11 PM, said:

MC Consumables funktionieren ohne gelevelt werden zu müssen während C-Bill Consumables gelevelt werden müssen.

War doch bisher genauso ... wenn ich eine Advanced UAV (MC-Variante) aus einem Loot event gezogen hatte, bevor ich Advandced UAV freigeschaltet hatte konnte ich die trotzdem equippen und nutzen... somit auch auf refill stellen... P2W ist was anderes

#5 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 08 February 2017 - 05:33 PM

Ich verstehs nicht...

Zuerst wird der Skilltree verdünnt damit Anfänger es nicht so schwer haben gegenüber "Pros".
Und nun wird überall was von den Werten runtergekratzt und man muss es sich künstlich für jeden einzelnen Mech neu freischalten?

Ich muss gestehen ich habe irgendwie was anderes erwartet.

#6 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 08 February 2017 - 05:59 PM

Kurz quergelesen weil spät. Grundsätzlich kuhl. Gefällt. Die Crit-Sache besonders. Ich gehöre nicht dazu, aber die Jungs mit vielen Mechs und wenig Modulen dürften nach dem Beta PTS-Stand ordentlich CBills grinden müssen in der nächsten Zeit Posted Image

Erster PTS Build....man braucht 9mio Cbills um einen Mech zu mastern. Dafür fallen Module weg die man mit dem Skilltree quasi freischalten kann. Aber wer keine oder kaum Module rückerstattet bekommt (Gott Lob meine 14x 6mio für die Radar Deps), der darf schonmal bis zur Einführung paar 10mio Cbills auf die hohe Kante legen.

Dafür bekommt man durch den Skilltree aber die Moduleigenschaften mit, die vorher auch nur mit CBills zu haben waren, eigentlich fair. Ein voll ausgeskillter und mit allen Modulen vollgepackter Mech ist heute aber teurer als mit dem Skillsystem. Mit dem Skillsystem hat man ne Flatrate von 9,1mio.....in der Praxis kosten vier Mechmodule heute eher um die 20mio + die Kosten für die 2 anderen Varianten +Endo+Doubles zum Leveln, die man oft gar nicht will um überhaupt erstmal den ersten auf double efficiencies zu bringen.

Gerade für Neulinge sind so kompetetive Dropdecks erschwinglicher geworden ("fit fürs CW" kostet nurnoch vielleicht 1/3). Alte Hasen, die ein Satz Module zwischen ihren 200 Mechs getauscht haben, haben ein Problem. Und eine neue Motivation gleich mit dazu Posted Image

Ich hab keine 100 Mechs aber dafür jeder 2. bis 3. voll mit Modulen (CW Dropdecks und so, alle immer stets einsatzbereit). Ich werd morgen aufm PTS erstmal Nullen zählen.

Edited by Exard3k, 08 February 2017 - 06:33 PM.


#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 February 2017 - 09:05 PM

werde die 5-6 Mechs ,die ich hauptsächlich spiele mal dann später skillen ,und sehen ,wie weit ich komme, da ich ansonsten meist Module wechselte , werden wohl 90 % meienr Mechs nie mehr den Hangar verlassen (schade um das Echtgeld für viele )aber jetzt extra Xbills grinden ...nö...nicht bei der jetzigen Spielqualität, vieleicht mal ,wenn es 10 neue Maps gibt ,zb einen spaceport mit UnionDropships...bis dahin hat MWO erstmal einen vernachlässigbaren hinteren Nischenplatz...Beiträge speichern geht ja mal wieder momentan auch echt klasse...Text copy ...post ...nichts ...post ...nichts ...mal wieder neu einloggen ...paste ...post

Edited by Old MW4 Ranger, 08 February 2017 - 09:05 PM.


#8 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 08 February 2017 - 10:15 PM

Komme demnächst wohl nicht dazu, mich auf dem pts umzusehen und ich weiß jetzt, was es in CBs kostet, daher meine Frage:
Kann mir jemand bitte sagen, wie viele XPs man zum vollständigen Mastern braucht?
Danke schon mal


#9 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2017 - 10:52 PM

Nicht zu vergessen, dass der Skilltree jetzt auch die Möglichkeit gibt Mechs in eine bestimmte Richtung zu schärfen. Was vorher limitierte Modulslots waren, ist jetzt universell einsetzbar.

Auf Grund der limitierten Slotanzahl und Node-Begrenzung sind Monoboote im Vorteil - etwas, dass der Balance nicht sehr förderlich ist, aber an der Meta nix ändert.

Kosten sind mir egal, wie die maximaler Performance von so nem Mech am Ende ist find ich wichtiger. Ich werde mal 3-4 tryhard-meta-builds durchskillen und gucken, wie die sich anfühlen.

#10 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2017 - 10:54 PM

@Duck Würde sagen 91 x 1.500 = 136.500 XP

Edited by Horace83, 08 February 2017 - 10:54 PM.


#11 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 08 February 2017 - 11:04 PM

Was signifikant mehr ist als die 57250 die aktuell benötigt werden!

#12 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 08 February 2017 - 11:53 PM

View PostDanjo San, on 08 February 2017 - 04:49 PM, said:

War doch bisher genauso ... wenn ich eine Advanced UAV (MC-Variante) aus einem Loot event gezogen hatte, bevor ich Advandced UAV freigeschaltet hatte konnte ich die trotzdem equippen und nutzen... somit auch auf refill stellen... P2W ist was anderes


Nein, da ist schon etwas anderes.

Das MC-UAV funktioniert ohne irgendeine Investition in Skillpunkte genausogut, wie das CBill-UAV nachdem du 10 Punkte in den Auxiliary Tree gesteckt hast.

10 Punkte, die z.b. auch PPC cooldown oder %Armor sein könnten. Massiver performance Unterschied. Also wenn das so live geht.

Heute ist das MC- und CBill UAV fuktional komplett identisch.

#13 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 February 2017 - 12:27 AM

View PostWendel1300, on 08 February 2017 - 11:04 PM, said:

Was signifikant mehr ist als die 57250 die aktuell benötigt werden!


Aber auch signifikant anders als zu den 750.000 XP in den ersten Videos.
Aber rechne mal die 91 Verbesserungen ein, da sind 136.500 XP nichts. Die meisten spielen ihre Maschinen so lange, da sind die ein Klacks. Denke die meisten werden eher die 9,1kk C-Bills stören die man braucht. Was sind denn 1,5k XP für einen Skill ? Wenn du einen guten first Victory hast, sind zwei Skills drin.

Edited by Nerefee, 09 February 2017 - 12:28 AM.


#14 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2017 - 12:31 AM

Reddit explodiert grad und zeigt ein paar der ultra-min-max-meta builds. Monoboote sind sehr stark geworden und mit den richtigen Quirks zur Unterstützung dieser können da absolute Monster bei rauskommen.

Der Abstand von Top-Tier zu Low-Tier Mechs wird durch das Skillsystem vergrößert und das experimentieren mit unüblichen Varianten oder Loadouts wird sehr risikoreich. Generell find ich die Idee des neuen Skillsystems gut, nur die Umsetzung muss noch hart geschliffen werden... sehr hart.

#15 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 09 February 2017 - 12:55 AM

Warum soll das ändern von Fähgkeiten jetzt auf einmal was kosten?

Es ist doch bisher gang und gebe gewesen, die Bewaffung mit den Modulen je nach Tagesform zu tauschen
PPK <-> LPL, AK10 <-> LBX10; KSR <-> LSR usw usw...

Das soll jetzt alles nicht mehr möglich sein? Bzw. nurnoch gegen Bezahlung???

Nein danke!

Edited by Rotteck Koempel, 09 February 2017 - 12:57 AM.


#16 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 09 February 2017 - 01:03 AM

Löl, ich werde für alle meine Module über eine Milliarde C-Bills erhalten.

Bis auf die 'Mechs die ich kürzlich angeschafft habe sitzen alle auf ungeheuren Mengen überschüssiger XP.

Das wird ne große Zeit. :D

#17 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 09 February 2017 - 01:03 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 09 February 2017 - 12:31 AM, said:

Reddit explodiert grad und zeigt ein paar der ultra-min-max-meta builds. Monoboote sind sehr stark geworden und mit den richtigen Quirks zur Unterstützung dieser können da absolute Monster bei rauskommen.

Der Abstand von Top-Tier zu Low-Tier Mechs wird durch das Skillsystem vergrößert und das experimentieren mit unüblichen Varianten oder Loadouts wird sehr risikoreich. Generell find ich die Idee des neuen Skillsystems gut, nur die Umsetzung muss noch hart geschliffen werden... sehr hart.


Ich gehe davon aus, dass da noch gedreht wird...da sind so einige Sachen drin, die durchgängig von der Community als no-go angesehen werden, wie z.B. Boating-Präferenz oder so paar UI-Sachen (Quirk wall of text)

schleifen ja, auf jeden Fall. hart? neee...70% geht in Ordnung für mich.

Ich hab gerade nachm Frühstück eingeloggt zum schnuppern. Es fühlt sich alles sehr anders an. Anders ist das beste Wort dafür. mehr HP, teils mehr Bums, mein Legend Killer hat +10% range und -20% spread auf LBX zusammen sehr präzise Schüsse, mein Archer hat +30% missile velocity (aka Turbolurms) und -10% spread und angeblich fallen den Clannern nur so die Komponenten aus dem Bauch sobald die irgendwo offen sind und man die bisschen schief anguckt.

Meine IS Mechs haben die meisten Quirks noch (der Mech-Charakter blieb überall erhalten auf den ersten Blick), am Ende ists eher mehr geworden als weniger bei der ersten Draufsicht, dafür haben die Clans ordentlich zugelegt an Quirks und den Effekt von 4-5 Mechmodulen kann man jetzt mit moderatem Aufwand in jedem Mech nutzen. Heat Cap wurde wohl auch gesenkt irgendwie (heat containment evtl.?), testing grounds fühlte sich heißer an und ich bin da oft.

So vieles...zieht euch den PTS Client, das muss man selbst testen, ich steig selbst noch nicht ganz durch.

edit: Mechagilität ist strange....vom Feeling her passen torso twist und Beschleunigung/drehen niicht zusammen. Die liegen auf unterschiedlichen Bäumen. Peeken können wie die Großen, aber torsotwisten wie ein stock Atlas....naja, übertrieben dargestellt.

Edited by Exard3k, 09 February 2017 - 01:11 AM.


#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 February 2017 - 01:16 AM

View PostRotteck Koempel, on 09 February 2017 - 12:55 AM, said:

Warum soll das ändern von Fähgkeiten jetzt auf einmal was kosten?

Es ist doch bisher gang und gebe gewesen, die Bewaffung mit den Modulen je nach Tagesform zu tauschen
PPK &lt;-&gt; LPL, AK10 &lt;-&gt; LBX10; KSR &lt;-&gt; LSR usw usw...

Das soll jetzt alles nicht mehr möglich sein? Bzw. nurnoch gegen Bezahlung???

Nein danke!


Um Monysink zu betreiben wenn man ein Jahr spielt weiß man nicht wohin mit den C-Bills. Ich halte es für sehr gut gelöst.

View PostTúatha Dé Danann, on 08 February 2017 - 10:52 PM, said:

Auf Grund der limitierten Slotanzahl und Node-Begrenzung sind Monoboote im Vorteil - etwas, dass der Balance nicht sehr förderlich ist, aber an der Meta nix ändert.


Hmmm... Das ist genau das was ich schon seit der Ankündigung sagte...
Was ich persönlich Schade finde. Da wäre es besser gewesen sich zwischen zwei Skills zu entscheiden z.b. Jamchance und Kantine
Oder Velocity und Spread usw. Zwischen Heatreduce und Ränge usw.

#19 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 February 2017 - 01:18 AM

Release in unter 2 Wochen? ggclose

Nee, mal im Ernst. Gute Ideen sind dabei, und mit viel Arbeit und testen kann das bestimmt etwas werden aber dann muss auch wieder für jeden Mech einzeln geschaut werden. Da wären wir dann aber quasi wieder bei den jetzigen Quirks.

Quote

Promote greater build and 'Mech diversity on the battlefield by enabling broader control over specialized roles.

Und heute Abend kommt der Sandmann? Da versteht aber jemand sein eigenes System/Spiel nicht.
Quirks sind (waren) dafür gut. Wer kam schon auf die Idee ne XL und Gauss in den Hunch zu bauen? Quirks und Grid Iron haben es möglich gemacht.

Ich seh nicht ganz den Vorteil des neuen Systems. Mehr Grind und für Einsteiger schwieriger.
Man hätte lieber beim alten System bleiben sollen und die Arbeit in eine neue Map investiert.

#20 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 09 February 2017 - 01:28 AM

  • Man hört hier und im internationalen immer so ein bisschen Missgunst raus, dieses „haha, ihr Trottel Whales mit vielen Mechs, hättet ihr mal lieber Module, anstatt Mechs gekauft“.
    • Dazu erstmal mein vollstes Unverständnis für dieses schadenfrohe Gehabe.
    • Und nochmal mein Unverständnis, dass ihr denkt, jemand mit vielen Mechs hätte das verdient.
    • Und dann mein lautes Lachen wenn ihr im Ernst denkt dieser Quatsch würde uns (oh Gott ich oute mich) auch nur annähernd in finanzielle C-Bill Schwierigkeiten bringen.
  • Ich habe alle Chassis die es gibt mindestens 3 mal gemastered im Hangar stehen, Nur Geilgoyle und der rennende Kühlschrank werden mir fehlen wenn es am 21.02. umgestellt wird. Ja ich spiele die letzten Mistkübel bis sie gemasterd sind. Muss man nicht machen, aber siehe unterpunkt c.
    • Die HXP werden mir reichen bei allen Chassis eine Variante durchzuskillen. Bei den meisten wird’s für 2 reichen (wenn wir davon ausgehen, dass insbesondere bei den Waffen einige Skillnodes nicht benutzt werden müssen). Und bei vielen sogar für alle Varianten. Also die Kosten für bestehende Mechs sind vertretbar aber ich finde es immer noch zu teuer
    • Dennoch finde ich es sollte für gemasterte mechs eine Bonus geben.
    • Ich werde es vermissen mindestens 3 Varianten fahren zu müssen. Das war oft ein Ärgernis aber auch immer das Salz in der Suppe. Es sorgte immer für Abwechslung und man lernte Chassis teils auf ganz unterschiedliche Arten kennen. Also mir hat es Spaß gemacht
    • Ich werde nicht der Einzige sein, der das vermissen wird. Es wird so schrecklich langweilig, da die Variantenvielfalt wegbrechen wird wie das Eis der Gletscher.
  • Für Einsteiger wird’s besser. Theoretisch. Denn seien wir mal ehrlich, es ist ja in der Regel nicht damit getan ein gutes Dropdeck aus 4 Mechs zu haben. Der Zwang verschiedene Loadouts zu fahren hat erheblich zum sich einstellenden (zugegebener Maßen sehr langsamen) Spielverständniss neuer Spieler beigetragen.
  • Warum auf den PTS gehen wenn man eh keine Chance hat Änderungen einzupflegen. Dann lieber den Shitstorm gleich life abholen
  • Den Rest warte ich mal ab, da ich noch nichts getestet habe






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users