Jump to content

Geht Der Heuschreck Zu Schnell Kaputt?


20 replies to this topic

#1 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 09 February 2017 - 02:55 AM

Vorweg: mir ist klar, dass er schnell kaputt geht, wenn er beschossen wird.

Die Frage ziehlt auf zwei Begebenheiten gestern ab:

1. Viridian, ein LCT kommt den Hügel hoch und bekommt von mir ne Gaussmumpel ab - kmdd aber kein HS, kann er überhaupt so wenig Panzerung tragen? oder hab ich mun getroffen?

2. Crimson, PFC Carsten is mit seinem LCT am Base cappen (sorry nochmal für das Misverständnis) und wird mit einem Schuss rausgenommen. Da er sich darüber im Chat gewundert hat geh ich mal davon aus, dass seine Panzerung hätte reichen sollen das zu verhindern.

Habt ihr Ähnliches beobachtet? nur komische Zufälle? und wenn Du hier reinschaust Carsten: weißt Du noch welche Waffe Dich zerstört hat?

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 February 2017 - 03:49 AM

Das ist ein verflucht schneller 20 Tonner, bewegen heißt Leben.
Pickt der Locust oder steht er soll er auch mit einem Alpha platt gemacht werden.
Wenn der Locust so zäh wäre wie der Arctic könntest du das Spiel in die Tonne treten.
Schnellster und zähster Mech... Nein bitte nicht im Vollen Lauf ist er schon mehr als ein Ärgernis und schwer zu treffen und so soll es auch sein.

Ich finde den Locust so wie er ist überaus Okay vielleicht schon ein bisschen zu okay aber man hat noch die Möglichkeit ihm den Garaus zu machen.

#3 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 09 February 2017 - 03:53 AM

seh ich auch so, aber n einziger Gausstreffer erscheint mir doch recht wenig - da ich den KMDD dafür bekommen habe kann er ja davor maximal 14 punkte Schaden bekommen haben und es war kein HS, das hat mich halt stutzig gemacht, zumal dann eben im nächsten Kampf gleich die Sache mit Carsten war. Und ich mal davon ausgeh, dass er sich gut bewegen kann im LCT.

Frag mich eher ob da n Problem mit der HitReg ist, wie gesagt fehlt mir aber das Material um da ne Aussage treffen zu können, deswegen die Frage ob jemand anderes Ähnliches beobachtet hat.

#4 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 09 February 2017 - 07:13 AM

Rein von den Panzerungswerten ist in dem Beispiel ein Treffer im Seitentorso am wahrscheinlichsten, da sind maximal 20 Punkte Panzerung plus 10 Struktur. Wenn er nur einen Punkt hinten an Panzerung hat würde es passen das er dort schon 14 verloren hat und du dann mit deinem Treffer den XL Reaktor hochgejagt hast.

Ist ne eher seltene Konstellation, aber möglich. Alternativ ist hochgehende Munition auch plausibel genug.

#5 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2017 - 07:29 AM

Es gibt immer wieder Piloten, die panzern ihren LCT massiv ab um gewisse Waffen (ER PPC) einbauen zu können ohne auf einen großen XL und die entsprechende Geschwindigkeit verzichten zu wollen. Und ja, ich kenne solche Spieler. Vielleicht bist du auf so einen Build getroffen und irgendeiner aus deinem Team hat den vorher schon mal irgendwie angehustet, aber ein Gausstreffer bei so einem Build ist sehr wahrscheinlich tödlich.

Und bei PFC stellt sich die Frage, was für ein Schuss? Hier gibt es mehrere Kombinationen, die für einen stehenden Locust in entsprechender Anzahl gefährlich werden können. Z.B. Gauss/Doppel-PPC Alpha / Doppel-Gauss/PPC Alpha,... Die Auswirkungen bei XL kann sich jeder selbst ausmalen.

Oder der Treffer hat crit Damage verursacht und zum virtuellen Tod geführt. Habe ich persönlich bisher nur ein einziges Mal erlebt - im Dire vor dem Rescale auf Mining nach dem Spawn unbeschädigt auf dem Weg durch D5 und mit einem einzigen Treffer umgefallen, weil der Center weg war, der Rest aber komplett unbeschädigt. Du kannst mir glauben, dass ich in dem Moment auch äußerst irritiert war. :)

#6 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 09 February 2017 - 09:20 AM

Der Lo(l)cust ist oft ein 1-Shot, sobald 2xPPC oder Gauss+PPC ihn treffen ist er tot oder so gut wie.

Er ist unglaublich klein und schnell, und somit schwer zu treffen, die Laserhitreg ist bei ihm beschi**en,
und die Hitboxen sind auch verbuggt, das kann man auch als Stärke bezeichnen.

Wie gesagt bei Gauss/AC und PPC funzt die Hitreg beim Locust, und er kippt instant um,
bei allem Anderen dauert es deutlich länger, weil nur ein Teil vom Damage registriert wird.

#7 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 09 February 2017 - 09:24 AM

Lolcust hat 10 Lebenspunkte im Seitentorso (12CT). Dazu kommt noch ca. 20 Armor. Ganz normal, dass der schnell stirbt. Dafür hat er andere Stärken.

#8 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 10 February 2017 - 01:10 AM

Danke für eure Rückmeldung. Also einfach nur Glück/Pech.

Thema wäre damit durch. Bitte weiter gehen. ;)

#9 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 10 February 2017 - 02:02 AM

Einen KMDD bekommst du auch wenn 11 Leute je 14 Schaden an dem Mech machen und du in dann mit der Gauss erwischst und killst

wenn ich jetzt nicht total aufm falschen Dampfer bin

Edited by Wendel1300, 10 February 2017 - 02:02 AM.


#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 February 2017 - 02:08 AM

View PostWendel1300, on 10 February 2017 - 02:02 AM, said:

Einen KMDD bekommst du auch wenn 11 Leute je 14 Schaden an dem Mech machen und du in dann mit der Gauss erwischst und killst

wenn ich jetzt nicht total aufm falschen Dampfer bin


Bist du... Also spring rüberkommen :D

KMDD ist wenn du den Kill nicht machst aber den meisten Schaden am Mech fabriziert hast.
Killing Blow ist der Abschuß selbst. Also z.b. wenn du einen Mech mit kirschroten CT beim Drüberstreifen mit dem Laser killst.
Und der Solokill ist eigentlich auch kein Solokill sondern.
Wenn du den KMDD und den Killing Blow bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

#11 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 February 2017 - 03:23 AM

Nach Chat-Rücksprache waren es übrigens wohl eine Gauss und zwei PPCs, die mit den Torso rausgeknallt haben. Hatte aber nur die SHC gesehen, die soviel ja nicht tragen kann. War wohl unglücklich von zweien zugleich beschossen worden, während ich hoffte, dass der angekündigte Saddle-Push noch kommen würde. Posted Image

---
High Alpha ist halt des Locusts Feind. PPFLD ist das, was die One-Shots ermöglicht. Wirst du von sowas erwischt, hilft dir auch keine Bewegung - darum ja "PP". Nur die Chance, dass dich etwas erwischt, kannst du durch Bewegung verringern.

Alles unter der Voraussetzung, dass die berühmt-genaue PGI-Hitreg gerade mal nicht verrückt spielt. Tut sie das, kannst du auch in einem Kitfox einen Dire Wolf facetanken (da habe ich ein lustiges Video zu...).

Naja, mit dem neuen Skill Tree wird's alles nur noch schlimmer. KDK-3+91-Skills-Warrior Online...

Edited by PFC Carsten, 10 February 2017 - 03:27 AM.


#12 Sinus Theta

    Member

  • Pip
  • Survivor
  • 16 posts

Posted 10 February 2017 - 06:43 AM

Das mit den anderen Stärken stimmt haargenau, das mit dem kaputt gehen auch Posted Image

Ich pesönlich habe ungern was im Rücken rumlaufen, das nervt und könnte schlimmstenfalls ärgerlich werden.

Rumrennen, scouten, bissl Tag oder auch narc verteilen, im allgemein dem team zeigen wo die bösen jungs sind ohne gesehen zu werden und ohne auseinander zu fallen.

also nervig.

Wird man wieder erwarten von ner Gausskugel getroffen, fliegt die auf einen zu.. bittet an der frontpanzerung um Einlass.. zerledert die interne Struktur, fragt nebenbei im rechten torso noch nach dem weg und tritt hinten wieder aus, was meist zu Folge hat das einem der Reaktor rausfällt.Posted Image

#13 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 10 February 2017 - 08:24 AM

ich finde Forentrolle nerviger als Locuste im Atlas

#14 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 18 February 2017 - 03:19 AM

Als (inzwischen) häufiger Locust Pilot komme ich zum Schluss, dass der Locust nicht zu schnell kaputt geht. Der Locust ist simpel ein Mech der einzigen Chance. Man macht einen Fehler, und er kostet Dich in der Regel den Mech. Es ist mir fast eher schon passiert, dass ich gedacht habe, das Ding sei bisweilen sogar recht tanky. Er ist es nicht, die Geschwindigkeit mit der Du Dich bewegst ist es, was Dir schlussendlich den Arsch rettet. Und die Grösse. Aber wenn Dich einer erwischt, dann erwischt er Dich ganz. Auch wenn ich den Locust doch sehr gern habe inzwischen, noch mehr Schadenresistenz würde nur den Ruf zementieren, dass er eine OP Plage sei. Die Grösse macht ihn (vor allem wenn man auf eine grosse Energiewaffe setzt) zu einem guten Walk-Tarter (Pop-Tarter die nicht springen können ;-) ), man ist häufig zu klein und zu schnell wieder weg um vom Gegenfeuer erwischt zu werden.

Wobei so ein Locust-Pack manchmal halt eine (matcheintscheidende) Heuschreckenplage sein können (schliesslich steht dass sogar in der Bibel).

Posted Image

#15 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 18 February 2017 - 03:31 AM

View PostPFC Carsten, on 10 February 2017 - 03:23 AM, said:

...
High Alpha ist halt des Locusts Feind. PPFLD ist das, was die One-Shots ermöglicht. Wirst du von sowas erwischt, hilft dir auch keine Bewegung - darum ja "PP". Nur die Chance, dass dich etwas erwischt, kannst du durch Bewegung verringern.
...


Häufig genug schauffelt man sich in einem Locust selber das Grab:
  • Man ist in der Regel so schnell unterwegs, dass man sich am Gegner gut die Birne einrennen kann, wenn man nahe drumurumfräst. Da ist nicht viel Panzerung und aus vollem Galopp und schon angeschlagen einem Marauder oder Kodiak ins Bein knallen: Licht aus!
  • Man rennt vor lauter Hetze (und meist aus Notwendigkeit wegen eigener Nahstreckenbewaffnung) nahe am Gegner und dann ins Feuer von eigenen Teammitgliedern. Und wenn einem dann den für den Gegner gedachte Alpha in den Hintern fährt: Licht aus!
Wie gesagt, der Locust verzeiht eigene Fehler selten bis nie.

#16 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 18 February 2017 - 05:07 AM

Ich schließe mich den Vorredner an, ich denke auch, dass er so gut ist wie er ist.
Sehr schnell und wendig, aber ein gezielter Treffer macht das Licht aus. PPC, Gauss oder AC20, wahlweise auch SRMs oder Streaks :-P... mit lasern wird es schwierig.

Mein Locust PB gehört zu meinen lieblingsmechs. Schnell aus der Deckung flitzen, oder über den Hügel, 20dmg mit dem MedLasern austeilen und Stellung wechseln.
Ich rate dazu, auch die Arme nicht komplett abzupanzern, selbst wenn er dort keine Waffen tragen kann. Manchmal locken die Arme Streaks an, welche sonst zu 100% die Beine oder den Torso durchlöchern würden :-D

Größtes Problem was der Mech hat, ist nicht die dünne Panzerung, sonder der mist mit den 10 Heatsinks...
häufig geht einem die Tonnage oder der Platz aus, weil man unbedingt die 10 Heatsinks voll machen muss... Dabei würden 7 DHS reichen.

#17 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 19 February 2017 - 05:22 AM

View PostAgBaphomet, on 18 February 2017 - 05:07 AM, said:

Ich schließe mich den Vorredner an, ich denke auch, dass er so gut ist wie er ist.

Find ich auch. Zu 94% ist man selbst schuld, wenn man im Locust draufgeht. Zu 5% ist's schlicht Pech, weil man in irgendwas reinrennt, was wehtut.

Aber noch weiter nerfen, wie PGI es auf dem Skilltree-PTS gemacht hat... da sind doch wieder die No-Skill-No-Galaxy Assault-Chauffeure die Suffleure gewesen.

#18 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 19 February 2017 - 06:34 AM

View PostPFC Carsten, on 19 February 2017 - 05:22 AM, said:

...
Aber noch weiter nerfen, wie PGI es auf dem Skilltree-PTS gemacht hat... da sind doch wieder die No-Skill-No-Galaxy Assault-Chauffeure die Suffleure gewesen.


Wir werden sehen, wohin der Weg mit der nächsten Runde PTS Beta geht, aber ich fand in der letzten Runder war der impact beim Locust nicht ganz so krass. Hauptsächlich schon deshalb, weil man im Locust häufig auf eine Waffe setzt, oder zumindest eine stark gewichtete Hauptbewaffnung. Das spart Punkte für andere Pimpereien. Dass PTS an dieser Stelle aber Boater züchtet, ist allerdings ein separates, aber dennoch grosses Problem.

#19 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 19 February 2017 - 08:14 AM

In diesem Falle meinte ich allerdings, dass beim 1V einige Quirks merklich verringert werden, die ihn erst spaßig gemacht haben.

#20 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 19 February 2017 - 09:44 AM

View PostPFC Carsten, on 19 February 2017 - 08:14 AM, said:

In diesem Falle meinte ich allerdings, dass beim 1V einige Quirks merklich verringert werden, die ihn erst spaßig gemacht haben.


Der -50% Cooldown ist schon geil. Hab grad den 1V mit LPL durchgemastert. Wird auch für'n Arsch sein. Allerdings habe ich grade 12 matches darin in Serie verloren und meine Motivation ist wieder mal am selbigen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users