Jump to content

Gelöst "nicht Unterstützte Videokarte Gefunden"

Nicht unterstützte Grafikkar

12 replies to this topic

#1 Murdock90

    Rookie

  • 3 posts

Posted 13 February 2017 - 10:28 AM

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich wieder etwas Zeit gefunden habe wollte ich wieder MWO spielen und habe es neu installiert. Allerdings bringt er mir jetzt die Fehlermeldung "Nicht unterstützte Videokarte gefunden". Ich habe das Problem schon gesucht aber bis auf das hier nichts gefunden:

http://mwomercs.com/...rted-videocard/

Ich habe eine "handelsübliche" GTX 970 (MSI?) und Windows 10. Grafikkartentreiber ist aktuell.

Das Spiel kann ich starten ganz normal und auch das Menü bediehnen. Wenn ich spiele kann ich auch die Map auswählen aber sobald ich im "richtigen" Spiel bin funktioniert weder Maus noch Tastatur im Spiel. In Windows ganz normal.

Könnt ihr mir weiter helfen?

#2 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 13 February 2017 - 11:52 PM

Hm, mal im Gerätemanager geguckt ob da für alle Geräte die Treiber installiert sind?

Und welchen Treiber für die Grafikkarte hast du denn installiert, automatisch über W10 oder manuell über Nvidia?

#3 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 14 February 2017 - 05:32 AM

Im Screenshot des anderen threads gibt es ja den vermerk welche Graka er nimmt. Die Bezeichnung dort ist korrekt? Also entspricht deiner Grafikkarte?

Heutige CPU haben ja auch einen gpu Anteil, daher die Frage.

#4 Murdock90

    Rookie

  • 3 posts

Posted 14 February 2017 - 08:31 AM

Die Treiber sind alle aktuell. Ich halte sie mit dem Tool DriverBoster aktuell. Des Weiteren habe ich gestern den aktuellen Nvidea Treiber heruntergeladen. DirectX 12 ist ebenfalls installiert. Ich habe das Spiel auch mal mit Steam installiert, da bekomme ich den selben Fehler.

Ja in der Fehlermeldung erscheint GTX 970. Was noch interessant ist: Nvidea bietet ein Geforce Experience an. Darunter werden alle Spiele erkannt außer MWO, da gibt es die Fehlermeldung das nicht alle Einstellungen geladen werden können... Es scheint also ein Problem zwischen Treiber und MWO zu seim

Edited by Murdock90, 14 February 2017 - 08:42 AM.


#5 Murdock90

    Rookie

  • 3 posts

Posted 14 February 2017 - 02:05 PM

Problem gelöst!

Es lag an meinem Virenscanner Comodo. Er hat die die .exe Datein des Spiels in der Sandbox virtualisiert. Dadurch ist scheinbar der Fehler mit der Grafikkarte aufgetreten...->aus der Sandbox entfernt. Spiel funktioniert wieder ohne Probleme!

#6 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 19 February 2017 - 11:25 PM

Ja die lieben Virenscanner.. das sogenannte Schlangenöl.. ;)

#7 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 February 2017 - 04:41 PM

Ich war mal so frei den Titel zu ändern :)

Falls du deinen Startpost noch editieren würdest und die Lösung mit dem Virenscanner mit rein packst, wäre das super :) Danke!

#8 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 23 February 2017 - 10:40 AM

Irgendwie ist meist der Vierecanner an den Problemen schuld.

Hier mal ein Artikel zu dem Ärger den es mit Virenscannern gibt, den ich sehr Interessant finde:
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software
https://www.heise.de...re-3609009.html
Da geht einiges an Arbeitszeit drauf, nur die Probleme mit Virenscannern zu beheben.

#9 ckorn

    Rookie

  • 5 posts

Posted 19 August 2017 - 11:55 AM

Moin,
bekomme den Fehler auch seit einiger Zeit.

Posted ImagePosted Image

Ich habe allerdings keinen Virenscanner installiert.
Seitdem dieser Fehler kommt habe ich Probleme mit kurzen Freezes. Diagnose vom Afterburner zeigt bei den Freezes immer einen Einbruch der Speichergeschwindigkeit.

Posted Image

Kennt sich jemand damit aus? Cry Engine meldet den Fehler!

Edited by ckorn, 19 August 2017 - 11:56 AM.


#10 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 19 August 2017 - 12:49 PM

Ja den Fehler bekomme ich auch - seit 2 oder 3 Patches. Allerdings keine Auswirkungen auf das Spiel.

Die Mikrofreezes habe ich seit 3-4 Monaten. Mal mehr, mal weniger.

Durchsuch mal das Forum. Eigentlich müsste zu beiden Themen etwas zu finden sein.

#11 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 21 August 2017 - 09:15 AM

Hier die mir bekannten Topics:
https://mwomercs.com...-radeon-rx-480/
https://mwomercs.com...aka-nichthilfe/
https://mwomercs.com...ed/page__st__20 (English)

Ich habe selbst die Fehlermeldung (aber keine Probleme) und wie im Englischen Topic von einem Tech-Mod gewünscht den Support mit meinem PC-Specs angeschrieben.

Hier die Antwort die ich nach ein paar Wochen erhielt:

Hey there

We're currently aware of an issue players may encounter where upon booting up MWO they're greeted with an Unsupported GPU error message prompt, even if their GPU is technically supported by our client. We were able to identify this as an issue introduced by a recent Windows Update which overwrites key video drivers, causing a mismatch of the GPU reported to our client, resulting in this error message prompt.  

It’s important to note that this error message can simply be bypassed by pressing ‘OK’, after which MWO should boot up as intended without any further issues. Considering this error message can be ignored, and given the complex nature of how Windows is applying their updates, we unfortunately don’t have a timeframe on a possible fix.
Apologies for any inconvenience this issue may be causing.

Bobby Jubraj
Technical Support Representative
Piranha Games

Angeblich wohl ein Problem zwischen Windows, der Cry-Engine und der Radeon RX480er wenn ich das korrekt verstehe.

#12 ckorn

    Rookie

  • 5 posts

Posted 26 August 2017 - 09:49 AM

Ich seh da nur Windowsupdate.

We were able to identify this as an issue introduced by a recent Windows Update which [...]

Aber ich hab Windows am 17.01.2015, 16:28:53 installiert, mit Servicepack2-Kram (Win7). Windowsupdate wurde bei Systemeinrichtung deaktiviert. ^^

Naja. Posted Image

#13 modding extreme

    Rookie

  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4 posts

Posted 02 September 2017 - 10:40 AM

Ja, das Problem habe ich auch seit April, kommt bei meiner MSI RX 580. Ignoriere ich seitdem, allerdings reichlich nervig.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users