Jump to content

Neuer Contest, K9 Von Bishop Steiner


4 replies to this topic

#1 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 02 March 2017 - 01:47 PM

https://mwomercs.com...eation-contest/

Hier der Link.

Der Contest ist ein Story Contest, ein digital Art Contest und ein "old art" contest.... also wenn ihr euch kreativ verausgaben wollt, macht das und ich hoffe ihr gewinnt.

Preise gibt es je Kategorie und sie reichen von K9 Hero bis zu MC.

Schaut es euch mal an :)

#2 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 March 2017 - 08:27 PM

Danke für die Information. ... aber der User als Juror, das alberne Konzept des Mechs und die eher bescheidenen Preise reizen mich in der Gesamtheit nicht - obwohl ich echt gern eine Kurzgeschichte schreiben oder wenigstens eine vollenden würde.

(Ich fände auch einen deutsch-sprachigen Wettbewerb mal wieder schön; die Ergebnisse des letzten konnten sich immerhin sehen lassen! Qualitativ scheint die deutsche Community da sehr gut aufgestellt.)

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2017 - 09:48 PM

Ach komm wir verdanken dem Bishop doch immerhin den Assassin- lol

#4 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 04 March 2017 - 05:54 PM

Ich habe die kommende Woche Zeit zu planen... also falls ihr Vorschläge für einen Story Wettbewerb habt, her damit :P

#5 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 04 March 2017 - 07:36 PM

View PostIbrandul Mike, on 04 March 2017 - 05:54 PM, said:

Ich habe die kommende Woche Zeit zu planen... also falls ihr Vorschläge für einen Story Wettbewerb habt, her damit Posted Image


Ich würde das Thema nicht großartig einschränken, weil es so viele Autoren dann doch nicht gibt. Meine Vorschläge:
  • Swinging Sixties: Wir kriegen bald 3060er Tech und Mechs und da liegt ein Wettbewerb für Geschichten nah, die in dieser Zeit spielen und die neue Tech auch zeigen. Dank zahlreicher Konflikte gibt es genug spannende Szenarien (Unternehmen Bulldog & Serpent, Eroberung von St. Ives, FedCom Bürgerkrieg, Jihad und mehr...)
  • Heroen und ihre BattleMechs: ebenfalls bald kommt eine neue Welle von HeroMechs, insofern könnte man einen Wettbewerb veranstalten, in dem sie und die anderen HeroMechs eine entscheidende Rolle spielen - ähnlich dem englischen Heroes take the Spotlight-Contest.
  • Attentäter und Rauhbeine: anlässlich der kommenden Mechs Assassin und Roughneck.
  • Der Mech ist der König des Schlachtfelds, aber Kriege werden von Menschen gewonnen: wie wäre es mal mit einer BattleTech-Geschichte, in der Mechs nicht im Mittelpunkt stehen. Geschichten über Geheimdienstler, Logistiker, PBI (poor bloody infantry) oder Raumschiff-Kapitäne... Es passt nicht zu MWO, aber zeigt vielleicht, dass Mechs (und MWO) nur ein kleiner Teil des BTU sind.

Da ich z.Z. keine deutsche Kurzgeschichte in der Mache habe, bin ich offen für alle möglichen Themen. Kann auch gern was anderes sein. Mir scheint aber das 3060er-Thema gut geeignet zu sein, weil es offen für viele Erzählungen ist, aber gleichzeitig geschlossen genug ist, dass die Beiträge nicht allzu disparat wirken.
Aber wie gesagt, ich bin offen und würde mich über jeden Wettbewerb freuen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users