Jump to content

Mal Zusammen Setzen Und Tee Trinken?


87 replies to this topic

#1 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 03 March 2017 - 01:44 AM

Ich schlage vor Wir von der deutschen Community setzen sich mal zusammen und überlegen was Wir tun um die Situation zu verbessern.

Ist Situation:
Lange Wartezeiten auf drops
Frustration in den Clans führt zu schrumpfender Anzahl von Online Mitgliedern.
Langes Zusammensuchen von Spielern um einen 12er zu füllen.
Viele Minieinheiten aus fast Solo Spielern.

Soll:
Spass am Spiel mit schnellen drops.

Was tun?

Ideen Sammeln. Treffen und die Situation beheben?

Beispiel:

Wenn sich alle auf einem TS einigen könnten oder Clans zusammengelegt würden, könnten leichter Spiele zwichen 12ern veranstalted werden.
Oben im TS IS, unten Clan. Absprechen und ab in den Kampf.
Mann könnte Teamungleichheiten ausgleichen u.s.w.

Was tun?

Diese Kleinkrämerei kann nicht angehen. Mag Euer Clan 200 Jahre da sein. Seid Ihr nur 3 Leute..dann reicht das nicht. Weg damit.

Diskussion Go.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 March 2017 - 01:57 AM

Gemeinsamen TS gibt es schon.
Comstar TS deutscher Bereich, bis auf die selben 3 Spieler und ab und zu Frischlinge aus dem Programm nix los.
Zusammenarbeit der Community in Sachen FP hat es ein Projekt für IS und Clan gegeben. Tjo wurde nicht von der Community angenommen.

Solo und Kleinsteinheiten, was soll man dazu sagen?
Sieh dir einfach die Begründung an warum die da rumlungern oder warum sie sich keiner anderen Unit anschließen, das meist genannte Argument ist weil sie keine Zeit oder Lust haben Verpflichtungen in der Unit einzugehen selbst Casual Units die so gut wie nichts anbieten außer einen TS und ab und zu miteinander dropen werden links liegen gelassen.

Fazit: Nette Idee, ich wäre sofort dabei. Gab es aber schon gefühlt 100 Mal und verlief im Sand oder wurde nicht angenommen.

P.S. Die meisten Loyalisten Units sind innerhalb ihrer Fraktion relativ gut vernetzt mit eigenen TS Hub usw. und haben daher sowieso nicht den Bedarf daran.

Edit: Die Frustration resultiert eher aus dem nicht vorhandenen Matchmaker...
Was mir gestern alles passiert ist geht auf keine Kuhhaut und was man alles im Spectator sieht ist traurig wenn es nicht so traurig wäre könnte man vielleicht sogar darüber lachen. Versteht das bitte nicht falsch jeder hat Mal angefangen und gelernt wie es funktioniert aber hintereinander gewonnene Spiel verlieren weil nur noch Anfänger und Backstander übrig sind und den 4:0 Vorteil verspielen macht echt keinen Spaß mehr...

Edited by Eiswolf, 03 March 2017 - 02:06 AM.


#3 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 03 March 2017 - 02:21 AM

Als Loyalist hatte ich noch nie Probleme Matches zu finden. Auch damals nicht als Liao-Davion totgesagt wurde. Da hat man sich halt mit den 31HR zur Haue verabredet...
Zur Zeit finde ich auch schnell Matches. Obwohl SHZ genügend Spieler hat, sind selten genügend Online um einen vollen 12er zu stellen. Gewinnen tun wir trotzdem mehr als wir verlieren.
Übrigens haben wir unseren Channel bei den [MERC]s und sollten die zufällig mal bei Liao sein droppen wir gerne mit denen zusammen.
Frustration scheint mir seit Phase 1 immer nur bei Mercenaries zu liegen ;)
Wir gehen halt dahin wo die Matches sind! - Warum sind keine Gegner hier?
Wir müssen alle Queues zusammenlegen! Wir gehen alle dahin wo der Bonus am höchsten ist! - Warum sind keine Gegner hier?

im Hause [SHZ] herrscht seit Anbeginn der Zeit gelassene relaxte Stimmung, ist euch das Leben zu stressig kommt doch mal bei uns rum!

Tee ist übrigens nix für uns. hättest du zu Rieslingschorle geladen wäre das ne andere Hausnummer. Prost

#4 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 03 March 2017 - 03:50 AM

Danke Eiswolf.. Das erklärt einiges. Klar Comstar ist bekannt. Nur das hilft leider nur begrenzt.

Das es einige Male schon Versucht wurde kann daran liegen das die Zeit noch nicht reif war?

#5 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2017 - 04:05 AM

Wir vom 36th Dieron Regulars können uns auch nicht beklagen. Haben gerade in den letzten Wochen wieder neue Mitglieder gewonnen und bekommen an unseren Spielabenden (Mi und So) meist einen eigenen 12er voll. Von den Glanzzeiten vor drei Jahren sind wir natürlich weit entfernt. Für ein Nischenspiel aber, das (inkl. Open Beta) inzwischen 4,5 Jahre alt ist, läuft's ganz ordentlich.

Wir sind übrigens an FP-Abenden auch auf dem FRR Teamspeak anzutreffen.
Oder eben bei uns.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 March 2017 - 04:09 AM

View PostKinski Orlawisch, on 03 March 2017 - 03:50 AM, said:

Danke Eiswolf.. Das erklärt einiges. Klar Comstar ist bekannt. Nur das hilft leider nur begrenzt.

Das es einige Male schon Versucht wurde kann daran liegen das die Zeit noch nicht reif war?


Die Zeit ist niemals dazu reif.
Erst wenn MWO dort ist wo MWLL war wo es nicht weiterentwickelt wurde oder Darko Age of Camelot wo sich einmal im Monat die wenigen der Community zu einer Schlacht treffen sofern überhaupt noch die Server laufen.

Solange jeder nur sein eigenes Unitsüppchen kocht und die Leute damit glücklich sind ist jedes Bestreben in diese Richtung verschwendete Zeit. Und genau das machen alle. Es sind alle mehr oder minder glücklich wie es für die eigene Unit läuft. Bis auf ein paar Community Events verschiedener Einheiten.

Außerdem müsste einer oder eine Gruppe die Ansprechpartner dafür sein und da beginnt schon das nächste Dilemma den diejenigen die das machen würden haben meistens eh schon genug in der eigenen Unit zu tun. Dann muss noch jemand ständig Kontakt zu den Units halten um alles zusammen zu halten und zu koordinieren wenn etwas koordiniert gehört usw.

Die Projekte auf minimalistisch gibts auch schon im Forum irgendwo ist ein Thread wo man eine Suche starten kann um z.b. Trainingspartner zu finden oder für andere InGame Aktivitäten. Der steht allerdings vermutlich irgendwo auf Seite 10 des Unterforums.

Ich möchte keines Wegs schlechte Stimmung machen. Ich möchte dich nur darauf hinweisen was es alles schon in diese Richtung gab und das, auch wenn die deutsche Community echt toll und Klasse ist, gewisse Dinge einfach nicht umsetzbar sind bzw. nicht gewollt sind.

Ich bin der letzte der sagen würde nein danke.

An deiner Stelle würde ich eventuell Mal die Rekrutierungsthreads durch gehen und überall in die Unit TS gehen und nachfragen ob so etwas überhaupt gewollt ist, außerdem würde ich lediglich einen Thread erstellen und um einen Sticky bitten in dem sich Units gegenseitig daten können sei es nun zum Training, Lobby oder sonstige MWO Aktivitäten. Dieses würde ich dann jeden Unitchef zukommen lassen mit der Bitte es seinen Leuten zu sagen das es diesen Thread gibt. Eventuell noch wenn jemand auf ein Gesuch antwortet es derjenigen Unit persönlich mitteilen.

Das ist die einfachste Möglichkeit und erspart dir viel Zeit und wenn es nicht zum laufen kommt dann eben nicht.

Edited by Eiswolf, 03 March 2017 - 04:20 AM.


#7 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 03 March 2017 - 05:42 AM

"können uns auch nicht beklagen" "noch nie Probleme Matches zu finden" könnt mich totlachen wie blind die leute davor sind, dass ihre postings offtopic und unkonstruktiv sind.

Letzten Dienstag mitm 12er in CW gedropt, ganzen abend 10-20 min wartezeit plus 5-10min im Pre-Drop Screen. Ätzend!
Also nen 12er vollkriegen scheint auch keine Lösung zu sein, zumal es später in ner kleineren Gruppe viel schneller ging, da scheinen noch ganz andere Sachen fischig zu sein.
------------
Aber ja, Aufsplitterung der Units is ein Problem, Aufsplitterung in Fraktionen ist auch nicht hilfreich.
Jedes Mal wenn ich ins Rekrutierungs-forum gucke, drängt sich mir die Idee auf, alle Recruiter sollten mal zusammen ne Unit machen, das wär mal eine Unit mit 1A Anwesenheit und Aktivität ^^

Aber das Problem ist nicht von der Comm hausgemacht, weil die nur aus Die-Hard Loayalisten und Kommunikationsscheuen besteht. PGI gibt uns keine Anreize sich zu formieren oder Werkzeuge dieses zu tun.
Die LFG is ein schlechter Witz und die Freundesliste aktualisiert sich seit geraumer Zeit nur noch wenn man sich neu einloggt und wär sowieso nur hilfreich wenn man da ALLE Leute drinhätte.

Jetzt für CW gedacht was wirklich nützlich wäre:
-etwas wo man sieht welche Units in der eigenen Fraktion aktuell unterwegs sind
-und wieviel Leute bei denen Online sind
-die möglichkeit der Unit als ganzes eine INGAME-Message zukommen zu lassen bzw Unit-Chats zu verknüpfen
-die möglichkeit dass Units Infos Ingame hinterlegen können die von jedem eingesehen werden kann so mit draufklicken oh wunder der Technik (zum Bleistift Teamspeak Server Adresse, Scrim-willigkeit und -optionen, Gruppenaffinität etc blabla)
-Copy+Paste fähiger Faction Chat wär nur der allererste schritt

Gleiche gilt bedingt natürlich auch für Public Group Play wobei man dort ne filter/sortierbare Liste aller aktiven Units bräuchte.
Das würde dann nämlich auch mal die Handvoll Aktiven aus karteileichen Units dazu bewegen dich mal zu bewegen, wenn sie sehen dass es eben doch noch Units gibt wo etwas los ist.

So genug mit Träumerei/Wunschdenken, die einzige Realität in der uns Community-Tools an die Hand gegeben werden ist die, in der PGI damit Geld verdienen kann. hmm wobei Unit-unterhaltskosten auch ne Idee wäre um brachliegende units aus dem Raster zu löschen. (100 + 2*Memberanzahl)MC pro Monat hehe
------------
So es liegt also an uns etwas zu machen. Eine Praktische Idee hätte ich zumindest. Es gibt ja den Thread mit der Sammlung von TS Daten von deutschen Units, is ganz nett wenn man mal einen bestimmten sucht, aber um sich einen Überblick zu verschaffen absolut untauglich.
also wer teamspeak viewer nicht kennt guckstu hier tsviewer.com alle anderen stellen sich jetzt mal ne Internetseite vor die nur aus der Sammlung der deutschen TS Servern besteht. Idealerweise sortiert nach Anzahl aktuell verbundenen Usern.
BÄM! Instant Überblick was los ist. Erfahrungen von anderen Serverbrowsern, Kanal-/Stream-listen zeigt das die Grüppchenbildung dann von alleine passiert, die Leute gehen halt dahin wo was Los ist. Aber Comstar qualifiziert nicht weil international. Deutsche Comm is groß genug, brauch sich keinen TS mit anderen nationalitäten teilen, zumal meine Erfahrung auch ist, dass der Großteil der deutschen MWO Spieler schon mit englisch genug Probleme hat :>

edit: damn you to hell god-awful forum

Edited by BUMMBUMM, 03 March 2017 - 05:44 AM.


#8 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 03 March 2017 - 06:05 AM

Um eine Community zu basteln ist meiner Meinung nach Discord viel besser geeignet als TS.

#9 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 03 March 2017 - 06:30 AM

View PostBUMMBUMM, on 03 March 2017 - 05:42 AM, said:

"können uns auch nicht beklagen" "noch nie Probleme Matches zu finden" könnt mich totlachen wie blind die leute davor sind, dass ihre postings offtopic und unkonstruktiv sind.


hab in 4.1 nie länger als 2-3 min gewartet ... und das waren lange

#10 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2017 - 11:25 AM

Well, CW ist halt auch nicht besonders förderlich, was Communitybuilding außerhalb der eigenen Unit angeht....genauso wenig wie Ladder die Lücke füllen.

Das Maß an Interaktion, wie im Opening gewünscht, gibt imho nur eine planetary her -> also eigentlich ja doch CW.. nur nicht...so.

Leider stellt CW außer "launch drücken", "warten", "Drop", "Launch Drücken" nur sehr wenig Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung und reibt auf lange sicht einfach nur auf, ohne "Immersen" Gegenwert zu liefern.

CW E-Peen Planetentags zeigen führt halt dazu, das die EInheiten, die noch eine gewisse kritische Masse übersteigen, sich selbst genug sind.

Einheiten die zu klein sind, fürchten absorbiert zu werden oder haben nicht genug willige Mitglieder um Communitybuilding zu managen.

Und so dümpelt es halt so vor sich hin und schrumpft langsam, wie ein Eiswürfel in der Cola.

#11 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 03 March 2017 - 01:07 PM

Hi zusammen.

Ich würde sagen das ich zu den "Solo-Just4FunUnite-PUG" Spielern gehöre.

Offen gesagt hab ich in den nun 2 Jahren MWO ( dabei seit 24.12.2014) , CW nie angefasst. Warum?
Ich sehe keinen Grund warum ich CW spielen sollte, weil die Anreize oder Belohnungen für mich fehlen.
Selbst wenn ich genug Zeit hätte einen CW-Drop mitzumachen, fehlt mir in der Spielmechanik ein motivierendes
Belohnungssystem.

Was stelle ich mir nur darunter vor?

Nun etwas was in anderen Online-spielen gegeben ist, z.b:
  • Loyalitäts-/Fraktionsbelohnungen: z.b freischalten eines speziellen Decals, Camos u.ä Wobei die Camos nur auf Mechs freigeschaltet werden, die von der "Lore" her in dieser Fraktion benutzt werden.
  • Planet erobern/verteidigen: Muss eine spürbare Auswirkung haben auf das Sonnensystem und der Fraktion dem man als Söldner oder festes Mitglied dient. (z.b erhöhen/vermindern von "C-Bill Bonus" oder so ähnlich)
  • Loot: Es sollte für die Siegerseite Materielle Belohnung geben. (Auch eine minimale Chance einen Mech zu gewinnen, spezial Camos u.ä)
  • Mehr Spielvarianten: Ich hätte nichts dagegen, wenn es ein Art Skimrish-Modus auch in CW geben würde.
  • Es werden 2 Basen aufgestellt werden, bei denen Spieler der jeweiligen Fraktion immer wieder spawnen können. Das "spawnen" wird jedoch durch "Strafzeiten" herausgezögert. Je schwerer der Mech war in dem man gestorben ist, desto länger dauert die Strafzeit nach dem Ableben, bis man wieder neu spawnen kann. Das Hauptziel könnte dabei auch je nach Spiel verschieden sein. Z.b von halten von Punkten, bis zu zerstören mehrerer Ziele oder das Erobern der feindlichen Basis/Mechhangars. Man könnte sogar für das spawnen eine Mechs, die Ticket der eigenen Fraktion schwächen, weshalb gut überlegt sein werden sollte, welchen Mech man aufs Feld führt.
Kurz gesagt: Ein CW, müsste für mich Anreize liefern. Sei es Materiell, spürbar und sichtbare Vorteile die dadurch erwirkt werden könnten oder aber auch spassige Modis die auch den Casual-Spielern anreize bietet. Z.b Casual gegen Casual, ähnlich wie bei PUG spielen um einen gewissen ausgleich zu schaffen.

Man könnte viel mehr daraus machen denke ich. Aber wenn ich mir einige CW Videos anschaue, bekomme ich auch heute noch nicht wirklich Lust darauf. Auch nicht für den Scout-Modus.

#12 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 03 March 2017 - 01:17 PM

Ist ein anderes Thema..aber Belohnung gibt es bei CW genug. MCs, Mechbays und bei manchen sogar Loyalitäts item.

50 Mio und 2500 MC fürn Rang? Jo

#13 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2017 - 01:31 PM

jo, wer CW spielt macht Geld.

Und ja CW ist nicht ausgereift und das wahre, natürlich weit davon weg.

Aber Public ist, genau: Gar nix!
Da bekommst nix und spielerisch ist es absoluter Bodensatz.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 03 March 2017 - 01:31 PM.


#14 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 March 2017 - 08:47 PM

Tja da sieht man mal, wie die Interessen auseinander gehen..........Posted Image

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 03 March 2017 - 08:47 PM.


#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 March 2017 - 10:18 PM

FW ist im Grunde nichts weiter als QP/Gruppenkampf mit anderen Belohnungen.Es gibt keinen Taktisch /Strategischen Anteil ...keine wichtigen Fabriken zu erobern /halten (um zb bestimmte mechs bauen zu können , Munitionsversorgung bestimmter Waffensysteme) ,keine Versorgungslinien, Sprungzeiten
.Habe lange Battlestar Galactica online gespielt , da gab es Basen (Rejoin/Repair/Munitionsversorgung) die man zerstören musste um einen Sektor zu bekommen ,aber auch wichtige Rohstoffe in diesem Sektor die Echtgeld entsprachen , es gab einen globalen Chat wo dann plötzlich Meldungen auftauchten "Zylonenangriff in Sektoren A.C.B und K gesichtet ) ...(hier Anbgriffsgruppe Zeta -versuchen in Sektor m einen gegenstreitmacht aufzubauen ...und man versuchte als gruppe oder mit anderen gerade im Sselben Sektor vorhandenen (meist durch schon eroberte und bewachte Nachbarsektoren )dort hin zu gelangen ,um eine Gegenstreitmacht aufzubauen und den Sektor zurück zu erobern...Problem waren neben dem P2W dort einige große Gruppen.
Übermächtige Einheiten ,hochgelevelt die anderen keine chance liessen (dazu mit P2W Modulen/Munition ausgerüstet) ab und zu lockte man dann bei Balance-ungleichgewicht mit Fraktionswechsel , was viele schon übermächtige Einheiten bewog geschlossen zu wechseln, noch mehr Belohnung zu bekommen und dann nur das Ungelichgewicht auf die andere seite zu kippen, aber die Devs dachten natürlich nicht daran, diese gut zahlenden Spielermit Regeln zu verscheuchen ,sow erden sie wohl jetzt noch dort allein spielen, und die Neulinge abfarmen .

Hier gibt es aber-
-keine Ressourcen
-alles ist vom UI her zu kompliziert und verschachtelt (eben wie der Rejoin-Button Unfug)
-keinerlei Strategischen taktischen Ansatz...
man könnte die Planetennamen weglassen, die Karte, das Belohnungssystem beibehalten und alles in den Gruppenkampf verlegen ohne das es einen Unterschied machen würde.

Edited by Old MW4 Ranger, 03 March 2017 - 10:25 PM.


#16 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 04 March 2017 - 01:39 AM

Was genau meinst Du mit keinen strategisch / taktischen Anteil? Eventuell solltest Du da mal mit Deinem Dropleader sprechen, wenn der Teil nicht vorhanden ist bei Dir..

edit: Und eigentlich frage ich mich, was hat das bitte mit dem Eingangsposting zu tun?!

Edited by Norsfyr, 04 March 2017 - 02:02 AM.


#17 Bullbor

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 60 posts

Posted 04 March 2017 - 04:52 AM

@Norsfyr Er meint Spieltiefe. Es ging nicht um das taktische Verständnis des Dropleaders.

Das Spiel verliert halt immer mehr an Reiz und deswegen schrumpfen die Units. Es wurden immer große Versprechungen und Hoffnungen gemacht, dass was Neues kommt jedoch ist es immer das gleiche geblieben. Große Blase kein Inhalt.
Mir macht MWO eigentlich nur noch Spass, wenn man organisiert gegen andere Units in Ligen wie BWO oder MRBC spielt. Mir hat sorgar die WC Spass gemacht und das obwohl es ein Krampf war mit der Orga.
Pug(Robbenklatschen macht keinen Spass und wenn man merkt, dass man selbst die Robbe ist verliert man auch sehr schnell den SpassPosted Image ) und vorallem CW (keine Spieltiefe) ist langweilig geworden.

Ich muss mich der Meinung von grayson marik voll und ganz anschließen

Edited by Bullbor, 04 March 2017 - 05:05 AM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 March 2017 - 07:19 AM

View PostNorsfyr, on 04 March 2017 - 01:39 AM, said:

Was genau meinst Du mit keinen strategisch / taktischen Anteil? Eventuell solltest Du da mal mit Deinem Dropleader sprechen, wenn der Teil nicht vorhanden ist bei Dir..

edit: Und eigentlich frage ich mich, was hat das bitte mit dem Eingangsposting zu tun?!

Genau was Bullbor meint...deshalb hat in unserer Kleingruppe nie CW wirklich Anklang gefunden, bzw viele unserer Unit haben MWO schon völlig verlassen,aber es kamen auch neu hinzu ,wie momentan (seit Dezember) die Situation in meienr unit ist ??? ...die besten CW Drops hatte ich mit Eiswolf seiner gemischten Unit !!!leider mangels Interesse udn Zeit auch vorbei

#19 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 04 March 2017 - 07:28 AM

Aber da kann ja MWO nichts dafür. Sucht man sich eben was neues.

Nebenbei ist nichts schlimmes daran, auch mal ein Spiel zu pausieren oder gar sein zu lassen, irgendwann reicht es einfach mal, passiert. Was meinst Du wieviele Spiele oder auch nur MMOs ich in den letzten 15 Jahren schon gespielt habe?
Der Unterschied ist, wenn ich darauf keine Lust mehr hatte ranze ich dort nicht in den Foren rum und versuche schlechte Stimmung zu fahren + andere Spiele als besser darzustellen. Das ist dieses Kindergartenniveau welches wirklich nicht sein muss.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind toll, aber die sehe ich bei Dir in keinem einzigem Posting.

#20 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 March 2017 - 09:44 AM

Ich denke, man sollte da etwas nachsichtig mit Ranger (und anderen "Nörglern", wie z.B. auch mir ;-) ) sein. Für viele ist BT nunmal eine Art Jugendliebe und Herzensangelegenheit. Da kann man schlecht schweigend weiterziehen, solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Viele sind geradezu ausgehungert und voller Vorfreude zu MWO gekommen, nachdem ein Jahrzehnt "Dürre" bei BT/MW geherrscht hat und die damaligen Versprechungen von PGI klangen wundervoll, aber dennoch erreichbar.

In der CB kam dann als Platzhalter der Arenashooter mit wenigen Mechs und maps, nach und nach aufgestockt mit weiteren Platzhaltermechaniken (skills z.B.). Das Spiel war als Grundgerüst wirklich gut, auch wenn einige Mech-releases und balancing-Änderungen schon recht früh gezeigt haben, wie sensibel Spiel und Spielerschaft auf Änderungen reagieren. Aber im Plartzhaltermodus einer Beta ja eigentlich auch genau das, was man ausprobieren möchte, also alles schick.

Und "plötzlich" kommt, ohne irgendwelche Änderungen oder Neuerungen das offizielle going live. Direkt, nachdem der vorherige Patch irgendwas kaputtgemacht hat. Die Community, die bis dahin grossteils dankbar und sehr konstruktiv war, warnt eindringlich vor dem release, denn was als Beta aktzeptabel bis spaßig war, kann als released game einfach nicht standhalten. Der Release wird kurzfristig verschoben , alle sind beruhigt. Aber kurze Zeit später folgt tatsächlich der Release und lediglich die gravierenden Fehler des vorangegangenen Patches wurden angegangen. Schon zu dieser Zeit log PGI die Spieler an, dass CW in Arbeit wäre und nur noch 90 Tage entfernt. Seitdem hat es bis zum (immer noch nur rudimentären) CW noch über 2 Jahre gedauert, der Platzhaltermodus ist das core game und nach 4,5 Jahren fängt PGI erstmals an, sich über skills, die die so betitelten Platzhalter ablösen sollen, Gedanken zu machen.

Da kann man, mMn, durchaus sauer werden. Vor allem, wenn man aufgrund des Geschäftsmodelles nicht mit 50€ drinhängt, sondern seinen Traum von MW aufgrund von falschen Versprechungen und Lügen mit hunderten oder gar tausenden von € unterstützt hat. Nur, um vom CEO später, als er seine kickstarter-Millionen bereits hatte, beschimpft zu werden (on an island) und zu hören, dass man ja gar nicht die anvisierte Zielgruppe sei und es deswegen nur ein minimal viable product geben werde, welches den Fans aus der Tasche ziehen und den fast food gamern gefallen soll.

Da kann ich schon verstehen, dass man nicht einfach still und heimlich geht. Und irgendwie, trotz allem, noch ein kleines bißchen hofft...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users