Jump to content

Mal Zusammen Setzen Und Tee Trinken?


87 replies to this topic

#41 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 05 March 2017 - 11:19 PM

Ich werde dir hier jetzt bestimmt nicht meinen Finanzplan für MWO aufführen, da musst Du Du einfach hinnehmen wenn ich Dir sage das ich MWO mehr als ausreichend finanziere.

Und was soll das denn für eine Begründung sein? Ich habe mehr Geld ausgegeben als Du, also darf ich auch bestimmen wo es hingeht? Mach Dich nicht lächerlich..

#42 IceTheSpice

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 126 posts

Posted 05 March 2017 - 11:33 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 05 March 2017 - 08:51 PM, said:

zumindest habe ich und all die Founder es geschafft MWO überhaupt ins leben zu holen und die ersten jahre ganz erfolgreich laufen zu lassen ...wieviel geben die jetzigen F2P Player denn aus ? auch 3stellige beträge???wie erfolgreich MWO momentan sidn ,zeigen der MM und die langen grauen Freundeslisten udnd er Vorschlagstread


Der Esel nennt sich immer zuerst *duck und wegrenn'* Auf jeden Fall vielen Dank, an dich und die anderen Founder *schulterklopf*. Leider hilft die Selbstbeweihräucherung auch nicht in der aktuellen Situation weiter. Aus aktuellen Gründen, die du selbst im letzten Satz aufführst,ist aus meiner Sicht der Kern der Diskussion aktueller und notwendiger denn je. Daher finde ich es auch gut, dass Lösungsansätze innerhalb der Community diskutiert werden, vor allem weil wir glaube ich nicht groß auf PGI hoffen können. Es bricht vor allem den Kreis des nur ständigen Jammerns, sondern sucht aktiv nach Lösungen. Ob die Diskussion jetzt was bringt oder nicht und wie weit wir mit diesen Lösungen dann kommen steht auf dem anderen Blatt, aber zumindest ist dann ersichtlich wer noch ernsthaftes Interesse daran hat Eigeninitiative zu zeigen.
Gute Beispiele dafür gibt es ja genug, siehe BWO, MRBC, aber auch niedrigschwellige Angebote wie offene Kill and Drink-Abende von diversen Units.
Eventuell kann man ja auch Leute wie Baradul oder andere deutsch und englischsprachigen Streamer in die Diskussion mit einbinden, die die Zuschauer auch für dieses Thema sensibilisieren können (Zusammenspielen macht mehr Spaß als allein).

Die Idee von Mark, Fraktionsführer zu wählen wäre klasse, so ähnlich war es auch in Neocron, wo man zumindest von Entwicklerseite her versucht hat, ein wenig der Verantwortung in die Hände der Community zu geben. Gerade innerhalb des Factionsplays wäre mehr Interaktion und Selbstbestimmung der Community bezüglich Angriffsziele etc. wünschenswert.

Großes Manko ist, dass es keine Langzeitmotivation gibt. Es ist ja schön und gut, wenn ich meine 320 Mechs alle gelevelt habe und irgendwann in allen Fraktionen Rang 20 habe, ist auch schön, wenn ich mit meiner Unit einen Tag setzen kann. Aber es fordert die Spieler nicht.
Allgemein wäre es hilfreich, wenn PGI der Community mehr Zugang zur Infrastruktur eröffnen würde, ob ein Mapeditor für neue Maps, Änderung der Spawnpunkte/ Radius des Kreises (Domination), zur Kampagnenerstellung der MRBC/BWO, dass man einfach auch mal die Schema-F Dynamik unterbrechen kann.

Ich beneide auf jeden Fall die Leute, die sich auch so noch täglich mit Spaß FP geben, dass die da noch Spaß dran haben können. Von der Motivation hätte ich gerne auch eine Schaufel.

#43 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 March 2017 - 12:54 AM

Fraktionsführer würden zumindest in FP Beta 1 zumindest bei Davion gewählt... Mehr oder weniger.
Damals war ich auch bei Davion (Loyalist) jedoch wusste ich davon nichts bis ich es per Zufall irgendwann erfahren habe...
Selbst das verlief im Sand.

Das große Problem dabei ist das ein Fraktionsführer zwar nett ist aber wie die UNO total zahnlos.
Er kann zwar sagen das und das machen wir und wenn die Unitshalten nicht mitziehen kann derjenige im Kreis springen bis er schwarz wird oder an Altersschwäche stirbt.

Das einfachste wäre eine Freiwillige Plattform die jedem zugänglich ist. So wie der Vorschlag mit den TS Monitoring.
Am besten hier auf der MWO Seite wenn es möglich wäre gegliedert in Fraktionen und Sprachen ein Extra Forum für Absprachen wäre auch Klasse.

Ihr dürft nicht vergessen das jede Unit ihre Eigenheiten hat und jeder Spieler in diesen Units nicht umsonst genau diese Unit gewählt hat.
Das Projekt das Entstehen soll darf auf keinen Fall Zwang suggerieren oder gar sich in Units einmischen wie auch immer geartet sonst macht da keiner oder nur wenige mit.

Ich würde Vorschlagen folgendes zu tun.

TS Monitoring auf der offiziellen MWO Seite (PGI fragen, ich glaube nicht das sie da nein sagen würden)
Auf der Monitoring Seite nur ein Forum zur Kontaktaufnahme einrichten und Ankündigungenregeln für Drink and Drive Abende oder andere Unitü ergreifend Ereignisse aus der Community.
Am besten zum TS Monitoring noch ein Twitchmonitoring wer gerade twitcht.
Jede Unit die mitmachen möchte nomminert zwei oder drei Ansprechpartner.
Das Projekt darf nicht zu Rekrutierungszwecken missbraucht werden.


P.S. Wer auch immer das Projekt macht sollte Mal durch die TS der deutschsprachigen Units hüpfen und mit den Unitleadern sprechen und erfragen ob diese überhaupt gewollt ist oder wer überhaupt mitmachen würde und nein ein Poll um Forum reicht nicht, es schauen viele nicht ins Forum also wäre der nicht aussagekräftig. Die TS Daten stehen bei den meisten Units im Rekrutierungsthread da muss man sich halt durchkämmen einige Daten dort drin sind sicher schon veraltet.

#44 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 March 2017 - 01:14 AM

Klingt alles so wie die vorgespräche zur Gründung einer Partei, eines politischen Biergarten Vereins oder .... naja ihr wisst worauf ich hinaus will.

Der entscheidende Punkt wurde auf Seite 1 genannt.

Spieler waren auf Grund von Enthusiasmus bereit sich selber zu organisieren, jetz aber zunehmend nicht mehr.
Der Grund ist offensichtlich.

Ich sehe das ganze so:
"YEAAAA, neues Battletech Game, klar ist noch nicht fertig aber wird schon, organisieren wir uns halt selber bis was rumm kommt mit Community Warfare, Lore Implementierungen und all dem anderen Gedöns das zu einem stimmungsvollen Spiel gehört, das auf dem größten SciFi Universum neben StarTrek und StarWars basiert."

Jahre später......Posted Image

Um sich zu engagieren braucht man Enthusiasmus.
Und den generiert MWO nun mal nicht mehr oder nur noch in sehr überschaubaren Maßen.
Ich denke nicht, dass man jetzt im Detail zum millionsten Male ausführen muss auf wie viele Arten PGI auch jede noch so kleine Möglichkeit das Potential des BT Universums zu nutzen vergurkt hatt.
Die Aufbruchstimmung ist weg und somit die Bereitschaft abseits oder außerhalb von ein paar schnellen drops im QP Zeit zu investieren für die es kein vernünftiges "invest return" Verhältniss gibt.

Edited by The Basilisk, 06 March 2017 - 01:17 AM.


#45 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 March 2017 - 01:24 AM

Was schon helfen würde, wäre wenn die Lobby for free wäre. Dann könnten auch mehr Dinge organisiert werden (Turniere etc.).
Dies würde einigen mehr Anreiz bieten und die Langzeitmotivation hoch halten.

#46 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2017 - 02:16 AM

Eine Frage:

Warum ist man "blind", "offtopic" und "unkonstruktiv", wenn man schreibt, dass es bei einem in der Unit gut läuft?

Die Begründung interessiert mich jetzt schon.

#47 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 06 March 2017 - 02:19 AM

View PostNerefee, on 06 March 2017 - 01:24 AM, said:

Was schon helfen würde, wäre wenn die Lobby for free wäre. Dann könnten auch mehr Dinge organisiert werden (Turniere etc.).
Dies würde einigen mehr Anreiz bieten und die Langzeitmotivation hoch halten.


#freeLobbyforAll

Edited by Mordoz, 06 March 2017 - 02:19 AM.


#48 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2017 - 02:24 AM

Ja, Free Lobby, das hielte ich auch für extrem sinnvoll.

Habe mal einen entsprechenden Antrag ins MWO-Forum gestellt:
https://mwomercs.com...lobby-features/

Edited by Storyteller, 06 March 2017 - 02:41 AM.


#49 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 06 March 2017 - 07:21 AM

View PostStoryteller, on 06 March 2017 - 02:16 AM, said:

Eine Frage:

Warum ist man "blind", "offtopic" und "unkonstruktiv", wenn man schreibt, dass es bei einem in der Unit gut läuft?

Die Begründung interessiert mich jetzt schon.

+1

#50 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 06 March 2017 - 12:10 PM

View PostNerefee, on 06 March 2017 - 01:24 AM, said:

Was schon helfen würde, wäre wenn die Lobby for free wäre. Dann könnten auch mehr Dinge organisiert werden (Turniere etc.).
Dies würde einigen mehr Anreiz bieten und die Langzeitmotivation hoch halten.

View PostStoryteller, on 06 March 2017 - 02:24 AM, said:

Ja, Free Lobby, das hielte ich auch für extrem sinnvoll.

Habe mal einen entsprechenden Antrag ins MWO-Forum gestellt:
https://mwomercs.com...lobby-features/


Wird mit Sicherheit nicht kommen. Alleine schon aus Kostengründen. Da bin ich mir absolut sicher.

Storyteller, klär mich mal auf, bin gerade kurz angebunden und kann den Thread nicht nochmal lesen, worauf sich deins bezieht :) Habe nur die letzten Beiträge kurz überflogen.

#51 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2017 - 08:57 PM

Mein Herz würde allen Erfolg und Zuversicht wünschen ...aber die Zweifel nagen heftig

Ich fürchte, das die Möglichkeiten und Vorraussetzungen hier viel zu gering und eingeschränkt sind (gerade durch das Lobbysystem) und die Ernsthaften Spieler-zahlen noch weiter sinken werden, um überhaupt ähnliches wie in früheren MW Ligen durch zu führen ...dazu kommt HBS , und die Unsicherheit für MWO seine Zukunft , wenn man die Werbe/Marketing Ankündigung MW5 betrachtet und die bisherige Entwicklung....wäre es ein letztes Aufbäumen der Comm und Hurra, oder wirklich ein Neubeginn? dazu ist alles hier viel zu Ungewiss, und mit großartigen Neuankündigungen bzw zur Zukunft oder Neuem für MWO hält man sich verständlicherweise bei den Devs zurück, da haben sie zumindest aus der Vergangenheit gelernt udn halten sich fast völlig bedeckt ....dazu das Damoklesschwert MW5...
allerdings ...HAWKEN war nach der Pleite auch fast tot, und jetzt beginnt es mit einem neuen Publisher wieder an zu leben, also mal sehen, wie es mit MWO weitergeht, ob überhaupt je ein MW5 kommt, oder man doch wieder diese Energie lieber in MWO investiert...das beste für MWO wäre sicher ein grundlegender Führungs Wechsel in der Dev Etage mit neuen Visionen die sich nicht nur als Illusionen erweisen, und Leuten mit Erfahrung in Gamedesign ,welche auch auf Erfolge zurückblicken können...bis dahin werden sich auch alle Bemühungen der Comm in sehr kleinen Grenzen bewegen, und die Neuauflage der einst erfolgreichen MBO ist ja nicht umsonst hier gescheitert, da braucht man mehr als nur Casualspieler...die alten Founder sind fast alle enttäuscht weg , andere warten verhalten , viele werden zu HBS wechslen ,andere spielen wieder MWLL, das gesamte Game stagniert und der MM udn der neue skilltree tut sein übriges dazu alle zu vergrätzen

Edited by Old MW4 Ranger, 06 March 2017 - 10:50 PM.


#52 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2017 - 02:37 AM

View PostIbrandul Mike, on 06 March 2017 - 12:10 PM, said:

Storyteller, klär mich mal auf, bin gerade kurz angebunden und kann den Thread nicht nochmal lesen, worauf sich deins bezieht Posted Image Habe nur die letzten Beiträge kurz überflogen.


Es ging darum, dass player based/created content die Community am Leben hält und somit PGI indirekt hilft, die gewünschten Einnahmen zu generieren. Die private Lobby ist ein mächtiges Tool dafür. Allerdings wird uns, die wir Turniere, Kampagnen und Co. anbieten, die Aufgabe erschwert, indem man für einige wichtige Funktionen Premium-Zeit aktiv haben muss.

Ich und viele andere halten diese Maßnahme PGIs für kurzsichtig. Zwar generieren sie etwas Geld damit, aber es wirkt doch auf viele eher abschreckend. Daher genießt die Lobby keinen guten Ruf und wird von Casuals nur ungern genutzt.

Unser dringender Rat ist also:
Macht die Lobby komplett kostenfrei und zieht so den Nutzen aus einer aktiven Community.
Denn wenn engagierte Spieler wie grayson, Meldric vom deutschen Clan Wolf oder auch wir eigenen Content anbieten, bleiben mehr Spieler bei der Stange und kaufen dann auch gern mal ein neues Mechpack oder etwas Premium-Zeit zum Leveln und Geld verdienen. Premium-Zeit für Lobby-Gefechte kaufen, die dank Consumables und ohne Ertrag bereits ein Minusgeschäft sind, machen die Allerwenigsten!

#53 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 March 2017 - 03:56 AM

View PostNorsfyr, on 05 March 2017 - 11:19 PM, said:

Ich werde dir hier jetzt bestimmt nicht meinen Finanzplan für MWO aufführen, da musst Du Du einfach hinnehmen wenn ich Dir sage das ich MWO mehr als ausreichend finanziere.

Und was soll das denn für eine Begründung sein? Ich habe mehr Geld ausgegeben als Du, also darf ich auch bestimmen wo es hingeht? Mach Dich nicht lächerlich..

dann kam es falsch rüber ;)
Man sollte einem Produkt zuminest überhaupt eine Richtung geben ,und die sollte eher auf jene ausgerichtet sein, wo man weiss, dass sie dafür zahlen, als auf jene auf welche man theoretisch hofft das sie dafür zahlen…ansonsten erlebt man jenes ,was das C&C Universum erlebt hat …Blizzard war mit dem Starcraft Universum schlauer (auch was Comm Einbeziehung angeht) momentan gleicht MWO einen still ziellos im Meer liegendem Schiff was vom reeder abgeschrieben wurde , und man die Crew mit der Abholung durch den neuen Liner MW%
Man sollte einem Produkt zuminest überhaupt eine Richtung geben ,und die sollte eher auf jene ausgerichtet sein, wo man weiss, dass sie dafür zahlen, als auf jene auf welche man theoretisch hofft das sie dafür zahlen…ansonsten erlebt man jenes ,was das C&C Universum erlebt hat …Blizzard war mit dem Starcraft Universum schlauer (auch was Comm Einbeziehung angeht)

#54 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 09 March 2017 - 09:26 AM

Wie ich in dem Zusammenarbeiten der Deutschen Communtiy schon geschrieben habe.
Hab zwar jetzt nicht alle 3 Seiten gelesen aber möchte trotzdem meinen Senf sowie meine Erfahrung bzw. organisieren der Deutschen Community mitteilen.

Vorab erstmal:
Die Phoenix Legion ist und war schon immer für jeden offen der willig ist eine kurze Anfrage zu stellen nach dem TS Passwort. Und alleine daran hängt es da schon oft. Viele sind zu bequem mal nach dem TS Passwort zu fragen.
Wir haben ein PW, weil es schon öfters passiert ist, dass in der Vergangenheit irgendwelche Leute, die keiner kannte, auf unseren TS kamen und Terror gemacht hatten bevor wir ein PW eingeführt hatten. Denke das man hier seine Mitglieder davor bewahren möchte ist wohl selbstverständlich.

Ich persönlich, sowie viele der Legionäre, bevorzugen auf jeden Fall TS nicht Discord. Was ich aber gleich sagen kann, die Legion bzw. die Legionäre haben an einen German TS wenig Interesse, nicht weil uns die Community nicht interessiert sondern wie schon jemand geschrieben hatte, wäre bei der fülle an Leuten zu unübersichtlich/unpersönlich und ein vielleicht entspanntest daddeln unter Freunden ist dann auf jeden Fall schwieriger, da wahrscheinlich öfters irgendwelche Leute in die Channels kommen würden.
Nun haben wir uns bei dem HUB sogar registriert wo jeder sofort auf unser TS kommt. Ich kann das nur einzelnen Spielern oder kleinen Gruppen anbieten vorbei zu schauen.

Was an einen gemeinsamen Strang ziehen der Communtiy betrifft. Dies habe ich vor ca. 3 Jahren mal versucht dies zu organisieren. Dies ging ca. 9 Monate bis 1 Jahr gut und dann ist es leider eingeschlafen und damals waren wirklich recht viele Einheiten sogar anwesend. Würde sagen die 30 größten Einheiten Deutschland sicherlich. Was wir erreicht hatten bzw. beschlossen hatten war unter anderem, dass man den neuesten Rekruten im Rekrutierungsthread seiner Unit posten, damit es nicht zu Doppelanmeldungen kommt sowie noch paar anderen Kleinigkeiten. Aber wenn es nur alleine darum geht, dass Einheiten zusammen Spielen / Trainieren / Turniere Organisieren usw. dazu braucht man sich nicht zusammen setzen. Dies passiert schon ab einer gewissen Einheitsgröße schon seit Jahren. Kleine Gruppen müssten dann einfach mal in den Thread schauen was aktuell so los ist, den gepostet wird genug was die Community veranstaltet.

Kleine Einheiten wollen höchstwahrscheinlich nicht Ihr Tag verlieren oder was auch immer, dümpeln dann resigniert in ihrem TS und jammern das nix los ist. Wie heißt es so schön? Jeder ist seines Glückes schmied. Daher denke ich sollten die Leute die mit ihrer Situation nicht zufrieden, mal den "Arsch" hoch bekommen und halt was aktiveres suchen, gemeinsam als Gruppe oder einzeln. Viele Einheiten wie jetzt wir die Legion, haben schon oft Gruppen kurzzeitig oder langfristig ein zuhause gegeben damit diese wieder mehr droppen können und ich denke dies ist bei vielen anderen größeren Einheiten auch der Fall.

Wie Nerefee im anderen Post geschrieben hat.
Es gibt viele Möglichkeiten sich eine Einheit zu suchen:

View PostNerefee, on 09 March 2017 - 05:05 AM, said:

- "Anwerberhalle! wo Leute Units suchen können
- "Einheitsübersicht" wo Units sich vorstellen um Spieler anzusprechen
- "Gruppen-Trainingsabsprachen" um zu posten das man Units / Spieler für regelmäßige Drops sucht
- "Rekrutierung" wo alle Units sich einzeln vorstellen und direkt rekrutieren


und noch weitere Möglichkeiten. Man muss nur halt auch selbst dran arbeiten um Spaß zu haben.

Der Schritt mit der TS Übersicht zusammen mit den aktuellen Möglichkeiten ist definitiv ausreichend um zu beurteilen wo man hingehen möchte. Wer jetzt noch sich beschweren sollte keinen Anschluss zu finden, dem kann man glaube ich eh nicht weiter helfen.

Edited by Edema, 09 March 2017 - 11:34 AM.


#55 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 March 2017 - 11:52 AM

View PostCatalina Steiner, on 05 March 2017 - 05:46 AM, said:

Edit: Oh, und es geht übrigens darum, was WIR tun können - und nicht darum, was PGI tun müsste, damit wir endlich Spass haben dürfen. Das hier ist ein praktischer Thread und kein Wunschthread. Auch davon gibt es hier bereits mehr als genug.


Jegliche "Angebote" von PGI wahrnehmen und sämtliche Mechpacks zumindest einfach (besser aber mehrfach) kaufen, damit der Rubel rollt und der Betrieb der Server für PGI lukrativ bleibt.

Oh, aber dafür müsste PGI das Spiel für die SPIELER lukrativ gestalten (womit sich der Kreis schließt), damit wieder mehr Spieler spielen und auch hin und wieder mal was investieren.

Ansonsten könnten sich alle Spieler der Welt in einem TS zusammentun und spielen bis der Arzt kommt. Wenn für PGI dabei kein Geld abfällt, dann werden die Server auch dicht gemacht. Egal ob es nun 3. Mio. aktive Spieler gibt oder ca. (!) drei.

#56 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 March 2017 - 09:29 PM

Tut mir leid aber das hier lässt mir keine Ruhe...

View PostCatalina Steiner, on 09 March 2017 - 05:01 PM, said:

Ich möchte einen Vorschlag bezüglich Faction Play machen.

Ich denke, dass sowohl die Black Outlaws als auch andere deutsche Einheiten dasselbe Problem haben: zuwenig Leute, die FP spielen. Alle sind frustriert, es fehlt an Organisation.

Ich habe das Gefühl, dass viele deutsche Spieler sehr organisiert und geführt FP spielen wollen. Das war beispielsweise auch meine Intention, als ich zu BO kam. So taktisch und erfolgreich hatte ich FP noch nie gespielt. Jetzt liegt das aber auf Eis und sicher nicht nur bei BO. Desweiteren weiss ich, dass die Amis und Brasilianer ganz anders spielen, nicht so diszipliniert und organisiert. Ich würde gerne weiter so spielen wollen, wie ich es von BO (und unserem damaligen Dropleader Antares) kenne.

Seit es im FP keine Häuser und einzelnen Clans mehr gibt, sondern nur noch IS und Clan, drängt sich doch eine simple Lösung des Problems doch ziemlich auf: ich würde gern versuchen, auf der MWO-Forum Ebene eine Allianz aus FP-willigen Spielern aus allen möglichen Einheiten zu schmieden. Die Leute müssen ihre Einheiten nicht verlassen, können ihre Identität behalten, aber können zusammen FP spielen und zwar so:

Es gibt eine "Allianz", dann gibt es zwei "Sektionen" und zwar 1) IS und 2) Clan. Dann gibt es noch mehrere "Dropgruppen" mit verschiedenen Dropleadern, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich alle unter einem Dropleader versammeln können und wollen. Es wird Leute geben, denen der eine zu "hardcore" ist, der andere "zu soft", aber das ist ja dann egal. Aber selbst wenn mal nur wenig Leute online sind, so wird sich doch sicher ein Dropleader und 11 andere Spieler finden lassen und zwar jeden Abend.

Hier die Struktur als Beispiel:


"Deutsche FP Allianz"

IS Sektion
- Gruppe 1
- Gruppe 2
usw.

Clan Sektion
- Gruppe 1
- Gruppe 2
usw.

Dieses neue Projekt könnte man direkt mit einem Einstieg in Discord verbinden, oder wir bitten die teilnehmenden Einheiten, auf ihren TS-Servern diese Gruppen einzurichten. Wir könnten beispielsweise einen "Stundenplan" machen.
Montags sind wir bei Einheit 1, 2, 3 und 4 (zwei IS und zwei Clan-Gruppen), Dienstags bei Einheit 5,6,7 und 8, usw.
Man lernt auch mal andere TS und Einheiten kennen und hat einen klaren Plan, wo wann etwas los ist.


Bitte auch diesen Vorschlag nicht diskutieren, sondern höchstens liken, wenn er euch zusagt. Diskutieren können wir später.


Da man im anderen Thread nicht diskutieren darf Stelle ich es Mal hier rein.

Für mich klingt es genauso wie mein damaliges Projekt der SLDF Protectors und der 2nd Line Keshik.
Damals war von keiner einzigen Einheit die das Vorschlägt und nun machen möchte Interesse da und jetzt auf einmal...
Sorry ich fühle mich gerade ziemlich verarscht.

Edit: Hättet ihr damals auch mitgemacht hätte man schon eine gute Struktur.

Edited by Eiswolf, 09 March 2017 - 10:28 PM.


#57 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 09 March 2017 - 11:16 PM

Es gibt für alles eine richtige Zeit. Und es ist auch noch lange nicht raus, ob es bereits schon so weit ist.

Das Kernproblem bleibt doch weiterhin bestehen - es gibt (mal von einer gut gepflegten Friendslist abgesehen) keine übergeordnete Sammelstelle für CW/FP willige Spieler. Und die Erfahrungen mit dem FRR/Kurita Hub deuten auch darauf hin, dass es gar nicht so einfach ist, die Leute aus ihren angestammten TS-Servern rauszubekommen.

Edited by KinLuu, 09 March 2017 - 11:16 PM.


#58 Ignatius Audene

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,179 posts

Posted 10 March 2017 - 02:16 AM

War ja auch damal wg buckets noch keine umsetzbare Möglichkeit.
Ich hoffe aber auch viel mehr auf den TS Viewer der es willigen einfacher macht zu sehen, wo gerade was los ist.

Leute sammeln sich nun mal um Leute. Wo was los ist werden automatisch auch mehr Interessenten auflaufen. Ist doch auch einer der Gründe weswegen der FRR Hub im Vergleich gut läuft. Fraktion lief wg Lage in der Map gut. 1-2 Units die ne solide Basis bilden und dann läuft es. Anders rum ist sehr schwer umsetzbar.

Discord kann ich nur aktiv von abraten. Das Programm als solches mag super sein, leidet aber unter dem Whats App Syndrom (auch hier sind die Alternativen quasi ausnahmslos besser). Die User sind nun mal so anders. User sind der fast nicht zu verändernde Fakt.

#59 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 March 2017 - 03:35 AM

Es war damals schon umsetzbar und klappte bis auf ein paar Ausnahmen wunderbar mit Synch Drops.

Aber egal. Ich finde es nur witzig das jetzt der selbe Vorschlag aus einer Ecke kommt die damals nicht Mal Interesse daran hatten bzw. nicht Mal nachgefragt haben und auch in ihrem Rekrutierungsthread ein best of Robben... (ach egal).

Also sorry wenn es leicht sarkastisch klingt aber ich denke mir dabei meinen Teil.

Edit: Ja Steiner All Stars waren allerdings nur Steiner Einheiten.

Edited by Eiswolf, 10 March 2017 - 03:39 AM.


#60 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 10 March 2017 - 03:55 AM

Damals war der Leidensdruck noch nicht da. Also, an der Clanfront zumindest.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users