Jump to content

Zusammenarbeit In Der Deutschen Community


62 replies to this topic

#1 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 05 March 2017 - 10:54 AM

Kinski Orlawisch, ebenfalls wie ich ein Mitglied der Black Outlaws, hat einen Thread gestartet, wo es darum ging, Vorschläge und Ideen zu sammeln, wie wir das Spielerlebnis von MWO vor allem für die deutsche Community besser gestalten können.

Auch ich habe vor ein paar Tagen in unserem einheiteninternen Forum einen ähnlichen Thread eröffnet. Auch mir liegt daran, dass es mehr Zusammenarbeit und weniger Kleinkrämerei gibt.

Es ist so, wie Kinski Orlawisch es beschrieben hat: es gibt viele kleine Einheiten, aber keine einheitenübergreifende Zusammenarbeit, um mal vernünftig FP oder vielleicht sogar auch QP zu spielen, einer einer grösseren Gruppe.

Daher versuchen wir es mit einem neuen Thread nochmal - den Segen von Kinski Orlawisch haben wir dafür. Was können wir tun, um uns besser zu organisieren, uns zu treffen, grössere Gruppen zu bilden, einfach erfolgreicher in QP und FP zu spielen?

Ich selbst werde auch mitdiskutieren, aber ich will deutlich machen, dass ich nur einen Anstoss geben will; ungern würde ich etwas allein organisieren. So ein Projekt erfordert die Zusammenarbeit von allen Beteiligten, nicht nur einer oder zwei Personen.

Und ich werde als Moderatorin dafür sorgen, dass es hier im Gegensatz zu unserem alten Thread KEINE Off-Topic-Beiträge gibt. Sollte es euch um Feedback oder sonstiges gehen, dann nützt bitte weiterhin diesen Thread: mal-zusammen-setzen-und-tee-trinken/

Edited by Catalina Steiner, 07 March 2017 - 02:48 AM.


#2 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 05 March 2017 - 11:20 AM

Spoiler


Als CommPlattform schwebt mir irgendwie vor, dass Einheiten Ihr TS irgendwo anmelden können und dann alle Räume aller TS, die befüllt (sprich Leute online) sind, übersichtlich auf einer Seite kompakt dargestellt werden. Hab mir dazu ein paar Gedanken gemacht. Mal sehen wie meine Zeit in den nächsten Wochen reicht...

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:25 AM.


#3 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2017 - 12:31 PM

ich finde die 19th und BO arbeiten schon mal sehr gut zusammen im Bereich CW und MRBC :D

#4 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2017 - 11:14 PM

View PostMatt Redburn, on 05 March 2017 - 11:20 AM, said:

(...)


Spoiler


Ich biete die BWO als Stock Liga an, schlicht deshalb, weil das die einzige unbesetzte Lücke ist, die MRBC und Co im Meta-Ladderbereich nicht besser füllen.

Die Liga hat einen TS Server ( Thanks to Maiki ), ein Web basiertes Command Tool, Forum, public Chat und sonst den ganzen Krams, der für ein Communityprojekt nötig ist.

Spoiler


- Ihr müsst als Gruppe schon zumindest einen, besser 2 haben, die euch organisieren
- Ihr müsst in der Lage sein, im Schnitt 1-2 Gefechte die Woche zu bestreiten

Unter dem geht es mMn. nicht, weder als Einheit, noch als Community.

Spoiler

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:29 AM.


#5 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 06 March 2017 - 01:36 AM

1. Auflistung der Einheiten nach Häusern. Diese Liste kann als Basis CW nehmen. Je nach Rang bekommt die Einheit mehr Stimmen.

2. Wahl des Fraktionsführers jedes Hauses.

Jede Einheit meldet in der Liste an Was Sie kann und der Fraktionsführer vergibt Aufgaben.

Bilden von Gruppen zu verabredeten kämpfen unter Vorgabe der Hausführer.

Es muss eine Bedeutung haben zu einer Einheit zu gehören.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 March 2017 - 01:47 AM

Ich quote mich Mal selbst da der Post hier auch ganz gut passt.

View PostEiswolf, on 06 March 2017 - 12:54 AM, said:

Spoiler


Ich würde Vorschlagen folgendes zu tun.

TS Monitoring auf der offiziellen MWO Seite (PGI fragen, ich glaube nicht das sie da nein sagen würden)
Auf der Monitoring Seite nur ein Forum zur Kontaktaufnahme einrichten und Ankündigungenregeln für Drink and Drive Abende oder andere Unitü ergreifend Ereignisse aus der Community.
Am besten zum TS Monitoring noch ein Twitchmonitoring wer gerade twitcht.
Jede Unit die mitmachen möchte nomminert zwei oder drei Ansprechpartner.
Das Projekt darf nicht zu Rekrutierungszwecken missbraucht werden.


P.S. Wer auch immer das Projekt macht sollte Mal durch die TS der deutschsprachigen Units hüpfen und mit den Unitleadern sprechen und erfragen ob diese überhaupt gewollt ist oder wer überhaupt mitmachen würde und nein ein Poll um Forum reicht nicht, es schauen viele nicht ins Forum also wäre der nicht aussagekräftig. Die TS Daten stehen bei den meisten Units im Rekrutierungsthread da muss man sich halt durchkämmen einige Daten dort drin sind sicher schon veraltet.

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:35 AM.


#7 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2017 - 02:13 AM

Da dies hier mir als der ansatzweise richtige Thread dafür vorkommt. Wir suchen nach wie vor eine Merc-Unit die im Gegensatz zu unserem Comp-Fokus, eher auf CW fokussiert ist zwecks Zusammenarbeit. Falls jemand an einer Kooperation solcher Art Interesse hat, meldet euch doch mal.

#8 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 06 March 2017 - 02:16 AM

View PostMatt Redburn, on 05 March 2017 - 11:20 AM, said:

[...]


Spoiler

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:38 AM.


#9 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2017 - 02:21 AM

Was man besser machen kann?

Den Arsch hoch bekommen und Dinge organisieren, so wie auch Grayson das tut.

Wir zum Beispiel veranstalten kommenden Donnerstagabend das "Trial Mech Samurai Event":
http://www.36thdiero...g17951.html#new

1on1 Duelle als Turnier, im Stream übertragen und von Observern kommentiert.
Faire Voraussetzungen für alle, da ausschließlich Trial-Mechs ohne Module zum Einsatz kommen.

Jeder der Lust und Zeit hat ist uns willkommen.

Grüße
Storyteller

#10 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 06 March 2017 - 02:24 AM

Spoiler

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:39 AM.


#11 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 06 March 2017 - 02:38 AM

Moinsen,

also ich kann nur allen Unit mal empfehlen sich die BWO von Grayson & Co anzuschauen, klar Perfect ist es noch nicht (PGI auch nicht Posted Image ). Aber das system ist sehr gut und man kann ein eigenes "Deutsche Community" CW damit abbilden. Ich will nicht irgendjemanden damit ausgrenzen.

Schaut dort mal rein und lasst euch etwas dazu erzählen von denen die dort schon aktiv sind, es lohnt sich. Selbst wennes nur als Anstoß für andere Ideen genutzt wird.

@Grayson: Hier nochmal echt top was du da anbietest.

#12 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 760 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 06 March 2017 - 03:11 AM

Meines Erachtens nach ist die Lösung recht einfach... Jeder muss sich mal auf den Weg machen und sich nicht auf der "Jeder-darf-in-unser-TS-kommen" Aussage ausruhen.

Spoiler


Fazit:

Vorschlag eins: mann muss einfach mal aktiv auf die Suche gehen wo grad wer unterwegs ist. Daraus resultiert:
Vorschlag zwei: mann muss in der deutschen Community Informationen über TS Adressen breiter streuen. Ich hab zwar jede Menge Informationen über einzel TS gefunden, aber keine gut geplfegte, an offensichtlichem Punkt plazierte, TS Datensammlung. (Der Vorschlag kam ja auch schon mehrfach).
Vorschlag drei: unerbittlich bei der Stange bleiben und sich einbringen, es würdigen und Unterstützung anbieten, wenn sich jemand Arbeit macht.

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:40 AM.


#13 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2017 - 03:19 AM

View PostStoryteller, on 06 March 2017 - 02:21 AM, said:

(...)


Spoiler

View PostCpt MadMurdoc, on 06 March 2017 - 02:38 AM, said:

(...)


Spoiler


Spoiler

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:42 AM.


#14 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 06 March 2017 - 04:33 AM

Bezüglich TS Hub:

Wäre sowas interessant? http://comstar.morganslions.de/

Angezeigt werden nur besuchte Räume. Ich war jetzt einfach mal so frei, und hab mal irgendwelche TS Server als Dummies genommen, falls das jemanden widerstrebt, gebt mir kurz bescheid, und sie werden sofort entfernt.

#15 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2017 - 04:56 AM

View PostMatt Redburn, on 06 March 2017 - 04:33 AM, said:

(...)


Spoiler

Edited by Catalina Steiner, 06 March 2017 - 09:43 AM.


#16 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 06 March 2017 - 06:28 AM

View PostKinski Orlawisch, on 03 March 2017 - 01:44 AM, said:

Ist Situation:
Lange Wartezeiten auf drops
Frustration in den Clans führt zu schrumpfender Anzahl von Online Mitgliedern.
Langes Zusammensuchen von Spielern um einen 12er zu füllen.
Viele Minieinheiten aus fast Solo Spielern.

Soll:
Spass am Spiel mit schnellen drops.

Eigentlich sollte es mittlerweile recht einfach sein, 12 Leute zusammen zu bekommen, jetzt wo CW/FP nur noch IS vs. Clan ist. Die Erfahrung der letzten Monate zeigt aber was Anderes.


View PostKinski Orlawisch, on 03 March 2017 - 01:44 AM, said:

Beispiel:
Wenn sich alle auf einem TS einigen könnten oder Clans zusammengelegt würden, könnten leichter Spiele zwichen 12ern veranstalted werden.
Oben im TS IS, unten Clan. Absprechen und ab in den Kampf.
Mann könnte Teamungleichheiten ausgleichen u.s.w.

Ein deutscher Community-Hub wäre meiner Meinung nach wirklich sinnvoll.


View PostCyrilis, on 06 March 2017 - 03:11 AM, said:

Meines Erachtens nach ist die Lösung recht einfach... Jeder muss sich mal auf den Weg machen und sich nicht auf der "Jeder-darf-in-unser-TS-kommen" Aussage ausruhen.

Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Viele sitzen auf ihrem Heimat-TS und warten.


View PostCyrilis, on 06 March 2017 - 03:11 AM, said:

Vorschlag Eins:
Man muss einfach mal aktiv auf die Suche gehen wo grad wer unterwegs ist. Daraus resultiert:

Vorschlag Zwei:
Man muss in der deutschen Community Informationen über TS Adressen breiter streuen. Ich hab zwar jede Menge Informationen über einzel TS gefunden, aber keine gut geplfegte, an offensichtlichem Punkt plazierte, TS Datensammlung. (Der Vorschlag kam ja auch schon mehrfach).

Eine "gut geplfegte, an offensichtlichem Punkt plazierte, TS Datensammlung" hier im Forum wäre wirklich super.


View PostMatt Redburn, on 06 March 2017 - 04:33 AM, said:

Bezüglich TS Hub:
Wäre sowas interessant? http://comstar.morganslions.de/

Das ist, genau was wir brauchen. Jetzt müssen nur möglichst viele Einheiten ihre TS-Daten dort hinterlegen.

Edited by Nomex 09, 06 March 2017 - 06:31 AM.


#17 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 06 March 2017 - 06:37 AM

Also hier Matt Redburn: der Piraten TS arrr.teamspeak.de
Dürft uns gerne hinzufügen....ARRRRRR

#18 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 06 March 2017 - 06:48 AM

Ok, kurz noch zum hinzufügen:

Im Grunde genommen brauche ich: Serveradresse, Port falls abweichend von 9987 und Queryport falls abweichend von 10011. Das sind im Grunde genommen auch die Daten, die jeder andere TS Viewer benötigt.

Bei *.teamspeak.de oder *.enjin.de habe ich aktuell Probleme beim Auflösen in PHP. Hier bräuchte ich eine Alternative (eigner DNS Eintrag oder die IP und Port). Wer möchte, am besten per PN oder an matt@morganslions.de


@Grayson: Schreib mich mal an mit dem was du brauchst

#19 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 06 March 2017 - 09:04 AM

View PostKinski Orlawisch, on 06 March 2017 - 02:24 AM, said:

@The Basilisk: Denke das wird gesäubert. Muss den Kommentar leider loswerden.

PGI hat mit den hohen Kosten für die Aufnahme neuer Mitglieder u.a. großen Einheiten schwer geschadet. Diese Einheiten hatten das Potential was zu Stemmen. Die Zersplitterung setzte ein. Nun ist die Tendenz zu Kleinst Einheiten.

Schritt dagegen? Alle Einheiten die in dem Monat keine 12 Mitglieder mit JE min 10 Spielen hatten werden AUTOMATISCH aufgelöst. Das Wäre was PGI tun kann. Dieser Vorschlag muss im Vorschlags Thread gemacht werden.

Dieser Thread geht darum was Wir tun können.


Was die zu hohen Rekrutierungskosten angeht, das würde ich nicht sagen, uns als Legion haben einfach überlegt wie können wir unnötige Rekrutierungskosten vermeiden und haben uns Entschieden, dass ein Rekrut erst nach der Probezeit in die Ingame Unit aufgenommen wird, zwar ist das keine Garantie das derjenige bleibt oder nicht, aber da ich eh alle 2-3 Monate aussortiere fällt das nicht ins Gewicht und falls man einen Engpass mal bei der Einheitskasse hätte, so sind alle bereit auch einen Beitrag zu leisten, wenn nötig.

Dein Ansatz mit den löschen von kleinen Einheiten die nicht aktiv sind, hört sich nicht so schlecht an aber da sollte man überlegen, sagen wir mal es sind 6 Realfreunde die Ihre eigene Einheit bilden wollen, weil sie nur unter sich spielen wollen. Ihnen würdest das Einheitssystem komplett vorenthalten und ich denke von diesen Einheiten gibt es recht viele. Was wiederum unfair gegenüber diesen Spielern wäre. Die kümmern sich jetzt ehr weniger aber auch um die Community.

Nun mein Senf zum Thema

Wenn ihr wollt dass die Community mehr zusammen spielt, dann müssen auf jedenfall viel mehr Events gemacht werden.
Die Spieler müssen aus ihre Komfortzone raus und halt auch in die TS von den verschiedenen Units. Oder kleine Units können bei größeren Units nachfragen ob Sie mit ihnen Droppen können, was z.b. bei der Legion in der Vergangenheit schon öfters der Fall ohne das Sie angst haben mussten die große Einheit will die kleine Übernehmen.
Hier sind aber auch die kleine Units gefragt und nicht eine der größeren, den woher sollen diese es wissen, dass die kleinen Units bock auf mehr haben.

Ich denke viele andere Units bzw. größere Units machen es so ähnlich wie wir. Wir machen interne Tuniere, vorsuchen Invasionen zu planen (wo wir immer mal wieder auch die Community mit einladen). Es muss halt nur angenommen werden.
Z.b. Invasion von uns:
https://mwomercs.com...ost__p__5622180


Ich kann nur anbieten, was wir schon früher anderen Spielern sowie kleinen Units angeboten haben, wer interessiert ist, kann gerne mit uns zusammen droppen jeder ist herzlichst eingeladen.

Was aber klar gesagt werden sollte ist, wer zu uns auf den TS kommt, dort setzen wir höfliches und freundliches verhalten voraus.

Edited by Edema, 06 March 2017 - 09:15 AM.


#20 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 06 March 2017 - 09:51 AM

[mod]An alle: ich habe viele Beiträge bearbeitet und mal nur die wirklichen Vorschläge drin gelassen und alles andere unter Spoilern versteckt. Nur das will ich hier lesen. Keine Diskussion von anderen Vorschlägen, keine grosse Einleitung, einfach nur Vorschläge und Ideen. Ich wollte trotzdem nichts löschen, daher habe ich es unter Spoilern hinterlegt. War eine Scheissarbeit!

An CupraZero: Entschuldige, aber ich musste deinen Beitrag ganz löschen. Kritik von Vorschlägen brauchen wir (noch) nicht.
[/mod]

Hier noch etwas von mir: es gibt bereits eine Sammlung von TS-Daten. Die scheint aber zu gut versteckt zu sein.
instruktionen-fur-neue-mechrekruten-der-deutsche-hilfethread/page__view__findpost__p__3151663

Ich würde dafür gern einen gepinnten neuen Thread eröffnen, der so laufen wird: ich poste erstmal alle vorhandenen TS darin und ihr könnt dann neue Beiträge schreiben mit Adressen, die ich hinzufügen soll. Das werde ich dann ab und zu tun. Den Thread eröffne ich später am Abend. Dann haben wir zumindest hier auch eine Liste.



EDIT: Der Thread besteht jetzt.
teamspeak-adressen/

Edit (25.03.2017) Der Thread wurde zunächst unsichtbar gemacht und wird von PGI geprüft.

Edited by Catalina Steiner, 25 March 2017 - 12:47 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users