Jump to content

Abschluss Des Fertigkeits-Bäume Pts – 8. März 2017


161 replies to this topic

#21 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 09 March 2017 - 11:00 PM

Bin gespannt und auch mit leichter Vorfreude.

View Postxe N on, on 09 March 2017 - 10:19 PM, said:

Adapt and overcome :-)

Meine Strategie: Verkaufe 75 % aller demnächst nutzlosen IS-Mechs. Kaufe einen KDK-3 bzw. Nightgyr (man braucht ja nun keine drei Chassis mehr zu mastern).

MWO wird nach dem 21.03. Nightgyr vs Kodoak: Online heißen.


Sprich da mal nur fürs Pug. ;-)

#22 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 09 March 2017 - 11:28 PM

Hm...betrachtet es mal so, totgesagte leben länger Posted Image

Wenn Ihr es nicht glaubt, dann schaut mal den Thread an: https://mwomercs.com...ost__p__1985096

Ist aus dem Jahr 2013 und das unmittelbare Ende wurde vorhergesagt!!! Posted Image

In einem gebe ich Euch recht, es ist immer so blöd, wenn man all seine liebgewordenen Gewohnheiten (hier Mechs) ändern muß...in diesem Sinne :

Locker bleiben, Tee trinken und auch Morgen wird die Sonne aufgehen (behaupte ich einfach mal so Posted Image)!

#23 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 09 March 2017 - 11:30 PM

Nuara, da will man mal was quoten und da ist es schon weg, du sitzt ja wirklich auf der LauerPosted Image

Aber ich möchte euch trotzdem verraten wie ich konstruktiv zu dieser Krise beitragen werde. Da ja bekannt ist was ich von der angedrohten C-Bill Ökobnomie halte werde ich zur Untermauerung meine Wohnung anzünden damit auch mein Computer verbrennt und PGI mal sehen kann was sie davon haben...
Vielleicht patche ich aber vorher noch und schau mir das mal an Posted Image

Edited by Flitzomat, 09 March 2017 - 11:30 PM.


#24 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 12:41 AM

Ich sehs so. PGI wird über Monate wenn nicht sogar über Jahre kein Geld mehr von mir sehen. Warum das? Na ganz einfach, ich werde erstmal ewig lang C-Bills farmen müssen um meinen Großteil der Mechs wieder in den Ursprungszustand (sprich gemastert) zu versetzen. Mechbays kaufen? Noch ein Dutzend auf Halde und es wird einiges frei da ich einige "nutzlose" Mechs schlussendlich verkaufen werde. Mech Packs kaufen? Ne lass mal, bin ja damit beschäftigt die C-Bills zum Hochskillen meiner Mechs zu farmen.

#25 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 10 March 2017 - 12:46 AM

RIP PGI

oder

ist doch Cool!!!
180 Mechs die neu durchgelevelt werden müssen. Das wird sicherlich eine ganze Zeit dauern!
Und führt dazu, daß ich jede Menge neuen "Erfolge" habe ohne dafür auch nur einen Euro Echtgeld in die Hand nehmen zu müssen.

Der einzige der dabei auf der Stecke bleibt ist leider PGI. Aber die wollten es ja nicht anders!!!

#26 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 10 March 2017 - 12:57 AM

Idee: Gut.

Umsetzung: Mangelhaft.

#27 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 01:03 AM

View PostRotteck Koempel, on 10 March 2017 - 12:46 AM, said:

180 Mechs die neu durchgelevelt werden müssen. Das wird sicherlich eine ganze Zeit dauern!

Bei 5min pro Mech, was sportlich gerechnet ist, nur 15 Stunden. Man könnte also sagen 3 Arbeitstage oder eben 1-2 Wochen bei durchschnittlicher Spielzeit.

#28 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 10 March 2017 - 01:21 AM

View PostColonel ONeill, on 10 March 2017 - 01:03 AM, said:

Bei 5min pro Mech, was sportlich gerechnet ist, nur 15 Stunden. Man könnte also sagen 3 Arbeitstage oder eben 1-2 Wochen bei durchschnittlicher Spielzeit.


Kannst ja jemanden einstellen. :D

#29 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 10 March 2017 - 01:22 AM

Ich lese immer wieder das Leuten C-Bills fehlen um die Mechs in den derzeitigen Zustand zu versetzen.
Dabei rechnen sie ein System, bei dem Sie den derzeitigen Gegenwert von ca. 30.000.000 C-bills erhalten, gegen ein System in dem sie 10 Module besitzen.
Der jetzige Zustand eurer Mechs mag zwar gemastert sein, aber das finite Modell, inkl. Module, habt ihr nur wenn da auch die Module drin sind. Nur dann kann man davon sprechen das man 5.460.000 C-Bills braucht um den Mech in den derzeitigen Zustand zu versetzen. Und wenn dem so ist dann habt ihr am Ende des Tages sogar noch was übrig, denn ein durchschnittlicher Mech hat 4 Slots, wovon 2 Waffen = 6.000.000 C-Bills sind und 2 wahrscheinlich mit je 6.000.000 C-Bills belegt sind.
Der "jetzige Zustand" eures Hangars ist somit nicht mehr als die Summe eurer Mechs plus die Summe eurer Module.

Bei aller Liebe, aber eure "Ist-Soll Rechnung" geht so nicht auf und ist so auch nicht vergleichbar.

Tut mir zwar Leid für alle die nur 1 Engine, 3 LPL, 3 ML und 1 Radar Derp besitzen dafür aber Drölfzig Mechs und ständig umbauen. Manchmal ist Geiz eben nicht geil.

Und gerade bei Veteranen check ich das nicht. Ihr spielt doch schon so lange, wann habt ihr den Absprung verpasst.
Bei mir war das ein ganz natürlicher Prozess alle meine Mechs nach und nach mit Modulen auszustatten.
Irgendwann hat sich eine Basis an Engines, Weapons usw. angehäuft, so dass Umbauen de facto gratis ist.
Wenn umbauen nix mehr kostet, fängt man halt an, zuerst das eine CW-Dropdeck, dann das Alternative, dann die Mechs die man Quickplay fährt. Irgendwann stapeln sich sogar Module, weil man Mechs umbaut oder verkauft um sich neue zu kaufen.
Insbesondere wenn man Mechpacks kauft oder gar vorbestellt hat. dann wandert kein einziger lausiger C-Bill in die Akquise neuer Maschinen und kann dafür verwendet werden sich Module zu beschaffen.

Unterm Strich siehts doch so aus:
Jeder spielt und erwirtschaftet C-Bills... durchschnittlich vermutlich um die 130.000-160.000 pro Match mal mehr mal weniger.
Je mehr du spielst desto mehr hast du erwirtschaftet. Und das Geld verpufft nicht, es sei denn, du kaufst und verkaufst und kaufst wieder. Engines, Heatsinks, Waffen, Mechs, Module. Wenn du nur kaufst und nichts verkaufst ist das erwirtschaftete "Kapital" noch irgendwo vorhanden.
Hast du Miswirtschaft betrieben bist du selbst Schuld. Ich hab auch Sachen verkauft, gerade am Anfang meiner Karriere, damals wusste ich es nicht besser und dachte mir, wow, wenn ich die Engine verkaufe, dann kann ich mir den dritten Mech leisten den ich zum leveln brauche. Das ich danach aber genau die Engine für den mech brauchen würde den ich mir durch den Verkauf leisten konnte und am Ende quasi draufzahlen musste hab ich schnell gelernt!

#30 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 March 2017 - 01:52 AM

Hmm ja so eine Sauerei aber auch, mit meinen 160 mio die ich an Modulen rumfliegen hab kann ich nur rund 30 meiner 82 Mechs voll ausbauen...das ist ne Kriese sag ich euch EINE KRIESE .... Zeter und Mordiao Posted Image

#31 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 02:03 AM

View PostNuara, on 09 March 2017 - 03:48 PM, said:


Bin jetzt bald 2 Jahre hier und lebe noch ^^ und ich hab schon sehr schlimme Dinge überstanden.

(Im Castle Brian in Sandhurst verschanzt. Genug Dosenfutter eingelagert, die Waffen meines Devastator "Banhammer" sind geladen. Und ein riesiger Stapel von "Interdikt"-Standardformularen liegt vor mir. Ich bin bereit!)


Ja Bans und Verwarnungen sind bestimmt die richtige Methode um mit der Kritik der Spieler umzugehen. Sehr smart!

#32 Fetherator

    Member

  • PipPipPip
  • Big Brother
  • 80 posts

Posted 10 March 2017 - 04:17 AM

Bin schon gespannt wie lange es dauert bis sich wieder herauskristallisiert hat welche mechs OP sind.
Spätestens ab dann werden die meisten Heulsusen wieder zum vorschein gekrochen kommen und aus ihrem gigantischen Fundus den passenden Mech genau so skillen.....

Wie Langweilig

#33 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 760 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 10 March 2017 - 04:30 AM

View PostNeteye, on 09 March 2017 - 10:48 AM, said:


Mir fehlen umgerechnet 1800$ an C-Bills dafür. Ich hab schon das spiel deinstalliert, mein Javeiln Pre-Order gecancelt und frage mich, warum ich das hier überhaupt schreibe.


weil Du zurückkommen wirst... genau wie 90% der Leute die behautpten sie spielen nie wieder...
weil Du vielzuviel Spaß an den verrückten Spinnern hast, die sich in MWO rumtreiben...
weil es dir fehlen würde, dich heier im forum über Dinge zu beklagen...
weil Du wissen willst wie es weiter geht und ob es nicht dich noch Spaß machen kann...

soll ich weiter machen?


View PostDanjo San, on 10 March 2017 - 01:22 AM, said:

Ich lese immer wieder das Leuten C-Bills fehlen um die Mechs in den derzeitigen Zustand zu versetzen.
Dabei rechnen sie ein System, bei dem Sie den derzeitigen Gegenwert von ca. 30.000.000 C-bills erhalten, gegen ein System in dem sie 10 Module besitzen.
Der jetzige Zustand eurer Mechs mag zwar gemastert sein, aber das finite Modell, inkl. Module, habt ihr nur wenn da auch die Module drin sind. Nur dann kann man davon sprechen das man 5.460.000 C-Bills braucht um den Mech in den derzeitigen Zustand zu versetzen. Und wenn dem so ist dann habt ihr am Ende des Tages sogar noch was übrig, denn ein durchschnittlicher Mech hat 4 Slots, wovon 2 Waffen = 6.000.000 C-Bills sind und 2 wahrscheinlich mit je 6.000.000 C-Bills belegt sind.
Der "jetzige Zustand" eures Hangars ist somit nicht mehr als die Summe eurer Mechs plus die Summe eurer Module.

Bei aller Liebe, aber eure "Ist-Soll Rechnung" geht so nicht auf und ist so auch nicht vergleichbar.

Tut mir zwar Leid für alle die nur 1 Engine, 3 LPL, 3 ML und 1 Radar Derp besitzen dafür aber Drölfzig Mechs und ständig umbauen. Manchmal ist Geiz eben nicht geil.

Und gerade bei Veteranen check ich das nicht. Ihr spielt doch schon so lange, wann habt ihr den Absprung verpasst.
Bei mir war das ein ganz natürlicher Prozess alle meine Mechs nach und nach mit Modulen auszustatten.
Irgendwann hat sich eine Basis an Engines, Weapons usw. angehäuft, so dass Umbauen de facto gratis ist.
Wenn umbauen nix mehr kostet, fängt man halt an, zuerst das eine CW-Dropdeck, dann das Alternative, dann die Mechs die man Quickplay fährt. Irgendwann stapeln sich sogar Module, weil man Mechs umbaut oder verkauft um sich neue zu kaufen.
Insbesondere wenn man Mechpacks kauft oder gar vorbestellt hat. dann wandert kein einziger lausiger C-Bill in die Akquise neuer Maschinen und kann dafür verwendet werden sich Module zu beschaffen.

Unterm Strich siehts doch so aus:
Jeder spielt und erwirtschaftet C-Bills... durchschnittlich vermutlich um die 130.000-160.000 pro Match mal mehr mal weniger.
Je mehr du spielst desto mehr hast du erwirtschaftet. Und das Geld verpufft nicht, es sei denn, du kaufst und verkaufst und kaufst wieder. Engines, Heatsinks, Waffen, Mechs, Module. Wenn du nur kaufst und nichts verkaufst ist das erwirtschaftete "Kapital" noch irgendwo vorhanden.
Hast du Miswirtschaft betrieben bist du selbst Schuld. Ich hab auch Sachen verkauft, gerade am Anfang meiner Karriere, damals wusste ich es nicht besser und dachte mir, wow, wenn ich die Engine verkaufe, dann kann ich mir den dritten Mech leisten den ich zum leveln brauche. Das ich danach aber genau die Engine für den mech brauchen würde den ich mir durch den Verkauf leisten konnte und am Ende quasi draufzahlen musste hab ich schnell gelernt!


Danke dafür!

Edited by Cyrilis, 10 March 2017 - 04:40 AM.


#34 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 04:36 AM

View PostParadox42, on 10 March 2017 - 02:03 AM, said:


Ja Bans und Verwarnungen sind bestimmt die richtige Methode um mit der Kritik der Spieler umzugehen. Sehr smart!


Vielleicht sollte ich doch mal ganz große Ironie-Markierungen benutzen Posted Image

Zur Klarstellung!
Kritik? Ich bin ein Freund konstruktiver Kritik. Und da bin ich auch sehr tolerant. Mein Standpunkt hat definitiv nicht den Radius Null. Nun ist aber nicht jede Kritik zielführend und nicht jede Aussage zum Problem auf dasselbe bezogen.

Noch ein Nachtrag, weil es mir wichtig ist: Ich bin hier nicht euer Feind. Ganz im Gegenteil, ich bin hier euer Verbündeter, aber ich brauche dazu gute sachliche Argumente, die nicht nur einen einzigen Standpunkt vertreten. Ich kann nämlich hingehen und sagen: "Leute, das wird Schockwellen geben, weil..." Dazu informiere ich mich - natürlich und offensichtlich - hier auf dem Forum. Nur sind dann aber Aussagen wie "Funktioniert nicht", "Was denkt ihr euch dabei" oder "Habt ihr einen an der Waffel" kein besonders überzeugendes Argument. Aber selbst ein sachliches Argument kann zwei Seiten haben, nehmen wir als Beispiel "Einer mastert alle seine Mechs" und "Ein anderer hasst es, drei Mechs mastern zu müssen, um einen Mech auf die höchste Stufe zu bringen". Ihr seht das Dilemma?

#35 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 March 2017 - 04:36 AM

naja, wir wedens sehen, kommen tuts sowieso, mal sehen, die waffen skills kratzen mich eh nich, die movement und operations skills , paar von den survival und das was dann noch übrig bleib noch für die sensoren,paar für die jj. bei den waffen, kann und konnte ich schon immer mit den basis werten arbeiten. Für meinen playstyle sind beweglichkeit und Speed entscheidend und die jenigen die sagen. der phract dahinten oder den mix Quickdraw 4h, könnt ihr ruhig ignorieren, die fallen eh recht schnell um und der phract trifft eh nix mit den armen werden wie immer meine beute werden. Ich warts ab, machen könn wa eh nix, mal sehen inwie weit abgeändert es live kommt und wie immer napassen, sich reinwursteln und weitermachen.

Edited by Mighty Spike, 10 March 2017 - 04:40 AM.


#36 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 March 2017 - 04:43 AM

View PostFetherator, on 10 March 2017 - 04:17 AM, said:

Bin schon gespannt wie lange es dauert bis sich wieder herauskristallisiert hat welche mechs OP sind.
Spätestens ab dann werden die meisten Heulsusen wieder zum vorschein gekrochen kommen und aus ihrem gigantischen Fundus den passenden Mech genau so skillen.....

Wie Langweilig


Das dauert nicht lange.
Das große Problem bei der Sache ist.

Vergleich Mal Kodiak mit Atlas
Beide haben 100 Tonnen, beide haben die selben Bäume.
Skillst du beide gleich so wird der Kodiak immer die besser Wahl bleiben (Hardpoints)
Skillst du den Atlas anders wird er trotzdem schlechter sein als der Kodiak (max zwei Waffensysteme beim Kodiak vs verschiedene Waffensysteme Atlas)

Mit diesem Skilltree wird es zumindest FLUMs geben (Viper mit ausgeskillten JJ Skills) die machen dann den Airstrike.

Hier wurde eindeutig eine Chance verpasst den Mechs richtige Rollen zu geben und sie anhand ihrer Hardpoints und Beliebtheit über individuelle Skilltrees zu definieren.

Auch wenn die Skills im Skilltree weniger % bringen als die Skills, Quirks und Module jetzt wird sich an der aktuellen Meta wenig bis gar nichts ändern.
Das einzige das sich ändert ist das sich jeder seinen Mech selbst Quirken kann um den Mech seinen persönlichen Vorlieben anzupassen, aber das ist meiner Meinung nach zu wenig denn deswegen werden wir auch nicht viel mehr Victoren, Vindicator oder Dragons auf dem Schlachtfeld sehen.
Dazu hätte das ganze System anders aufgebaut gehört. Das ist es eigentlich was mich persönlich extrem stört und nicht die Kosten.

Was PGI mit dem Skilltree machen wollte und uns versprochen hat sehe ich hier eigentlich nicht. Viel mehr sehe ich das alles so weiter laufen wird wie bisher.

Edit: Leider war mein Feedback dazu noch nicht ganz ausgearbeitet und da der PTS schon vorbei ist ist das Feedback auch hinfällig...

Edited by Eiswolf, 10 March 2017 - 04:54 AM.


#37 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 March 2017 - 05:18 AM

Was mich am Skill-Tree am meisten stört ist, das für das umskillen erneut XP verbraten werden müssen. Da frag ich mich, warum ich Omnipods habe und somit doppelt bestraft werden soll. So baut man sich ein Build und die Lust auszuprobieren sinkt gegen Null. Die Kosten sind überschaubar. 3kk pro Mech sind schnell zusammen. Für Anfänger wird das System definitiv günstiger.

Was natürlich bei den alten Hasen der Fall ist, man hat Vergleiche mit der Vergangenheit. So geht es mir mit der Auswahl der Modi, möchte dort am liebsten meine Haken zur Auswahl wiederhaben. Auch damit hat man sich abgefunden. Neue Spieler werden es nicht anders kennen und vermissen somit nichts. Ich bin auch eher Skill-Tree Skeptiker, aber warten wir es einmal ab. Was mir jetzt aber schon keine Lust bereiten wird, ist die 91 Nodes bei 70+ Mechs verteilen zu müssen. Die 5min pro Mech, die ONeill angesetzt hat, sind eher gering geschätzt.

#38 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 05:40 AM

Ich habe momentan irgendetwas um die 196 Mechs im Hangar stehen - davon sind etwa 95% auf Elite oder Master gelevelt, in den Meisten meiner öfter genutzten Mechs (etwa 30%) stecken die notwendigen Module, dazu habe ich etwa 280Mio C-Billse und etwa 230.000 GXPse auf dem Konto..
Ich werde also vorraussichtlich keine großen Probleme haben die ganzen Mechs durchzuleveln.

Die Frage ist nur: Habe ich überhaupt Interesse daran? Ich denke mal mein Interesse, 15 oder 20 Stunden meiner Lebenszeit in das Leveln von Mechs zu stecken die ich eigentlich schon gelevelt hatte, ist äußerst gering.

Daher werde ich wohl oder übel akzeptieren müssen das meine "Investitionen" in MWO sich in der bisherigen Spielzeit "amortisiert" haben, weitere Investitionen wird es nicht geben und daher levele ich nur die Mechs, die ich manchmal zum Spielen nutze und komme zu dem Schluss das MWO für mich immer uninteressanter wird.

Schade eigentlich.

#39 Blockpirat

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Corsair
  • The Corsair
  • 155 posts
  • Twitch: Link
  • LocationBavaria, Germany

Posted 10 March 2017 - 06:02 AM

Ich spiele seit Mitte 2014 MWO. Als es nach der Trennung von IGP gefühlt aufwärts ging, habe ich angefangen massiv Geld für das Spiel auszugeben.

Aktuell habe ich 361 Mechs in meinem Account, darunter sämtliche Heroes und auch einen Goldmech.

Nach diversen PGI-Fiaskos (Energy Draw, Minimap, CW/FW/FP/wasauchimmer-Stagnation,...) und aufgrund der unzähligen Mechpacks nahm meine Begeisterung stetig ab. Der Wendepunkt war ungefähr die Zeit, als in kurzer Folge Warhammer, Rifleman und Archer erschienen. Bestellt habe ich sie trotzdem, zum einen aus Gewohnheit und zum anderen weil es mir finanziell nicht weh tut und ich weiß, dass bei PGI viele talentierte Leute arbeiten.

Inzwischen bin ich aber an dem Punkt angelangt, an dem ich sämtliche ausstehenden Preorders storniert habe und mir sicher bin, ab dem Erscheinen des neuen Skill Trees MWO viele Monate lang nicht mehr anzurühren.

Die zwei Dinge, die mir Motivation zum Spielen gaben waren:
  • nette Leute im Teamspeak
  • die Befriedigung, alle Mechs zu sammeln und hochzuleveln
Tja, was soll ich sagen?
Die Spieler schwinden seit langem, die Teamspeaks werden immer leerer.
Und jetzt nimmt PGI uns Großkunden und Mechsammlern auch noch den Leveling-Fortschritt...

Was PGI mit MWO macht, werde ich bestimmt weiterhin mitverfolgen, aber meine Lust auf das Spiel schwindet beim Gedanken an 361 unübersichtliche Skill Trees und die damit verbundenen horrenden Leveling-Kosten.

Ergo reicht es mir und ich bin ab 21. März vorerst raus. Am Patchtag kommt glücklicherweise Mass Effect Andromeda raus. Und in nicht allzu ferner Zukunft das neue Battletech-Spiel von HBS.

TLDR: Schön war's, aber ich ziehe aufgrund des Skill Trees die finanzielle Reißleine.

#40 Paradox42

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 249 posts
  • LocationGermany

Posted 10 March 2017 - 06:03 AM

View PostNuara, on 10 March 2017 - 04:36 AM, said:


Vielleicht sollte ich doch mal ganz große Ironie-Markierungen benutzen Posted Image

Zur Klarstellung!
Kritik? Ich bin ein Freund konstruktiver Kritik. Und da bin ich auch sehr tolerant. Mein Standpunkt hat definitiv nicht den Radius Null. Nun ist aber nicht jede Kritik zielführend und nicht jede Aussage zum Problem auf dasselbe bezogen.

Noch ein Nachtrag, weil es mir wichtig ist: Ich bin hier nicht euer Feind. Ganz im Gegenteil, ich bin hier euer Verbündeter, aber ich brauche dazu gute sachliche Argumente, die nicht nur einen einzigen Standpunkt vertreten. Ich kann nämlich hingehen und sagen: "Leute, das wird Schockwellen geben, weil..." Dazu informiere ich mich - natürlich und offensichtlich - hier auf dem Forum. Nur sind dann aber Aussagen wie "Funktioniert nicht", "Was denkt ihr euch dabei" oder "Habt ihr einen an der Waffel" kein besonders überzeugendes Argument. Aber selbst ein sachliches Argument kann zwei Seiten haben, nehmen wir als Beispiel "Einer mastert alle seine Mechs" und "Ein anderer hasst es, drei Mechs mastern zu müssen, um einen Mech auf die höchste Stufe zu bringen". Ihr seht das Dilemma?


Manche Sachen sind auch mit Ironie Anmerkung nicht lustig.

Und die unzähligen Gründe für das Wieso, weshalb und warum sind nicht nur hier, sondern auch auf reddit, twitter, twitch, youtube, etc. hinlänglich dargelegt worden. Scheint trotzdem keinen zu interessieren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users