Jump to content

Was Spielt Ihr (Noch) So?

Zocken Games Spass

17 replies to this topic

#1 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 14 March 2017 - 02:59 AM

Moin!

Ich denke jeder kennt das hier. Manchmal hat mein einfach kein bock auf MWO.
(Oder man geht aus Frust mal aus dem Spiel um sich nen "Cool-Shot" zu gönnen. ^^)

Aber man ist auch nicht unbedingt soweit, den "MechKrieger-Kühlanzug" an den Nagel zu hängen. ;-)

Welches Spiel spielt ihr momentan zur Abwechslung?
  • Welches Spiel?
  • Empfehlenswert? Warum?
  • Geeignet für...

Freundlichen Gruss

Serpendis Posted Image

Edited by Serpendis, 14 March 2017 - 03:00 AM.


#2 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 14 March 2017 - 03:42 AM

Solitär

#3 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 14 March 2017 - 04:02 AM

Heroes & Generals

Warum: Kriegsmodus was in MWO der CW / FP ist aber mit Logistic Komponente. Spieler besitzen nicht nur 1 Mech sondern Lanzen, Kompanien, Regimenter und fuehren diese dann in eine Schlacht. Daraus wird dann bestimmt wieviele Tickets = Respawn pro Schlacht zur Verfuegung stehen. Besitz jemand eine Light Lanze und wirft diese in ein Faction Play stehen fuer diese spezifische Schlacht 4 Lightmechs seiner Seite (allen Spielern die droppen) zum Spawnen zur Verfuegung.
Dadurch dass dann einige Hundert Mechs aus jeder Kategorie zum respawnen per Schlacht zu Verfuegung stehen, tritt das reine Abschlachten in den Hintergrund und der Focus liegt mehr auf Ziele erfuellen = Cappen oder Basis einnehmen...
Waere relativ einfach auch fuer MWO umzusetzen...

Warthunder
Schoenere Modelle und Landschaft sowie bessere Perspektive = Groesse Modelle und Landschaft zueinander.

Edited by Lomak, 14 March 2017 - 04:06 AM.


#4 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 14 March 2017 - 04:13 AM

Derzeit nichts anderes, einfach nicht genug Zeit. ;-) Vor einigen Wochen Watch Dogs (1).

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 March 2017 - 04:55 AM

Warframe, hab ich gerade Mal auf Steam entdeckt und ist kostenlos.
Schöne Grafik, interessante Geschichte und interessantes Ausrüstungs- und Charaktersystem.

Kann aber etwas langweilig werden da man eigentlich oftmals das selbe machen muss.

#6 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 14 March 2017 - 07:11 AM

-Transport Fever, ein Spiel ähnlich Transport Tycoon, mit moderner Grafik, aber noch nicht ganz ausgefeilt von der Performance und der UI. Wird aber weiterhin gepatcht, und es gibt verdammt viele Sachen zum adden, sprich neue Züge, Flugzeuge, Schiffe und Assets, da die Community sehr aktiv ist.


-Megamek, Pc Umsetzung vom BT Tabletop, viele Regeln einstellbar und viel Spieltiefe, aber grafisch eher sehr nüchtern Posted Image Dafür z.B.eine eigene Merc Kampagne Against the Bot mit Sternenkarte, Unitmanagment, XP für Personal, etc, oder sogar online gegen andere.

-Xenonauts, ein Spiel ähnlich Ufo Enemy Unknow, aber von allen Umsetzungen her mir am liebsten, Xcom und Xcom 2 von Fireaxis haben mich nicht ganz so sehr begeistert. Moddingcommunity aktiv.

- Battle of Wesnoth, ein kostenloses Onlinespiel ähnlich HoM, Solo oder gegen andere spielbar, mit Kampagnen. Gut um mit einem Kumpel ab und zu Mal eine Map durchzuarbeiten. Einheiten werden von Szenarien übernommen und können upgegradet werden, zB. ein Bogenschütze zum Langbogenschützen mit mehr Dmg und Range, oder zum Ranger mit Tarnbonus im Wald. Auch für Android verfügbar Posted Image

- Homeworld2 Yaodu Mod. Krasses Ding. Macht aus Homeworld 2 ein Spiel wie X3 mit einem Universum, dh mit vielen Sternsystemen, Handel, Schiffe zum upgraden, Flotte vergrößern. Persistent für eure Flotte. Leider warte ich schon ewig auf den neuesten Englisch Patch, Mod ist orginal von chinesischen Moddern und wird stetig weiterentwickelt.

- des weitern: Distant Worlds Universe, wenn es mal im Angebot ist ganz gut, ist ein in meinem Augen ein würdiger Vertreter von MoO 2.
- Supreme Commander mit Battletech Mod. Selbsterklärend denke ich... scheint aber keine Updates mehr zu geben.. leider
- Dust an Elysian Tale, sehr schöner und gut gemachter Hack´n Slay Sidescroller der alten Art, Grafik ist ein Hingucker
- Valdis Story Abyssal City, Bock auf Castlevania mit der Möglichkeit neue Skills zu lernen? Try it, macht Spaß Posted Image

Edited by Frederick Steiner A F, 14 March 2017 - 07:11 AM.


#7 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 March 2017 - 07:35 AM

immer mal abwechselnd ...MW Merc 4 Kampagne mit mektekmod
Mechcommander 2 wieder mal rausgeholt, gibt ja neue Mods
Galactic Civ III
öfter ...oft

XCom 2 LW2 (+zig andere Mods)

War Thunder (kennen wohl die meisten ...Flugzeuge,Tanks )...das bessere WoT) demnächst auch mit Schiffen

Star Conflict-freelancermässiges Spacegame mit Coop, offenen Universum mit missionen und PVE ,PvP kämpfe, Sektionskrieg

Hawken für die fast-Mechaction nebenbei

und selten mal Robocraft

Ark Survival Singleplayer

Edited by Old MW4 Ranger, 14 March 2017 - 07:36 AM.


#8 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 14 March 2017 - 08:01 AM

The Crescent Hawks Inception und bald wieder The Crescent Hawks Revenge. Und dann natürlich die HBS-BT-Beta.Und sonst so? SC2-TD (flash-game, bockschwer), Ashes of the Singularity, Doom.

#9 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 14 March 2017 - 01:10 PM

Welches Spiel spielt ihr momentan zur Abwechslung?
Tetris gegen Wadde

Empfehlenswert? Warum?
Ja. Es ist sehr abwechslungsreich.

Geeignet für...
Jeden dem die Abwechslung hier zu wenig ist.

#10 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 26 March 2017 - 05:07 AM

Welches spiel:
Nach richtig frustrierenden runden mwo, immer wieder Wing Commander Saga,
oder die neuauflagen vom N64 Turok 1&2 auf gog

warum? empfehlenswert?
Für den der Wing Commander mochte und mag, auf jeden fall. Weil WC hab ich ebenfalls von anfang an gezockt und die neue deutsch mod von darkest dawn ist echt schön geworden. Is glaub ich ein fanprojekt und da steckt viel herzblut drin. Mal in einem anderen Cokpit zu sitzen und Weltraum katzen ausm Cokpit zu fegen oder Grosskampf schiffe an zu geifen find ich entspannend. (WCS Darkest Dawn spielt parallel zum 3teil von WC. Is einfach was anderes.der link zum Download und dortigem Forum (erst das game downloaden und dann den d. patch drüberziehen, (bei fragen zum game, fragt einfach)

: https://www.wcsaga.org/

turok 1&2 sind games aus der n64 zeit und ich mochte sie damals schon, sind klassiker die man in der sammlung haben muss.und turok2 seeds of evil ist eins der wenigen games wo ich nicht zum durchzocken kam. einmal aus zeitmangel und weils doch recht knifflig sein konnte.

Edited by Mighty Spike, 29 March 2017 - 10:06 AM.


#11 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 26 March 2017 - 07:42 AM

-WoT.... MwO und WoT spiele ich eigentlich immer so abwechselnd für 2-3 Monate. Immer wenn mich das eine total ankotzt fange ich weider mit dem andern an. WoT würde ich trotzdem niemandem empfehlen. Wargaming sind absolut geldgeil und [redacted] Posted Image Nur hab ich halt jetzt schon so viel Zeit (und Geld) da rein gesteckt das ich halt nicht einfach aufhören möchte Posted Image

-osu!
ein rhytmus clickspiel (spielt sich am besten mit Grafiktablett)
Sehr entspannend um runter zu kommen, außer man versuch eine bestimmte map auf SS oder FC zu spiel und man versagt die ganze zeit, da hab ich auch schon des öftern den Stift durch halbe Zimmer geworfen Posted Image (Ich saß mal 89 versuche, 2 stunden hintereinander an einer map weil ich immer an einer Stelle ein Combobreak hatte aber Fullcombo wollte. Als ich es dann geschafft hatte war ich so am zittern das ich den restlichen Teil der map versaut habe Posted Image )

-Mechcommander Omnitech, Mechwarrior4Mercs: MW4 dürfte ja jeder kennen und MCO inzischen auch. Wers noch nicht kennt: MCO ist ein MC2 in viel besser. Haufenweise Mechs, nützliche Funktionen uvm. Vorallem die sehr gut gestalteten und extrem schweren Campaigns lohnen sich sehr Posted Image

-Kerbal Space Program: Da es hier um nichts geht außer Spaß, auch ein sehr schönes Spiel. Auch wenn ich so ziemlich nie in Weltall fliege sondern nut Kampfjet replikas baue Posted Image

#12 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 26 March 2017 - 07:52 AM

Diablo 3

Wobei das immer langweiliger wird trotz mehr Inhalte.. D2 habe ich dagegen lieber gespielt.
Wenn der Totenbeschwörer kommt, wird es vielleicht wieder besser werden Posted Image

MWO hat bei mir aber den Status "Spielspaß ohne nennenswerte Konkurrenz"

#13 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 29 March 2017 - 04:00 AM

Hat schom mal jemand "Dreadnought" ausprobiert und dort Erfahrungen gesammelt?

#14 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 31 July 2017 - 03:35 AM

View PostRotteck Koempel, on 29 March 2017 - 04:00 AM, said:

Hat schom mal jemand "Dreadnought" ausprobiert und dort Erfahrungen gesammelt?

War ganz nett fuer ein paar Runden aber nicht mehr....sterbenslangweiliger Grind danach.

#15 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 23 September 2017 - 08:45 AM

S!Posted Image

Zu Zeit vorwiegend diverse SP Games gespielt. PVP eher weniger. Wollte aber doch wieder mehr PVP spielen daher nach Alternativen zu MWO gesucht. Da World Of Tanks und World Of Warships an mir total vorbeigegangen sind. War mal Zeit die Games mal aus zu probieren. World Of Tanks hat mich schnell abgeschreckt. Arcadelastig durch und durch das Game. Mit Simulation hat das nichts zu tun. Da bietet MWO mehr Simulation als WoT. World Of Warships ist da etwas besser und ein wenig langsamer. Aber auch da sind mir die Maps und das ganze zu Arcadelastig.

Dann kam die Überraschung. War Thunder hat mich seit 4 Wochen total angefixt. Schöne Grafik sehr Detailreiche Panzer Modelle und diverse Flug/Boden Fahrzeuge. Passende Engine die eine Realistische Battle Atmosphäre vermittelt. Und vor allem endlich mal große Maps wo man die Fahrzeuge tatsächlich etwas länger ausfahren kann. Der Arcade Modus spricht mich wie immer nicht an ist eher mit MWO zu vergleichen. Aber der RB und Simulation Modus macht Fun. Nach meiner Super Zeit bei IL2 Sturmovik im Simulation Modus bis zu 60 Minuten BattleTime usw.
Hatte schon lange Zeit kein Fun mehr bei PVP Games. Hätte nicht gedacht das ich wieder länger als 20 Minuten in einem Battle verbringe auf diversen großen Maps. War Thunder macht es möglich.
Ist auch nicht alles Perfekt aber es kommt nah dran.

Wobei man muss eins verstehen in keinem PVP Game wird es jemals eine 100% Balance existieren die jeden Zufriedenstellt. Da jede Subjektive Wahrnehmung nun mal anders ist. Es wird immer Leute geben die mit etwas Unzufrieden sind.

90% der Battles laufen über 20 – 25 Minuten hinaus. Langsames vorgehen manchmal vergehen ein paar Minuten bis zum Feind Kontakt. Ab und zu geht es auch schneller aber je mehr Spieler auf der Map desto langsamer das ganze Battle. Wenn man gut seinen Panzer Positioniert und immer gut anwinkelt. Hält man gut ne weile durch und hat immer wieder Erfolgs Erlebnisse. Wichtig sind halt die Modis. Arcade für die Ungeduldigen. Und Real Battle und Simulation Battle für die Fans des Simulationlastigen GamePlay. War Thunder ist zwar keine Hardcore Simulation aber es macht vieles richtig. Im Vergleich zu ähnlichen Games.

Nettes Feature ist die 3D Kill Cam die zeigt wie das jeweilige Geschoss das Feindliche Fahrzeug penetriert bzw. das innere des Fahrzeugs Module/Besatzung usw.

Wäre sehr Nice wenn das nächste MechWarrior Game sich am War Thunder Modell orientieren würde. Empfehlenswert für Fans von WWII und Nachkriegs Tanks.

rgr&out

#16 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2017 - 12:44 AM

Wenn jemand vor hat Destiny 2 am Pc zu spielen bitte per PN melden, suche noch Mates für den Start.

Sonst läuft zur Zeit PUBG und Warframe bei mir.

#17 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 02 June 2022 - 01:05 PM

ist eigentlich noch jemand bei Star Citizen aktiv? Hab da vor einigen Tagen mal reingeschaut, da hat sich ja doch mittlerweile enorm viel getan.

#18 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 10 July 2022 - 02:29 PM

wenn ich Zeit habe...
Sins of Solar Empirer Rebellion Stargate Mod - Dafür brauchste ein paar tage oder du zockst 2 Nächte durch
Battletech - wenn mal gar kein Bock auf MWO ist... das etwas bessere Megamek
Diablo - derzeit 3 wobei ich da schon lang nicht mehr drin war
STO - Star Treck Online kuhl so mit raumschiffen ;)
MW5 naja besseres MWO mit Storyline

Aber Momentan hat mich MWO TROTZ des ehr nüchtern gesagt bescheidenen MM im Bann





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users