Jump to content

Tagesaufgaben Für Mw:o, Sinnvoll Oder Nicht?

Tagesaufgaben

31 replies to this topic

Poll: Tagesaufgaben - ja oder nein? (69 member(s) have cast votes)

Sollte es in MW:O Tagesaufgaben geben?

  1. Voted Ja (41 votes [59.42%] - View)

    Percentage of vote: 59.42%

  2. Nein (28 votes [40.58%] - View)

    Percentage of vote: 40.58%

Vote Guests cannot vote

#1 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 14 March 2017 - 05:12 AM

Weil der Vorschlag im Vorschlagsthread kam,

https://mwomercs.com...ost__p__5650700

und es da scheinbar Diskussionsbedarf gibt, hab ich das mal ausgelagert. Danke an Timemachine27 für den Vorschlag.

Eine Begründung für eure Antworten wäre nett, danke für eure Teilnahme.




#2 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 14 March 2017 - 05:23 AM

Ich glaube das reißt ein noch größeres Loch zwischen den täglichen Spielern und anderen Spielern auf. Es wird doch schon genug darüber geheult über schlechte Spieler. Wochenaufgaben jedoch würden zu dem Altersdurchschnitt besser passen. die meisten sind doch Berufstätig und haben Familie. Bei einigen Events ist das schon schwierig genug.

Vorschlag: 7 QP mit einer Gruppe (1 Woche zeit)

Ich glaube die wenigsten von uns (Deutsche Community) spielen 7 Tage die Woche, oder das wäre mal eine Umfrage wert.

#3 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 14 March 2017 - 05:32 AM

Ich denke die regelmäßigen Events seitens PGI reichen da durchaus aus. Wie schon im Vorschlagsthread geschrieben wurde, würde das leider wohl zu noch mehr Egospielern erziehen, die unbedingt ihre "Tagesaufgabe" erfüllen wollen.

#4 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 14 March 2017 - 05:32 AM

Ok, ich mach mal den Anfang. Ich denke, Tagesaufgaben sollten so gestaltet werden, dass sich im regulären Spielablauf keine Verzerrungen des Spielerverhaltens ergeben. Die Diskussion zur Einführung der Crates spricht da Bände. Von wegen Spieler würden erstmal Kisten suchen, bevor sie kämpfen. Am Ende schien diese Überlegung zumindest plausibel, siehe wie's jetzt ist und wie's zuerst angekündigt war.

Meine Bedenken gehen dahin, dass Spieler zum Einen "über Leichen gehen" (auch die von Teamkollegen - was stellt der sich auch vor mich, selber schuld), nur um ihr Tagessoll zu erfüllen, und zum Anderen sich mehr um ihre Tagesaufgabe kümmern, als um die Missionsziele (Noch den einen Kill für die 25 MC oder cappen, damit das Team das Match gewinnt?).

Auch Erfahrungen aus anderen Spielen zeigen, dass Mitspieler teilweise von günstigen Feuerpositionen weggeschoben werden, Aufgaben mit ungeeigneten Fahrzeugen absolviert werden, nur um keine Feuerkraft zu verlieren, weil Dmg = Reward, usw.

Ein weiterer Aspekt ist psychologischer Natur: wenn ich mich täglich einloggen muss, habe ich das Gefühl, etwas zu "verlieren", wenn ich das zB nicht kann.



#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 March 2017 - 06:28 AM

Tagesaufgaben sind nur dann sinnvoll wenn es nicht den Spielfluss stört also fallen schon Mal Dinge wie KMDD oder xKills usw. raus.
Was bleibt sind dann Dinge wie gewinne in einem Light x Matches.
Mache 5xScouting Assistentin usw.

Wobei man das ganze nicht als Tagesaufgabe betrachten sollte sondern als Quests so wie in einem MMO man kann 10 Quests annehmen und erst wenn eine abgeschlossen ist kann man z.b. aus vier auswählen, am besten noch gekoppelt an die Gewichtsklasse, so kommt jeder auf seine Kosten und es muss niemand in einen Assault dropen wenn er nicht möchte.

Die Aufgaben sollten in etwa so aussehen.

Light:
5x Strahltage

Medium:
5x Cap

Heavy:
5x Protecting Heavy

Assault:
5x Lance in Formation

Der Spieler wählt eine der vier aus und hat sie so lange bis er sie erfüllt hat.
Danach kommen wieder je eine pro Gewichtsklasse und eine wählt der Spieler aus usw.

Das würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
Ausgespart müssten werden, um die Liste kurz zu halten, alles was mit MS, DMG und Kills zu tun hat.

Als Belohnung müssen es keine MCs sein. Es können ja andere Dinge sein die auch ein Neuling brauchen kann z.b. GXP, Premiumzeit, Mechbay, Waffen usw.

Edit:
Tagesaufgaben Nein
Wochenaufgabe bzw. Quests (Missionen) ohne Zeitbeschränkung JA

Edited by Eiswolf, 14 March 2017 - 06:29 AM.


#6 SeekanDestroy

    Member

  • PipPip
  • The Stryker
  • The Stryker
  • 45 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2017 - 07:01 AM

Klar dagegen! Dieser ständige Grind hat mich aus meinem letzten Spiel getrieben. Dieses hinterher hecheln nach Daylies und Weeklies, jeden Tag einloggen wollen/müssen um die Ziele zu erreichen artet in Stress aus. Wie Duck Laurent schon geschrieben hat, man will die Goodies mitnehmen und meint man verpasst was wenn man mal nicht online sein kann. Irgendwann hängt einem dann das Spiel zum Hals raus.
Events gibt es genug. Und wir alle erleben doch wie die Spiele dann aussehen. Keine guten Aussichten für tägliche oder wöchentliche Aufgaben.

#7 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2017 - 07:06 AM

Moin zusammen,

Tägliche Herausforderung bedeutet ja nicht gleich das diese am gleichen Tag abgeschlossen werden muss sondern das es täglich neue geben kann.


also dafür Posted Image

edit:
Eiswolf seine Vorschläge sind gut. Aber die Aufgaben sollten kurz gehalten sein und auch zu schaffen sein wenn man nur 1-2 Mal die Woche Zeit hat.
Vielmehr sollten sie nen Anreiz geben andere Mechs oder Spielmodi zu spielen usw.

Edited by Timemachine27, 14 March 2017 - 07:11 AM.


#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 March 2017 - 07:45 AM

nur mit PvE Content wäre es eine gute alternative überhaupt zu spielen , wenn man auf HelloKitty-warrior und RobbenKlatschen keine Lust hat und nur wenig Zeit um etwas BT Ambiente zu schnuppern-Missionen wie in MW4 mit einer KI Lanze oder Freunden ...erobere ,verteidige Farbik , escortiere XYZ zum Union Dropship , beschaffe ...mit combined Arms , und schönen A,mbiente (Einheit udn gegenr in korrekten Tarnschematas ,liebevolle Maps und Missionen

siehe Games wie Star Conflict ,einfach in ein system ,eine Mission oder eine Coop Mission gegen KI um etwas spass zu haben ohne Stress und Frust

im normalen Play mit/gegen dem jetzigen MM und der spielerklientel -nein Danke

da wäre dann ein Map/Missionen Editor wie bei War Thunder mehr als sinnvoll, um Missionen für die Community ausserhalb des sonstigen Spiels zu erschaffen...siehe NBT Missionen für mW4 (könnte man seinen eigenen FW machen )

Edited by Old MW4 Ranger, 14 March 2017 - 07:56 AM.


#9 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 14 March 2017 - 09:10 AM

Ich glaube nach dem fünften Posting der gleichen Machart heute (!) haben wir verstanden das Forentroll Old MW4 Ranger MWO nicht mehr mag und es so viel tollere Spiele gibt, danke für die Aufklärung, man hätte was fast vergessen können.

Edited by Norsfyr, 14 March 2017 - 09:10 AM.


#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 March 2017 - 10:38 AM

View PostNorsfyr, on 14 March 2017 - 09:10 AM, said:

Ich glaube nach dem fünften Posting der gleichen Machart heute (!) haben wir verstanden das Forentroll Old MW4 Ranger MWO nicht mehr mag und es so viel tollere Spiele gibt, danke für die Aufklärung, man hätte was fast vergessen können.

Hi Norsfyr Posted Image noch andere Hobbys , als über Trolle zu weinen Posted Image gibt eine einfache Ignorierfunktion die du sicher auch findest Posted Image sonst trollst du noch übers trolling Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 14 March 2017 - 10:39 AM.


#11 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 14 March 2017 - 10:47 AM

Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Tagesaufgaben ist ein Begriff der vieles bedeuten kann. Von ja super bis nein danke ist da alles möglich.

Macht es das Spiel interessanter und lockt mehr Spieler an? Ja bitte. (Keine Ahnung wie dann diese Aufgaben genau ausschauen müssten)
Fördert es Ego-Spielweise und erzeugt das Gefühl man verliert was wenn man mal nicht spielen kann? Nein Danke.

Gefrustet sind sicher viele Spieler, nicht nur Ranger, er schreibt halt darüber.

@Eiswolf: was sind Strahltage?

Grüße

el piro

#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 March 2017 - 11:12 AM

Also ich bin kein Freund von Tagesaufgaben.

Sind mir einfach auf dauer zu stressig außerdem hätte ich für so was auch nicht wirklich Zeit. Das ist halt hauptsächlich für Leute interessant die wirklich täglich und dann auch noch lange Spielen (keine Arbeit und kein echtes Leben oder was?).

Ist natürlich auch immer so eine Sache wie aufwendig das Ganze ist. Braucht man nur 5 Minuten dazu ist es eher uninteressant, braucht man 2 Stunden dafür ist es vielen zu lange.

Und wie sieht es mit den Belohnungen aus? Bei RPGs gibt es ja gerne Tickets die man für Sachen eintauschen kann (wenn man genug gefarmt hat). Aber wenn man MC, Premiumzeit oder sogar Mechbays (als Hauptpreis) usw hinterher jagt könnte das schnell entweder zu viel des Guten oder auch zu wenig sein (wie nur 5 MC für 2 Stunden farmen?).

Gibt zwar viele Spiele mit Tagesaufgaben, die hauptsächlich die Spieler zum spielen animieren sollen, aber wie gesagt bin ich kein so großer Freund davon.

Habe zwar ein paar Spiele bei dehnen es einen täglichen Loginbouns gibt aber das ist was anderes. Einfach mal kurz das Spiel starten und fertig. Bei Age of Conan (falls ich mal wieder spiele) mache ich die Daylis nebenbei, da 3 Sachen davon recht einfach sind (20 Kills, 5 Finishing Moves, 3 Quests) aber ansonsten jage ich Tagesaufgaben eigentlich nicht hinterher.

Es sei den es gib einen Preis der mich wirklich interessiert. Allerdings handelt es sich dabei normalerweise um Events, also einen zeitlich begrenzten Zeitrahmen und nicht um echte Tagesaufgaben.

Übrigens mache ich gerade Tagesaufgaben, da ich vor kurzem mit WoT angefangen habe und gerade ein Event gestartet ist.

Hatte halt durch die Cobi Modelle noch einen Invite Code den ich nicht unbenutzt lassen wollte (der leichte Tier 3 Panzer ist zwar nicht der Rede wert aber 600 Gold und 7 Tage Premium sind schon ganz nett). Eventuell werde ich nach Ablauf der Premiumzeit auch die anderen Codes einlösen die bei den Modellen dabei wahren, da diese auch für alte Accounts benutzt werden können.

PS: Hatte zusätzlich auch noch einen Code für den B2 740. Und den wollte ich auch nicht ungültig werden lassen (auch wenn ich nicht weiß woher ich ihn habe).

Edited by Zacharias McLeod, 14 March 2017 - 11:14 AM.


#13 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2017 - 12:52 PM

Jein. (Nicht abgestimmt).

Theoretisch ja, aber nur, wenn meiner Meinung nach sinnvoll umgesetzt.
Ich will ebenfalls nicht "genötigt" werden umbedingt zu spielen, aber ein kleiner Anreiz doch mal Abends für ein paar Runden nochmal online zu gehen könnte es schon geben.

Hängt sehr davon ab wie das ganze gestaltet wird.
"Erziele 5 Kills", "Überlebe 10 Matches", etc. sind aus den von Anderen genannten Gründen ungünstig.

"Spiele 10 Runden als Light", "Gewinne 3 Runden Conquest", "Spiele 6 mal Scouting" hingegen wären meiner Meinung nach positiv.

Dabei sollten diese nicht so häufig kommen. Ich denke an 3-5 Quests, die man gleichzeitig haben kann und die man (im Normalfall) in etwa 5 Spielen abschließen KÖNNTE. Diese würden sich einmal die Woche wieder auffüllen.

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 March 2017 - 02:41 PM

View Postel piromaniaco, on 14 March 2017 - 10:47 AM, said:

Sei vorsichtig was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

@Eiswolf: was sind Strahltage?



Das ist die Autokorrektur vom Handy...
Drecksding...

Strahltage = Stealth Tag

Edited by Eiswolf, 14 March 2017 - 02:41 PM.


#15 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 March 2017 - 03:14 PM

View PostRaubwurst, on 14 March 2017 - 12:52 PM, said:

"Gewinne 3 Runden Conquest", "Spiele 6 mal Scouting" hingegen wären meiner Meinung nach positiv.

Theoretisch eine gute Sache, die man wirklich so nebenbei machen kann aber das man sich ja leider nicht aussuchen kann welchen Modus man spielt könnte die Sache länger dauern als gedacht.

Klar wird dann theoretisch öfter der Modus des Tages gespielt aber wir wissen ja auch wie das in der Vergangenheit bei Events aussah wenn man X Spiele im Modus Y absolvieren sollte.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 March 2017 - 08:59 PM

wie andere schon geschrieben haben ,sollte die Gewichtung stimmen .Die Daylies sollten nicht hauptziel sondern Alternative sein, ein kleiner Bonus ,der aber auch nicht weh tut ,wenn man ihn mal auslässt.
Bei anderen Spielen (ja die gibt es Posted Image) lasse ich mich nie zwingen , wenn ich lust habe ,dann mache ich eben 2-3 missionen, aber ich lasse auch diese völlig weg , wenn man versucht mich zum täglichen spielen zu zwingen ,was bei Star Conflict leider öfter mal in Events verpackt wird ...Super neue Waffe oder Schiff , wenn du jeden Tag mindestens soviel davon grindest und erreichst ...sowas boykottiere ich meist grundsätzlich, bzw mache die Mission nur mal aus Spass an der Freude , ohne sie weiter fort zu führen.

Edited by Old MW4 Ranger, 15 March 2017 - 03:32 AM.


#17 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2017 - 05:53 AM

Naja, im Gegensatz zu Events sollten die Rewards klein genug sein, dass man nicht zu groß traurig wird, wenn man dann doch mal was verpasst :)
Bei Events mit "Gewinne X mal Modus Y" war auch immer das Problem, dass ALLE das GLEICHE machen mussten. Und weil immer nur jeder zweite eine Runde gewinnen kann, ist es schwer das zu vollenden, wenn man nur wenige Spiele machen kann.
Wenn ich dann aber eine Woche Zeit habe um 3 mal Conquest zu gewinnen, dann kann ich eine Woche lang immer brav Conquest wählen und mich da dann voll reinhängen. Da andere Leute die Challenge nicht haben, werden diese bei Conquest eventuell nicht ganz so motiviert spielen und ein Spiel auch mal schneler aus der Hand geben.
Ich denke eben, dass sowas nicht nur dazu führt, dass manche Modi "interessanter" werden, weil es Leute gibt, die diese "wirklich spielen wollen", sondern das eine Motivation geschaffen wird auf irgendwas hinzuspielen (und sei es nur einen Modus durch den Vote zu bekommen und dann zu gewinnen).


#18 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 15 March 2017 - 11:03 AM

Tagesaufgaben machen mich nicht an.
Da kommt irgendwie bei mir so eine Art Druck auf, jeden Tag sich einzuloggen und zu Spielen um ja nichts zu verpassen. Das möcht ich meinem RL nicht zumuten....
Wochenaufgaben wäre eventuell mehr mein Ding.

#19 Smeetryo

    Member

  • Pip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 18 posts

Posted 15 March 2017 - 01:53 PM

Ich bin auch eher gegen Tagesaufgaben, da es mMn auf dauer zu stressig wird.
Eine Wochenchallenge wäre glaube ich ausreichend.

Edited by Smeetryo, 15 March 2017 - 01:53 PM.


#20 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 15 March 2017 - 02:49 PM

-ironie off


Daily's kann man machen, aber wenn es darin ausartet, dass man
auf andere angewiesen ist dann nicht.

z.B. Spiele 3x conquest, escort oder laufe in einer Lanze 20 mal zusammen etc. = fail.


-ironie on





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users