Jump to content

Der Vercom Bürgerkrieg Kommt!


59 replies to this topic

#21 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 16 March 2017 - 03:36 AM

View PostKarl Streiger, on 15 March 2017 - 11:54 PM, said:

ich möchte anmerken das ich behauptet habe das der skill tree verschoben wird weil das geschäftsmodel nicht dafür geeignet war.
jetzt das alte modell mit "must haves" und die alten pakete gibt mir sogar recht.
klar könnte man sagen naja sie haben es angepasst.... aber ehrlich der skilltree kommt minimal nicht vor august wieso? 3 varianten kommen ende juli. käme der skilltree vorher würde es refunds hageln.

tja daher wäre es das beste den skill tree vor 3 jahren einzuführen.


Irgendwie habe ich auch das blöde Gefühl.

Dass jetzt Mechpacks mit sechs Varianten rausgehauen werden, finde ich bemerkenswert. Im Hinblick auf die durch den Skilltree veränderte Situation sollte man ja meinen, das Ganze würde auf schlankere Beine gestellt werden, Vorschläge gäbe es genug. Dass gleich so viele Varianten bereitgestellt werden, ok, jeder hat ja andere Vorlieben.

Aber unter den veränderten Voraussetzungen so was anzubieten, das hat schon den Anschein von Cashgrab. Ich hätte nichts dagegen, mir ein Dreierpack für nen Zwanni rauszulassen, bei dem ich mir zB aus fünf Varianten drei raussuchen kann. Die Vorbestellerboni reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker. Decals, na und? Farben, na und?

Aber es will mir nicht in den Kopf, wie man auf die Idee kommen kann, der durchschnittliche (heisst: nicht sammelwütige) Spieler würde für eine weitere Kopie einer Variante, die nichts Neues bringt außer einer anderen Camo, nochmal einen Zwanni auf den Tisch legen. Bitte, in der Vergangenheit habe ich schon mehrere Collectors-Editions gekauft, da haben sich allerdings die zwei Kopien einen XP-Pool geteilt. Mit Skilltree muss ich die Doppelte Menge XP aufwenden, um beide zu skillen - oder ich lasse es, verkaufe die Standardversion und fahre nur den (S). Dann hab ich nen Zwanni für ein paar CB, Ausrüstung und bestenfalls noch nützliche Omnipods ausgegeben. Man könnte ja fordern, jede Kopie solle hernach ihren eigenen HXP-Pool mit der vollen Menge von 57k XP bekommen, aber wo zieht man die Grenze? Sollte man überhaupt eine ziehen? Ingamekäufe oder Collectors-Ed? Gold? Whatever?

Zur Mechauswahl:

Ich persönlich mag den Cougar sehr, das Ding ist allerdings eine Glaskanone, schlimmer als der HMN (den ich trotzdem sehr mag). In jedem Setting, bei dem eingespartes Gewicht einen Vorteil bedeutet, kann das Ding punkten. Ich befürchte jedoch, dass der Weg zur Mastery damit gezeichnet sein wird von allerlei Entbehrungen. Vielleicht, allerdings liegt der nützliche Omnipod hinter der Paywall - also eher für CB.

Den MadCat mk2 hab ich noch nie so gemocht, vielleicht macht er manches besser als der Marauder 2c, aber ich bin wohl nicht so geeignet als Assault-Pilot, ich hab mich beim MAD 2c im Nachhinein schon über die Anschaffung geärgert und werde nach dem definitiven Wegfall der Dreierregel wohl den Großteil meiner Assaults aus Mechpacks versilbern. Bestenfalls eine Variante für CB und Scorch verkaufen. Warte lieber, was die Asp bringt, in der Hoffnung auf dann veränderte Mechpacks.

Uziel, ok, ich mag ihn. Das war's aber auch schon.

Der Anni, die - jetzt hätte ich beinahe wandelnde gesagt - Zielscheibe. Prime Target by Default. Gelurmt, ehe er die Front auch nur gesehen hat. Nur für Liebhaber und Freunde von Blut, Schweiß und - vor allem - Tränen.

Alles in Allem ist mein Fazit, PGI hätte an mir mehr Geld verdient, hätte man eine etwas flexiblere Form der Mechpacks ersonnen.

€: Rechtschreibung, Ironie

Edited by Duck Laurent, 16 March 2017 - 03:47 AM.


#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 March 2017 - 03:37 AM

Ich danke jedem Käufer für das erhalten von MWO ...und damit der theoretischen Möglichkeit ,dass in Zukunft auch für mich vieleicht eine Wendung eintritt wieder Geld zu investieren udn eine positive Entwicklung eintritt ...Habt Spass ;)

#23 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 March 2017 - 06:47 AM

View PostNuara, on 14 March 2017 - 01:15 PM, said:

Wäre nur die Frage, was es 3062-3067 so an neuen Sachen gibt....


Nuara, mal ne frage,es heist ja Civil War GAME update zum bürgerkrieg, heisst das es kommt nicht nur das angekündigte Tech sondern auch für den CW was neues? Du schreibst ja auch "der bürger krieg kommt". Für mich ergibt das iwie keinen sinn paar mechs und waffen ins game zu bringen und nur aufgrund dessen zu verkünden: "der Bürgerkrieg kommt". Muss ja auch Krieg geführt werden.
Rück raus mit der sprache wenn du etwas darüber weisst,. büdde? büdde büdde??? Bürgerkrieg besteht ja nicht nur aus mechs und waffen. Dürfen wir uns vielleicht auf mehr freuen?? Wär cool

Edited by Mighty Spike, 16 March 2017 - 06:48 AM.


#24 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2017 - 07:01 AM

View PostDodger79, on 14 March 2017 - 01:29 PM, said:

Nuara, könntest du bitte mal nachhaken, ob die (S)-Varianten der Collector- und Ulitmate-Packs weiterhin den 30%-CB-Boost haben werden? In den FAQ steht, dass es so ist, auf der Shop-Seite allerdings ist lediglich die unique camo angegeben. Und ist es richtig, dass die Premium-Zeit für Standard-Packs ganz wegfällt, während sie für Collector und Ultimate von 60 auf 30 Tage halbiert wird und zusätzlich active ist und nicht mehr banked?


Die Spezial-Variante hat den 30% Boost, wird noch nachgetragen auf der Webseite.

Die Banked Premium Zeit gibt es wie bisher ab diesen Paketen vorläufig nicht mehr.

Zu den Preisspekulationen bei den Waffen: Bei uns sitzt kein Martin Shkreli und rechnet die Preise für Rotary Autocannons schön. Ich gehe nicht von exzessiven Preisen bei den neuen Systemen aus.

#25 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 16 March 2017 - 07:24 AM

Ich gehe davon aus das PGI das Spiel nicht vor die Wand fahren will und, aus Kostengründen, keine Sachen entwickelt welche nicht übernommen werden. Genauso wird wenn was neues gemacht werden soll, geschaut was die Spieler schon für Ideen hatten und das versucht zu verwursten bevor Geld ausgegeben wird für Neuentwickeltes.

#26 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 16 March 2017 - 08:33 AM

View PostNuara, on 16 March 2017 - 07:01 AM, said:


Die Spezial-Variante hat den 30% Boost, wird noch nachgetragen auf der Webseite.

Die Banked Premium Zeit gibt es wie bisher ab diesen Paketen vorläufig nicht mehr.

Zu den Preisspekulationen bei den Waffen: Bei uns sitzt kein Martin Shkreli und rechnet die Preise für Rotary Autocannons schön. Ich gehe nicht von exzessiven Preisen bei den neuen Systemen aus.
Danke für die Klarstellung :-)

#27 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 16 March 2017 - 11:26 AM

View PostMighty Spike, on 16 March 2017 - 06:47 AM, said:


Nuara, mal ne frage,es heist ja Civil War GAME update zum bürgerkrieg, heisst das es kommt nicht nur das angekündigte Tech sondern auch für den CW was neues? Du schreibst ja auch "der bürger krieg kommt". Für mich ergibt das iwie keinen sinn paar mechs und waffen ins game zu bringen und nur aufgrund dessen zu verkünden: "der Bürgerkrieg kommt". Muss ja auch Krieg geführt werden.
Rück raus mit der sprache wenn du etwas darüber weisst,. büdde? büdde büdde??? Bürgerkrieg besteht ja nicht nur aus mechs und waffen. Dürfen wir uns vielleicht auf mehr freuen?? Wär cool
Das wäre wirklich interessant zu erfahren, denn im aktuellen FP wäre der Bürgerkrieg dank 1bucket schlichtweg unmöglich abzubilden.

Was mich aber ebenfalls brennend interessieren würde: ist PGI sich der Tatsache bewusst, dass die neue Technik den skill tree in jedweder pre3060-Form quasi obsolet macht, da er dann wieder komplett neu strukturiert werden muss und eigentlich aufgrund der neuen Möglichkeiten ein paar zusätzliche skill Pointe einerseits sinnvoll erscheinen lassen würde, dadurch aber andererseits das min-maxing in ganz neue Höhen treiben würde? Wissen die wirklich, dass die fortschreitende Arbeit am skill treu zwar löblich, aber irgendwie nutzlos ist, solange nicht ein Plan B 3060 parallel mitentwickelt und ebenfalls ständig für bestmögliche Integration mitangepasst wird? Und das _trotzdem_ mit absoluter Sicherheit wieder sehr viele Spieler sehr sauer sein werden (weil es entweder keine skills für neue Waffen gibt weil PGI mit Anpassungen immer etwas spät dran ist oder aber weil respec ja kostenpflichtig wird, mit der neuen Technik allerdings auch für potentiell hunderte gerade erst kostenpflichtig remasterte Mechs notwendig)?

#28 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 March 2017 - 11:51 AM

View PostDodger79, on 16 March 2017 - 11:26 AM, said:

Das wäre wirklich interessant zu erfahren, denn im aktuellen FP wäre der Bürgerkrieg dank 1bucket schlichtweg unmöglich abzubilden.

Was mich aber ebenfalls brennend interessieren würde: ist PGI sich der Tatsache bewusst, dass die neue Technik den skill tree in jedweder pre3060-Form quasi obsolet macht, da er dann wieder komplett neu strukturiert werden muss und eigentlich aufgrund der neuen Möglichkeiten ein paar zusätzliche skill Pointe einerseits sinnvoll erscheinen lassen würde, dadurch aber andererseits das min-maxing in ganz neue Höhen treiben würde? Wissen die wirklich, dass die fortschreitende Arbeit am skill treu zwar löblich, aber irgendwie nutzlos ist, solange nicht ein Plan B 3060 parallel mitentwickelt und ebenfalls ständig für bestmögliche Integration mitangepasst wird? Und das _trotzdem_ mit absoluter Sicherheit wieder sehr viele Spieler sehr sauer sein werden (weil es entweder keine skills für neue Waffen gibt weil PGI mit Anpassungen immer etwas spät dran ist oder aber weil respec ja kostenpflichtig wird, mit der neuen Technik allerdings auch für potentiell hunderte gerade erst kostenpflichtig remasterte Mechs notwendig)?



du fragst ernsthaft"ob die wissen" ???Posted Image
sorry aber hahahahaaaaaahhhhhhhahaaaaaaaaaaaaaahahhahhahahhahahahahaaaa- sollten wir alle doch die antwort darauf kennen, oder?

#29 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 March 2017 - 08:47 PM

View PostDodger79, on 16 March 2017 - 11:26 AM, said:

Das wäre wirklich interessant zu erfahren, denn im aktuellen FP wäre der Bürgerkrieg dank 1bucket schlichtweg unmöglich abzubilden.

Was mich aber ebenfalls brennend interessieren würde: ist PGI sich der Tatsache bewusst, dass die neue Technik den skill tree in jedweder pre3060-Form quasi obsolet macht, da er dann wieder komplett neu strukturiert werden muss und eigentlich aufgrund der neuen Möglichkeiten ein paar zusätzliche skill Pointe einerseits sinnvoll erscheinen lassen würde, dadurch aber andererseits das min-maxing in ganz neue Höhen treiben würde? Wissen die wirklich, dass die fortschreitende Arbeit am skill treu zwar löblich, aber irgendwie nutzlos ist, solange nicht ein Plan B 3060 parallel mitentwickelt und ebenfalls ständig für bestmögliche Integration mitangepasst wird? Und das _trotzdem_ mit absoluter Sicherheit wieder sehr viele Spieler sehr sauer sein werden (weil es entweder keine skills für neue Waffen gibt weil PGI mit Anpassungen immer etwas spät dran ist oder aber weil respec ja kostenpflichtig wird, mit der neuen Technik allerdings auch für potentiell hunderte gerade erst kostenpflichtig remasterte Mechs notwendig)?

deshalb sollten die Waffen ganz aus dem Skilltree raus genommen werden ..irgendwo muss es auch mal feste unveränderliche Werte geben ,die Mech/Waffen und Hitbox größen kann man auch nicht mittels Skills verändern ,also warum Reichweiten oder Nachladezeiten?nachladezeiuten oder Jamchance kann ich nur ändern ,indem ich ein anderen Modell der Waffe von einer anderen Firma einbaue (und selbst da bleiben die Reichweiten konstant)viel zu Viel Tech/Mechmagie...

Edited by Old MW4 Ranger, 16 March 2017 - 08:50 PM.


#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 March 2017 - 10:20 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 16 March 2017 - 08:47 PM, said:

deshalb sollten die Waffen ganz aus dem Skilltree raus genommen werden ..irgendwo muss es auch mal feste unveränderliche Werte geben ,die Mech/Waffen und Hitbox größen kann man auch nicht mittels Skills verändern ,also warum Reichweiten oder Nachladezeiten?nachladezeiuten oder Jamchance kann ich nur ändern ,indem ich ein anderen Modell der Waffe von einer anderen Firma einbaue (und selbst da bleiben die Reichweiten konstant)viel zu Viel Tech/Mechmagie...

Waffen skills kannst du bringen wenn diese an die Variante gebunden sind.
z.B. eine schnell feuernde MAC mit gestreckter Flugbahn für den Rifleman mit verringerter Durchschlagskraft.
Selbes für den Large Laser- kürzere Pulse bei gleicher Hitze
Während der MAD eine MAC hat die gut mit den Partikelbeam 10 arbeitet
Sprich mehr aua für deutlich weniger DPS

Wie im Beispiel zu sehen gehören die Nummern gekillt

#31 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 17 March 2017 - 01:37 AM

Mit dem Uziel ist dann bis auf den Tempest mittlerweile jeder meiner Lieblingsmechs im Spiel..

Was Ich von den Waffensystemen halten soll weiß Ich noch nicht.

Das einzige was definitv fest steht: Ich werde mir kein Paket kaufen.

Die Tatsache das diverse Zugaben fehlen, nun doch wieder 3er Pakete verkauft werden obwohl es anders kommuniziert wurde und die aktuellen releases doch irgendwie immer enttäuscht haben lässt keinen anderen Schluss zu.

Die Kommunikation ist aus meiner Sicht auch nicht wieder besser geworden.. zu viel Potential sich einfach ständig aufzuregen.

#32 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 17 March 2017 - 02:53 AM

View Postarivio, on 15 March 2017 - 11:07 AM, said:

Gibt's etwa neue Karten und Modi?

View PostdaPaule, on 15 March 2017 - 12:13 PM, said:

Falsches Forum.


Falsches Spiel.

#33 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 March 2017 - 03:35 AM

Mich würde interessieren ob es für den Civilwar noch weiteren Content gibt außer neue Waffen und Mechs.
Ist irgendwas in die Richtung FP geplant (LA vs VS) oder gibts zumindest ein neues Intro das erklärt das es einen Bürgerkrieg gibt und wie er zustande kam?

Ach verdammt ich vergaß es ist PGI also nur neue Waffen und Mechs... Schade wieder eine Gelegenheit verstrichen um BT den Leuten näher zu bringen und etwas Flair reinzubringen... Schade.

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 March 2017 - 03:55 AM

View PostEiswolf, on 17 March 2017 - 03:35 AM, said:

Mich würde interessieren ob es für den Civilwar noch weiteren Content gibt außer neue Waffen und Mechs.
Ist irgendwas in die Richtung FP geplant (LA vs VS) oder gibts zumindest ein neues Intro das erklärt das es einen Bürgerkrieg gibt und wie er zustande kam?

Das weiß man doch.
Anno 3040 ist die 8 Jährige Katherine auf die Spielzeugsoldaten von dem Victor getrampelt. Da sie ihn zu dem Zeitpunkt trotz ihres alters schon überragte war für den 10 Jährigen echt schwer zu ertragen.
Noch schlimmer wenn sie beim Bäcker immer angsprochen wurde und alte Omas die dafür lobten wie toll sie auf ihren kleinen Bruder aufpasst. Das sie immer bei Monopoly oder Risiko gewinnt macht es auch nicht besser.

Das ganze bleib dann eigentlich immer so - ständig nahm Katherine dem Victor das Spielzeug weg. 3057 verliert er dann fast die Hälfte seiner Spielzeug Soldaten und dann nachdem dann 3060 andere seinen Ruhm verdient haben muss er feststellen das die doofe Schwester ihm auch den Rest seiner Spielzeugsoldaten weggenommen hat.

Onkel Frederik bemerkt die Gefahr eines Krieges und findet noch ein Haufen unbenutzer Spielzeugsoldaten und gibt die Victor den das besänftigt. Aber Katherine wäre nicht Katherine wenn sie ihren Bruder nicht ärgern würde.

Tja und dann spielen beide wieder Risiko und wieder ist Katherine am Gewinnen. Bis Victor halt 67 einfach das Brett zuklappt und der Schwester eine knallt und ihre Figuren zertrampelt. Allerdings findet das Kathrerines boyfriend echt doof und boxt dem Victor in die Magengrube und brennt mit dessen Schwester durch. Zurück bleibt ein zerknicktes Brett und zertrampelte Figuren.

Nur doof das seit 3052 die Plastefiguren halt Leute aus Fleisch und Blut sind.

#35 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 17 March 2017 - 12:37 PM

Ohne zusehr OT gehen zu wollen, aber das ist auch jetzt noch so wie seit Uhrzeiten und dann haben wir solche Politiker:


#36 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 19 March 2017 - 08:24 AM

@Nuara,

eine Frage zu den Ultimate Rewards.
Ich gehe davon aus das die jeweiligen +5% XP/C-Bills Items auch unter allen anderen IS bzw Clan Mechs einsetzbar sind, oder ?
Ist geplannt diese +5% Items auch bei späteren Packs kaufen zu können, bzw werden diese auch irgendwann mal im Store angeboten ?

#37 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 March 2017 - 09:15 AM

View PostH E I D I, on 19 March 2017 - 08:24 AM, said:

@Nuara,

eine Frage zu den Ultimate Rewards.
Ich gehe davon aus das die jeweiligen +5% XP/C-Bills Items auch unter allen anderen IS bzw Clan Mechs einsetzbar sind, oder ?

Auch wenn ich nicht Nuara bin... gemäß FAQ sind die auch bei anderen Mechs nutzbar. Allerdings die IS Items nur bei IS Mechs und die Clan Items nur bei Clan Mechs.

#38 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 19 March 2017 - 11:48 AM

View PostIbrandul Mike, on 19 March 2017 - 09:15 AM, said:

Auch wenn ich nicht Nuara bin... gemäß FAQ sind die auch bei anderen Mechs nutzbar. Allerdings die IS Items nur bei IS Mechs und die Clan Items nur bei Clan Mechs.


Tschuldige Mike, &Danke :)


#39 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2017 - 06:30 AM

Einerseits freu ich mich ja drauf meine AS7 mit Leichtreaktoren aufzumotzen und MRMs zu spammen.
Andererseits frage ich mich ob das Timing wirklich so klug ist.
Das Balancing wird dadurch nicht einfacher und dann gibt es da noch diese unfertige Baustelle des Skilltrees.

Fazit: macht doch erstmal das eine fertig bevor ihr das nächste anfangt.

Edited by Kasechemui, 23 March 2017 - 01:56 AM.


#40 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 21 March 2017 - 08:01 AM

View PostKasechemui, on 21 March 2017 - 06:30 AM, said:

Fazit: macht doch erstmal das eine Fertig bevor ihr das nächste anfangt.


Also spontan fällt mir nur ein Wirtschaftsunternehmen ein, dass KEINE halbfertigen Produkte verkauft und das ist mein Bäcker um die Ecke.

Edited by Saint Atlas and the Commando Elf, 21 March 2017 - 08:01 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users