Jump to content

Der Vercom Bürgerkrieg Kommt!


59 replies to this topic

#41 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 21 March 2017 - 08:58 AM

View PostKasechemui, on 21 March 2017 - 06:30 AM, said:

Einerseits freu ich mich ja drauf meine AS7 mit Leichtreaktoren aufzumotzen und MRMs zu spammen.
Andererseits frage ich mich ob das Timing wirklich so klug ist.
Das Balancing wird dadurch nicht einfacher und dann gibt es da noch diese unfertige Baustelle des Skilltrees.

Fazit: macht doch erstmal das eine Fertig bevor ihr das nächste anfangt.

Hmmm, jein. Ich fände es z.B. sehr ungünstig, wenn jetzt der skilltree käme ohne skill nodes für die neuen Waffen/Systeme, ich das alles mit XP und CB teuer durchskille und dann 2-4 Monate später kommen die neuen Waffen, die erstmal halbherzig überhastet in den skill tree eingebunden werden und ich dann nochmal teuer reskillen muss. Eigentlich fände ich persönlich es daher sogar besser, wenn erst die neue Tech kommt und dann, unter deren Berücksichtigung, ein neuer skill tree PTS kommt und dann erst das going live des skill trees in seiner endgültigen Form kommen würde.

Die Zeit vom skill tree bis zur neuen Tech mit ungeskillten Mechs zu überbrücken ist für mich keine Option, da ich dann immer das Gefühl hätte, mit einem Messer zu einer Schießerei aufzutauchen...

#42 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 21 March 2017 - 11:35 AM

View PostSaint Atlas and the Commando Elf, on 21 March 2017 - 08:01 AM, said:


Also spontan fällt mir nur ein Wirtschaftsunternehmen ein, dass KEINE halbfertigen Produkte verkauft und das ist mein Bäcker um die Ecke.

Der Benzinpreis ist an allen Tankstellen gleich hoch und weil das alle machen, muss es gut sein.

#43 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 March 2017 - 11:45 AM

View PostSaint Atlas and the Commando Elf, on 21 March 2017 - 08:01 AM, said:


Also spontan fällt mir nur ein Wirtschaftsunternehmen ein, dass KEINE halbfertigen Produkte verkauft und das ist mein Bäcker um die Ecke.


Doch macht er. Semmeln zum Aufbacken ;)
Es gab mal Zeiten da gabs sowas wie Qualitätskontrolle und verschiebungen wenn ein Produkt nicht fertig war oder gepasst hat. Heutzutage wird es auf den Markt geworfen und dann starten die Rückrufaktionen...
Was soll man mehr dazu sagen...

Ist auch egal.
Zum einen Freue ich mich auf die neuen Sachen, zum anderen... habe ich leider auch die Befürchtung das es die ersten zwei Monate ziemliche Probleme geben wird in Sachen Waffenbalance.
Aber das wird man noch sehen. Wer weiß vielleicht ist bei PGI schon der Knopf aufgegangen, zumindest hoffe ich das der Skilltree für die neue Technologie überarbeitet wird sonst wird es ganz schnell ganz hässlich... (meiner Meinung nach...)

#44 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 28 March 2017 - 10:14 AM

warten wir nochmal kanppe 10 Jahre dann kommen die Darkage mechs oder wie?

Mich würde interresieren wenn das Bürgerkriegs update kommt wlche Fraktionen dann neu erscheinen und welche nicht mehr oder immernoch da sind?

Bin am überlegen mir die beiden Clan Maschienen zu holen alein schon weil es Clan Mechs sind

Edited by Kenneth Osis, 28 March 2017 - 10:15 AM.


#45 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 March 2017 - 10:39 AM

View PostKenneth Osis, on 28 March 2017 - 10:14 AM, said:

warten wir nochmal kanppe 10 Jahre dann kommen die Darkage mechs oder wie?

Mich würde interresieren wenn das Bürgerkriegs update kommt wlche Fraktionen dann neu erscheinen und welche nicht mehr oder immernoch da sind?

Bin am überlegen mir die beiden Clan Maschienen zu holen alein schon weil es Clan Mechs sind

Jetzt wo du es sagst.... Miezekatzen gibt es dann eigentlich nicht mehr.... aber wollen wir wetten das es Miezekatzen dann immer noch gibt und auch das Lyranische Commonwealth und sonst nix neues dazu kommt.

Ich habs diesen Satz schon hundertmal geschrieben und nie ist er in Erfüllung gegangen:
Ich hoffe ich irre mich.

Aber wenn es was gibt worauf ich mich wirklich echt freue ist crit splitting - es gibt verdammt viele coole Varianten existierender Mechs - Hunch 5S endlich mit Jets 6S eine Mischung aus 4G und 4SP aber auf speed.
...

Edited by Karl Streiger, 28 March 2017 - 11:27 AM.


#46 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 March 2017 - 07:00 AM

so könnte dann das Baby aussehen:
Posted Image

Die HGR erinnert nicht von ungefähr an die Kanone eines meiner LieblingsMechs ... ein Quad Posted Image
Auf alle Fälle passt es besser als die HGR vom Fafnir der um die Kanone herum gebaut wurden.
Mechs wie Stalker und Crusader hingegen sind ja nur Varianten.

Edited by Karl Streiger, 30 March 2017 - 04:15 AM.


#47 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 06 June 2017 - 07:01 PM

Ist eigentlich schon bekannt ob Fraktionen wegfallen oder dazukommen wegen der Timeline?

#48 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 June 2017 - 09:21 PM

View PostKenneth Osis, on 06 June 2017 - 07:01 PM, said:

Ist eigentlich schon bekannt ob Fraktionen wegfallen oder dazukommen wegen der Timeline?


Mach dir keine Sorgen, PGI hält sich genauso an die BT Vorgaben wie der Film Spaceballs sich an Star Wars hält.

Edit: Es werden meiner Meinung nach weder Fraktionen dazu kommen (Playerbase gibt es nicht her wir sind zu wenige) noch werden Fraktionen gestrichen werden (Verärgerung der Kunden, weniger Einnahmen, das spüren sie meiner Meinung nach jetzt schon wegen des Skilltrees und des Intervalls in der Mechpaks erscheinen, was auch ein Grund sein könnte warum sie einige Dinge wie Premiumzeit jetzt anders handhaben)

Edit2: Es gibt auch kein VerCom oder die Novakatze oder die Schneeraben oder die Diamanthaie (Seefüchse), diese Fraktionen wären ja eigentlich auch schon vor der Claninvasion bzw. während der Claninvasion präsent in der IS.

Edit3: WoB gibt es ja auch nicht und die Peripheriestaaten (ach mein Canopus...), es gibt zwar die Pentagon und Heimatwelten auf der FP Map jedoch keine Sprungverbindungen dort hin und Operation Bulldog und Schlange gibt und gab es auch nicht...

Also wie schon geschrieben, keine Sorge es wird sich bis auf neue Mechs und Technologie nichts ändern...

Dieser Post beruht auf Annahme und Spekulationen.

Edited by Eiswolf, 06 June 2017 - 09:44 PM.


#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 June 2017 - 10:43 PM

Immerhin bekommen die anderen Ausgeburten Dackel - und außer dem Logo im Forum hat die Fraktion exakt 1 Auswirkung.
Auch wenn ich gern ein Breitschwert da drüben hätte..... Achnjef

#50 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 07 June 2017 - 12:10 AM

Wir könnten pro Seite 20 Fraktionen haben, es kloppen sich eh nur beide Seiten mit einander. Oder hat wer von euch sich schonmal innerhalb seiner Seite mit einer anderen Fraktion gekloppt (wie angekündigt)?

#51 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 07 June 2017 - 12:21 AM

ICH ICH ICH

FP/CW Season 1/2 als Steiner gegen Kurita/ Marik/ Davion

alles schon gehabt es wurde auf Clan gegen ISgekürzt weil zu wenige FP/CW spielen

#52 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 June 2017 - 12:36 AM

View Poststreik, on 07 June 2017 - 12:10 AM, said:

Wir könnten pro Seite 20 Fraktionen haben, es kloppen sich eh nur beide Seiten mit einander. Oder hat wer von euch sich schonmal innerhalb seiner Seite mit einer anderen Fraktion gekloppt (wie angekündigt)?


Dieses Feature soll ja angeblich mit dem Bürgerkrieg kommen und da wäre es mehr als Kontraproduktiv mehr als die jetzigen Fraktionen zu haben.
Bis auf Events ist in FP eh fast nichts los was durch die Zusammenlegung der Fraktionen innerhalb​ der Parteien nicht so wirklich auffällt.

Ich wette das PGI das ganz genau weiß und deshalb auch bis jetzt keine Parteiinterne Kämpfe gemacht hat.
Seit mir nicht böse aber FP ist ein interessanter Modus der durch die Unfähigkeit und Willkür an Änderungen einfach gescheitert ist.
Warum soll man sich in FP ohne MM schlachten lassen wenn man das selbe in QP erreichen kann und im QP in Schnitt schneller Matches findet und unterm Strich in 30 Minuten mehr verdient (gehen sich locker 3 Matches aus) als in FP.

Planeten bringen noch immer nichts, es passiert nichts wenn die Clans Terra erreichen, es passiert nichts wenn eine Hauptwelt fällt (Luthien in der vorherigen Session) und es ist egal ob eine Fraktion einen oder 12zig Millionen Planeten hat.
Die paar MCs die die Unit bekommt für einen TAG kann man nicht Mal ordentlich unter den FP Spielern aufteilen weil jedes Event auf Spieler gerechnet mehr MCs für jeden bringen mit geringem Aufwand als in FP und die Fraktion nicht zu vergessen die sind genauso unnötig, sie hätten genauso gut Clan, IS und Söldner machen können es würde in dem Fall nichts ändern sie hätten sogar mehr rausgeholt wenn alle nur Söldner wären und in FP Events und Konflikte nachgespielt werden und die Söldner sich eine Woche vor Beginn entscheiden müssten auf welcher Seite sie antreten.

Für Ab und Zu ganz netter Modus genauso wie QP. Mehr ist es nicht.

Mein Fazit: FP hätte viel Potential genauso wie MWO selbst jedoch wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft und jetzt ist es meiner Meinung nach zu Spät das Ruder rumzureißen.

Auch egal solange es noch Spaß macht miteinander zu dropen und die Server laufen, freuen wir uns darauf.

P.S. Wer BT Feeling haben möchte kann sich gerne zur RP Kompanie bei den 31st Hussaren melden.

Edited by Eiswolf, 07 June 2017 - 12:40 AM.


#53 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 07 June 2017 - 04:02 AM

View PostKasechemui, on 21 March 2017 - 06:30 AM, said:

Einerseits freu ich mich ja drauf meine AS7 mit Leichtreaktoren aufzumotzen und MRMs zu spammen.
Andererseits frage ich mich ob das Timing wirklich so klug ist.
Das Balancing wird dadurch nicht einfacher und dann gibt es da noch diese unfertige Baustelle des Skilltrees.

Das war doch schon in der Beta so - das Balancing der Single Heat Sinks und Waffen war noch lange nicht fertig, und sie führten dann die ganze 3050er Helm Datacore Technologie ein... Dann (nach Release) irgendwann die Clans, jetzt halt die Civil War Technologie.

#54 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 07 June 2017 - 04:05 AM

Wenn's Civil War ist, dann sollte halt IS gegen IS und Clans gegen Clans auch statt finden.

Macht man es halt "historisch falsch" und weist die Hälft eder Clans einer IS Seite zu, und die andere Hälfte der anderen, und dann haben wir Mixed Matches. Wäre spielerisch sicher durchaus lustig.

Das (vermutlch berechtigte) Geheule von wegen "Clans OP" wäre dann quasi irrelevant, weil auf beiden Seiten natürlich gleich viele Clanner und ISler sein müssten, und keine Fraktion ein Tech Handicap mehr hat.

Edited by MustrumRidcully, 07 June 2017 - 04:06 AM.


#55 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 07 June 2017 - 09:15 AM

Na sollten sie Fraktionen einführen oder entfernen würde ja auch clan Storystoff da sein, da die Nova Cats ja in der neuen Timline Innere Sphäre sind. Sollten sie die Nebelparder entfernen (was ich nicht hoffe), dann werd ich mich vermutlich an den werde gan aus meinen alten Battletechrp Charrs halten.
Der war mit anderen ehemaligen Nebelparder in die Leibeigenschaft von Viktor gegangen, hatten dann ein paar nette kämpfe als Steinertreue Mercs. XD

Edited by Kenneth Osis, 07 June 2017 - 09:17 AM.


#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 June 2017 - 09:31 AM

Dem echten Victor unter Führung von Paul Moon möchte ich hoffen.
Oder Russel Howel wenn man sich an dem ganzen Clan Kroppzeuchs fürs dämliche Zuglotzen abstrafen muss.


#57 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 07 June 2017 - 10:16 AM

hi

dann beschwert euch doch alle beim Herrn RUSS über twitter oder hier im forum,
dass er/sie mehr LORE-HEROS bringen sollen,
bzw. einen zusätzlichen(!!!!!!!!!!!) Hero hinzufügen sollen bei allen bestehenden Paketen!!!!!!!!!!

[Und nicht vergessen NERVEN NERVEN NERVEN und immer wieder NERVEN!!!]

denn wenn sie sowas raus bringen sollten, ich würde es kaufen Posted Image Posted Image

und dazu noch einem 8MG+2Laser-Osiris!!!
denn die derzeitigen Varianten sind alle schei**e.

mfg
maru

Edited by Marukage, 07 June 2017 - 12:17 PM.


#58 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 07 June 2017 - 10:54 AM

View PostMarukage, on 07 June 2017 - 10:16 AM, said:

hi

dann beschwert euch doch alle bei Herrn RUSS über twitter oder hier im forum,
dass er/sie mehr LORE-HEROS bringen sollen,
bzw. einen zusätzlichen(!!!!!!!!!!!) Hero hinzufügen sollen bei allen bestehenden Paketen!!!!!!!!!!

[Und nicht vergessen NERVEN NERVEN NERVEN und immer wieder NERVEN!!!]

denn wenn sie sowas raus bringen sollten, ich würde es kaufen Posted Image Posted Image

und dazu noch einem 8MG+2Laser-Osiris!!!
denn die derzeitigen Varianten sind alle schei**e.

mfg
maru


So könnte der 8 MG Osiris aussehen, erstellt mit einem BT Mech Editor also durchaus machbar in MWO.

Osiris OSR-1P2W

Mass: 30 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 5.438.550 C-Bills
Battle Value: 909

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 240 Fusion XL Engine
Walking Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h (172,8 km/h)
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Medium Lasers
8 Machine Guns
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

================================================================================
Equipment Type Rating Mass
--------------------------------------------------------------------------------
Internal Structure: Endo-Steel 51 points 1,50
Internal Locations: 2 LT, 2 RT, 3 LA, 3 RA, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Fusion Engine 240 6,00
Walking MP: 8
Running MP: 12 (16)
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT 2,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Heat Sink Locations: 1 LT
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Light Ferro-Fibrous AV - 93 5,50
Armor Locations: 1 RT, 3 LA, 3 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 7
Center Torso 10 15
Center Torso (rear) 5
L/R Torso 7 10
L/R Torso (rear) 3
L/R Arm 5 10
L/R Leg 7 10

================================================================================
Equipment Location Heat Critical Mass
--------------------------------------------------------------------------------
ER Medium Laser HD 5 1 1,00
ER Medium Laser CT 5 1 1,00
2 Machine Guns RT 0 2 1,00
MASC RT - 2 2,00
2 Machine Guns LT 0 2 1,00
2 Machine Guns RA 0 2 1,00
2 Machine Guns LA 0 2 1,00
@MG (200) CT - 1 1,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 3 Points: 9
10/3j 3 1 0 0 1 0 Structure: 1
Special Abilities: SRCH, ES, SEAL, SOA

Ok, das MASC wäre etwas, was meiner Meinung nach, dem Osiris Pack auch noch fehlt,

#59 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 07 June 2017 - 12:17 PM

ich wäre dabei !! Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image

#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 June 2017 - 11:09 PM

Dann brauchst du nur noch den entsprechenden Soundpack :
Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users