Jump to content

Neue Tech! Wuhu!


40 replies to this topic

#21 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 March 2017 - 11:30 AM

View PostZacharias McLeod, on 21 March 2017 - 11:07 AM, said:

Ha, ha, ha der Witz des Tages.

Zwischen Open Beta und Live gab es keinen Unterschied. Aber so wirklich gar keinen. Fertig war da gar nichts. PGI hat nur einfach gesagt nun Beta Ende Spiel nun gehen Live. Und auch Heute fehlen immer noch Dinge die Ursprünglich mal im Finalen Spiel enthalten sein sollten. Also ist MWO im Grunde immer noch in der Beta.

Frag mal die Founder wie MWO eigentlich aus sehen sollte und wie sich die aktuelle Beta davon unterscheidet.

this.
aber sie glaubens ja eh nicht. selber auf die fresse fallen heist die devise

#22 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 21 March 2017 - 11:39 AM

View PostKarl Streiger, on 21 March 2017 - 01:13 AM, said:

Hm in ermangelung eines "Aktuellen" Beispiels nehmen wir mal FarCry 4 - die Buzzsaw.... nen "MG42" das pervers akurat mit hoher Feuergeschwidigkeit massig mun und kaum recoil aufwartet. Stell dir vor das wäre ein "DLC" für PvP - würdest du sie so bringen wäre das das Ende weil jeder mit der Buzzaw herum rennt.
Willst du das verhindern musst du andere Dinge verändern. Freilich kannst du dat MG42 auch gleich abschwächen und den Recoil so brachial machen wie er ist und auch die Präzision anpassen. MG3 Schützen wissen vielleicht was ich meine und mal eben aus der Hüfte ist da halt nicht.
Nur wie gesagt im Spiel ist das abstrakt und muss alles angepasst werden.

Hingegen setzt du dich in MWO quasi in ein gemachtes Nest. Die Werte sind bereits abstrakt.
15dmg sind 15dmg.
(gut es gibt da noch ein paar Interne "Bedeutungen" aber die hat man ja mit Doppelter Panzerung schon mal negiert.)


Und idealerweise sollte man, um das "Gemachte Nest" auch nutzen zu können ebenso die restlichen Mechaniken übernehmen, wie Ausgewürfelte Trefferzonen usw. .
Da aber gerade diese Bestandteile nicht übernommen wurden (die Spieler dürfen ihre Mechs selbst zusammenbasteln und Manuell Zielen) ist ihr "Gemachtes Nest" obsolet, da die hinter den Werten liegende Mechanik nicht übernommen wurde.

#23 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 March 2017 - 12:16 PM

View PostMighty Spike, on 21 March 2017 - 11:30 AM, said:

this.
aber sie glaubens ja eh nicht. selber auf die fresse fallen heist die devise

Ich will zwar nicht Off Topic gehen aber wir können ja noch eine Schippe drauf legen.

Erinnert sich noch jemand an die Stretch Goals bei Transverse?

Das wahren keine zusätzlichen Inhalte wie dies bei anderen Spielen üblich ist die sich über Crowdfunding finanzieren. Das wahren essentielle Bestandteile des Spiels. Fliegen im Weltraum bei einer Weltraumsimulation? Nicht mit uns, nur als Stretch Goal. Handeln mit anderen Spielern obwohl es keine NPC-Händler geben sollte? Nicht mit uns, nur Stretch Goal. Das "Finale" Spiel währe ohne die Stretch Goals nicht mehr als ein Bildschirmschoner gewesen für den die Backer eine Menge Geld bezahlt hätten.

So tickt PGI.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 March 2017 - 12:42 PM

View PostMian, on 21 March 2017 - 11:39 AM, said:


Und idealerweise sollte man, um das "Gemachte Nest" auch nutzen zu können ebenso die restlichen Mechaniken übernehmen, wie Ausgewürfelte Trefferzonen usw. .
Da aber gerade diese Bestandteile nicht übernommen wurden (die Spieler dürfen ihre Mechs selbst zusammenbasteln und Manuell Zielen) ist ihr "Gemachtes Nest" obsolet, da die hinter den Werten liegende Mechanik nicht übernommen wurde.

Pardon, natürlich kann man auch alles abtun. Aber wenn dein Ziel sich anständig defensiv bewegt nähern wir uns sehr wohl gewürfelten Trefferzonen an. (Man müsste sehr wohl die Beine auf die komplette Hüfte umlegen) das betrifft dann allerdings nur ideale Mech Geometrien - andere wie JaegerMech, Stalker und Awesome bräuchten natürlich eine Anpassung an schiesbare Fläche.
Nur eine Verdopplung war hier relativ simpel aber auch komplett falsch. Aber nix davon betrifft die Balance zwischen Waffensysteme n. Die ich erwähne es immer wieder- relativ solide ist wenn du die builds außer acht lässt. An einer 12 SLP Crow ist nix mehr balanced. Nicht wenn du es mit Alternativ Loadouts vergleichen möchtest.

Abee auch das mechlab und die Dinge die man damit anstellen kann waren bekannt. Oder willst du mir weiß machen das es nicht denkbar war das irgendjemand mal den Hexstalker probiert?
Dabei war es ja nur wieder die eine fundamentale Grund Mechanik - Hitze die das Problem erst hat aufkommen lassen. Und auch das hätte 2011/12 klar sein müssen.



#25 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 21 March 2017 - 01:28 PM

Ich finde das Hitzesystem an sich nicht Schlecht, nur sollten die Potentiellen Alpha-Raten verringert werden.
In Frei Modifizierbaren Maschienen wird natürlich alles ausprobiert, was möglich ist.

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 March 2017 - 06:39 PM

das in Sachen waffen zu freie Mechlab wie in MW3 ist sowiso ein Grundproblem bei MWO ,da hätte man sich eher ein etwas restriktiveres System ausdenken sollen (siehe MW4)...bei den Restriktionen in Sachen fest verbaute XL Reaktoren und JJs etc bei den Clans ging es ja auch...tja ,und was die Treffermöglichkeit und Hitzonen angeht, wenn man die Mechs dann noch auf Übergöße aufbläht, das sie nicht mehr hinter 12 m Hohen gebäuden volle Cover haben wie im TT-urspiel...dazu kommt, dass die Mechs wie seit 20 jahren in den Videogames noch ziemlich unbeweglich sind, mal aus der Deckung neigen oder mit einem Arm um oder über Deckung feuern, ducken oder hinlegen geht leider nicht.

das freie Mechlab wird´mit den neuen Waffen auch massive Probleme erzeugen, zusammen mit der Serverbasierenden Berechnung will ich nicht dran denken ,was passiert ,wenn 48 Rotarys +4 MRM 40 feuern

Edited by Old MW4 Ranger, 21 March 2017 - 06:44 PM.


#27 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 21 March 2017 - 10:45 PM

View PostZacharias McLeod, on 21 March 2017 - 11:07 AM, said:

Ha, ha, ha der Witz des Tages.

Zwischen Open Beta und Live gab es keinen Unterschied. Aber so wirklich gar keinen. Fertig war da gar nichts. PGI hat nur einfach gesagt nun Beta Ende Spiel nun gehen Live. Und auch Heute fehlen immer noch Dinge die Ursprünglich mal im Finalen Spiel enthalten sein sollten. Also ist MWO im Grunde immer noch in der Beta.

Frag mal die Founder wie MWO eigentlich aus sehen sollte und wie sich die aktuelle Beta davon unterscheidet.


Ich wäre selbst Founder gewesen, wenn mir MWO dort schon gefallen hätte und der Preis es für mich gerechtfertig hätte. ;-) Ich spiele Mechwarrior seit dem zweiten Teil und alle Teile stehen im Regal.

Scheinbar ist MWO bei einigen, das erste und einzige reine (Massive)Multiplayerspiel, das würde auch die immer wieder auftauchenden Balancing, Beta, Final, .. Kritiken erklären.

Ein Spiel wie MWO und ähnliche sind immer in Veränderung. Eine Open Beta ist meistens nur noch ein Stresstest der Server (war früher mal anders) und Balancing ist neimals abgeschlossen, das geht gar nicht.

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 March 2017 - 11:02 PM

View PostMian, on 21 March 2017 - 01:28 PM, said:

Ich finde das Hitzesystem an sich nicht Schlecht, nur sollten die Potentiellen Alpha-Raten verringert werden.
In Frei Modifizierbaren Maschienen wird natürlich alles ausprobiert, was möglich ist.

Nicht schlecht?
10 DHS für 0t einbauen und 50 Kapazität bekommen für nix nada nothing? Ist gut?
Das hat doch erst Ghost Heat Notwendig gemacht.
Die Effektivität jedes weiteren Heatsinks geht drastisch in den Keller 20 DHS sind nicht doppelt so gut wie 10 DHS - außer in der Ableitung - aber die Ableitung basiert auf einer 10sec Runde.

Das MW3 HitzeSystem basierte auf S7 und mit Anpassungen wäre genau das was MWO bräuchte. Aber ich hab seit 2013 Romane zu dem Thema geschrieben und ehrlich hab keine Lust mehr.
Rechnet es euch selbst aus aus wenn ihr Lust habt z.B. Ableitung x 3 - Hitze x 2.5 - Kapazität = 30+Nr Heatsinks.
BTW: Es sollte die GaussRifle endlich die 8 Hitze bekommen die ihr zustehen.
Es gibt noch zich andere Dinge die man mit einfachsten Mitteln beheben könnte (Ultra Mechanik z.B.)

Edited by Karl Streiger, 21 March 2017 - 11:03 PM.


#29 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 22 March 2017 - 02:21 PM

View PostKarl Streiger, on 21 March 2017 - 11:02 PM, said:

Nicht schlecht?
10 DHS für 0t einbauen und 50 Kapazität bekommen für nix nada nothing? Ist gut?
Das hat doch erst Ghost Heat Notwendig gemacht.
Die Effektivität jedes weiteren Heatsinks geht drastisch in den Keller 20 DHS sind nicht doppelt so gut wie 10 DHS - außer in der Ableitung - aber die Ableitung basiert auf einer 10sec Runde.


Dachte du meintest die Hitzestrafen, bin für Überhitzung und Strafhitze.
Bei den Reaktoren finde ich es hingegen dämlich, das stets 10 Heatsinks in einem Mech vorhanden sein müssen, egal ob dieser 25 oder 100t wiegt.
Seperat mit Heatsinks bestückbare Motoren wären sicher auch lustig, wenn man noch mit einbezieht das ein größerer Reaktor selbst auch ebenso bereits mehr Grundhitze generiert.

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2017 - 09:42 PM

Ja die 10er Regel piept mich auch an.
Aber das ist etwas was eben auch aus dem CBT genommen wurde ohne drüber nachzudenken.
Die pervers hohen Gewichte der Motoren (sind ja nicht nur Reaktor) ist doch dem ToHit Modifikator für target movement geschuldet

Und mal ehrlich ein Atlas mit 64 ist ebenso leicht zu treffen wie mit 52 km/h.
Der Grund war doch eher twisten und ggf Beschleunigungen aber ob das das hohe Gewicht rechtfertigt... Glaube kaum

#31 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 24 March 2017 - 02:12 PM

das einzigste was gemacht werden sollte ist ein anständiger matchmaker mehr net

Edited by Major Spongebob, 24 March 2017 - 02:12 PM.


#32 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 March 2017 - 01:37 AM

Dann sollte der MM zurück auf W/L aka Elo gestellt werden alles andere ist nicht ausreichend oder zu komplex in der Entwicklung

#33 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 25 March 2017 - 10:41 AM

View PostKarl Streiger, on 20 March 2017 - 09:43 AM, said:

Einfach weil jeder is Mech nen light engine fährt. Heavygauss wird keine Option als alternative zu light engine sein


Wuerde eher sagen jeder Is Mech mit Standard Engine wird wohl Light Engine fahren und das betrifft meist die Assaults. Die Mechs, die bisher XL als Pflicht hatten, z.B. Warhammer gewinnen erstmal nichts durch eine Light aber verlieren dann Tonnage wenn Lights schwerer als XL sind. Bringt meinen 3xLPL, 2MPL Warhammern nichts mit einer Torsoseite ueberlebensfaehig zu sein, wenn es die seite mit den 2LPL und 1-2 MPL war, zumal ich dann die Waffenzuladung an die geringere freie Tonnage anpassen muesste. Wird eine Option wenn ich auf ER Mediumlaser umrueste und zusaetzliche Waffenslots nutze...mal schauen
Generell wird der Alpha groesser und damit die TTK kleiner....

Edited by Lomak, 25 March 2017 - 12:17 PM.


#34 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 March 2017 - 06:15 PM

View PostNorsfyr, on 21 March 2017 - 10:45 PM, said:

Scheinbar ist MWO bei einigen, das erste und einzige reine (Massive)Multiplayerspiel, das würde auch die immer wieder auftauchenden Balancing, Beta, Final, .. Kritiken erklären.

Ein Spiel wie MWO und ähnliche sind immer in Veränderung. Eine Open Beta ist meistens nur noch ein Stresstest der Server (war früher mal anders) und Balancing ist neimals abgeschlossen, das geht gar nicht.


Auf den ersten Teil bezogen: Im Vergleich zu anderen, reinen Onlinespielen wirkt MWO einfach unfertig und nicht zu Ende durchdacht.
Von der mangelnden Kommunikation der Devs (ist natürlich keine Pflicht, wäre aber eben schön "wenn") ganz zu schweigen.
Von Ideen und Feedback der Community will ich hier gar nicht anfangen (natürlich auch keine Pflicht, aber Win-Win für alle Beteiligten, wenn es so wäre).



Zum zweiten Teil: Jain.
Ich sehe es auch so, dass Balancing ein dynamischer Prozess ist. Bei bestimmten Spielen auch gar nicht anders zu lösen (LoL, CoD...).
ABER: im BTU gibt es diverse, große Stellschrauben an denen gedreht weden könnte. Von Schadensoutput über Nachladegeschwindigkeiten über Abwärmeerzeugung über Platzverbrauch im Mech (kritische Zeilen) über Hardpointarten und -verteilung in den jeweiligen Mechs.

Statt davon Gebrauch zu machen verzettelt sich PGI lieber mit drölfmilliarden Quirks, die die Balance wiederum bei jedem einzelnen Mech in's Wanken bringen. Mit jeder noch so kleinen Änderung.
So kommt es, dass heute SRMs total super sind, morgen dann wieder Laser und übermorgen dann doch wieder PPC + Gauss.

Das ist einfach unnötig, führt aber wieder zu Punkt 1 -> sich mal Feedback aus der Community anhören. Posted Image



PS: Ich habe Mechwarrior 4 fast 11 Jahre lang online gespielt. In diversen Ligen.
Damals gab es keine Quirks und (logischerweise) deutlich weniger Patches.
Die Balance wurde einmal mittels der "großen Stellschrauben" hergestellt und gut war es.
Sie verschob sich, als es im Laufe der Jahre drei große, ehrenamtlich erstellte Patches von MekTek gab, die etliche neue Waffen und Mechs in das Spiel brachten. Aber auch danach, war alles gut und Dinge, die vorher gingen, gingen auch hinterher noch (wenn man fairerweise davon absieht, dass die neuen Mechs deutlich "bessere" Hitboxen hatten als die Originalen und somit eben auch schwerer tod zu kriegen waren).

Dass es hier in MWO nicht SO einfach ist, ist auch klar. Schließlich lebt das Spiel von dem Verkauf von Mechpacks. (Schade eigentlich. Warum werden nicht mal 5 -VERNÜNFTIGE!- Karten erstellt und diese mittels Mappack an den Mann/die Frau gebracht?) Die müssen irgendwie schmackhaft gemacht werden.
Finde es nur selber recht interessant, dass neue Mechs immer recht..."imba" sind, X Monate hinter 'ner Paywall stecken und solange "safe" sind, bis es sie für CBills gibt. Dann kommt die große Nerfkeule, bei Configs, die Captain Obvious™ schon 10 Jahre im Voraus hätte vorhersehen können, weil der Captain deutlich mehr Ahnung von dem Spiel und der aktuellen Meta hat, als die Devs selber.
Interessanterweise betreffen diese Änderungen dann aber auch immer wieder bestehende (alte) Mechs/Configs, weshalb sich der FOTM immer wieder so extrem stark ändert.
Und das ist -mit Verlaub- extrem unnötig.

Dass das anders geht, hat MW 4 gezeigt.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 25 March 2017 - 06:22 PM.


#35 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 March 2017 - 03:28 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 March 2017 - 06:15 PM, said:

Dass das anders geht, hat MW 4 gezeigt.

MW4 war auch F2P mit pay-option? Nein? Ok.

#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 March 2017 - 03:31 AM

View PostPFC Carsten, on 26 March 2017 - 03:28 AM, said:

MW4 war auch F2P mit pay-option? Nein? Ok.

gerade dann sollte man es genauso gut oder BESSER machen, sonst kein Pay !

#37 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 March 2017 - 03:36 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 26 March 2017 - 03:31 AM, said:

gerade dann sollte man es genauso gut oder BESSER machen, sonst kein Pay !

Der gesunde Menschenverstand gibt dir Recht, aber das hier ist verquere Business-Logik. Ich glaube (fürchte), dass es speziell in Nordamerika eine viel höhere Tendenz zu "Pay" gibt, selbst wenn man die Zeit zum Grind hätte.

#38 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 March 2017 - 06:45 AM

View PostPFC Carsten, on 26 March 2017 - 03:28 AM, said:

MW4 war auch F2P mit pay-option? Nein? Ok.


View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 March 2017 - 06:15 PM, said:

Dass es hier in MWO nicht SO einfach ist, ist auch klar. Schließlich lebt das Spiel von dem Verkauf von Mechpacks. (Schade eigentlich. Warum werden nicht mal 5 -VERNÜNFTIGE!- Karten erstellt und diese mittels Mappack an den Mann/die Frau gebracht?) Die müssen irgendwie schmackhaft gemacht werden.


#39 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 March 2017 - 07:11 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 March 2017 - 06:45 AM, said:



Timeline deines Posts:

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 March 2017 - 06:15 PM, said:

Dass es hier in MWO nicht SO einfach ist, ist auch klar. Schließlich lebt das Spiel von dem Verkauf von Mechpacks. (Schade eigentlich. Warum werden nicht mal 5 -VERNÜNFTIGE!- Karten erstellt und diese mittels Mappack an den Mann/die Frau gebracht?) Die müssen irgendwie schmackhaft gemacht werden.

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 March 2017 - 06:15 PM, said:


View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 March 2017 - 06:15 PM, said:

Dass das anders geht, hat MW 4 gezeigt.

Wie soll man darauf reagieren, wenn du dir mit deinem Fazit selbst widersprichst?

#40 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 28 March 2017 - 03:18 PM

View PostPFC Carsten, on 26 March 2017 - 07:11 AM, said:

Wie soll man darauf reagieren, wenn du dir mit deinem Fazit selbst widersprichst?


Das weiß ich auch nicht. Posted Image

Fakt ist, dass MW 4 insgesamt drei Iterationen hatte. MW 4 Vengeance, Black Knight, Mercenaries. Jeder Titel hat (und das ist hoch gegriffen) 40 € (eigentlich damals 60 DM, also eher 30 € und weniger) gekostet. 3 x 40 = 120 €, für knapp 11 Jahre Onlinespielspaß.

Kostenpunkt für ein Founderspaket in MWO: $120 und wir ALLE haben sicherlich in den knapp 4,5 Jahren deutlich mehr investiert.

(Das nur zu dem ungleichen Vergleich...)



Dass hier permanent an den Waffenwerten (inkl. Quirks, die das Ganze eher verschlimmern) geschraubt wird lässt halt erahnen, dass jemand keinen wirklichen Durchblick hat. (Darauf bezogen die Aussage, dass es in anderen MW Titeln, insbesondere MW4 -welches aus Onlinesicht am populärsten war- auch anders ging.)

Was die Paywall angeht: Wenn PGI damit glaubt Kunden fangen zu können, sollen sie das tun.
ich persönlich bin nicht bereit +$25 für einen Mech auszugeben, der nach X Monaten definitiv von der Nerfkeule getroffen wird und mich zum Neukauf eines anderen Paketes "zwingen" oder wenigstens "verlocken" soll.
Aber das ist hier ja auch nicht das Problem oder Thema.

Dass bestimmte Mechs bei Einführung aber so OP sind, dass dann (mal wieder) nachträglich an der Waffenbalance geschraubt wird, DAS ist definitiv vermeidbar (Bsp.: KDK 3), wenn ich 1) von Anfang an nen Konzept habe und/oder 2) Ahnung von meinem eigenen Produkt.
Und dass die Devs weniger Ahnung von ihrem Produkt haben als die Hardcore-Endkonsumenten ist auch verständlich. Umso mehr müsste MIT der Community zusammengearbeitet werden und nicht GEGEN sie!!!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users