Jump to content

Neue Tech! Wuhu!


40 replies to this topic

#1 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 20 March 2017 - 06:19 AM

Hab hier noch nirgends einen Thread dazu gefunden, was mich sehr überrascht hat, deswegen hier mal die Frage: was haltet ihr von den neuen Tech?

Ich persönlich kann mit den Light-PPCs oder der Snub oder den MGs noch realtiv wenig anfangen. Aber dafür freue ich mich umso mehr auf die Rotaries und die größeren Streak-Werfer für die IS.

Bei den Clannern eher auf die Heavy-Laser (Riesenfan von Clan Staradder =) ) und insgesamt auf die LAMS. Auch wenn die Hitze produzieren, ohne Muni (Die Feuerrate wird man noch sehen müssen) ist das schon eine enorme Erleichterung.

neben den neuen Mechs ( YEAH, ENDLICH UZIEL UND COUGAR) wird es einen ganz schönen Umschwung auf dem Feld geben, hoff ich.

Was meint ihr dazu?

#2 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 March 2017 - 06:28 AM

Also grundsätzlich stehe ich neuem meistens positiv gegenüber, mehr Abwechslung ist immer gut. Aber für eine abschließende Meinung müsste ich es dann doch erst einmal live sehen. ;-)

#3 Snaga111

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 20 March 2017 - 06:44 AM

Das Balancing bekommt PGI doch eh wieder nicht auf die Reihe

#4 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 March 2017 - 06:47 AM

Nenn mir ein Spiel wo das Balancing beim Erscheinen von neuem Content sofort 100% war.

#5 Iain Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The Star
  • The Star
  • 73 posts

Posted 20 March 2017 - 07:59 AM

Freu mich auf Light engine, light endo, stealth armor ( forest colony bei Nacht hehe)...und bei den Waffen in jedem Fall auf die ganzen PPCS speziell Snub Nose und Heavy.

Die ganzen dicken Waffen wie Mrm 40, Heavy PPC oder Heavy gauss werden den Mechs helfen, die von Haus aus wenig Slots haben

Edited by Iain Sumner, 20 March 2017 - 08:00 AM.


#6 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 20 March 2017 - 08:04 AM

Jau..so Dinger wie Atlas-k, Marodeur oder generell viele IS - MEDIUMS wird das freuen. Aber ne Heavy Gauss wird mit den 11 Slots dennoch nur für Seitentorsi+Std-engine machbar sein, weil von den Slots her nicht anders passt.

Zusammen mit der Light Engine wird der Maro ein richtig guter Mech werden.

Edited by Exard3k, 20 March 2017 - 08:08 AM.


#7 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 March 2017 - 09:09 AM

Also ich finde den Mad jetzt schon richtig gut.. ;-)

#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 March 2017 - 09:13 AM

View PostNorsfyr, on 20 March 2017 - 06:47 AM, said:

Nenn mir ein Spiel wo das Balancing beim Erscheinen von neuem Content sofort 100% war.

ah bitte, die haben in 5 jahren noch nicht mal die ersten baustellen auf die reihe bekommen,geschweige dnn fertig, pgi sollte beim berliner flughafen anheuern die sind wohl iwie verwandt die mitarbeiter dort und drüben

ah und vul , klar gibtd nen fred dazu: : https://mwomercs.com...060-tech-kommt/


mich hauts nich vom hocker weil ich mir daraus etwas mehr erhofft hätte als die standard vorgehensweise: Waffen> Mechs ende.... tolle show. paar maps, etwas fürn CW,wäre super gewesen, wie Beutegut an mechs und waffen z.B.
. oder für eroberte gebiete in denen bestimmte mechs oder Tech produziert werden nicht mehr verfügbar ausser für die partei die den planeten oder gebiet erobert hat usw. sowas will ich sehen einfach MEHR halt eben alles das was schon xmal mit gleich den dazugehörigen umsetzungs vorschlägen dessen seit der cb gibt.
. drum. zu rkentniss genommen danke, sagt bescheid wenn der patch und die darauf folgenden 10 Hotfixes und die 10 hotfixes vom hotifx durch sind. Kenne das prozedere hon zu lange.

Edited by Mighty Spike, 20 March 2017 - 09:31 AM.


#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 March 2017 - 09:43 AM

Finde doof das Andere Defensiv Optionen fehlen (hardened, reflec, reaktiv)
So wie es wird macht die TTK insbesondere als Clanempfänger ne Kurve nach unten
Einfach weil jeder is Mech nen light engine fährt. Heavygauss wird keine Option als alternative zu light engine sein

#10 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 20 March 2017 - 10:22 AM

View PostKarl Streiger, on 20 March 2017 - 09:43 AM, said:

Finde doof das Andere Defensiv Optionen fehlen (hardened, reflec, reaktiv)
So wie es wird macht die TTK insbesondere als Clanempfänger ne Kurve nach unten
Einfach weil jeder is Mech nen light engine fährt. Heavygauss wird keine Option als alternative zu light engine sein


Ich werde bei vielen Mechs bei ner XL bleiben....Aber die TTK wird gegen mich deutlich höher sein, da dann doch so einiges an XL rausfliegt und ich mehr Assault fahre. Hab kaum Mechs mit Std-engine, weil zuwenig Bums. Und Bums und Speed brauch ich auf Tier 1.


In Sachen Waffensysteme haben beide Seiten so Brecher mit ne Haufen Schaden....Aber das wird wie üblich mit Genauigkeit gebalanct. Heavy Laser mit 2,5sek burn duration oder MRMs, die nacheinander rauskommen sind dann auch nicht mehr so gefährlich wie die Stats vermuten lassen

Edited by Exard3k, 20 March 2017 - 10:24 AM.


#11 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 20 March 2017 - 02:05 PM

View PostExard3k, on 20 March 2017 - 10:22 AM, said:

Ich werde bei vielen Mechs bei ner XL bleiben....Aber die TTK wird gegen mich deutlich höher sein, da dann doch so einiges an XL rausfliegt und ich mehr Assault fahre. Hab kaum Mechs mit Std-engine, weil zuwenig Bums. Und Bums und Speed brauch ich auf Tier 1.



Aktuell ist es ja häufig möglich anhand des Loadouts und des Speeds zu sagen, ob ein Mech XL hat oder nicht. Enstsprechend versucht man dann gern mal den XL-Test durchzuführen.

Mit der Light-Engine wird es in Zukunft viel schwieriger zu beurteilen sein, welche Engine verbaut ist. Deshalb -so denke ich jedenfalls- wird es mit der 3060er Tech weniger Leute geben, die gezielt auf den Seitentorso gehen.

Und deshalb werde ich dann eher mehr XL fahren als weniger.

#12 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 20 March 2017 - 08:56 PM

View PostMighty Spike, on 20 March 2017 - 09:13 AM, said:

ah und vul , klar gibtd nen fred dazu: : https://mwomercs.com...060-tech-kommt/


Hast Recht. Damit THREAD GESCHLOSSEN!!!!!!

#13 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 March 2017 - 11:15 PM

View PostMighty Spike, on 20 March 2017 - 09:13 AM, said:

ah bitte, die haben in 5 jahren noch nicht mal die ersten baustellen auf die reihe bekommen,geschweige dnn fertig, pgi sollte beim berliner flughafen anheuern die sind wohl iwie verwandt die mitarbeiter dort und drüben



Also doch nur das übliche Forengeranze ausgewählter Spezies.. war klar, danke. Im übrigen kam MWO 09/2013 raus, also nichts mit 5 Jahren oder zählt jetzt auch schon eine Beta dazu, wo ein Spiel final sein muss?

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 March 2017 - 11:56 PM

View PostNorsfyr, on 20 March 2017 - 11:15 PM, said:


Also doch nur das übliche Forengeranze ausgewählter Spezies.. war klar, danke. Im übrigen kam MWO 09/2013 raus, also nichts mit 5 Jahren oder zählt jetzt auch schon eine Beta dazu, wo ein Spiel final sein muss?

Wenn man bedenkt das das Spiel 09/2012 mehr zu bieten hatte als 09/2016 dann ja Posted Image (außer Maps und Mechs und Spielmodi natürlich)
und da es vor >5 Jahren angekündigt wurde - könnte man davon ausgehen das das Waffenbalancing schon seit ein paar Jahren fix sein sollte. Immerhin ist das 45% Planung, 40%Mathe, 10% LifeAnpassungen (Glitches), 5% Coding)

Edited by Karl Streiger, 20 March 2017 - 11:59 PM.


#15 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 20 March 2017 - 11:59 PM

Waffenbalancing wird niemals fix sein und ist es auch in keinem anderen Multiplayer Spiel. Es wird immer irgendwo geschraubt.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 March 2017 - 12:11 AM

View PostNorsfyr, on 20 March 2017 - 11:59 PM, said:

Waffenbalancing wird niemals fix sein und ist es auch in keinem anderen Multiplayer Spiel. Es wird immer irgendwo geschraubt.

Und wieso?
Grade hier in BattleTech müsste das nicht sein. Einfach weil schon klar ist was kommt.
Ich meine wenn du ein CoD oder MoH oder what ever DLC rausbringst mit ner neuen Knifte dann musst du logischerweise alles andere anpassen.

In BTU hingegen hast du schon mal 2 fixe Eckdaten - Crits und Tonnage
Du hast dadurch auch eine endliche Kombination an Mechs die diese Waffenkombo tragen kann - KDK3 war so offensichtlich am Tag der Ankündigung das es ein Quad UAC10 träger wird.

Nur kannst du das schon seit 2012 wissen. Wenn du es willst. Tja und da sind wir beim Kern des Problems angelangt - Weapon Stacking. Es ist unmöglich anständiges Balancing zu betreiben, wenn sich 4 Waffen nicht mehr wie 4 Waffen sondern wie EINE 4x so starke verhält, dann ist das auf dem Papier gleich aber in der Realität unterschiedlich.
Deshalb muss PGI mit jeder neuen Tech und jedem neuen Mech rudern - weil einige fundamentale Dinge nicht astrein sind. (Hitze, Pinpoint)

Optionen gibt es viele, einige sind sogar leicht begreiflich und mit überschaubaren Aufwand noch in das Spiel zu bringen.

Edited by Karl Streiger, 21 March 2017 - 12:12 AM.


#17 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 21 March 2017 - 12:26 AM

Also wenn ich Dich richtig verstehe sind Spiele wie Battlefield, CoD und andere nicht so ohne weiteres zu balancen, aber ein Spiel wie MWO schon weil.. ja wieso genau? Den Part habe ich jetzt nicht ganz bei Deinem Beispiel durchschaut.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 March 2017 - 01:13 AM

View PostNorsfyr, on 21 March 2017 - 12:26 AM, said:

Also wenn ich Dich richtig verstehe sind Spiele wie Battlefield, CoD und andere nicht so ohne weiteres zu balancen, aber ein Spiel wie MWO schon weil.. ja wieso genau? Den Part habe ich jetzt nicht ganz bei Deinem Beispiel durchschaut.

Hm in ermangelung eines "Aktuellen" Beispiels nehmen wir mal FarCry 4 - die Buzzsaw.... nen "MG42" das pervers akurat mit hoher Feuergeschwidigkeit massig mun und kaum recoil aufwartet. Stell dir vor das wäre ein "DLC" für PvP - würdest du sie so bringen wäre das das Ende weil jeder mit der Buzzaw herum rennt.
Willst du das verhindern musst du andere Dinge verändern. Freilich kannst du dat MG42 auch gleich abschwächen und den Recoil so brachial machen wie er ist und auch die Präzision anpassen. MG3 Schützen wissen vielleicht was ich meine und mal eben aus der Hüfte ist da halt nicht.
Nur wie gesagt im Spiel ist das abstrakt und muss alles angepasst werden.

Hingegen setzt du dich in MWO quasi in ein gemachtes Nest. Die Werte sind bereits abstrakt.
15dmg sind 15dmg.
(gut es gibt da noch ein paar Interne "Bedeutungen" aber die hat man ja mit Doppelter Panzerung schon mal negiert.)



Oder mal am Beispiel
die HPPC
angenommen wir reden von dem selben Speed wie die PPC bei gleicher Reichweite aber 15dmg PinPoint als Ausgangspunkt.
Dann weiß ich wie die Waffe sich im Spiel verhält.
Bei der PPC reden wir von etwa 4.6dmg je Schuss (nicht Treffer) - bei der HPPC wären es 6.9 dmg.
Eine einfache Rechnung Dmg/(Tonage + HPS + Crits) - offenbart eine Kennziffer mit der ich beide Waffen vergleichen kann. Passt 0.37 vs 0.39 -

oder gleich die LPPC.... die mit 5 hitze 5dmg und ansonsten gleichen Profil nur 2.3dmg machen würde.
Aber die Macht der LPPC lieg im "Stacken"
packst du 4 LPPCs ein für 12t vs 2 PPCs für 14t vs 1 HPPC für 10t - und das ist etwas das schon schwieriger zu lösen ist. Da hier noch andere Werte einfließen (Ghost Heat, Loadout und Hardpoint der Chassis - maximaler Dmg per Volley)
Ein LPPC Array kann ich "Chainen" und so weniger Hitze haben um noch mal mehr dmg an zubringen. Bei einer einzelnen HPPC ist dann eher 1/0.



Weniger Abstrakt wäre es wenn du z.B. die Waffen in einem anderen System "entwirfst"
Sagen wir GURPS -
AC 2 - Electric Automatic vs AC 2 Electric Gattling beide bei 6t
120mm - 180RpM ~10km -7dx27
vs
70mm - 1980RpM ~ 15km -6dx21

Das ist schwerer zu "Balancen" als 2dmg punkt Ende aus.

Klar soweit?

Edited by Karl Streiger, 21 March 2017 - 02:58 AM.


#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 March 2017 - 01:22 AM

View PostVul, on 20 March 2017 - 08:56 PM, said:


Hast Recht. Damit THREAD GESCHLOSSEN!!!!!!


von schliessen hat keiner was gesagt. Du meintest du hättest keinen gesehen, ich hab dir nur gezeigt das da doch einer ist.Nicht mehr nicht weniger

View PostNorsfyr, on 20 March 2017 - 11:15 PM, said:




Also doch nur das übliche Forengeranze ausgewählter Spezies.. war klar, danke. Im übrigen kam MWO 09/2013 raus, also nichts mit 5 Jahren oder zählt jetzt auch schon eine Beta dazu, wo ein Spiel final sein muss?


Die frage war: was haltet ihr davon? Wenn dir das nicht passt dass es leute gibt die nach langer zeit, pgi´s job tun, für und in der Community, auch mal was bemängeln haben, , dann is mir das herzlich wurst. Ich hatte oft genug mit ihnen persönlich zu tun und mit dem game , seit ende 2012 bis heute um zu wissen von was ich rede,beta oder nicht, ich habe jetzt dann bald 5jahre hier verbracht und mit dem game und dessen Devs zu tun, so what?
Edit: typo

Edited by Mighty Spike, 21 March 2017 - 02:32 AM.


#20 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 21 March 2017 - 11:07 AM

View PostNorsfyr, on 20 March 2017 - 11:15 PM, said:


Also doch nur das übliche Forengeranze ausgewählter Spezies.. war klar, danke. Im übrigen kam MWO 09/2013 raus, also nichts mit 5 Jahren oder zählt jetzt auch schon eine Beta dazu, wo ein Spiel final sein muss?

Ha, ha, ha der Witz des Tages.

Zwischen Open Beta und Live gab es keinen Unterschied. Aber so wirklich gar keinen. Fertig war da gar nichts. PGI hat nur einfach gesagt nun Beta Ende Spiel nun gehen Live. Und auch Heute fehlen immer noch Dinge die Ursprünglich mal im Finalen Spiel enthalten sein sollten. Also ist MWO im Grunde immer noch in der Beta.

Frag mal die Founder wie MWO eigentlich aus sehen sollte und wie sich die aktuelle Beta davon unterscheidet.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users