Jump to content

Sprungdüsen Und Hitze


6 replies to this topic

#1 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 22 March 2017 - 10:19 AM

Moin.
Das Sprungdüsen immer heißer geworden sind habe ich mitbekommen, und bis jetzt auch gerne aktzeptiert (Lore und so). Das sich eine Spinne mit einer ERPPC und guter Beqweglichkeit und Sprungdüsen nach 5 "Alphaschlägen" (alternativ 2medpulse, gleiches Spiel) überhitzt bei voller Geschwindigkeit (das da oft ein vor zurück links rechts passiert und die Höchstgeschwindigkeit von 150 Kph gar nicht erreicht wird.. stellen wir erstmal zur Seite) passte ja noch halbwegs. Aber das er hier:

http://mwo.smurfy-ne...d17f55d7c862e7d

sich nach 5 Alphaschlägen mit rennen und etwas ausweichen überhitzt... really? Man gibt verdammt viel auf um auf Geschwindigkeit+Beweglichkeit= Panzerung zählen zu können, und dann überhitzt das Ding mit einer Hitzeeffizienz von 1,70 Smurf und 1,84 MWO nach 5 mal dem "Pull the Button to the Metal" abschaltet? Warum? Weil nichtmal eine Scat mit einem 130 Kph Firestarter klarkommt der Groß und Langsam ist und außer 3Mpl nix beihat, und sie nach 3 mal ich laufe/drehe ihm hinterher anstatt mal rückwärts und andere Richtung zu nutzen aufgibt und sich legen lässt?
Weil der Mech mit einem 10er!!! Alpha so viel dafür geopfert um manchen das Tontaubenschiessen schwerer zu machen, und dann trotzdem der Direwolf im Duell den "Finger" spürt? Wie war das mit Thinkings Man Game?

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 March 2017 - 10:49 AM

Hab ich heute nicht erst die Heatramp als eine der"großartigsten" game features ever bezeichnet?

Ich glaub so ne so Spinne mit 6 Düsen nicht Beinen fliegt schneller und weiter als die fette Wespe mit 6 Düsen bei gleichem Gewicht der Düsen.
Stell dir nur mal nen heavy pink Hover vor gut er hat nur 5 Düsen aber die wiegen auch 3,33x so viel und der würde noch schneller überhitzen.

Auf die 2 DHS kannst auch getrost verzichten

Edited by Karl Streiger, 22 March 2017 - 10:55 AM.


#3 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 26 March 2017 - 03:34 AM

Ermm Karl, heißt das jetzt das diese "Heatramp" jetzt schon ingame ist oder war das eine Idee von PGI? Weil ich heute im Vorschlagsthread einen Post dazu gesehen habe... und nicht wirklich glücklich darüber bin. Wenn sie wenigstens mal den Wärmeabbau beschleunigen würden. Das eine Daisi die stumpf dasteht und aus allen Rohren ballert irgendwann ihre Umgebungsluft so aufgeheizt hat das die Wärmeableitung negativ beeinflusst wird, ok. Aber wenn du durch die Gegend flitzt und springst.... oder habe ich da einen Denkfehler?

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 March 2017 - 10:16 PM

View PostFrederick Steiner A F, on 26 March 2017 - 03:34 AM, said:

Ermm Karl, heißt das jetzt das diese "Heatramp" jetzt schon ingame ist oder war das eine Idee von PGI? Weil ich heute im Vorschlagsthread einen Post dazu gesehen habe... und nicht wirklich glücklich darüber bin. Wenn sie wenigstens mal den Wärmeabbau beschleunigen würden. Das eine Daisi die stumpf dasteht und aus allen Rohren ballert irgendwann ihre Umgebungsluft so aufgeheizt hat das die Wärmeableitung negativ beeinflusst wird, ok. Aber wenn du durch die Gegend flitzt und springst.... oder habe ich da einen Denkfehler?

Die Heat Ramp ist im Spiel.... leider...
Versuch es nicht mit Reallogik - versuche es mit Spiellogik. Der Mech der herumflitzt ist schwerer zu kille als der Daisy mit seinen ganzen Waffen. Ergo sollte der Hitzebedarf ähnlich sein. Bei einem mehr offensiv beim anderen mehr defensiv.
Aber wie gesagt in der Theorie.
In der Praxis wuseln mir zuviele Spielkonzepte die miteinander kolidieren hier in MWO durcheinander.

Edited by Karl Streiger, 26 March 2017 - 10:17 PM.


#5 Frederick Steiner A F

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • Locationthe Blue Pearl in the black Space of the Milky Way of Sun's fading away

Posted 27 March 2017 - 02:19 AM

Ahh ok, ich verstehe. Naja.. die Spinne hüpft zwar wie ein Dämon, aber hat eben auch nur sehr wenig Waffenslots und möglichen Alphadamage... die Hoffnung bleibt bestehen das man das balanciert :) Schliesslich gibt es ja auch den Osterhasen, wie die Werbung mir penetrant versucht zu vermitteln ;)
Danke dir für die Info, dann werde ich wohl oder übel wieder zu den Fatboys of Steel zurückkehren müssen, schliesslich versiegt der Spaß im Spiel auf Dauer wenn du jede 3. Runde draufzahlst weil eine Aufklärung und eine Waffe nunmal nicht so die Creditsbringer sind. Schade.
Andererseits wollte ich eh mal wieder Hawken installieren, nachdem ich Wows aus Frust über das Rng gekickt habe und jetzt wieder ein paar Gb frei habe. Freue mich das man bei Pgi auch dafür sorgt den Mitbewerbern auf dem Markt Spieler zukommen zu lassen Posted Image

#6 Detonateer

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 April 2017 - 12:42 PM

View PostFrederick Steiner A F, on 26 March 2017 - 03:34 AM, said:

Ermm Karl, heißt das jetzt das diese "Heatramp" jetzt schon ingame ist oder war das eine Idee von PGI? Weil ich heute im Vorschlagsthread einen Post dazu gesehen habe... und nicht wirklich glücklich darüber bin. Wenn sie wenigstens mal den Wärmeabbau beschleunigen würden. Das eine Daisi die stumpf dasteht und aus allen Rohren ballert irgendwann ihre Umgebungsluft so aufgeheizt hat das die Wärmeableitung negativ beeinflusst wird, ok. Aber wenn du durch die Gegend flitzt und springst.... oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja, hast Du. Wenn ein Mech still da steht, dann erzeugen nur die Waffen Hitze. Wenn der Mech sich bewegt erzeugt das auch Hitze weil der Reaktor für die Bewegung zusätzliche Energie bereit stellen muss, springen braucht mehr Energie, ergo, mehr Hitze. Das ist im Lore schon so.

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 April 2017 - 12:06 AM

Also Sprungdüsen sind Class 1 und Class 2 sicher nicht mehr. Btw das sind die, welche die meiste Hitze produzieren.
Du bekommst mit 3 Düsen kaum die LOS frei - geschweige das du irgendwo hin kommst.
Und wo eine Class IV Düse spürbar auf einem Wolverine ist generiert ja eine class 1 für das vierfache Gewicht weniger Schub hat zur Folge das nach vollen 3 sek Schub dein Mech nicht mal wackelt wenn er zu Boden fällt.

Kurz um für den falschen Ansatz Skill zu balancen (poptarter) wurde das ganze system komplett versaut. Es ist unlogisch und vor allen unfair. (Wenn 30 der Schub für die class 5 ist wieso auch 30 für die Class 1 und nicht 90?)
...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users