Jump to content

Tier 2 - Was Ist Los?


39 replies to this topic

#1 Cedric McElroy

    Rookie

  • Survivor
  • 7 posts

Posted 26 March 2017 - 10:42 AM

Endlich Tier 2 und die Drops sind eine Katastrophe. Schlimmer als vorher.

NO Teamwork und im SPECTATOR sehe ich kaum noch erfahrene Spieler.

Kein Taktisches Denken, Schlechte oder keine Deckung, Kamikaze Aktionen, überhitzen ...

... capturing im Assault (alleingang) obwohl mehrere Lights im Team, hälfte vom Team jagt einen Light, Spieler jagen oder schiessen weiter auf Mechs die keine Waffen mehr haben usw.

Einfach nur noch Grausam.

Ist es NORMAL?


PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Edited by Cedric McElroy, 26 March 2017 - 10:45 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 March 2017 - 11:19 AM

Jaein
Wenn der MM Mal einem guten Tag hat funktioniert es. Wenn nicht dann wirst du als Lückenfüller für andere Tiers missbraucht (was sehr häufig der Fall ist)
Es ist leider zu beobachten das der MM nicht voll funktionsfähig ist. Weiters ist noch das Event, PGI hat irgendwann irgendwo (vermutlich auf Twitter) zu gegeben das der MM bei Events extrem aufgeweicht wird.

Alles hier geschriebene sind nur Spekulationen die auf Beobachtungen basieren wie z.b. Aktionen die ich gemacht habe hätten bei funktionierenden MM meinen sofortigen Tod zur Folge gehabt.

#3 Cedric McElroy

    Rookie

  • Survivor
  • 7 posts

Posted 26 March 2017 - 11:24 AM

OK, verstehe.

Danke Dir Eiswolf

#4 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 26 March 2017 - 11:55 AM

Bin selbst T2... also...

Der Hauptpunkt gerade dürfte das Event sein. Ich brauche im QP 180 Punkte Schaden um garantiert den Beutel (grab sack/Loot) zu bekommen.
Wenn ich also einen hohen Alpha habe, kann ich mehr Beutel bekommen, wenn ich rein renne, ein paar Alphas verteile und schnell weg bin. Dann ab ins nächste Match.
Für Optimierer ist das der "gute" Weg. Und es ist nicht ganz so einfach nachzuweisen, dass es ein Verstoß gegen die Regeln ist. Prinzipiell hilft die Person durch Suizidaktionen dem gegnerischen Team. Kann auch jemand unerfahrenes sein, der nur rein stürmt usw. usf. ...

Wenn das Event zuende ist und du immer noch diese miesen Spiele hast, liegt es am "kaputten" Match Maker. Während Events würde ich es nicht auf den Match Maker schieben... genauso wie die Anzahl an LRM Booten zu Events meist zunimmt und die allgemeine Qualität der Spiele abnimmt.

Von der eigenen Erfahrung her kann ich sagen, dass du in dem Bereich sehr viele Spiele mit gefühlt totalen Anfängern und Vollprofis aufgeteilt nach Team hast. Also ein Team die Anfänger, eins die Profis. Was eigentlich nicht passieren sollte. Ich bin gespannt, ob und wie PGI das irgendwann eingerenkt bekommen will. Momentan scheint es eher der Glücksfaktor zu sein. Wobei ich zumindest die T1 Spieler in meinen Spielen wesentlich öfter sehe als das in T3 der Fall war. Irgendwas scheint also zu funktionieren.

#5 Cedric McElroy

    Rookie

  • Survivor
  • 7 posts

Posted 26 March 2017 - 01:08 PM

Gerade einiges über Matchmaker gelesen.
Habe einfach nur Just for Fun gespielt. Werde jetzt ein wenig Zeit im FORUM verbringen. Wie z.b. Belohnungssystem usw. (ka was "Beutel (grab sack/Loot)" bedeutet.)

nochmals Danke

#6 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 26 March 2017 - 01:27 PM

Gerade läuft ein Event. Bei dem Event bekommst du pro Spielmodus (also z.B. Assault) in dem du mindestens 80 Matchscore erreichst, einen Beutel mit Beute. Die kannst du dir auf der Event Seite abholen.

https://mwomercs.com...=201703stocking

#7 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2017 - 01:31 PM

View PostCedric McElroy, on 26 March 2017 - 01:08 PM, said:

(ka was "Beutel (grab sack/Loot)" bedeutet.)


Beutel oder Grabsack bezieht sich auf das aktuelle Event:
https://mwomercs.com/tournaments
Wenn du eingeloggt bist kann du unter dem Link ganz unten auf der Seite für jeden Spielmodus "in den Beutel greifen", also Gewinne ziehen.

#8 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 26 March 2017 - 01:31 PM

View PostCedric McElroy, on 26 March 2017 - 01:08 PM, said:

Gerade einiges über Matchmaker gelesen.
Habe einfach nur Just for Fun gespielt. Werde jetzt ein wenig Zeit im FORUM verbringen. Wie z.b. Belohnungssystem usw. (ka was "Beutel (grab sack/Loot)" bedeutet.)

nochmals Danke

Beutel ist das was du zwischen den beinen hängen hast, auch "grab sack" oder "Turnbeutel" genannt

Edited by SHRedo, 26 March 2017 - 01:36 PM.


#9 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 26 March 2017 - 01:50 PM

Damit meint er er die "Loot Bags" die es aktuell bei dem Event bis 31.März zu erspielen gibt.

Falls du es noch nicht kennst:
https://mwomercs.com...=201703stocking
Wenn du im Forum angemeldet bist, siehst siehts du ganz unten bei den verschiedenen Spiemodi die Loot Bags für die du dich qualifizierst und die du duch anklicken öffnen kannst. Die werden dir dann nach einiger Zeit im Spiel dann gutgeschrieben.


Nachtrag:
Da holt mal sich beim Schreiben mal kurz ein belegtes Brot mit Käse und Ei und schon sind eine ganze Menge Leute schneller beim Tippen einer Antwort
Posted Image

Edited by Jakatan, 26 March 2017 - 01:53 PM.


#10 Cedric McElroy

    Rookie

  • Survivor
  • 7 posts

Posted 26 March 2017 - 02:04 PM

Beute eingesackt Posted Image

Danke Euch


Glück gehabt - BANSHEE BNC-3M(C) ist auch dabei

Edited by Cedric McElroy, 26 March 2017 - 02:07 PM.


#11 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 26 March 2017 - 02:08 PM

Ich würde sagen, alles relativ.. bei mir funktioniert der MM eigentlich relativ normal... ich sterbe innerhalb der ersten 2 min oder bin allein am Ende... passt also ;)

#12 Cedric McElroy

    Rookie

  • Survivor
  • 7 posts

Posted 26 March 2017 - 02:30 PM

@H E I D I
Es ist besser geworden - Nachmittags war es einfach schlimm. Da hatte ich dazu noch ka gehabt das es einen MM gibt der nicht immer funzt wie es eigentlich sollte usw. Hab mich bis Heute nicht mit MWO detailliert beschäftigt - wollte einfach nur spielen.

PS: Vermisse die MW4 Merc (BUE/EBTL) Zeiten.

#13 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 26 March 2017 - 02:36 PM

einfach CW spielen.

Da hat die Dichte der totalversager etwas abgenommen und bietet die qualitativ besseren Spiele.
Wie seit jeher eig. zumindest das letztere.

#14 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 26 March 2017 - 09:37 PM

Wobei es im Gruppen PUG auch schon deutlich besser ist, als im Solo PUG. Aber ja CW ist noch einmal ein deutliches Stück angenehmer was so etwas angeht.

#15 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 26 March 2017 - 10:18 PM

Das kann auch einfach nur daran liegen, dass es zu Deinen Spielzeiten eben einfach durch die geringe Spieleranzahl keine Auswahl für den Matchmaker gibt. Also packt er alle vorhandenen Spieler (egal ob Tier 1 oder 5) in den wenigen Matches zusammen.

Das ändert sich dann am abend, wo mehr Spieler aktiv sind.

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 26 March 2017 - 10:19 PM.


#16 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 27 March 2017 - 12:43 AM

View PostCedric McElroy, on 26 March 2017 - 10:42 AM, said:

Endlich Tier 2 und die Drops sind eine Katastrophe. Schlimmer als vorher.

NO Teamwork und im SPECTATOR sehe ich kaum noch erfahrene Spieler.

Kein Taktisches Denken, Schlechte oder keine Deckung, Kamikaze Aktionen, überhitzen ...

... capturing im Assault (alleingang) obwohl mehrere Lights im Team, hälfte vom Team jagt einen Light, Spieler jagen oder schiessen weiter auf Mechs die keine Waffen mehr haben usw.

Einfach nur noch Grausam.

Ist es NORMAL?


PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache


Erst einmal Gratulation zu Grammatik und SatzbauPosted Image Posted Image, beides ist im Zweifel besser als der Durchschnitt, der hier sonst die Augäpfel belästigt.

On Topic: Wäre es möglich dass deine Beobachtungen A) mit dem LOOTBACK EVENT zusammen hängen und mit den gelockerten matchmaker Kriterien, die immer da sind wenn ein neuer Mech eingeführt wurde und grade ein Leaderboard Event läuft ?

Edited by The Basilisk, 27 March 2017 - 12:43 AM.


#17 Mech Nuggets

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 69 posts
  • LocationHalfway down in Curry Sauce

Posted 27 March 2017 - 02:23 PM

View PostCedric McElroy, on 26 March 2017 - 10:42 AM, said:

Endlich Tier 2 und die Drops sind eine Katastrophe. Schlimmer als vorher.

NO Teamwork und im SPECTATOR sehe ich kaum noch erfahrene Spieler.

Kein Taktisches Denken, Schlechte oder keine Deckung, Kamikaze Aktionen, überhitzen ...

... capturing im Assault (alleingang) obwohl mehrere Lights im Team, hälfte vom Team jagt einen Light, Spieler jagen oder schiessen weiter auf Mechs die keine Waffen mehr haben usw.

Einfach nur noch Grausam.


Kein Teamwork = keine Koordination. Schonmal mit VOIP probiert?
Wenn das nicht hilft, einfach mal die Nuggets baumeln lassen, dann klappts auch mit der Nachbarin oder dem Matchmaker

#18 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 28 March 2017 - 02:05 AM

View PostCedric McElroy, on 26 March 2017 - 10:42 AM, said:

Kein Taktisches Denken, Schlechte oder keine Deckung, Kamikaze Aktionen, überhitzen ...
Ist es NORMAL?


War mal gestern allein in Quickplay unterwegs nach 3 Monate Pause und habe Spassbuild genommen...Matchmaker sieht mich als Tier 1 aber:
Kein taktisches Denken --> check
Schlechte oder keine Deckung --> check
Kamakaze Aktionen -> jawollja check
Ueberhitzen --> na und ob check

Ist das normal: Jo, arbeitet halt nicht jeder Vollzeit in MWO

Tiereinteilung Bloedsinn: check

Matchmaker Bloedsinn: check

Aenderungsvorschlag:
Monatliche Tiereinteilung. Nach einem Monat werde ich aufgrund der Ergebnisse im Vormonat in Tier x eingeteilt und jeden Monat neu bewertet.

Das beste am Aenderungsvorschlag ist ja dass die sogar die Tiereinteilung gleichmaessig von der Anzahl vornehmen koennten, z.B. einfach KD Rate nehmen und die List durch 5 teilen.
Dann hat jedes Tier gleiche Anzahl Spieler in Theorie aber nicht mit gleicher Aktivitaetsrate aber besser als jetzt allemal.

Edited by Lomak, 28 March 2017 - 02:15 AM.


#19 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2017 - 08:57 AM

Dann wäre ich ja in Tier 5 (zusammen mit einigen anderen Topspielern) weil wir fast (zu 95%) nur CW od. Liga spielen.

QP macht erst Sinn wenn der MM nach Skill einteilt und nicht nach Grind mit hohen MS. Stand jetzt ist es schon so das ca. 80% der Tier 1 Spieler nicht in Tier 1 gehören und es wird täglich mehr.

#20 Cedric McElroy

    Rookie

  • Survivor
  • 7 posts

Posted 28 March 2017 - 10:06 AM

@Lomak,

war nie ein 24/7 (Vollzeit) Spieler und wie ich sehen konnte (Forum) ist diese "Tier" hier schon mehrmals diskutiert worden - deswegen will ich auch kein neues Thread anfangen.
Hätte ich mir vorher MWO Forum angeschaut, hätte ich diese Topic nie aufgemacht.

Habe auch geschrieben das ich mich vorher nicht detailiert mit MWO beschäftigt habe. Mein Fehler.

Habe andere Vorstellungen als du was MWO (oder allgemein Spielen) angeht, bin Selbständig und wenn ich dann schon ein wenig Zeit zum Spielen finde will ich es auch (auf MEINE ART) Geniessen.

Schlussfolgerung für mich - Einheit suchen.


PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


BITTE TOPIC SCHLIESSEN.

Edited by Cedric McElroy, 28 March 2017 - 10:16 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users