Jump to content

Kann Man Suply Caches Vorher Sagen?

suply cahe

23 replies to this topic

#1 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 31 March 2017 - 03:38 PM

Moinsen!
Im letzten Stream hab ich wieder ein paar Kisten geöffnet, dabei festgestellt dass ich 4 mal exakt die gleiche Kiste habe.
Hatte zuvor schon mal Kisten doppelt aber noch nie 4 fach.
Das Resultat: Alle Kisten haben die gleiche Belohnung abgeworfen.

Kann man hier selbst sehen.

Nun... Dass PGI da wohl wieder nur halb gearbeitet hat, naja.
Mich würde interessieren ob jemand eben diese Suply Cache hatte und was da raus kam und ob generell jemand unter euch ist der ähnliches Beobachtet hat.

Sollte es immer der gleiche Loot sein so könnte man dank der damaligen möglichen Faulheit seitens PGIs eine Liste mit allen bekannten Suply Caches erstellen und im Vorfeld wissen ob es sich lohnt die Box zu öffnen oder ob man sie für C Bills absetzen sollte.

Haut rein!

Aber bleibt geschmeidig!


Antwort: Nein kann man nicht.

Hatte grad unterm Video nen Comment dass jemand die gleiche Kiste hatte aber was anderes als ich raus bekam, so scheint es also dass es zumindest unter den Spielern nicht immer der gleiche Loot ist.

Eure Erfahrungen mit den Kisten würde mich trotzdem interessieren, gabs doppeltes?


Edited by Mangeras, 31 March 2017 - 03:41 PM.


#2 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 31 March 2017 - 08:39 PM

Bei mir kommt immer das gleiche, egal welche Kiste: 50.000 CB.

#3 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 01 April 2017 - 09:53 AM

Mir ist nur aufgefallen, dass die selteneren Sachen eine wesentlich geringere Chance haben... Zu 95% kommt bei mir immer das "billigste" dabei raus... man kanns wirklich fast vorhersehen

#4 Terry Sumner

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 01 April 2017 - 10:50 AM

Ich kriegte etwas "zu oft" einen Tag Premium-Zeit.
Entweder innerhalb der Woche am späten Abend
wenn es Zeit wurde in die Falle zu gehen so das
ich erst am nächsten Abend noch ein paar Spiele
machen konnte.
Am Wochenende war der Beginn der Premiumzeit
fast immer der Beginn einer 24h-Pechstähne mit
einer Niederlage nach er anderen. Am Ende waren
da nach etwa 20 Spielen weniger C-Bills und XP`s
auf dem Konto als ohne Premium + die Motivation
im Keller so das ich dann den Rest der Zeit nur zu
gerne verfallen lies.
Also im Durchschnitt bekomme ich so ~10 Spiele
Premium pro Box (mind. 5, max. 20), mir wären statt
24h daher 25 Spiele ohne Zeitbegrenzung lieber!
Posted Image

Die zweithäufigste "Belohnung" in den Boxen waren
diverse Waffen - dafür gab es aber zumeist mehr als
50.000 C-Bill`s beim Verkauf.
Posted Image

#5 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 30 posts
  • LocationSW Germany

Posted 03 April 2017 - 02:41 AM

View PostMercur, on 01 April 2017 - 10:50 AM, said:

Ich kriegte etwas "zu oft" einen Tag Premium-Zeit.
Entweder innerhalb der Woche am späten Abend
wenn es Zeit wurde in die Falle zu gehen so das
ich erst am nächsten Abend noch ein paar Spiele
machen konnte.
Am Wochenende war der Beginn der Premiumzeit
fast immer der Beginn einer 24h-Pechstähne mit
einer Niederlage nach er anderen. Am Ende waren
da nach etwa 20 Spielen weniger C-Bills und XP`s
auf dem Konto als ohne Premium + die Motivation
im Keller so das ich dann den Rest der Zeit nur zu

Die zweithäufigste "Belohnung" in den Boxen waren
diverse Waffen - dafür gab es aber zumeist mehr als
50.000 C-Bill`s beim Verkauf.
Posted Image


Das kenne ich.

Neulich habe ich drei Tage Premium Zeit abgestaubt. Tolle Aktion....hat mich echt gefreut. Nur ich hatte die drei darauf folgenden Tage so viele Termine und soziale Verpflichtungen, dass nur wenige Spiele in die Premium Zeit fielen. Es wäre gut, wenn die gewonnene Zeit banked wäre. Ebenso habe ich in einem anderen Chache eine XL280 Maschine erhalten, besitze aber keinen Mech, der die tragen kann. Alles gute Gewinne, aber...
Mir wäre es recht, wenn man durch das Glücksrad die Seltenheitsstufe des Gewinns ermitteln würde und dann aus einem Pool dich seinen Gewinn aussuchen dürfte. Dann wäre immer noch nicht "DER" Wunschgewinn gerantiert, aber es bestünde eine große Chance etwas brauchbares (nützliches) zu bekommen.

Gefühlt scheint es so zu sein, dass je weniger man ein Item nutzen kann, so höher die Chance es zu gewinnen. Posted Image

#6 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 03 April 2017 - 02:52 AM

View PostMatt Redburn, on 01 April 2017 - 09:53 AM, said:

Mir ist nur aufgefallen, dass die selteneren Sachen eine wesentlich geringere Chance haben... Zu 95% kommt bei mir immer das "billigste" dabei raus... man kanns wirklich fast vorhersehen


Wie überraschend.. ;-) Ich würde fast meinen das ist absichtlich so.

#7 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 03 April 2017 - 05:53 AM

Mercur, es ist zwar mehr als die 50.000CB, aber wenn du bedenkst das du das mehr mit 25MC erkauft hast, ist das mehr teils sehr Teuer.

#8 TWLT S

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • 59 posts

Posted 03 April 2017 - 08:17 AM

Hat jmd. eine Ahnung was mit den ungeöffneten Caches passieren könnte, wenn der Skill Tree doch noch kommt. Da sind ja eine Menge Module drin, die es dann wohl nicht mehr geben wird.

Allgemein frage ich mich, warum PGI bei den Kisten so eine zögerliche Preisestrategie fährt. Da man ja vorher nicht weiß, was man erhält, bekommt man doch auch immer Zeugs raus, dass man gar nicht haben will oder wollte.
Wenn man die geringen Häufigkeiten der Rares in Betracht zieht, habe ich das Gefühl, dass man in etwa so viele MC Gegenstände rausbekommt, wie man für das Öffnen der Kisten ohnehin bezahlt (wenn man Schlüssel kauf). Nur leider kann man sich die Gegenstände ja nicht aussuchen.
Ich versteh das vor allem auch deshalb nicht, weil bei den Events zum Teil sinnlos MC Items rausgehauen werden, die aber so schlecht sind, dass sie vermutlich eh keiner kauft. Aber nicht mal die sind in den Kisten drin. Stattdessen massig Waffen, die man sowieso schon hat. Ich meine eine "ER-PPC" als "uncommen Item", das man vermutlich nur aus jeder 10+X ten Kiste bekommt. D.H. man müsste im Durchschnitt 250 MC+ investieren....

Besides: Gibts eine Möglichkeit die hässlichen Cockit Items wieder loszuwerden?

Edited by TWLT S, 03 April 2017 - 08:18 AM.


#9 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 03 April 2017 - 12:09 PM

View PostTWLT S, on 03 April 2017 - 08:17 AM, said:

Hat jmd. eine Ahnung was mit den ungeöffneten Caches passieren könnte, wenn der Skill Tree doch noch kommt. Da sind ja eine Menge Module drin, die es dann wohl nicht mehr geben wird.

Das ist wirklich ne verdammt gute Frage.
Ich vermute die werden durch Cockpititems, C Bills/Mc oder ( in ferner Zukunft) durch neue Tech ersetzt.
C Bills wären mir am liebsten, gerne auch nur der Wiederverkaufswert, das ist ja in etwa auch das was man so raus ziehen würde wenn man ein Modul gewinnt und es verkauft.

Kannst Cockpititems leider nicht los werden. So weit ich weis zumindest.

#10 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 09 April 2017 - 06:48 AM

Nee, Cockpit Items kleben an einem wie ne Klette, die wirst du nur los wenn du deinen Account löschst!

#11 Retiarius

    Member

  • PipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 30 posts
  • LocationSW Germany

Posted 14 April 2017 - 02:57 AM

Nach vier Caches nach Gang bei denen es unter anderem 250000 CB zu gewinnen gab und einer Ausbeute von 1000000 CB meide ich künftig diese Chaches.

#12 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 30 April 2017 - 08:19 AM

Ich glaube, ich habe bisher nur überhaupt eine Kiste erhalten... (2013 gab's die noch nicht, und bin erst kürzlich wieder angefangen, und die Anzahl Matches, in denen ich überhaupt auf Siegerseite war, kann ich glaube ich an einer Hand abzählen. Wenn ich's mir gemerkt hätte.)
Scheint nicht so wie die Star Trek Online Kisten zu sein, bei denen Du damit zugeworfen wirst... Aber da wollen sie auch, dass Du hübsch artig die Kisten öffnest in der Hoffnung auf den Hauptgewinn. Hab' das Gefühl, das STO da die geld-machendere Variante von Belohnungskisten fährt.

#13 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 30 April 2017 - 01:30 PM

View PostMustrumRidcully, on 30 April 2017 - 08:19 AM, said:

Aber da wollen sie auch, dass Du hübsch artig die Kisten öffnest in der Hoffnung auf den Hauptgewinn. Hab' das Gefühl, das STO da die geld-machendere Variante von Belohnungskisten fährt.

Auch PGI will das man die Kisten für Echtgeld öffnet.
Hab ich ehrlich gesagt kein Problem damit.

Als Alternative zu Premiumzeit oder Heromech durchaus vernünftig, wenn man gerade mit MWO angefangen hat und nur wenig Geld ausgeben will.
Für Vielspieler ist natürlich Premiumzeit besser, aber als Anfänger kann man fast alles brauchen was in der Kiste sein kann.
1250 MC = 7 Tage Premiumzeit am Stück oder 50 Keys für Supply Caches... da ist IMHO die Entscheidung einfach...

Edited by Alreech, 30 April 2017 - 01:39 PM.


#14 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 30 April 2017 - 10:12 PM

View PostAlreech, on 30 April 2017 - 01:30 PM, said:

Auch PGI will das man die Kisten für Echtgeld öffnet.
Hab ich ehrlich gesagt kein Problem damit.

Als Alternative zu Premiumzeit oder Heromech durchaus vernünftig, wenn man gerade mit MWO angefangen hat und nur wenig Geld ausgeben will.
Für Vielspieler ist natürlich Premiumzeit besser, aber als Anfänger kann man fast alles brauchen was in der Kiste sein kann.
1250 MC = 7 Tage Premiumzeit am Stück oder 50 Keys für Supply Caches... da ist IMHO die Entscheidung einfach...

Ich persönlich würde mich ja richtig ärgern, wenn ich 7$ Echtgeld in leichte Laser gesteckt hätte...

Die Kisten sollte man echt am besten einfach verkaufen, das sind geschenkte 50k CB, oder, wenn wirklich was tolles drin ist (mit seiner Maximalchance von 0,0000000000001%), dann hortet man die Dinger, bis es mal wieder keys zu gewinnen gibt. Ansonsten gibt es soooooo viel nützlicheres, was man mit seinen MC anstellen kann. Und wenn es nur eine oneshot-Camo mit neuen Farben ist, damit man nicht mehr das kleine grüne Männchen ist.

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 April 2017 - 10:28 PM

Oh ehm camos gutes Stichwort.
Permanent Camos werden mit dem skillteee doch auch witzlos oder?

#16 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 30 April 2017 - 10:51 PM

Wars auch jetzt schon, solange man unter 10 mal selbe Camo blieb.

#17 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 30 April 2017 - 11:26 PM

View PostKarl Streiger, on 30 April 2017 - 10:28 PM, said:

Oh ehm camos gutes Stichwort.
Permanent Camos werden mit dem skillteee doch auch witzlos oder?

Ok, gerade aufgewacht, brauchte ich doch glatt etwas um das zu verstehen...

Permanent vs. One-Shot...
Naja, kommt drauf an, wie oft dich der Lackierwahn ereilt. Ist ja unabhängig auf wie viele Varianten du es drauf pinselst... auf 10 mal kommst du so oder so erstmal nicht. Zumindest kenne ich erstmal niemanden, der von einem Chassis überhaupt mehr als 6-8 hat ... gibt es aber vielleicht auch.
Leute, die gerne die Bepinselung ändern, sind da schon eine andere Geschichte. Das kann auch alle paar Wochen mal bei dem einen oder anderen vorkommen. Ob dabei auch das Muster geändert wird, sei mal dahin gestellt... spätestens dann behält es jedoch seinen Sinn. Sind natürlich Extremfälle...
Und die permanenten Muster sind zum guten Teil ja auch bei Pre-Order dabei. Denke, dass sie das nicht ändern werden. Stellt dann ja vielleicht auch einen Reiz zum kaufen dar... (Farben ja, Muster für mich irgendwie nicht :P )

#18 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 01 May 2017 - 01:00 AM

View PostDodger79, on 30 April 2017 - 10:12 PM, said:

Ich persönlich würde mich ja richtig ärgern, wenn ich 7$ Echtgeld in leichte Laser gesteckt hätte...

Die Kisten sollte man echt am besten einfach verkaufen, das sind geschenkte 50k CB, oder, wenn wirklich was tolles drin ist (mit seiner Maximalchance von 0,0000000000001%), dann hortet man die Dinger, bis es mal wieder keys zu gewinnen gibt. Ansonsten gibt es soooooo viel nützlicheres, was man mit seinen MC anstellen kann. Und wenn es nur eine oneshot-Camo mit neuen Farben ist, damit man nicht mehr das kleine grüne Männchen ist.


Ich verkaufe alle bis auf die, wo sowohl ein Mech, eine Mechbay und ein dreistelliger MC-Betrag drin ist. Die sind recht selten und werden dann gehortet, bis es auf einer Veranstaltung (spreche mal nicht von Herausforderungen) Keys für lau gibt und dann wird gehofft. :) Bin bisher ganz gut gefahren damit.

#19 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 May 2017 - 03:18 AM

View PostDodger79, on 30 April 2017 - 10:12 PM, said:

Ich persönlich würde mich ja richtig ärgern, wenn ich 7$ Echtgeld in leichte Laser gesteckt hätte...

Die Kisten sollte man echt am besten einfach verkaufen, das sind geschenkte 50k CB, oder, wenn wirklich was tolles drin ist (mit seiner Maximalchance von 0,0000000000001%), dann hortet man die Dinger, bis es mal wieder keys zu gewinnen gibt.

Selbst da kann es dir dann passieren das in allen Kisten die Du aufmachst leichte Laser rausfallen ;-)

#20 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 01 May 2017 - 04:53 AM

Ja, nun. Aber geschenkte Kisten mit geschenkten Keys... da sind selbst die leichten Laser noch geschenkt. Und im Gegensatz zu dem ganzen Cockpit-Plunder kann man die ja verkaufen. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users